Gothic 3

• Tja, ich hab's endlich getan: Für nich ma 12 Euro (inkl. Versand) lachte mir Gothic 3 bei einer Ebay-Autkion entegegen und da ich es mir eh endlich mal holen wollte, habe ich spontan zugeschlagen. :)
      Warum so spät? Weil Gothic 3 wohl anfangs unspielbwar war! :( Was ich gehört hab', klang nur grausam! Man konnte wegen den ganzen Bugs noch nicht ein mal die Hauptstory durchspeilen - natürlich waren auch Nebenquests und sonsige Dinge total verbuggt. Mittlerweile gibt es ja schon viele Community-Patches (der akutelle ist 1.6) und mit CP 1.7 soll gegen Februar der letzte und endgültige Patch kommen. Neben der Community hat ja auch Spellbound mitgeholfen und so wie es sich anhört, kann man Gothic 3 mittlerweile wirklich gebührend genießen!
      Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr G3 schon gezockt? Wenn ja: wann? Habt ihr es sehr früh gespielt und vor lauter Bugs nach zwei Tagen in die Ecke geworfen? Und evtl. sogar nie mehr rausgeholt? Was haltet ihr von dem mittlweile halbwegs entbuggten Spiel? Ist es ein würdigr Nachfolger der großartigen Games Gothic I und II?
      Freue mich schon drauf, dass Game zu bekommen! Dann erst mal CP 1.6 drauf (+Questpaket!) und dann genießen! =)
    • Ich habs bis zur mitte ca. gespielt und dann keine lust mehr hatte wegen den ganzen bugs... (zu der zeit waren noch nicht so viele patches released).
      Mittlerweile sollte wenn man alles patches draufhaut, das spiel auch einigermaßen spielbar sein, was heißt ich werds demnächst mal wieder rauskramen.
      Trotztdem gefallen mir die vorherigen Teile besser, allein schon wegen den "ZOMFG IMBA WILDSCHWEIN ATTACKEN"!
      it ain't nothing but a peanut
    • also ich hab es mal bei nem Kollegen angespielt, da fand ich es nicht zu schwer.
      Sollte mit ein bisschen Übung durchaus machbar sein :D
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Also Gothic II mit NdR ist imo schon sehr nah am perfekten Rollenspiel! Für damals gute Grafik, toller Soundtrack, hammer Story, geniale Charaktere (<3 Namenloser), UNGLAUBLICH PACKENDE Atmosphäre (DAS Markenzeichen <3) usw. Einzig und allein mehr Waffenauswahl bzw. allgemein mehr Gegenstände (Schilde, evtl. Helme, Schmuck o. ä.) wären nice gewesen, abr taten dem granidosen Spielspaß überhaupt keinen Abbruch!
      Ey als ich das erste Mal in's Orktal gerannt bin (viiieeel zu niedriges Level) und die Orks mir da nachgerannt sind... MIR GING SO DIE PUMPE!
      Einfach ein großartiges Spiel!

Dass Gothic 3 so schwer sein soll, hab' ich eigentlich noch nicht gehört. Fand NdR im Vergleich zu Gothic II schon um einiges härter (auch Gothic II war grade anfans nicht ohne), aber immer noch locker spielbar.

Naja, ich bin gespannt! =)
    • Habe die Demo gespielt, mit Dauer-Linksklick die erste Festung im Alleingang von Orks befreit, in Testberichten von massenhaft Bugs und dem eben leichten Kampfsystem gelesen, nicht gekauft.
    • ohja gothic 2 war wirklich fast perfekt.
      Ey als ich das erste Mal in's Orktal gerannt bin (viiieeel zu niedriges Level) und die Orks mir da nachgerannt sind..

ging mir solange genauso bis ich den bug bemerkt hab mit dem man die orks am aufgang zur burg töten konnte.

zu gothic 3: was mich zb aufgeregt hat: man beendet die hauptquest beim könig und das einzige was vom könig kommt ist ein "vielen dank ich wusste ihr würdet es schaffen" dann is das gespräch vorbei -.-
      [team_Alliance]
    • Wenns dir gefällt, kaufs dir NOCH NICHT, ist auch zu verbuggt.... lieber noch bissl warten, falls dus noch nicht weisst^^

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Hab' nie wirklich als Magier gespielt. Mag immer lieber draufhauen! :D
      Gothic II als "einfacher" Krieger, dann mit NdR noch mal, aber da eher als Bogenschütze.
      Mit Magie hab' ich ein mal was rumgespielt, aber nie wirklich weiter gemacht.
      Ist Magie später nicht eh voll overpowered (wenn man es einmal über's "Early" hinaus geschafft hat)?
    • Das Ding wurde in Indien entwickelt
      und hat es nichtmal geschafft im eigenen Beiheft den Namen richtig zu schreiben...
      Hat unterdurchschnittliche Bewertungen von 4Gamers und so bekommen,
      ja selbst die Publisher haben sich offiziell für das Produkt entschuldigt ))

funny story imo
    • Gothic I und II kann ich im Schlaf 3 hab ich gar nicht erst gespielt, nachdem ich gelesen habe, wie unfertig das Spiel ist.
      Gothic II und schwierig find ich irgendwie lustig, wenn man das Kampfsystem mal beherrscht kann man theoretisch mit nem schweren Ast auf level 1 einen Ork umhauen imo so lächerlich einfach das Spiel wurde erst mit NdR einigermaßen herausfordernd.
    • Nacht des Raben als Magier war epic :> aber mit beschwörunsrunen fand ichs fast leichter als als Söldner/Drachenjäger

Parlan: Sei wilkommen im Kloster, Novize. Wer bist du?
      Held: Ich bin...
      Parlan: [unterbricht] Das ist jetzt unwichtig, von nun an bist du ein Diener Innos.

oder auch der Endgegner: Namen sind bedeutungslos! Das solltest DU am besten wissen :>
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • an deiner stelle würde ich noch etwas warten bis du g3 anfängst..es kommt bald ein neuer community patch raus in dem noch einige störende bugs gefixt und auch diverse andere veränderungen vorgenommen wurden (z.B. fehlende Sounds an den Wasserfällen wurden ergänzt)
      der patch soll irgendwann anfang 2009 rauskommen d.h. es dauert vermutlich nich mehr allzulange
      ich will nach dem patch auch noch mal neu anfangen und guck deshalb auch regelmäßig in die worldofgothic news
    • Juff schrieb:

und mit CP 1.7 soll gegen Februar der letzte und endgültige Patch kommen

wieso fängst du dann jetzt an juff oO? wenn der com patch 1.70 kommt muss man nen neuen speicher anfangen, ich finde selbst in 1.60 ist das spiel fast bugfrei, und 1.70 soll die krönung seien und für noch weniger bugs als gothic 2 dndr 2.6 bieten(ich denke aber nur ohne den sammelscriptpatch, bei dem gibts nämlich gar keine bugs mehr^^)
      ich hab gothic 3 am tag des erscheinen gehabt, bzw einen tag davor (ich mag die post :D) und muss sagen ich fand es von anfang an spielbar, muss aber zugeben dass das nur auf ca. 20% der spieler zutraf, ich hatte halt glück, aber jeder patch hat es echt ne ganze ecke besser gemacht. beim 1. mal hab ichs einfach nur als dualschwertkrieger durchgespielt auf xardas seite, einfach nur schnell durch wegen der story^^dann hab ich auf com patch gewartet, wurde ja rechtzeitig bekannt das sowas kommt, und mit dem patch 1.60 finde ich das game echt richtig gut! habs danach als magier und als bogenschütze durchgezockt, beides war viel geiler, und wenn ich jetzt gothic 2 dndr nochmal als magier durchhab(will aber komplett khorinis von allen monster säubern, also dauert noch^^) werde ich gothic 3 mit patch 1.70 als kampfmage mit schild und schwert spielen. magie is echt toll, ich finds am geilsten, bin halt so der typische magier zocker, die leute sollen, wie in g2dndr z.b. respekt vor mir haben :)

Juff schrieb:

Ist Magie später nicht eh voll overpowered (wenn man es einmal über's "Early" hinaus geschafft hat)?

nee, magier is eig durch und durch balanced, vorallem durch die new balancing mod die ich momentan zocke :) <3 gothic 2 dndr

Nyakes- schrieb:

Das Ding wurde in Indien entwickelt
      und hat es nichtmal geschafft im eigenen Beiheft den Namen richtig zu schreiben...

du meinst wohl das addon götterdämmerung, denn gothic 3 orginal wurde von piranha bytes entwickelt, hier geht es nicht um götterdämmerung, wenn jmd. drüber weinen will go eigenern thread aber das hat hier nix zu suchen, jeder weiß das es ein riesen fehler und jetzt gut! man kann glaube bücher drüber schreiben wie SCHEIßE dieses addon ist ;)

btw, wers noch nich weiß alle gothic fans haben den bolder award für die dümmste com aller spiele bekommen :D:D

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • hast ja recht^^ is ja auch nich so dass ich das game nur einmal durchgespielt hab.
      btw habt ihr nacht des raben als magier geschafft?

ja, ist aber schon ne weile her war aber glaub ich nicht so schwer

als magier machts sowieso immer am meisten spass <3

ich weiss noch hatte die rune skelletkrieger beschwören dann beim drachen immer paar beschwört manatrank beschwört bis er kaputt war und dann alle eisenschwerter eingesammelt ^_^