Farmzeiten

• Diese grundzeiten von manchen items sind irgendwie schon lange so und bis jetzt hab ich damit immer gut gefahren.

z.B. HoM jeder versucht sie unter 10 minuten zu kriegen.
      oder Radiance unter 30-25 Minuten is deswegen so wichtig damit man auch noch andere sachen farmen kann.

z.B. ein armlet oder eine Hood haben auch solche gwissen zeiten.

Hood ungefähr 10-12 minuten, kostet ungefähr das gleiche wie eine HoM und macht einen unglaublich zäh vorallem im
      early game da hier nukes noch den hauptschaden verursachen
      Armlet
      is schon ne ecke schwerer 15-20 minuten kommt wirklich auf die lane, bzw darauf an ob man gegant wird etc.
      die bestandteiel sind auch nicht so güsntig wie manche sagen 900 950 500 500 zu farmen is gar nich so leicht
      kleiner tip spart das geld am anfang und geht first Helm of Iron will damit hat man super reg auf der lane und is auch noch gegen normale attacken besser geschützt

wirklich leicht zu farmen sind Power Treads die bestandteile kosten fast nichts, aber das ergebnis ist nicht nur unglaublci hnützlic ( MS und AS )
      nein man kann sich auch noch das attribute aussuchen ein unglaublcih starkes item farm zeit ungefär 8-10 Minuten
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Was bringt mehr, einen übelst gefarmtet DK der weniger gangt, aber massig Kohle macht, oder 3-4 Kills mehr?

DK ist nur ein beispiel.

Rofl wieso kannst du nicht weiter farmen wenn du gegner auf der minimap siehst?

Du weißt schon das es was dauert bis die da sind?

€ und hör auf deine Post zu editieren :) da fällt mein erster Satz gnadenlos weg...
    • ja aber irgendwann kommen sie -> du stirbst wenn du auf den gang nicht reagierst (zB hinter tower gehn..)

EDIT:
      ja sry hab falsch gedacht wegn ständig gang und so ^^

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• PuresGras schrieb:

smOg- schrieb:

Radi nach der 25. Minuten lass ich in der Regel auch komplett sein, außer ich hab fullcarries wie dk

radi auf dk ist einfach fail und gegen eine gute dualstun lane aka potm/shaker schaffste das wohl kaum in 25 min imo...
      solo-richtlinie geht mMn in ordnung, auch wenn es drauf ankommt mit was man solomid steht, tinker/zeus z.b. sollten lieber runenkontrolle aufbauen und gangen..

ahja wie gesagt, wenn man das radi flott hat kann mans imo definitiv auf dk bauen weil man 10 mins Later ohne Probleme armlet/bkb hinterherschieben kann.
      Hast aber Recht gegen ne starke dual stun lane kriegt der das radi nie zusammen, aber solo mid geht einiges.
    • Dann verliert das Team wenn es immer versucht mit 2-3 Mann dich zur Strecke zu bringen, und dann 5 minuten wartet bis du dich raustraust.... Und kein normaler mensch würde das machen.. 4o3 und 4o2 ist es halt dann.... Das kann man einmal schnell machen, passt man aber auf rennen sie wieder zurück, glaub mir die werden nicht 10 minuten stehen bleiben und dich versuchen zu gangen...
    • Ärzte-Style schrieb:

klar smog 80/30 nach 20 min... schon mal gegen gegner gespielt? kein halbwegs guter gegner wird es zulassen dass du dich so auffarmst...
      Also wenn selbst du net von CWs oder FWs redest, dann ist das da oben sehr locker machbar. Die 30 Denies halte ich für etwas hoch angesetzt (Lasthit > Deny, deshalb so viel Deny = wayne), aber dafür sind die 80 Lasthits nicht mal krass.
      Und wie oft denn noch: ich gehe hier nicht davon aus, dass man gegangt wird, dass man selber gangt und das man einen völlig krassen Gegner hat (als Medusa 'ne Viper z. B. o.O).
      Wie wär's denn einfach mal mit dem Duell PotM vs. SF. Warum sollte es das nicht geben (ist von Pubs über CWs eigentlich überall halbwegs möglich). Wir sind der SF. Unsere Side-Lanes kommen gut zu Recht oder gewinnen das Early sogar, dafür bist du der einzige (Semi-) Carry also farmst du. Die PotM wird wohl gangen gehen um den Lanes zu helfen und weil sie gegen den +Damage eines SF irgendwann einfach kein Land mehr sieht. Aber solange die Sidelanes fein aufpassen, soll das deren Sorge sein. Zack hat man 'ne Situation, in der man seine 100 Creeps in 20 Mins locker farmen kann und die imo gar nicht so weit hergeholt ist.
      Wären natürlich jetzt unsere Lanes schwächer, müssten wir gangen gehen (sollte man auch so, aber wie oben beschrieben war halt da mal no need). Auch sähe es anders aus, wenn wir gegangt werden würden (was für die PotM wohl irgendwann nötig wär'). Aber ich hab' ja 3.751 Mal gesagt, dass immer alles situationsabhängig ist.
      Ich meine, das Game, was ich oben angesprochen habe (--> PGG 96 Creeps nach 16 Mins), war ein Mixed-FW wo er als Pitlord solo mid gegen 'nen DK gespielt hat. Ein recht ungewöhnliches Solo-Mid-Duell, aber war nun mal da. Und klar ist PGG skilled, aber 'n Bob war der Gegner auch net. Es ist also immer mal wieder möglich, solche Zeiten zu schaffen (und sie sogar zu toppen). Man müsste nur mal ein paar Games von Qro (z. B. Kunkka) oder LoH (z. B. BM) suchen, in denen sie in solche Situationen kommen, wo sie relativ ungestört farmen können. Da sind auch die 120 Creeps in 20 Mins dabei.

Und jetzt hört halt auf mit irgendwelchen Aussagen wie "Ja aber wenn du als DK solo mid gegen gegen 'ne Viper-Drow-Huskar-Triple-Lane spielst, dann mimimi!" Wenn man seine Farm-Richtlinien hier nennt und dazu gewisse Bedingungen stellt (wie bei mir jetzt z. B. mit keine/wenig Gangs, kein unschaffbarer Lanegegner), dann biegt doch nicht an den Bedingungen rum nur damit ihr die Zeiten als total unschaffbar darstellen könnt...
    • smOg- schrieb:

PuresGras schrieb:

smOg- schrieb:

Radi nach der 25. Minuten lass ich in der Regel auch komplett sein, außer ich hab fullcarries wie dk

radi auf dk ist einfach fail und gegen eine gute dualstun lane aka potm/shaker schaffste das wohl kaum in 25 min imo...
      solo-richtlinie geht mMn in ordnung, auch wenn es drauf ankommt mit was man solomid steht, tinker/zeus z.b. sollten lieber runenkontrolle aufbauen und gangen..

ahja wie gesagt, wenn man das radi flott hat kann mans imo definitiv auf dk bauen weil man 10 mins Later ohne Probleme armlet/bkb hinterherschieben kann.
      Hast aber Recht gegen ne starke dual stun lane kriegt der das radi nie zusammen, aber solo mid geht einiges.

finde midas als farmitem auf dk einfach stärker, wir profitieren von dem attackspeed einfach zu gut um darauf zu verzichten zu können, imo braucht dk as und hp/da str = dmg,
      reines dmg kann man auch immer noch später (in form von buriza z.b.) bauen... - von mir aus kann man radi auch noch später als dmg item bauen, dk farmt einfach gut und mit midas sollte das np gehen, desweiteren ist radi kein reines farmitem, sondern wie oben schon erwähnt ein (reines) dmg item und ein prima dagger störenfried(^^)
    • Das einzige wirkliche farmitem ist mMn BoT. Selbst als Chen-conter ist Midas imo schrott, denn wer hebt sich das aktiv schon auf, falls mal nen chen vorbeikommt Oo.
      radi als farmitem ist auch kacke, wenn man sich für das selbe geld pt armlet oder mit anderen helden eben diffu pt oder so holt, macht man genausoviel dmg und mit +60 dmg ist das lasthitten und schnelle wave abfarmen ja kein problem mehr.
      Dann zu dem Thema wie viele CS nach wie vielen Minuten:
      Natürlich ist es skillabhängig bei ner solo mid lane, wer mehr cs macht, ganz klar.
      von unten her betrachtet fängts mit autoattack auf creeps an, dann perma rechtsklick auf den hero zum harassen und erst danach findet man die mitte.
      dass ne potm gegen nen sf verliert wenn der sf nicht dumme arrows fängt ist klar, wie juff schon sagte.. und dass viper nen hero downharassen kann ist auch klar, aber dass ne viper gegen ne brood keine chance hat ist halt auch so wa`? ^^
      also so verschiedene heros ownen halt andere...

als richtlinie für _guten_ farm würd ich sagen pro 10mins 50cs.
      und das geht auch gegen gute gegner! natürlich nicht auf ner 1on1 lane auf der man den schlechteren hero spielt und keine ganks kommen.. aber darum ist dota ja nen teamspiel.
      das beste was ich bisher selbst erlebt hab war ein sf, der nach 22 Minuten 198creeps hatte :D

• Smog ist wieder mal ein sehr gutes Beispiel, wie sich manche Leute hier hoffnungslos überbewerten und in jedem Thread zeigen wollen, wie dick eigentlich ihre Eier sind.

Wenn dir die Gegner jedesmal 80-30 cs nach 20 Minuten lassen, wenn du Sololane hast, dann sind sie einfach mal nicht besser als Public-Spieler, wobei ich gleich sagen muss, dass es auch im Public sehr starke Spieler gibt. Außerdem gibt es wenige Solo-Laner, die in den ersten 20 Minuten nicht wenigstens ein mal gangen sollten und auch wenige Solo Laner, die man in den ersten 20 Minuten nicht gangen sollte, was uns wieder zu den schlechten Gegner bringt.
      Wenn ich im Unrecht bin und du das in jedem Spiel gegen gute Gegner schaffst, dann bewerb dich doch mal bei MYM oder Ks.Int, wobei bei denen wohl auch weniger auf die cs geschaut wird, als auf das gesamte Gameplay.

Dann ist es auch zweifelhaft irgendwelche Werte als Standard zu bezeichnen, die Leute, wie Kuro oder LoH mal in einem Spiel erreichen.Man sollte einfach nur immer das Optimum aus der Situation machen und auch immer bedenken, dass das Gold was der Gegner nicht bekommt (wenn er zB durch Gangs einfach mal tot ist) auch Gold ist was dein Team mehr hat.

Da ich weiß, dass mich gleich wieder alle flamen werden. Es geht in meinem Beitrag hier nicht um meine eigenen Farmleistungen. Ich spiele selten Carrys, weil ich einfach in den meisten Spielen randome und selten Helden bekomme, mit denen man ricen muss. Ich mag eher das aggressivere Spiel und töte lieber Gegner als Creeps. Außerdem baue ich fast nie Midas, auch wenn ich das Gold nach 7 Minute hätte, weil es sich auf den meisten Helden einfach mal trotzdem nicht lohnt, weil sie mit anderen Items ihre Aufgaben besser erfüllen (die peinliche Lion-Midas-Diskussion hatten wir ja schon). Auch spiele ich weder CWs noch FWs, was mich zu einem schlechten Spieler macht, i know. Den Einschätzungen oben richten sich nach den Pro-CW-Spielen, die ich gesehen hab und in letzter Zeit gibt es zB kaum noch Leute, die im ganzen Spiel > 20 Denies haben und noch seltener Solo-Helden mit Freefarm. Dass man bei Freefarm oder mit nem Held wie Shadow Fiend deutlich mehr als 120 cs nach 20 Minuten haben kann ist mir auch klar, aber das sind halt Ausnahmen.

@ Juff:
      PotM solo mid ist die imo am meisten überbewerteste Lane ever und hat im Prinzip nur die Vorteile, die jeder Solo-Mid Held hat (Runenkontrolle, kann beide Seiten recht schnell gangen) und immer nur SF zu spielen und die ganze zu ricen halte ich auch für sinnlos, da dafür 3 Nukes (!) eigentlich zu schade sind und bei einem Gang auf einer Außenlane, wo dein Team Dual-Stun hat eigentlich zu 90% beide Gegner draufgehn, falls der Gang stattfindet (Wards > Gang, aber wenn man das sieht geht man eh nicht hin). Zu PotM noch (drecks Sätze, die nie aufhören) finde ich sie auf ner Dual-Side-Lane oder sogar Semi-Roaming besser aufgehoben, aber darum gehts ja hier eigentlich auch nicht. -.-

8|
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Danke Fraggy. Endlich mal jemand, der anscheinend Ahnung hat

FragstorE schrieb:

das beste was ich bisher selbst erlebt hab war ein sf, der nach 22 Minuten 198creeps hatte :D
      8| 8| 8|
      Replay?
      Spawnen in der Zeit überhaupt so viele Creeps? :D Kein Bock zu rechnen. Wenn ja: wieviele Lasthits hat er nicht bekommen? < 5? :D
      Oder ist er anstatt zum Gangen einfach nur zum Farmen auf die anderen Lanes gegangen? xD

@ Napo:
      Du haste meinen Post nicht (komplett) gelesen oder?
      Was du da auf mich bezogen sagst, ist echt'n ziemlicher Selfown... 8|
      Deswegen gehe ich da auch kein bisschen drauf ein...
    • Napo schrieb:

wie dick eigentlich ihre Eier sind.

Napo schrieb:

auch wenn ich das Gold nach 7 Minute hätte

=)

@Juff es gibt auch einen wald wo creeps auf sogenannten creepspots vorzufinden sind ;)
      *razeraze goldgold*

€dit by Napo: Ich hab nicht gesagt, dass es regelmäßig so wäre, sondern dass es ab und an mal passieren kann (FB + nochn paar weitere Kills + dazu Freefarm weil Gegner ja tot) -.-
    • @Fragstore

Auf (jungle) Naix und Dark Seer finde ich Hand of Midas super! Man kriegt es auf jeden Fall in deutlich weniger als 10 Minuten gefarmt und die AS kann man gebrauchen. Selbes gilt eigentlich auch für Silencer und, mit Abstrichen, Enchantress.
      Auch aufm Bloodseeker mag ich es, aber da ist man halt meistens etwas zu spät dran.

Warum das Item auf den Helden sucken soll musst du mir erklären! Würde mich wirklich interessieren.

Naja und zum Thema cs-Prahlereien: wer meint er müsse angeben, soll halt ein Replay (gegen halbwegs vernünftige Gegner) anhängen ;)
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ich kann Napo nur rautieren.
      Er sagt alles was ich in meinen Posts gesagt habe in einem einzelnen großen Post
      Besonders die erste Zeile

Nichts gegen dich jetzt smog aber das Beispiel ist so passend

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Napo schrieb:

Smog ist wieder mal ein sehr gutes Beispiel, wie sich manche Leute hier hoffnungslos überbewerten und in jedem Thread zeigen wollen, wie dick eigentlich ihre Eier sind.

Wenn dir die Gegner jedesmal 80-30 cs nach 20 Minuten lassen, wenn du Sololane hast, dann sind sie einfach mal nicht besser als Public-Spieler, wobei ich gleich sagen muss, dass es auch im Public sehr starke Spieler gibt. Außerdem gibt es wenige Solo-Laner, die in den ersten 20 Minuten nicht wenigstens ein mal gangen sollten und auch wenige Solo Laner, die man in den ersten 20 Minuten nicht gangen sollte, was uns wieder zu den schlechten Gegner bringt.
      Wenn ich im Unrecht bin und du das in jedem Spiel gegen gute Gegner schaffst, dann bewerb dich doch mal bei MYM oder Ks.Int, wobei bei denen wohl auch weniger auf die cs geschaut wird, als auf das gesamte Gameplay.

ich habe klar und deutlich gesagt das es sich jediglich um eine Richtlinie handelt (sogar ''unterstrichen''), d.h. wenn ich nach 20 mins auf mein cs schaue und 80/30 habe sag ich mir ''haste gut gefarmt''.
      Deswegen ist es mir echt ein Rätsel wie du darauf kommst ,dass das standard bei mir ist, da ich sowas in der Richtung _nie_ erwähnt habe. Damit hätte es sich mit dem Eier spruch erledigt, da ich, wie bereits erwähnt, es gar nicht drauf angelegt habe zu zeigen wie toll ich bin.
      Unglaublich was du in so 3 Sätze von mir alles reininterpretierst.

Trotzdem steht ich dazu, dass ich die ''richtlinie'' sehr oft erreiche, unabhängig vom gegner skill .. und nein ich leide nicht an hoffnungloser Selbstüberschätzung, mein cs bestätigt es mir in der Regel.

@Ärzte-Style: Bist echt en Hecht, hast dich erstmal verkrochen nachdem du gemerkt hast das keiner deiner Meinung ist und dann kommt der große Napo und du kommst wieder rausgekrochen und rautierst ihn. GJ!
    • Soll ich jetzt hier'n Rep anhängen, wo ich in 'nem CW in 53 Minuten als Jugger (im Early auf 'ner Sidelane ofc!) >300 Creeps und >100 Neutrals gefarmt hab'? Nur gericet? Nöö. 20 Herokills inklusive. Aber die Gegner waren ja sooolche Bobs... Bla bla bla. Und klar hab ich dicke Eier. Aber das ist mir - und wohl jedem - klar.
      Soll halt jeder für sich seine persönlichen Farmzeiten aufstellen. Die, von denen ich rede, halte ich für realistisch, erreiche ich selbst oft genug (selbst gegen starke Gegner) und deshalb sind es halt meine Richtlinien.
      Da aber (wie zum 1.345.834 Mal gesagt) alles abhängig vom Skill des Spielers & des Gegners, von gegnerischen & eigenen Gangs und von den sich gegenüberstehenden Heroes ist, könnte man so 'nen Thread auch ganz lassen.
      Ihr argumentiert euch bzw. eure Posts dadurch halt selbst irgendwie in die Sinnlosigkeit. Wenn das alles nur Quatsch ist, dann postet doch nicht... Wenn jemand nach sowas fragt, kriegt er halt klare Antworten und zwar Creepstats zu bestimmten Zeiten, die ich so erreiche, die ich durch meine Bedingungen aber auch einschränke. Was ist denn jetzt daran falsch?
      Und selbst Napo scheint es irgendwie nicht zu verstehen...
      Ärzte-Style neither ofc...

Edit:
      Was ich doch noch loswerden will: Was labert ihr von imba LoH oder Qro? Wenn ein Spieler auch nur halbwegs skilled ist, kann er ähnliche Lasthitquoten locker erreichen - halt wenn der Gegner auf seinem Niveau ist. Aber ein Qro spielt ja solo mid auch net gegen Mowl's Maiden (sry :>), sondern gegen die Top-Spieler. Klar erreiche ich gegen Qro solo mid keine 50 cs nach 10 Minuten (Ich pack locker 60! :D), aber davon redet ja auch keiner. Ich sage, dass ich gegen 'nen halbwegs gleichsatrken Gegner bei 'ner halbwegs ausgeglichenen Lane (ja, ich schränke das alles schon mal wieder vorsichtig ein) ähnliche Farm-Zeiten auch schaffe. Fertig.
      Und das hat einfach nix mit "dicke Eier" zu tun...
    • Mir ist das wurscht, ich glaub euch das auch so^^

Aber wenn jmd zweifelt, dann hängt halt n replay an und gut ist. Da muss doch nicht erst 1 seite grundsatzdiskussion drüber geführt werden...geht total am Thema vorbei..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • btw juff ich habs mal ausgerechnet :)

in der Minute spawnen 8 creeps, sprich in 22 mins spawnen auf der Midlane 172 creeps.
      Somit hat der SF, rein theoretisch, ALLE creeps in der Midlane bekommen + er ist auf ne andre Lane zum farmen gegangen, was vom Zeitlichen Aufwand her (er hätte die Midlne verlassen müssen wodurch er creeps verliert) den 198 cs so gut wie unmöglich macht. Von daher glaub ich nicht was uns Fragstore da erzählen will :)
      Von nem Replay oder nem guten Argument lass ich mich dennoch überzeugen :D
    • Juff schrieb:

Zitat von »FragstorE«

8| 8| 8|
      Replay?

PuresGras schrieb:

@Juff es gibt auch einen wald wo creeps auf sogenannten creepspots vorzufinden sind ;)
      *razeraze goldgold*

Faulpelz schrieb:

Vllt hat er neutrals dazugezählt? die kleenen Viecher auf der Sentseite sind ja innerhalb kürzester Zeit weggeputzt und zählen als 3-5 creeps

vllt sollte ja jmd noch ein rep anhängen..