Farmzeiten

• Hallo. ich hätte gerne ein paar Richtzeiten, wann man sein erstes, großes Item zusammengefarmt haben sollte.
      Das sind bei mir meist: Deso, Radi, Difu, Guinsoo, Satanic

Vorher kauf ich nur 2x Bracer/Wraith/Nulllis + Boots.

MfG,
      Sorathor
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • laneabhängig, als int/support kannste das große Item so gut wie abhacken (fw/cw zumindest)
      Ansonsten im Pub/Sig ist das erste große Item nach 20-25 mins dicke drin, bei krassem Freefarm biste mit nem Radi nach 15 mins auch locker daberi und 10 mins später haste eh wieder genug Gold um dir was großes anzuschaffen.

PS. Was ein sau sinnloser Thread oÔ
    • kurokys aussage dazu in seinem fanforum passt eigentlich sehr gut hier hinein.

Grundsätlich sollte man also ein Item haben sobald man es sich leisten kann. Man muss grundsätzlich einen Kompromiss zwischen der Zeit die man fürs farmen hat und in der man dem team helfen muss machen. auch kann man ja nicht immer in derselben geschwindigkeit farmen wenn gegner einem mehr aufmerksamkeit widmen. auch ist es riskant kleine items zu überspringen nur um größere schneller zu haben da man zwischenzeitlich dann schwächer ist und uU dem team nicht helfen kann.

also in kurz: ein item sollte man so früh haben wie es geht, aber nicht ohne sich selbst zwischendurch noch so stark zu machen wie nötig und nicht ohne dem team so viel als nötig zur hand zu gehen.

je stärker der held mit items ist, desto mehr verlagert sich das ganze in richtung farmen
    • sofern du whinetraube heißt, gehst du perma farmen und hast dann egal mit welchem hero um minute 40 dein end inventar, gelegentlich kannst du auch mal den ein oder andren kill stealen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7hund3r ()

TEENIE TAUSCH schrieb:

Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • 7hund3r schrieb:

sofern du whinetraube heißt, gehst du perma farmen und hast dann egal mit welchem hero um minute 40 dein end inventar, gelegentlich kannst du auch mal den ein oder andren kill stealen.

WhineTraube und End-Inventar schließen sich leider aus :(
      Minute 20 Radi ist immer ne Sache an die man sich gut halten kann. Vom Wert her kannst dann ja immer UNGEFÄHR weiterrechnen. Und ansonsten.... ERFAHRUNGEN SELBER MACHEN :)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Lieber an -cs-Zahlen orientieren imo.

Sehr ordentlich ist ca. 50 nach 10 Minuten und ~120 nach 20 Minuten. Dabei gehe ich jetzt Mal von 'ner Solo-Lane aus, die ganz gut farmen kann. Wenn man viel gangt, dezimiert das den normalen Farm natürlich auch, allerdings kriegt man Gold, wenn man erfolgreich gangt.

Sonst sind halt Zeiten wie 6/7 Minuten Midas und 20 Minuten Radi so (nahezu optimale) Richtwerte. Radi unter 30 Mins ist eigentlich immer ordentlich und auch eine HoM kann man nach 12 Minuten noch bauen. Ist alles wie immer situationsabhängig. :)
    • ich orientiere mich immer an 100 cs nach 30min. mit wirklichem ward-bitch ganging support, ist es meistens natürlich bedeutend weniger. bei einer sololane oder einem late-gamer sind 100 cs nach 30min natürlich relativ wenig. ich denke für mich ist das so eine art mittelwert. mit diesem ziel, kannst du trotzdem sehr gut dem team helfen, gangen und action machen, ohne einfach die ganze zeit durchricen zu müssen.
    • Passt nicht ganz 100% dazu, aber ich hab da auch noch ne frage:

Wann geht man als solo mid Held gangen? Also
      1) kann man da pauschal n level festlegen? (z.b. nicht vor lvl 5, da die nukst nicht stark genug sind, etc)
      2) wie erkenne ich die richtigen zeitpunkte? (rune gespawnt oder lane sieht "gangbar" aus; gegner mit hälfte hp, etc)

Könnte mir das bitte wer beantworten? :/
    • jk9r schrieb:

1) kann man da pauschal n level festlegen? (z.b. nicht vor lvl 5, da die nukst nicht stark genug sind, etc)
      2) wie erkenne ich die richtigen zeitpunkte? (rune gespawnt oder lane sieht "gangbar" aus; gegner mit hälfte hp, etc)
      1. Kann man ungefähr auf 5 festlegen. Ab level 5 hast du einen deiner nukes auf lvl 3. Allerdings ist es meistens besser ab lvl 7 zu gehen, da man ggf mit ulti und nuke lvl 4 einen sicheren kill hat.
      2. ohne Rune würde ich vor level 5 eigentlich nie gangen gehen. Du hast normalerweise noch keine boots und wohl auch wenig mana zu dem Zeitpunkt.
      Allerdings sollte man immer alle 2 minuten runen checken gehen, da man mit einer haste oder dd schonmal gut gangen gehen kann, falls jemand auf der Lane, wo du die rune gepickt hast, low ist.
      Ansonsten kann man mit jeglicher rune gut druck auf seiner eigenen lane aufbauen, wenn man merkt, dass man auf den andern lanes keinen kill holen kann. ( z.b deine Gegner haben full hp und deine mates sind low )

Aufjedenfall solltest du also ab lvl 5 ( wenn du ne rune findest und jemand low ist ) oder lvl 7 ( am besten auch mit Rune ) gangen gehen.
      Eigentlich lohnt es sich auch auf jedem solo-mid hero eine bottle zu holen, die du dann bestenfalls inklusive boots mit lvl 7 hast.
    • jk9r schrieb:

Passt nicht ganz 100% dazu, aber ich hab da auch noch ne frage:

Könnte mir das bitte wer beantworten? :/
      Man geht dann gangen,wenn die Mitspieler dannach verlangen. (In skilled games versteht sich hoffentlich von selbst.)
      Mit nem Pudge geh ich im Pub natürlich auf lvl 7 perma gangen und achte dabei auch auf die HP der Gegner,ihre Position und wahrscheinliche Position bis ich dahin gelaufen bin,sowie escapespells etc.
      Dementsprechend schätze ich die Wahrscheinlichkeit eines Kills ab und entscheide dann ob es
      a)Nötig ist um z.B. nem Carry auf der Lane etwas zu helfen.
      b)Möglich ist ohne dass mein Tower weggepusht wird
      c)Möglich ist den kill zu bekommen
      Natürlich wird es durch runen und ne bottle bedeutend einfacher aber auch Wards und ein eventueller Jungler müssen miteinberechnet werden womit ich schließlich meine Entscheidung fälle.
      Tag und Nacht können auch eine Rolle spielen.

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • kommt viel auf gefühl an
      offensichtliche gelegenheiten sind vom gegner gepushte sidelanes mit semi-low hp gegner (sonst kanns gut sein, dass sie grade zurück wollten) ; bestensfalls bei gerade respawnter rune

die meißten solo-midlaner gangen ab dem ulti/dem ersten ausgeskillten nuke oder noch ein bisschen später (pudge ulti/lvl 4 hook!/ potm mit starfall max/never mit ausgeskilllten razes/tinker mit ulti (wobei lvl 5 gang auch hart sein kein)

ne grundsätzliche regel lässt sich da aber schwer formulieren, grundsätzlich farm lieber falls du semicarry spielst und die lanes klarkommen (nein ich bin kein farmverrückter aber gang kostet einfach zeit, gegner hat freefarm, nicht immer erfolgreich usw (auch wenns spaß macht :) )
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• So Zahlen wie 7 min Midas, 20 min Radi, 50cs nach 10min, usw waren mir bisher gänzlich unbekannt, sowas hatte ich gesucht...
      danke

Mfg Sorathor
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • Solche Zahlen sagen aber überhaupt nichts aus. Items sind, wie schon etwa 100x gesagt, vollkommen situationsabhängig, daher kann man solche Zahlen außerhalb den Singleplayers nicht gebrauchen...