Magic stick!

• Magic stick!

Es geht hierbei um den kleinen magicstick den nie jemand kauft.

Q: I was sort of excited for Magic Stick, but I've rarely seen it in games, and when I have, it's been terrible. Are there any circumstances where it doesn't suck?

A: People don't remember that it's only 210g. Buy it from a sideshop when you have the money.

It's useful when facing a dual lane heroes with active spells(or a soloing serious spammer like zeus and bristle).
      Everytime PA blinks or slows, you get a charge. Everytime Phantom lancer goes invis, you get a charge. Everytime windrunner even farts, you get a charge. Every now and then you get a charge on your lane and earlygame 15mana is a lot. You don't have to wait till it's full 10 charges, charges are just as effective when used right away.

Also it's a good for radaring ganks and junglers.
      1) You are running through woods and suddenly you get a charge. No allies on minimap, you know there's a hero jungling. Profit, for only 210g.
      2) You are laning down and miss is called for mirana, pudge, puck etc. and you get a charge. You know something is coming, hug the tower, get called a maphacker, maybe get a kill from towerdivers, profit, for 210g.

Also you wouldn't believe how many times that 210g item has saved me while I'm escaping.
      In order to catch you, enemies throw slows or use other chasing abilities, which give you charges, and you can take another hit again.

Also for 210g you get more information on lane. You know when that Booty Hunter went invis in fog, and you know when that Kunkka used his aoeslowstunnuke and you have to run, and you know when Windrunner casted Powershot and you have to dodge, you won't miss the Bara's close range charge, Rexx's axes won't go unnoticed, you got the idea.

Also, do remember that it still costs 210g.
      When it saves you once or gives you kill, it has already paid itself back.
      210g only means that it's not supposed to be bought at the fountain in beginning of the game, but minutes later from sideshops.
      Did I mention it costs only 210g?

nachdem ich das gelesen habe, denke ich das ich ihn mir mal öfters kaufe.
    • Find vor allem das Argument, dass er 200 kostet damit man ihn nicht sofort hohlt, sondern erst nach 3-5 minuten ganz gut.
      Das mit der "Radar Funktion" klingt auf jeden Fall in der Theorie ganz gut (is ja auch net der erste der auf die Idee kommt :) ), aber obs und wie oft es klappt ist wohl die andere Frage....
      Aber vor allem im Public denke ich, kann es ganz nützlich sein, zu wissen das die Gegner Rosh farmen oder sonstwas, sofern man da noch den Inventarslot "wasten" will.
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

Riesen Dank und Lob an Takaya
    • Tatsächlich ist es gegen spammer wie Zeus und Mortred eigentlich besser als sich 2 tangos und ne potion zu kaufen... (um mal den den Preis gerecht zu werden)

Also Hab mal Zeus gegen Mortred gespielt und mir dann das Teil vorbringen lassen, ums mal auszuprobieren...
      => jedesmal wenn mortred mit dagger oder blink n creep killt, krieg ich 15 mana... => kannst sie viel besser harassen!

Und wem im Clash mal schnell hintereinander viele spells fallen... kannste scho an die 20 charges kriegen (300 hp 300 mp) wenns segut einsetzt
      Blubb

• zeus wird in cw's so oft mid gespielt, doch auch da sieht man das item nie, was mich eigentlich stark wundert

Lich+Riki Lane, seh ich auch nie nen Magic Stic gegen, aber muss sich vielleicht auch noch entwickeln
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • jumpforce.ger schrieb:

zeus wird in cw's so oft mid gespielt, doch auch da sieht man das item nie, was mich eigentlich stark wundert

Lich+Riki Lane, seh ich auch nie nen Magic Stic gegen, aber muss sich vielleicht auch noch entwickeln
      wahrscheinlich weil sich wieder niemand traut was neues auszuprobieren.
      naja wird schon kommen, ich persönlich hab ihn noch nie gekauft
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Also gegen Mortred und Bristle (u.A.) macht das Ding auf jeden Fall Sinn. Ich hab das (zumindest in pubs) auch schon refolgreich gegen mich gangende POTM und Pudge eingesetzt, da es einem, wenn man drauf achtet DIE entscheidene Sekunde vorwarnen kann.
    • Wie ich finde sollte der Magie Stick ein wenig gebufft werden entweder mehr mana und hp oder es funktioniert auch bei allies aber halt erst ab dem Moment wo die creeps spawnen. Dann die Kosten noch etwas hinaufsetzten 300-400. Allerdings müsste man dann wieder die frage stellen bottel oder magie stick was ist sinnvoller. Natürlich ist es wieder situationsabhängig aber als solo mid hero mit gank qualitäten wird natürlich immer der bottel bevorzugt. Oder was auch interessant wäre das Limit der charges zu entfernen.
    • Wie ich finde sollte der Magie Stick ein wenig gebufft werden entweder mehr mana und hp oder es funktioniert auch bei allies aber halt erst ab dem Moment wo die creeps spawnen.
      Und was soll das bringen? Du kannst dich im Laufe des Games immernoch mit mates neben die Fountain stellen und die Charges vollmachen.
    • vor allem leute die ihre zauber spammen, wie mortred oder bristle sind nicht mit viel mana gesegnet, und der magic stic wär einfach zu imba, da würden denke ich auch triple lanes wieder in mode kommen
    • Wobei dann der stick auch gegen tripplelanes effektiv wäre

Habs gerade im SIG ausprobiert und muss sagen, dass er wirklich sehr gut zu nutzen war. Vor allem kann man ihn nicht wie die clarity abbrechen oder muss extra zu einem baum rennen.
      Außerdem kann man mit vielen Charges auch mal den Gegner früh am tower killen und dann noch knap davon kommen.

Wenn man so Orbs wie von Viper, Traxex oder Clinkz aktiv spammt, also mit click und nicht auto, bekommt man da auch charges?
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • war doch auch meine idee :ok:

aber das item ist momentan total unbalanced, es sollte mana nach dem prozentual verbauchten mana geben (super gegen daggerfarmmortred imba, aber gegen Skk und sven nutzlos)
      so situativ sollten reg items auf keinen fall sein
    • ich vergess das blöde item immer, sobald ich dran denke werd ichs mir viel, viel häufiger kaufen, ganz sicher. finds nach wie vor nützlich sofern es denn triggert, und bisher hab ich das so mitbekommen dass es eben nicht immer triggert (ausgenommen orbs und bla), aber wenns immer funzt halte ich es für sehr nützlich, nach wie vor. immerhin haben sich schon phaseboots durchgesetzt, das item von dem alle hier anfangs gesagt haben es wäre ja so scheisse - dabei isses einfach nur endsgeil. als ganz so nützlich sehe ich den stick nach wie vor nicht an, aber er hat definitiv seine daseinsberechtigung und ermöglicht sicher auch einige nette mindgames. ich werd den wohl in spe als bracer / nulli / wraith ersatz kaufen, denn genau dafür ist der super :>