GarenaTV - How-To inkl. Befehle (Pause, Speed etc.)

• GarenaTV - How-To inkl. Befehle (Pause, Speed etc.)

Hallihallo, da es ja scheinbar ein paar Leute gibt, die sich damit nicht so auskennen, hab ich gedacht, wir könnten hier mal alle Befehle zusammenfassen, die man im GGTV nutzen kann.
      Wie bekomm ich GGTV überhaupt gestartet? Nachdem Garena gestartet wurde (wie und wo man das bekommt) sehen wir diese Leiste ganz oben

Hier wird dann auf GarenaTV geklickt. Dann sollte sich dieses Fenster öffnen

Ein Klick auf den Refresh-Button aktualisiert die Übersicht der aufrufbaren Spiele.
      In dieser wählt man das gewünschte Spiel aus und klickt auf den View-Button (oder Doppelklick auf das gewünschte Spiel).
      Falls man sich einigen Ärger ersparen will, sollte man sich die Ratings und die Dauer (beides findet sich etwas weiter rechts in obigem Fenster) des Spiels angucken. Spiele, die schlechte Ratings haben, sind oft nicht zu Ende gespielt worden.
      Dann öffnet sich WC 3, man geht auf "Lokales Netzwerk" und findet dort das gewünschte Spiel ungefähr so vor:

Hier können auch mehrere Spiele stehen, wenn man mehrere ausgewählt hat (z.B. weil man sich zwei Spiele nacheinander anguckt) oder auch wenn man in einem Raum ist, wo gerade ein Spiel geöffnet ist.
      Dieses Spiel joint man dann und schon gehts los.

Folgende Befehle können jetzt in den Chat eingegeben werden:
      Manchmal gehen die Befehle wohl nur im Allchat (Alt + Enter)
      /pause - pausiert das Spiel für den Observer
      /resume - setzt das Spiel fort
      /speed X oder /sp X - setzt den Speed auf X (auch möglich 1.1 o.ä.) Speed kann nur zwischen 1 und 4 liegen
      /help <command> - zeigt eine Beschreibung für <command>
      /help - zeigt die Funktionsweise für /help inkl. aller unterstützten <command>
      Alt + X - setzt den Speed auf X (möglich für X: 1,2,3,4)
      /rate - bewertet das Spiel (1-5 1= gut, 5=schlecht)
      /sync hh:mm:ss
      - synchronisiert das Spiel auf den Zeitpunkt hh:mm:ss - zu beachten ist, dass die Replayuhr gemeint ist, die im GGTV nicht angezeigt wird und nicht die Ingameuhr von DotA man kann auch die hh weglassen und einfach nur "/sync mm:ss" eingeben

mehr weiß ich nicht. Wenn noch jemand welche kennt, dann bitte posten, ich editier sie dann in den Anfangspost.
      lg Vex

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Vex ()

• Du solltest schreiben, dass all diese chat-Befehle nur funktionieren , wenn man sie im allchat schreibt.

//m-u-h: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Befehle gestern im Observerchat eigegeben hab und sie haben funktioniert Oo
      Aber lass ihn doch erstmal den Post zuende überarbeiten.

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • gj, definitiv hilfreich für ggtv anfänger.
      Vllt gleich ein ganzes ''how-to'' ggtv machen, mit how to start ggtv, ingame funktionen etc. und den dann sticky machen.
      Eventuell alles mit Screens veranschaulichen.
    • Hab' deine Bilder mal gefixt.
      Vielleicht könntest du das zweite noch mal machen, denn mit dem weißen Rand ist das unnötig groß (und wird deshalb nur verkleinert dargestellt). :)

Edit:
      O_O
      Merkwürdig, die Bilder. Als ich deinen Post editet und dann gespeichert hab' waren sie ganz normal im Post zu sehen... Jetzt nicht mehr... Ich probier's noch mal.
    • Vex schrieb:

hier das neue Bild

Hier mal direkt ein kleiner "wie verlinke ich meine Bilder richtig" Guide :

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Vielleicht als Ergänzung, dass es die Möglichkeit gibt, in der "Lokales Spiel"-Übersicht mehrere GarenaTV-Streams zu sehen, wenn man diese mit Häkchen im Kasten (bei der Streamübersicht ganz vorne) versieht. Außerdem erklärt das, warum man mehrere Streams sieht, wenn man z. B. mehrere Streams guckt bzw. geguckt hat (ich war da anfangs auch verwirrt, dass da auf einmel 3 Games auswählbar waren).

Edit: Sonny hat nicht nur'n Pro-Shaker, sonder auch echt imba Pic-Post-Skillz am Start!!! 8|
    • Wär auch dafür, dass du das allgemein für livecasts machst, vor allem für neulinge super. Also so how to listen livecast, esl stream (oder whatever das ist) / Teamspeak stream etc....und wie man synct^^
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...