Magic stick!

• Auf roamern und Wardbitches find ich es auch ganz nice, ein mate spielt den Stick gerne auf Venge.
      Solche Helden machen schon sehr früh viel Action und kriegen damit viele Charges, zugleich aber eh kaum Items, wodurch man den Stick lange behalten kann.
      Im Zweifelsfall stellt es halt sicher, dass man die entscheidende Magic Missile noch rausfeuern kann oder den Towerdive überlebt.
      Denn welches Item gibt dir schon einen instant hp und/oder Mana Boost (außer Cheese) ?
      Das Ding ist imho ziemlich geil, nur kommen einfach wenige Helden und Spielsituationen dafür in Frage.
    • es ist einfach neben meka das einzige item, mit dem man instant auch unter beschuss mana/hp regenerieren kann. saugeil!
      ich finde weniger den nutzen auf der lane wichtig, als einfach die möglichkeit für son spotpreis 150/150 heilen zu können. egal wo!
    • An Magic Stick Diskussionen zeigt sich immer gut wer sein Hirn benutzen kann und wer einfach die völlig unbegründete, aber besonders in Pubs und SiGs weitverbreite "Stick is scheisse"-Meinung nachlabert.

Was bin ich schon geflamed worden weil ich Teampartner auf ner Lane z.B. gegen Mortred und Bristle zum Magic Stick gedrängt habe -.-
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

An Magic Stick Diskussionen zeigt sich immer gut wer sein Hirn benutzen kann und wer einfach die völlig unbegründete, aber besonders in Pubs und SiGs weitverbreite "Stick is scheisse"-Meinung nachlabert.

Was bin ich schon geflamed worden weil ich Teampartner auf ner Lane z.B. gegen Mortred und Bristle zum Magic Stick gedrängt habe -.-
      Das finde ich jetzt so erstmal nicht so cool, weil es jeden der deiner Meinung - "Magic stick = gut" - nicht vertritt, gleich mal als Trottel bezeichnet wird, egal ob er Argumente dafür hat oder nicht.
      Einfach nur die verbreitete "Stick is gut"-Meinung nach zu plappern find ich auch nicht so geil.

Gegen so ne Lane wie du sie nennst, ist nen Magicstick natürlich nen Klasseitem aber ehrlich: Wie oft trifft man denn auf so ne Lane?
      Ich finde MAgicstick auch gegen viele andere Lanes sehr, sehr geil, feier das Item auf vielen Helden sehr, aber imo muss man es auch einfach zum richtigen Zeitpunkt kaufen und gleichzeitig besteht imo auch kein "Zwang" es zu kaufen.
      Es kann zwar gut funktionieren, ist aber irgendwie fast nie ein wirkliches Musthave und kann ersetzt werden - das sollte dann auch jedem überlassen sein wie er es mag.

Ich persönlich find das Item übermäßig stark und bin eigentlich nur verwundert, warum es momentan so wenig gespielt wird, da es in Gangerlineups und auch gegen Gangerlineups (was dem momentanen SPieltyp ja durchaus entspricht) einfach nur perfekt ist und sich sehr schnell rentiert.
      Wurde ja alles hier auch schon genannt, gerade Roaminghelden profitieren imo sehr sehr stark davon, da sie schnell mal ihren Manatank wegen niedrigem Level leer geballert haben und dann einfach verdammt dankbar für den INSTANT schub sind , den das Item dann halt bringt - Action, auf die Sekunde ohne erst lange vorbereiten zu müssen oder unnötig zu warten.

Magic Stick ist einfach genauso wie das Spiel selbst angelegt: Viel mehr Action auf den Punkt genau ohne langes hinauszögern und warten, trifft einfach den Geist der momentanen Map perfekt =)

edit: Trotzdem lass ich auch jedem seine Meinung, der das Item nicht bauen will, weil er andere Sachen lieber mag, weil das Item eben fast nie Musthave ist und eigentlich nur ein schöner Zusatz ist, den ich allerdings extrem praktisch finde. Dennoch kann man ja auch noch ohne Magic Stick spielen und es gibt auch sicherlich Leute die gute Gründe haben (zu wenig Hp = zu schnell down um den magic stick überhaupt noch einzusetzen, ist mir selbst auch schon passiert, da wäre ein Bracer erstmal natürlich nen Tick besser - wobei man da schon wieder streiten könnte ;) )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Faulpelz schrieb:

An Magic Stick Diskussionen zeigt sich immer gut wer sein Hirn benutzen kann und wer einfach die völlig unbegründete, aber besonders in Pubs und SiGs weitverbreite "Stick is scheisse"-Meinung nachlabert.

Das finde ich jetzt so erstmal nicht so cool, weil es jeden der deiner Meinung - "Magic stick = gut" - nicht vertritt, gleich mal als Trottel bezeichnet wird, egal ob er Argumente dafür hat oder nicht.
      Einfach nur die verbreitete "Stick is gut"-Meinung nach zu plappern find ich auch nicht so geil.

Ich hab den Stick von Anfang an gelobt und gekauft, obwohl er bei Release noch ziemlich verbuggt war. Mit Nachlabern is also nich viel ;)

Und die Argumente gegen Magic Stick resultieren meistens einfach daraus, dass die Leute nicht wirklich überlegt haben. 200 Gold für (nichtmal garantierte) 150Hp/150Mana erscheinen im Vergleich zu Tangos/Salve/Potion/Bottle natürlich erstmal mau...aber die Tatsache dass er instant benutzbar ist und sich übers ganze Spiel hinweg immer wieder gut auflädt, wird einfach ausgeblendet.
      Nervig find ichs wenn so Leute dann völlig uneinsichtig sind und einen anmaulen, selbst wenn mans ihnen Schritt für Schritt erklärt. Hatte ich schon in etlichen Spielen und auch hier im Forum.

PS: Bristle&Mort ist natürlich ein besonders dramatisches Beispiel, aber sowas z.B. KotL+Zeus gibts häufiger. Und dann ist Magic Stick IMO so gut wie Pflicht auf jedem Helden der auch nur ansatzweise Manaprobleme kriegen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Das Problem ist einfach, dass du bei nem Tango sofort selber entscheidest, wann du ihn benutzt und ihn auch versetzt benutzen kannst.
      Der Magicstick haut erstmal alles auf einmal hinaus, ob ich nun gerade soviel brauche oder nicht und zweitens muss ich erstmal spells um die Ohren bekommen.

Ich bin zwar auch der Meinung dass er sich lohnt, aber er hinterlässt bei vielen wohl den EIndruck nur als Reaktion benutzt werden zu können, wobei er dann eben zu wenig healt um wirklich brauchbar zu sein.
      Aber ahcos hat ja schon angesprochen, dass es vornehmlich ums Mana geht, ich finds gut.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • habe gerade eben mit mort/ds gegen storm/bristle in nem sig gelanet und wir haben uns alle 4 magic stick im wood shop gekauft :bird:
      das war einfach nur krank, die charges gingen (bei beiden seiten) hoch wie nichts und nur permaspams :!:

das item ist geil, ausser vielleicht gegen sk solo lane :pinch:

Wenn man jetzt noch bedenkt das man sogar noch 100 gold zurück kriegt beim verkauf, das ist krank. Also uns haben die magicsticks 10xmal mehr gebracht als das geld in tangos/claritys zu investieren...
    • ich hab ihn auch schon von Anfang an als gute Alternative zu tangos/clarities gesehn, doch wegen den anfänglichen bugs hab ich ihn irgendwann vergessen xD

gebufft werden muss er nicht wirklich, aber ich denke, man sollte ihn shareable machen. Fänds cool :P
    • er ist keine alternative zu tangos / clarities, ich dachte das wäre mitlerweile klar geworden... selbst wenn du es nicht bewusst so geschrieben haben solltest: schreib sowas bitte nicht, denn es ist wirklich grundlegend falsch (man kauft nicht stick statt 2 packen tangos... das ist dumm). das item ist ein kleines hilfsmittel was in manchen situationen den unterschied machen kann zwischen leben und sterben bzw. kill oder kein kill und KEIN ersatz für die üblichen regenerationitems. allenfalls mit bottle lässt es sich teilweise vergleichen. ich mach es mitlerweile beispielsweise so, dass ich mir panda (oder anderen ähnlich gelagerten helden) stick statt bottle hole. heißt nicht dass bottle schlecht ist, aber grade gegen mass spammer ist man mit einem stick gleichgut oder sogar besser beraten.
    • Ich weiß nicht, warum ihr also positiven Grund die 100 g back zurück sagt.

Jedes Item gibt einem 50 % des Kaufpreises zurück. Ok, es ist billig, und man verkauft es für 100g auch wieder, aber das gleiche ist mit den Tangos. Wenn du ein Pack tangos(oder 2) zuviel kaufst, dann kannst du sie für 45 (oder 90) verkaufen...

Ah. habs selber eingesehen-.- . Erst denken, dann posten :D . Magic stick bringt einem ja was UND DANN verkauft man es für 100 g. Bei den Tangos s.o. ist das nicht so -_-

Sry...

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • aber die tangos haben dich halt nicht 30 oder 40 min immer mal wieder geboostet, sondern nur im early.
      da aber vorsorglich anwendbar, was beim magic unter umständen nicht möglich ist.
      verkaufen tust ihn halt wie n branch, oder wenn halt nach 30 min grad die paar cent für was schickes fehlen
    • Chrynox schrieb:

ich hab ihn auch schon von Anfang an als gute Alternative zu tangos/clarities gesehn, doch wegen den anfänglichen bugs hab ich ihn irgendwann vergessen xD

gebufft werden muss er nicht wirklich, aber ich denke, man sollte ihn shareable machen. Fänds cool :P

um mich von Chrynox wohl gut gemeinten Post abzugrenzen: Alternativ ist der Stick nicht, sonder Additiv :D
      Habe das Teil zusätzlich zu meinen startitems inkl. tangos im wood shop erworben. Es ist eben schon so das man sich im nachhinein statt 3xmal tangos mit 2xmal tangos+stick auskommt, nur als beispiel, es fängt schon einen kleinen teil ab. Ist aber wie gesagt "nur" ein zusätzliches item, das nichts ersetzt ^^ Manchmal hilft es auch erst später im mid, bei ersten ganks/clashes, wo man ja aber ruckzuck die 10 Schüsse voll hat.
    • Du vergleichst Magic Stick mit Phase Boots/Battle Fury/Dagger HAHAAHAHAHAHAHAHAHA.... Gut das dein sarkasmus dich grad selbst gepwnt hat.

Gut dass du den Sarkasmus erkannt hast, den Zusammenhang dieser Items aber nicht... -_-

Kleiner Tipp: (jetzt muss ich noch extra ne tabelle machen wgn fuzzy ;)
      Niemand hat je vor 6.48 behauptet, Dagger sei imba. Battlefury war lange nach seinem Buff/Remake noch immer als Noobitem verpönt. Und Phase Boots wurden von vielen auch gleich als "schlecht" verschrien. Und dass viele Personen, einschließlich Clans wie x6 nach dem Dispersion-RMK behauptet haben, Spectre sei jetzt useless, gehört auch in die selbe Kategorie - Was ich damit sagen will: Obwohl der Magicstick sicher kein wtf-imba-Item ist, wird dessen Nutzen momentan einfach so extrem unterschätzt, obwohl es alles andere als ein schlechtes Item ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • wenn überhaupt ist das der thread wo schlechtgeredete items wieder ins rechte licht gerückt werden x) also meine erfahrungen mit dem item sind durchweg positiv, und dieses ständige schlechtgerede ist einfach nur haltlos. bei mir ersetzt das item mitlerweile standardmäßig einen bracer / nulli auf allen helden die für ihre spells mana brauchen.