DotaSource.de wird Teil von WICKED-eSports

• Ladezeiten weg [+]
      InHouse lieg da [+]
      wicked ist geil [+]
      layout ist doch garnicht so schlecht [+]
      und community scheint zu wachsen [+]

gratz an DotaSource. Ihr schafft das was die wenigsten Scene / Community Seiten schaffen.
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Warbringer schrieb:

wenn uns wicked in zukunft nen audiostream zur verfügung stellen könnte, dann würde das echt abgehen, weil man WIHL matches einfach über nen wicked server shoutcasten kann.
      Das wäre allerdings übermäßig genial.
      Dann wäre der Stream nicht mehr ESL befleckt und damit perfekt :- D
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"

• wenn uns wicked in zukunft nen audiostream zur verfügung stellen könnte, dann würde das echt abgehen, weil man WIHL matches einfach über nen wicked server shoutcasten kann. Das wäre allerdings übermäßig genial.
      Dann wäre der Stream nicht mehr ESL befleckt und damit perfekt :- D
      da ich ESL TV / ESL Radio ja eigentlich mag fänd ichs auf der einen Seite schade aber auf der anderen Seite sind die Streams echt zum kotzen. ^^
    • iPimp schrieb:

ich finds klasse 100% support, wobei ich wohl nicht im einheitlichen grau schreiben werde, aber sonst find ich das design klasse

einheitliches grau ist ja wohl auch nur was für hodenlose nicht pimps

Nyakes- schrieb:

Bin froh darüber, dass _meine_ Farbe sich durchgesetzt hat!
      Da hat sich das mass posten mit ihr gelohnt :)

so wie nyakes zb

Sierb schrieb:

Ich finde keinen Vorteil bis auf die Finanzierung. Das kann ich auch gut nachvollziehen...
      Aber solange die WIHL nur den besten 2% des Forums zugänglich ist, hat der Rest nichts davon.

es hat den vorteil das diese 2% eine umgebung haben die ihnen die möglichkiet gibt zu den 0,001 % der internationalen spitze aufzustossen und es hat den vorteil das die anderen 98% noch mehr clans im kaliber von raptor und wicked zu obsen haben

guckst du dir alle topics zu topgerclan vs xyz int clan an, wirst du feststelen das diese begegnungen das mit abstand größte interesse innerhlab der community finden, die ds user wollen SCHLAND! pwnenn sehen, möglichst hart und möglichst oft, DAS fördert die wihl

national stolz und erfolge des eigenen landes sind immer mit wachstum der jeweiligen sportart verbunden, warum? weil menchheit

Sierb schrieb:

Klar, die Games sind toll und ich werd sie mir auch sicher zum Teil anschauen. Aber war das deshalb wirklich nötig?

wärend von der gesammten int szene nur neid kommt fragen sich dei deutschen obs nötig war preisgelder für ne ihl zu organisieren?

Sierb schrieb:

Was ich das wichtigste finde, ist, dass die Newserstattung noch weiter ausgebaut wird. Holymaster und Fragster usw. machen das schon ziemlich gut, aber da geht sicher noch mehr.

wachstum zieht immer wachstum nach sich, ob man erst user und dann news oder erst news und dann user bekommt hängt von den umständen ab, atm kommen erst die user dann alles andere, user werden kommen weil dota ansich wächst und ds ein wichtiger teil der szene ist und ein großes stück des wachstums kuchen abbekommen wird.
      news writer werden automatsich irgendwie dazu kommen, ob nun neue user zu newswritern werden oder die alten vom dem allgemienen wachstum und stand von dota beflügelt werden ist dabei zweitrangig, es ist einfach eine natürliche entwicklung, wenn n agme größer wird, dann an allen fronten

Sierb schrieb:

Die Frage ist hier allerdings auch, ob ein Forum da die optimale Plattform dafür ist.

allerdings

Sierb schrieb:

Aber btw: Mir fällt gerade ein: Man könnte doch eine Art 2. Liga machen und die ersten drei steigen auf, auch wenn sie nicht gevouchet wurden.

der aufsteigs gedanke ist schon richtig und hört sich auch gut an, aber ansich ist für diesen skill bereich genug angebot vorhanden, wihl#2 wäre also eine komkurenz zu sig, sig-vip, pickup, invite,....., warum? wozu? energie in etwas stecken um 1% des "marktes" zu bekommen? wozu ein zusätzliches angebot zu einem ohne hin schon vorhandenem überangebot schaffen?
      leute deren skill richtung wihl#2 geht haben schon genug platformen

wihl ist eben genau das bindeglied zwischen rest und idec, 3 verschiedenen skill level mit ihrer jeweiligen daseinsberechtigung, für sich jeweils genau richtig und perfekt

@seele verkauft
      die forum leitung ist die seele und die hat NACHGEWIESENERMAßEN ihre seele seit jeher an icefrog verkauft, denn sie machen DAS ALLES HIER ehrenamtlich
      die USER sind die seele und müssen sich dann wenn überhuapt gedanken um sich machen, verkaufen sie die seele nicht, bleibts ihre(kann logik logischer sein?)
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • ich habe mich vorerst gegen die einführung eine "wihl #2" ausgesprochen und hier auch im namen des ganzen staffs gesprochen (so gesehen ist kalt, auch wenn wir seine arbeit sehr schätzen, nicht mitglied des WIHL staffs). ist ja nicht so als wäre das aus meinen mist gewachsen, wir sind nicht dumm =) solche gedanken haben wir auch schon gehabt, allerdings aus den gründen die bereits auf fragster stehen uns doch dagegen entschieden.

ich wüsste auch nicht was ein aufstiegs system bringen sollte. wenn sich jemand unter gleichstarken durchsetzen kann heißt das noch lange nicht dass er deshalb auch bei den ganz großen mitspielen darf - wir wollen unseren skill nicht verwässern, und bei so etwas wie einem "abstiegssystem" werde ich sicher nicht mitmachen da es einfach idiotisch ist. jemand der dauerhaft schlecht / zu schlecht spielt wird ohnehin früher oder später der liga verwiesen, da brauchen wir kein abstiegssystem.
      beispielsweise fußball bundesliga ist da anders, da ist aufstieg / abstieg die einzige möglichkeit, aber wir haben nach wie vor ein vouchsystem welches eindeutig bessere ergebnisse liefert. den erstplatzierten SIG Spieler würde ich schließlich auch nicht automatisch vouchen nur weil er zwischen vielen anderen schlechten spielern derjenige ist welcher am wenigsten schlecht ist ~

dies ist kein angriff auf die spieler die nicht vouched sind oder vouched werden, ich sage damit nur dass ich nicht denke dass der erste platz in solch einer "zweiten liga" jemanden berechtigen würde in der "ersten liga" spielen sollte. es mag genauso leute geben die in der zweiten mitspielen würden aber genauso in der ersten zurechtkommen würden, aber mangels aktivität nicht den ersten platz erreichen, genauso wie es leute geben würde welche richtig viel spielen würden und somit trotz mangelndem skill einen "aufstieg" erreichen würden. das ist nicht was wir wollen.
    • lol, also sry aber für leute die noch nicht so lange spielen gibt es mehr als genug angebote, DCE SIG dotapickup, dazu die tausend anderen ligen die mir nicht einfallen sowie inhouses und publics im battlenet und garena, dazu noch die ESL und die dotaleague - sry aber diese "art" von spielern braucht DEFINITIV kein weiteres angebot.

wenn du auf dieser schiene argumentierst kann man viel eher sagen dass die leute welche jetzt in unserer liga spielen chronisch unterversorgt sind. es gibt die ganzen länderspezifischen ligen (russian inhouse league, nordic inhouse league, blablablubb) wo man nicht reinkommt außer man ist ein russe etc., dann natürlich IDEC welche man nur per invite betreten kann, dann dotainvite welche aber eine relativ restriktive mitgliederpolitik betreiben (die entscheiden anders als wir rein nach sympathie und länge des requests und viel weniger nach können, wenn also beispielsweise einem Admin die nase von Dr.Affe nicht passt wird er knallhart denied auch wenn er ziemlich lustig + gut ist - es ist schon passiert, 2 mal.)

ansonsten gibt es GARKEINE ligen für deutsche midskilled+ spieler, pubs sind in 95% der fälle ebenfalls zu low. bleiben also clanwars / funwars welche man unter umständen ohne gewisse kontakte / clan garnicht machen kann.

es sind nicht die lowskilled spieler welche unterversorgt und "vernachlässigt" werden, es sind genau die leute welche wir jetzt mit unserem angebot ansprechen wollen. das soll jetzt keine opferrolle beschwören, aber es ist nunmal leider so dass die luft und die angebote nach oben hin immer dünner werden.

achja, die #dotasource.de inhouses gibt es auch weiterhin, das problem ist eher dass sich die lowskilled spieler nicht richtig über ihre möglichkeiten informieren als dass es keine gibt.
    • finds gut das sich die seite mit der seite von wicked fusioniert. glaube das es das forum EHER weiterbring anstatt ihm schaden zuzufügen. außerdem steigt dadurch auch der bekanntheitsgrad und die qualität des forums was heißen soll das hier evt. mehr user aktiv dran teilnehmen. gogo dotasourge.de! :thumbup:
    • Das hatte Daarkside imo auch schon klar genug dargelegt, auch wenn sein permanenter Farbwechsel fast meine Augen komplett getötet hätte :- (

Meine Zweifel sind bisher recht unberechtigt, die WIHL wird verdammt schöne Spiele hervorbringen, da bin ich mir sicher!
      Mit Stream paar Spiele davon casten lassen (Nicetry ist bei sowas ja immer SEHR aktiv zb.) -> mehr Aufmerksamkeit.
      Die Konkurrenz zwischen ESL-Streaming und WIHL-Streaming würde btw imo ein netter Promomove sein (Streit gibt immer Aufmerksamkeit, auch wenn man das jetzt nicht direkt als Streit bezeichnen könnte ;- ) )

• fme in keiner der von dir genannten ligen und in keiner der mir bekannten ligen für low- mid spieler herrscht voice tool pflicht. außerdem sind da halt nich alle deutsch. deswegen wär n 2te division der wihl nich soo unnötig. :)
      [team_Alliance]
    • ansonsten gibt es GARKEINE ligen für deutsche midskilled+ spieler, pubs sind in 95% der fälle ebenfalls zu low. bleiben also clanwars / funwars welche man unter umständen ohne gewisse kontakte / clan garnicht machen kann.
      kann ich nur zustimmen. auf pubs hab ich kein bock mehr und wenn nicht gerade sich jemand seiner zeit erbahrmt und ein IH hosted oder jemand mich als StandIn mitspielen lässt gibts nicht wirklich viele Alternative. btw. SIG´s sucken. 80% verlaufen genau wie ein Public Spiel. Nämlich garnicht :(
    • makii schrieb:

ansonsten gibt es GARKEINE ligen für deutsche midskilled+ spieler, pubs sind in 95% der fälle ebenfalls zu low. bleiben also clanwars / funwars welche man unter umständen ohne gewisse kontakte / clan garnicht machen kann.
      kann ich nur zustimmen. auf pubs hab ich kein bock mehr und wenn nicht gerade sich jemand seiner zeit erbahrmt und ein IH hosted oder jemand mich als StandIn mitspielen lässt gibts nicht wirklich viele Alternative. btw. SIG´s sucken. 80% verlaufen genau wie ein Public Spiel. Nämlich garnicht :(
      Du bist nicht midskilled+ (no front!), und es geht genau um das Gegenteil, dass es genug Ligen und Alternativen für Leute wie dich gibt, nicht aber für Spieler auf dem Level der WIHL.

• PzudemX schrieb:

makii schrieb:

Du bist nicht midskilled+ (no front!), und es geht genau um das Gegenteil, dass es genug Ligen und Alternativen für Leute wie dich gibt, nicht aber für Spieler auf dem Level der WIHL.
      Zu 1000% #

und:

fme in keiner der von dir genannten ligen und in keiner der mir bekannten ligen für low- mid spieler herrscht voice tool pflicht. außerdem sind da halt nich alle deutsch. deswegen wär n 2te division der wihl nich soo unnötig. :)
      Sry aber FME hat schon recht, ich meinte ja auch schon das ich wenn das ganze erst in 3-4 monaten sinnvoll finden würde, aber auf dem level kann man sich einfach nen clan aus mates suchen mit denen man oft spielt und fw´s machen like np.... dann wird man besser.
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• oh mann. me epic fail.
      Ich hab mir das gerade noch mal selbst durchgelesen -.- ignoriert es einfach.
      und die beiträge in "Hi euch allen" bitte auch.
      Doch ich bin mid+ ( woher willst du das eigentlich wissen o0 ??? ). Und der Dr Cocks oder wie auch immer hat trotzdem Recht mit seinem Post.
      hab ich schon wieder gefailt.. ?! o0