DotA 6.59 Released!

• Black-_-Lotus schrieb:

habe auch enigma probiert, gg enigma kann nun sehr stark farmen und pushen ...

eidolons müssen auf llv 7/9 gemaxt sein, zum waldfarmen is das auch cheezy :) man farmt sich echt ein ab, ahcos wird sich freuen :D
      Jo, habe ihn auch eben mal im Jungle gespielt. geht ganz easy eigentich und man kann mit 6 eidolons auch richtig geil auf die lane gangen gehen.
      Stun + attack ist dann schon gg...
      Die Version gefällt mir :)
    • Nehsomi schrieb:

Black-_-Lotus schrieb:

habe auch enigma probiert, gg enigma kann nun sehr stark farmen und pushen ...

eidolons müssen auf llv 7/9 gemaxt sein, zum waldfarmen is das auch cheezy :) man farmt sich echt ein ab, ahcos wird sich freuen :D
      Jo, habe ihn auch eben mal im Jungle gespielt. geht ganz easy eigentich und man kann mit 6 eidolons auch richtig geil auf die lane gangen gehen.
      Stun + attack ist dann schon gg...
      Die Version gefällt mir :)
      hab eben jungle gespielt, hatte nach 6:30 oder so lvl 6+1500 gold.....................................

best jungler mit abstand
    • Black-_-Lotus schrieb:

hab eben jungle gespielt, hatte nach 6:30 oder so lvl 6+1500 gold.....................................

best jungler mit abstand
      Joa, stimmt eigentlich. Liegt wohl daran, dass man durch das Beschwören der Eidolons direkt ein neutral killt.
      Das gibts bei keinem anderen der Top jungler wie Furion,Ench oder Chen. Außerdem sind die Viecher auch noch ranged... :D
    • Furion Buff find ich schwachsinnig, wenn man ihn auf dmg Dealer spielt und dann kein Mana mehr fürs Ulti hat... Pech? Ist ja auch ein Int. Pusher Hero mit ohnehin schon absurden Vorteilen, wie das freie Telen über die Map.

Enigma fand ich auch vorher schon stark genug, wenn man ihn denn spielen konnte. Konnte man, war die Combo imgrunde fast immer tödlich gegen 1-2 Gegner und in Clashes sowieso.
      Ähnlich wie die Feuerspirits vom Invoker und den Zombies von Dirge sind die jetzt zu stark imo.
      Über Enigma im Jungle freut man sich als Gegner natürlich, denn der ist schon am Anfang ein harter Brocken.
    • da hier grade furion fiel, [x] verkürzt furions ani nach dem casten bitte
      bla abbrechen aber es ist trotzdem ne frechheit

ansonsten übrigens sehr gelungene version, macht spaß und -nach inzwischen einigen probespielen- scheint sinvolle changes gebracht zu haben :)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• vielleicht sollte man bei sproud auch noch 2 baumkreise stehen haben?
      und noch 2x so viele treants beschwören?
      sein port ohne cd & bat von 1.0 ?

der ulti-buff ist schon krank.

aber mal zum thema:

wo, bitte, ist der lycanulti-msnerf?
      mittlerweile ist man nicht mehr lame, wenn man in SIG riki pickt, sondern lycan ^^
      jeder noob kann mit lycan ownen..
    • Ich finde Lycan gar nicht so imba. Klar ist es nervig und welaufen ist eigentlich auch nicht drin. aber sonst hat er eigentlich nichts drauf. Kurzer Gang und gut is...

Ich find den -er Mode auch nicht soo prickelnd muss ich gestehen. Finde das jetzige Runensystem völlig ok
      till the end
    • ein nerf für die bottle???? wohl kaum, hast ja meistens dann ne sichere rune weil du weist wann überall welche spawnen.

finde es aber ansich recht fail da sich so die fights zu oft an runenplätzen erzwungen werden und gutes warding daduch etwas weniger wichtig ist.
      mir gefällt es so wie es ist! bitte nichts an den zeiten verändern oder daran dass sie an den random positionen spawnen... wenn dann höchtes noch ne neue rune wie zB ne Portrune hinzufügen, das wärs dann aber auch.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Darg0 schrieb:

ein nerf für die bottle???? wohl kaum, hast ja meistens dann ne sichere rune weil du weist wann überall welche spawnen.

finde es aber ansich recht fail da sich so die fights zu oft an runenplätzen erzwungen werden und gutes warding daduch etwas weniger wichtig ist.
      mir gefällt es so wie es ist! bitte nichts an den zeiten verändern oder daran dass sie an den random positionen spawnen... wenn dann höchtes noch ne neue rune wie zB ne Portrune hinzufügen, das wärs dann aber auch.
      Die Rune spawnt aber immer eine Minute später... Beim normalen System hast du die Rune mit Wards auch oft sicher.
      Zumindest kann man bei 3 Minuten nicht mehr durchgängig gangen gehen :(
      Aber hast wohl Recht. Ich habe nicht bedacht, dass man mit -er durchaus mit mehr bottles spielen kann, als vorher.
    • also mMn sind die Vorteile von -er folgende:

> insgesamt mehr Runen (2/3 pro Minute statt 1/2 pro Minute) => mehr Gangs (Runen sind gerade im Earlygame oft essentiell für einen ordentlichen Gang) > mehr Action^^
      > "fairer" da weniger luckbasierend wo die runen spawnen = gut für competitive dota
      > Warden der Runenspots ist nicht mehr so wichtig > Wards für andere Spots werden somit "frei", d.h. man muss als Supporter beim Warden viel taktischer überlegen und nicht einfach immer nur die Runenspots abdecken (...)

Falls sich die Bottle als zu stark herausstellt durch -er könnte man dann doch einfach (so wie in 6.48b) wieder einführen, dass sie beim Aufnehmen der Rune nur zu 2/3 gefüllt sind.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Das neue Runensystem würde Komplexizität aus dem Spiel nehmen, aber auch den Glücksfaktor senken.

Außerdem ist man dann solo mid mal richtig angeschissen, wenn plötzlich 2-3 Heros mit Haste angerast kommen (ok, doofes Argument). Weiss nicht; würde lieber gern mal neue Runen sehen, als das Spielprinzip noch mehr auf Gangs zuzuschneiden.

Ich finde bei Enigma hätte Icefrog eher mal den Ulti CD runtersetzen sollen...die 200 Sekunden auf lvl 1 sind einfach krass. Gut, das Ulti ist extrem stark, aber dafür auch fast immer im CD wenn man es mal gebrauchen kann. :(

Selbes gilt fürs Silencer-Ulti, das so stark nun auch wieder nicht ist. Traxex und Krobel treffen mit ihrem Silence in den entscheidenden Situationen ja auch oft das ganze Team und haben nur 20 s Cooldown + keine nennenswerten Manakosten.

Allerdings sind die neuen Eidolons echt cool, wenn auch imho ein bisschen zu stark. Geldprobleme hatte ich mit Enigma jedenfalls noch nie.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ich hab jetzt auch ein paar mehr games gemacht und mus sagen der furion gbuff ist bisschen übertrieben auf 200-250 hätte auch gereicht! Aber generell ein guter buff. Und imba ist er auch keineswegs. Sein Ulti trifft ja ncith jeden sondern lediglich random.....

er mode gefällt mir iwie auch nicht... man hat so gut wie immer eine Rune.... DAbei ist es doch grad das spannende und tolle wenn man mal nach oben rennt und der Gegner nach unten und man selber kriegt die Rune und der Gegner nicht (im pubbie!)

Das Glücksfaktor argument kann man so eigentlich auch nicht gelten lassen (auch wenn ich das gerade als argument gebracht habe .... jedoch sollte man auf das Im pubbie achten ;) ) im cw oder wenn man es eben ncith auf Glück ankommen lassen will kauft man sich wards oder pickt so einen Hero wie Rexxar.
    • Enigma ist lange nicht zu stark......Buff war nötig. Ulti ist zwar sehr effektiv, hat aber langen cd.
      Furi-buff naja kann man sehen wie man will, ich finds gut. Als DD wird er in Cws eh eigentlich nie gespielt.
    • finde die neue version auch toll, aber sagt mal konnte man mit furi ulti schon immer chicken killen?^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

finde die neue version auch toll, aber sagt mal konnte man mit furi ulti schon immer chicken killen?^^
      Ja, hab ein video gesehen, in dem ein clockwerk seine rakete in die gegnerische base schießt damit der furi die sicht auf das chicken hat. Der stahl trifft ja nichts im fog...