Hallihallo, da es ja scheinbar ein paar Leute gibt, die sich damit nicht so auskennen, hab ich gedacht, wir könnten hier mal alle Befehle zusammenfassen, die man im GGTV nutzen kann.
Wie bekomm ich GGTV überhaupt gestartet? Nachdem Garena gestartet wurde (wie und wo man das bekommt) sehen wir diese Leiste ganz oben
Hier wird dann auf GarenaTV geklickt. Dann sollte sich dieses Fenster öffnen

Ein Klick auf den Refresh-Button aktualisiert die Übersicht der aufrufbaren Spiele.
In dieser wählt man das gewünschte Spiel aus und klickt auf den View-Button (oder Doppelklick auf das gewünschte Spiel).
Falls man sich einigen Ärger ersparen will, sollte man sich die Ratings und die Dauer (beides findet sich etwas weiter rechts in obigem Fenster) des Spiels angucken. Spiele, die schlechte Ratings haben, sind oft nicht zu Ende gespielt worden.
Dann öffnet sich WC 3, man geht auf "Lokales Netzwerk" und findet dort das gewünschte Spiel ungefähr so vor:
Hier können auch mehrere Spiele stehen, wenn man mehrere ausgewählt hat (z.B. weil man sich zwei Spiele nacheinander anguckt) oder auch wenn man in einem Raum ist, wo gerade ein Spiel geöffnet ist.
Dieses Spiel joint man dann und schon gehts los.
Folgende Befehle können jetzt in den Chat eingegeben werden:
Manchmal gehen die Befehle wohl nur im Allchat (Alt + Enter)
/pause - pausiert das Spiel für den Observer
/resume - setzt das Spiel fort
/speed X oder /sp X - setzt den Speed auf X (auch möglich 1.1 o.ä.) Speed kann nur zwischen 1 und 4 liegen
/help <command> - zeigt eine Beschreibung für <command>
/help - zeigt die Funktionsweise für /help inkl. aller unterstützten <command>
Alt + X - setzt den Speed auf X (möglich für X: 1,2,3,4)
/rate - bewertet das Spiel (1-5 1= gut, 5=schlecht)
/sync hh:mm:ss - synchronisiert das Spiel auf den Zeitpunkt hh:mm:ss - zu beachten ist, dass die Replayuhr gemeint ist, die im GGTV nicht angezeigt wird und nicht die Ingameuhr von DotA man kann auch die hh weglassen und einfach nur "/sync mm:ss" eingeben
mehr weiß ich nicht. Wenn noch jemand welche kennt, dann bitte posten, ich editier sie dann in den Anfangspost.
lg Vex
Wie bekomm ich GGTV überhaupt gestartet? Nachdem Garena gestartet wurde (wie und wo man das bekommt) sehen wir diese Leiste ganz oben

Hier wird dann auf GarenaTV geklickt. Dann sollte sich dieses Fenster öffnen

Ein Klick auf den Refresh-Button aktualisiert die Übersicht der aufrufbaren Spiele.
In dieser wählt man das gewünschte Spiel aus und klickt auf den View-Button (oder Doppelklick auf das gewünschte Spiel).
Falls man sich einigen Ärger ersparen will, sollte man sich die Ratings und die Dauer (beides findet sich etwas weiter rechts in obigem Fenster) des Spiels angucken. Spiele, die schlechte Ratings haben, sind oft nicht zu Ende gespielt worden.
Dann öffnet sich WC 3, man geht auf "Lokales Netzwerk" und findet dort das gewünschte Spiel ungefähr so vor:

Hier können auch mehrere Spiele stehen, wenn man mehrere ausgewählt hat (z.B. weil man sich zwei Spiele nacheinander anguckt) oder auch wenn man in einem Raum ist, wo gerade ein Spiel geöffnet ist.
Dieses Spiel joint man dann und schon gehts los.
Folgende Befehle können jetzt in den Chat eingegeben werden:
Manchmal gehen die Befehle wohl nur im Allchat (Alt + Enter)
/pause - pausiert das Spiel für den Observer
/resume - setzt das Spiel fort
/speed X oder /sp X - setzt den Speed auf X (auch möglich 1.1 o.ä.) Speed kann nur zwischen 1 und 4 liegen
/help <command> - zeigt eine Beschreibung für <command>
/help - zeigt die Funktionsweise für /help inkl. aller unterstützten <command>
Alt + X - setzt den Speed auf X (möglich für X: 1,2,3,4)
/rate - bewertet das Spiel (1-5 1= gut, 5=schlecht)
/sync hh:mm:ss - synchronisiert das Spiel auf den Zeitpunkt hh:mm:ss - zu beachten ist, dass die Replayuhr gemeint ist, die im GGTV nicht angezeigt wird und nicht die Ingameuhr von DotA man kann auch die hh weglassen und einfach nur "/sync mm:ss" eingeben
mehr weiß ich nicht. Wenn noch jemand welche kennt, dann bitte posten, ich editier sie dann in den Anfangspost.
lg Vex
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Vex ()