DotA 6.59 Released!

• Enigma ist nun wohl einer der besten Heroes fürs Junglen, man kann sehr schnell im Wald farmen und hat kaum Probleme mit den Creeps und brauch nicht mal Pullen, die einzigen Creeps die bisschen krass am Anfang sind, sind meiner Meinung die Saty, da muss man schauen das die kleinen blauen mit dem Purge schnell weg sind sonst kann der Spot auf Level 1-2 böse enden oder 170 Mana für nichts ausgegeben bedeuten... man brauch nur immer jede 40sek (Spell CD = 35sek) 170 mana, was man mit Enigma mit wenig aufwand eigentlich schnell hinbekommt und dann liegts eigentlich am Gegner wie schwer das Junglen wird

mal schauen wann die 6.59x rauskommt mit Vorschau auf den TC :D
    • enigma farmt tatsächlich ziemlich nice mit den eidolons, richtige startitems und die möglichkeit zu pullen vorrausgesetzt. ohne pullen verlängert sich das ganze etwas, geht aber trotzdem ziemlich gut. ganz wichtig ist dass man sich wirklich massenweise clarities mitnimmt. mit etwas micro tanken die viecher so gut wie alles. auf lvl1 kann man, sofern man nicht pullen kann, schon einen tier1 spot doublestacken und den mit den summons leer machen. danach entweder einen tier2 spot oder direkt einen tier3, geht normalerweise ganz gut sofern man darauf achtet dass die summons welche angegriffen werden früh genug nach hinten weggezogen werden. enigma selbst verliert bei dem ganzen i.d.R. fast garkeine HP, eben nur massenweise mana wofür es bottle, clarities und denbesuch beim brunnen gibt. bis lvl5 einschließlich kann man ohne pullen und mit 3 clarities ohne viel übung im wald creepen, entspricht ca. 1200 gold. das schöne ist: man ist nicht ganz so anfällig für gangs wie andere jungler da man immer ganz ordentlich HP hat, außerdem kann man spätestens ab lvl4 mit dem stun auch ganz gut flüchten.
      von der möglichkeit stats zu skillen würde ich dringenst abraten, der stun ist im early / midgame viel zu wichtig. zum creepen reichen im übrigen auch lvl3 summons, wenn man nicht total unfähig ist sogar lvl2 summons, die machen mehr als genug schaden und man kann den stun primär skillen was mMn wichtiger ist. farmen kann man damit immernoch sehr gut.
      das schön ist: da enigma keinen basi braucht (bzw. durchaus brauchen könnte aber andere items zum junglen viel besser sind und es mit basi first garnicht funktioniert) kann man chicken kaufen. mein startbuild war im singleplayer: 2 packen tangos, 3 clarities, 1 salve und 1 chicken. dann eben summons / stun / summons / stun / stun / ulti / stun. danach KANN man summons ausskillen, ich würde allerdings midnight pulse vorziehen da dieser das ganze spiel hindurch extrem mächtig ist. wie schon gesagt: die lvl2 summons reichen zum farmen mehr als aus.
      der grund weshalb lvl2 summons ausreichen ist relativ einleuchtend: man kann von jedem spot ein creep instant töten und kriegt volles gold+XP. in den "schlimmsten" fällen, aka satyrn und trolle, bleiben 2 gegner übrig, dies stellt aber kein problem dar. einfach das angeschlagene summons zurückziehen und gut ist. übrigens muss man keine angst haben: die kleinen blauen satyrn scheinen kein verlangen danach zu verspüren die summons zu purgen, also kann man ruhigen gewissens den mittleren satyrn nutzen.
      sobald die eidolons sich geteilt haben haben sie volle HP und halten noch etwa einmal genauso lange. das reicht, auch mit lvl2 summons, fast für 2 spots, also den ersten bei dem man seine summons geholt hat und einen beliebigen zweiten. es ist durchaus zu empfehlen jedesmal die möglichkeit zu nutzen den tier1 spot zu stacken, beide spots sind relativ sicher gelegen (nämlich auf einer anhöhe und mit guter vision) und die tier1 creeps lassen sich problemlos töten. zudem gibt ein gestackter tier1 spot vergleichbar viel oder sogar mehr gold als ein tier3 spot. dass man dann nicht die starken AoE spells der lvl5/6 creeps am hals hat ist noch ein netter zusatzeffekt, allerdings insgesamt betrachtet nebensächlich.

noch ein grund die summons nicht primär zu skillen: wenn man die laufwege zwischen den spots einberechnet schafft man selbst mit lvl4 summons nicht mehr als zwei spots, danach muss man sie neu beschwören, verzichtet aber auf den stun. mit den lvl2 summons dauern die spots selbst zwar länger, dafür hat man aber eben auch den - na, was mag es sein - stun! brilliant.

also, miniguide: starten mit chicken, 2 tangos, salve oder nicht salve ganz nach geschmack, und mindestens 2 clarities, besser 3. noch besser ist es eventuell etwas gold zu sparen und direkt in counterwards zu investieren sofern die gegner geblockt haben - das vereinfacht das junglen enorm und macht es auch der lane leichter. für diesen zweck kann man sich die salve sparen, das rest gold erhält man indem man den tier1 spot direkt stackt und mit den summons tötet. danach wards bringen lassen und sobald wie möglich pullen. auf lvl2 stun, auf lvl3 wieder summons, so oft wie möglich den tier1 spot stacken und töten, mit den lvl2 summons geht sogar ein tripplestack relativ problemlos, allerdings muss man dann selbst etwas tanken (was aber dank tangos kein problem sein sollte). ich persönlich rate durchaus zu einem magic stick, grade bei den satyr spots kriegt man da bei einem mal abfarmen fast immer 2 charges aka 30 mana. natürlich nicht ab lvl1... aber das item ist so underrated, wird wohl kaum jemand ernsthaft in erwägung ziehen :> trotzdem kriegt man bei jedem satyr, centauren und fulborg set mindestens einen charge, und das summiert sich irgendwann.
      als supporter muss enigma wards kaufen, diese so früh wie möglich holen und runecontrole aufbauen. da man ohnehin nahe der runen zu werke geht ist es anzuraten eine bottle zu besorgen. mit invis oder haste ist enigma ab lvl6 ein garant für mindestens einen toten gegner :> außerdem ist es nicht leicht für die 2 sololanes runecontrole aufzubauen, nur logisch dass das daher der jungler mit übernimmt.

wenn man gangen geht, was ich sehr empfehlen würde spätestens ab lvl4, und nicht nur farmt sondern auch runecontrole aufbaut und wards stellt, sollte man ca. minute 9 bis 12 lvl6 werden, spätestens. wenn kills rausspringen schneller, wenn man stirbt dauerts natürlich etwas länger. nur zu junglen bis man einen dagger hat ist definitiv ein fehler, da verschwendet man viel gangpotenzial. das ulti sollte immer auf cooldown sein, bestenfalls, und selbst wenn man damit nur einen gegner töten kann.

overall ein netter buff für enigma. ist allerdings fraglich ob man dadurch wirklich häufiger enigma im jungle sehen wird. mit stun primär ist der held auch sehr stark auf der lane und lässt sich gut mit helden wie beispielsweise slardar cent oder dk kombinieren, also allen denjenigen carry/semicarry melees die optimalerweise einen vorstunner brauchen. logischerweise hat man dann den vorteil dass enigma viel mehr farmt, damit besser supporten kann und warscheinlich auch schneller einen dagger zur verfügung hat, allerdings sollte man dies nicht auf kosten der lanes machen.
    • also ich hab vorhin mal jungle enigma im public ausprobiert
      hatte mit rob + 2clarys nach 8 minuten dagger ohne abck zu gehen!
      ich glaub lvl 6 nach 6 minuten und dann naja nach 30 minuten pushen auf den lanes und super farmen hab ich dann dagger boots 2 bracer rob und radience gehabt

ich denke mal mit etwas mehr skill, glück mit den spawns und creepstacks kann man gut und schnell ziemlich reinhaun mit enigma...
      macht auf jeden fall nen imbaren eindruck da mal echt einfach sauschnell farmen kann
    • Stimmt es wirklich dass die kleinen Satyren keine Eidolons purgen?

Bei anderen Summons und übernommenen Einheiten haben sie nämlich immer nen riesen Spaß dabei :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz86 schrieb:

Stimmt es wirklich dass die kleinen Satyren keine Eidolons purgen?

Bei anderen Summouns und übernommenen Einheiten haben sie nämlich immer nen riesen Spaß dabei :cursing:
      doch doch das tun die Biester sogar für ihr Leben gerne, daher muss man Anfangs bei den ersten Leveln aufpassen, dass du als Enigma das ganze abbekommst oder schnell die kleinen Satyren focusen oder einen von diesen benutzen damit EIdolons kommen, da es sehr viel DMG macht an diesen.
    • nunja, ich hab ca. 10 durchgänge mit enigma im singleplayer im wald gemacht und die satyrn haben kein einziges mal meine summons gepurged. kA obs jetzt am singleplayer liegt... weder beim tier3 noch beim tier2 spot kam ein purge.
    • darkpunx schrieb:

ich hab jetzt auch ein paar mehr games gemacht und mus sagen der furion gbuff ist bisschen übertrieben auf 200-250 hätte auch gereicht! Aber generell ein guter buff. Und imba ist er auch keineswegs. Sein Ulti trifft ja ncith jeden sondern lediglich random.....

er mode gefällt mir iwie auch nicht... man hat so gut wie immer eine Rune.... DAbei ist es doch grad das spannende und tolle wenn man mal nach oben rennt und der Gegner nach unten und man selber kriegt die Rune und der Gegner nicht (im pubbie!)

Das Glücksfaktor argument kann man so eigentlich auch nicht gelten lassen (auch wenn ich das gerade als argument gebracht habe .... jedoch sollte man auf das Im pubbie achten ;) ) im cw oder wenn man es eben ncith auf Glück ankommen lassen will kauft man sich wards oder pickt so einen Hero wie Rexxar.
      Super, dann hast du beide Spots verwardet und siehst, wie ein Gegner zum unteren Spot läuft, kurz vor dem Runespawn. Du rennst nach oben und unten spawnt die Rune - WAS IST DAS BITTE? Pech, genau! Und wenn sie oben spawnt? Glück! Der Glücksfaktor ist immernoch da, auch wenn man die Spots sieht, weil man eben nicht VORHER weiß, wo die Rune kommt.

Torby schrieb:

frage
      gibt es wieder so ein "event" das man ingame machen kann?
      so wie damals mit invoker
      Gab nen Changelogupdate:
      Update: I'm getting lots of emails asking me what .x9 and TC are. Every 9 version there is a hidden side quest in the map. TC is the Tauren Chieftain hero model.
    • Der Sidequest ist noch nicht drinne und ist in dem Sinne auch kein Quest der oben im Log auftaucht. Sind halt ein paar versteckte Easter Eggs

Changelog schrieb:

Notes: I wanted to release this sooner rather than later because of some important code fixes. I am planning on finishing the traditional .x9 quest for v6.59b (along with some more balance tweaks) and then followed by TC in 6.60 if everythings work out right.