DotA v6.58 Released!

  • Es sind wirklich sehr gute Changes imo und tragen dazu bei, dass der pool größer wird im Competitive und vor allem Roof ist jetzt sicher ein Imba Turtler auf seine Weise!

    Aber ein paar Bugs hab ich schon rausgefunden, unter anderem ein Critcal Error der von Void mit speziellem item hervorgerufen werden kann. Habs schon IceFrog gemailt.+

    Edit: Spiritbreaker ist jetzt wirklich guter Ganker. Storm sollte von nun an nur von skilled Playern gespielt werden und Riki ist noch immer nicht zu verachten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The1nd0nly ()

    Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
  • finds wie immer sehr überzeugend. vieles wird sich erst noch zeigen, aber ich finde es gut dass grade so stiefmütterlich behandelte helden wie beispielsweise der spiritbreaker endlich mal einen dringend benötigten buff bekommen. die imbakuh ist nicht so schlecht wie ihr ruf, und diese changes werden ihr hoffentlich etwas helfen.
  • hmm also ich muss sagen nette sachen^^
    Aber der Undy is im early ja einfach nur noch imba...
    mit nem bisel luck,umzingeln die Zombies den gegner und töten den so....
    Hatte dadurch nach 4min fb er konnte einfach nichts amchen.


    FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
  • Zum Storm Ulti kann ich nur sagen: LOL!

    Übrigens: Das Mana, welches ihr verliert ist scheinbar prozentual. Ob man keine Items hat oder 6 Bloodstones ist egal. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem Schaden genau funktioniert. Je mehr man rollt, desto mehr schaden oder je mehr Mana man dabei verbraucht?
  • Incognito schrieb:

    Ich finde Electric Vortex vom Panda irgendwie ziemlich schlecht.
    Ein 2,5 sek disable ohne dmg und mit selfslow find ich schwach, da ist n skk bolt oder so um einiges besser.
    In der Zeit kannst du Schaden austeilen.

    giles schrieb:

    Starke Version für Axe mit der neuen Blademail.

    Die Storm Ulti ist lächerlich aber ein nettes Spielzeug =)
    Man wird unbesiegbar und von daher ist es sicher ziemlich praktisch und keinesfalls lächerlich oder nutzlos.
    Dazu kommt noch geiler Escape/Chase-spell.

    @Pudgebuff
    Sehr geil. ^_^
    @Rikinerf
    Ministun entfernen finde ich persönlich ein Bisschen sch...lecht, da es immer ziemlich praktisch war wolke auf sk zu casten um seinen Sandmist abzubrechen oder tps zu unterbrechen,was nun alles nicht mehr geht...
    @Switch
    Definitiv das Beste was ihm hätte einfallen können,zumal mich Balance Leaves sowieso nerven und so kann das Spiel mit 2 Leavern doch noch als 4on4 weitergehen.

    TeTuBE schrieb:

    Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
  • Zum neuen Blademail eine frage, wenn ich das ding anschalte, bekomme ich 4 sekunden lang keinen damage, und aller physischer und magischer schaden wird an den der es auf mich macht( bzw. bei aoe damage auf alle in meiner umgebung zurückgeworfen) seh ich das so richtig? oder funzt das ganze anders?
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • T_T

    bis ich mir das alles gemerkt hab kommt schon wieder ne neue Version raus <.<
    (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
    (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

    (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
  • Der Wanderer schrieb:

    Zum neuen Blademail eine frage, wenn ich das ding anschalte, bekomme ich 4 sekunden lang keinen damage, und aller physischer und magischer schaden wird an den der es auf mich macht( bzw. bei aoe damage auf alle in meiner umgebung zurückgeworfen) seh ich das so richtig? oder funzt das ganze anders?
    Is doch nich schwer, du kriegst Schaden und wirfst ihn wieder zurück, da is nix mit absorbieren oder sonstwas. Wie das alte Blademail oder Return Aura nur als active und auch auf Spellschaden.
  • Warum gabs eigentlich keinen chage von DK der is immernoch unbesiegbar sobald er lvl 16 und bkb hat, ansonsten hat er die anderen imba helden entschärft, endlich von riki wegporten und spectre verteilt nichtmehr 500 damage in jedem clash
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • freu mich schon sehr aufs probezocken, klingt für mich alles super. bei der blademail bin ich skeptisch wie es mit der balance aussieht, aber werden wir sehen. den neuen basher find ich sehr stark, wird man bestimmt häufiger auf naix etc. sehen.

    @vorposter:

    "find ick tutti" - herrli !
    Leben so.
  • ODD! schrieb:

    find alle changes geil, bis auf den basherchange.

    basher stackt nichtmehr zu bash-passives? und auch nicht mit anderen bashern?? voll kacke!
    Ich weiß auch nicht so ganz, was ich davon halten soll... 25% ist zwar sehr nice, aber wozu 'ne höhere Chance, wenn eh ein CD von 2 Sekunden? Das Item ist ja dann eigentlich nur noch für Helden sinnvoll, die max. 4 Hits in zwei Sekunden machen. Für die ganzen Lategame-IAS-Monster wie Anti-Mage & Co. ist es dann ja gar net mehr effektiv... Aber wer dann überhaupt Basher kaufen soll, versteh' ich net so ganz. Jeder DD braucht irgendwann IAS und wer außer DDs sollte sich Basher kaufen? Hmmm... Außerdem war Permabash ja nun echt nicht Spiel-zerstörend. Selbst in Publics haben mittlerweile alle raus gehabt, dass Basher einfach ein beschissenes Preis-/Leistungsverhältnis haben/hatten. Und selbst wenn dann ein Anti-Mage in Minute 90 mal Treads, Yasha, Butter, AC & 2 Basher hatte und gestunn-lockt hat ohne Ende - mit Buri und MKB statt der Basher hätte er nur noch krasser reingehauen. Imo net so ganz nachvollziehbar... Die erhöhte Chance ist gut, aber den CD würde ich auf jeden Fall senken. 'Ne Sekunde ginge locker klar (oder einfach gar kein CD). Und für Range würde ich die Chance auch etwas erhöhen. Ich meine Basher auf Range sieht man 1 Mal in 24.753 Games - und dann hat ihn die Maiden, die keinen Plan von DotA hat. o_O
  • @Juff:

    ...wenn du jemanden stunnst, fängt der cooldown an für den nächsten stun, also 2 Sekunden... die Sache ist nur die, dass er ja noch 1.1 Sekunden gestunnt ist und der somit 0.9 Sekunden hat, wenn der Basher im Idealfall wieder triggert

    Sehr geile version, der Panda ownt total zum ganken, man kann monströse enfernungen überbrücken und vortex bzw hex casten und prima ganken mit anderen.
  • Hmm... mochte den alten panda lieber! Taugt find ich nit mehr als Carry..... vlt als Roaming spielbar mit bottle und magic stick.. ma guggn!

    Und bei Roof habe ich die befürchtung, dass er zusamen mit pitlord gepickt, innem cw 1 bis 2 carries solo ins late bringen kann. pit macht die creeps weg. roof heilt die angehauenen gebäude wieder hoch beim gegenpush... hmm, aber mal sehn obs wirklich so komen wird oder ob ichs überschätze

    ansonsten viel schöne sachen dabei :) n1
  • Geiles Gesamtpacket!

    Endlich ein MKB Buff, endlich lategamertauglicher, sonst galt immer klar Buri > MKB, im Late wohl immernoch, MKB mausert sich aber.
    Diffunerv berechtigt, die Agi war abartig.
    Illurunenbuff wird witzig.
    Heart ist stark geworden, wie sich wohl ein Axe mit 3 Hearts regeneriert? 30 sec full hp np!
    Ah, ich les grad, non-stacking. :D
    Super, endlich keine 50HP/sec Monster mehr! Bei 5000HP könnte man das zwar auch schaffen, profitiert dann aber "nur" von den HP und der Str der Hearts. Hm, alles in allem ändert es anscheinend doch nicht so viel an hohen Reg-Zahlen, da man früher bei 3 Hearts ~ 40HP reg hatte, jetzt bei 3 Hearts ca 4k-5k HP, also auch 40-50HP Reg. :rolleyes:

    Sehr schön, Necro wird vom Pseudosupporter endlich eher zum Nuker mit der Aura. :)
    Die SB-Changes machen imho nicht allzuviel aus, nur die Magieimmunity könnte nervig werden. Wenn man schnell reagiert kann man theoretisch sobald das Bufficon erscheint noch wegteleportieren, aber nur wenn man wirklich flott ist. Obs in der Praxis funktioniert ist aber fraglich, die Icons erscheinen ja immer etwas verspätet. :/
    Viperulticooldown geht in Ordnung, macht später ja nicht mehr so viel aus. Buffs sinds trotzdem
    Warum Drow noch mehr Agi bekommt versteh ich nicht, als sie die Ulti überhaupt bekommen hat war es schon ein gewaltiger Buff für sie.
    Enchantress Basedamage Buff ist berechtigt, der war ja echt erbärmlich! :D
    Open Wounds Manakostennerv ist berechtigt, schon auf lvl1 war das ja pervers wie viel man anrichten konnte.
    Die Rikinervs sind klasse, die Wolke war auch pervers! Genau wie Poof. :)
    Spectreultinerv, wie effektiv der ist wird sich zeigen, gute Spieler können sicher mit leben.

    Was sind "Turn Rates"?
    Ansonsten feine kleine Changes.

    Blademail ist immernoch ein etwas verzwicktes und situationsbedingtes Item. Könnte für Tanks, die man einfach fokussen MUSS nützlich sein.
    Basherrmk ändert imho eher wenig, da man es wegen den grottigen Stats fruh bauen sollte, am Anfang aber wenig IAS hat, wo es noch wenig bringt. Einziger Kadidat wäre nachwievor Trollwarlord, welcher jetzt aber auch wegfällt da Bash ja nichtmehr stackt. :sceptic:

    Dirgeremake ist etwas eigenwillig. mal sehen wie es sich macht.
    Stormrmk wird sich auch zeigen, erinnert mit den 3. Spell etwas an ES, Könnte ihn mir aber gut als Chaser und Ganger vorstellen, macht sicherlich mehr Spaß als der alte Storm da man tolle Kombos raushauen kann! Mit Ulti über die Map zu flitzen wird auch witzig. :)

    Insgesamt sehrsehr zufriedenstellend, die Map wird im Competetive spielbarer dank der dezenten Balanceänderungen, im Pub aber spaßiger da man mehr Aktion machen kann und die Map insgesamt unkomplizierter geworden ist. Yeah! :D