Farmzeiten

• Diese Zahlen sind eigentlich auch völlig irrelevant, da jedes Spiel anders ist. Viele vergessen die 5 Gegner, die was dagegen haben dass du soviel farmst ansonsten # to indirekt-KuroKy. Wenn man die richtige Balance findet zwischen Farmen und Support fürs Team und am Ende dadurch gewinnt reicht das eigentlich.

Das einzige was vergleichbar wäre ist Freefarm, aber da man das nie haben wird außer im Singleplayer, bringt es auch da nicht wirklich was Werte anzugeben, außer halt das Gold was man bekommt wenn man alle gegnerischen Creeps holt.

:huh:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Sorathor schrieb:

So Zahlen wie 7 min Midas, 20 min Radi, 50cs nach 10min, usw waren mir bisher gänzlich unbekannt, sowas hatte ich gesucht...
      Napo meinte ja zu mir, dass sowas unschaffbar wär' im CW. Unschaffbar isses sicherlich nicht, aber wie ichgeschrieben hab', ist das sehr ordentlich. Um deutlicher zu sein: fast optimal. Aber ich bin da auch Mal nur von Lanefarm ausgegangen (von daher doch wieder net so unmensclich). Wenn man halt gangt (was man natürlich meistens tun soll), kann man den fehlenden Lanefarm durch Gerokillgold natürlich ausgleichen oder sogar übertreffen.
      Was halt immer noch gut ist, ist Radi nach < 30 Mins und 'ne Midas < 12 Mins. Und 100 -cs in 20 Mins ist auch mit'n bissl Gangen machbar (wenn man seine Lane gewinnt bzw. farmen kann).
    • ich denke wenn skill vs skill is is 100 cs in 20 min megaunmöglich
      es wird immer gegankt.. vielleicht nich immer erfolgreich aber es reicht schonmal zum defensiven spielen wodurch man nich soviele creeps kriegt. außerdem is runeluck sicher ein wichtiger faktor (oder sagen wir einfach mal runecontrol).
      100 cs in 25 min is ok. 125-150 cs in 30 min is krasser farm.
      das war ja aber nich sinn des threads
      der thread is nich dumm er is ok.
      gute diffuzeiten sind meistens bei so 20-25 minuten
      gute radizeiten von 25-30 min
      gute midaszeiten von 8-11 minuten
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Bedenke auch: Die HoM Zeiten richten sich auch danach, bis wann eine Hand überhauopt noch sinnvoll ist, ausgenommen der Fall, dass damit ein Chen oder ähnliches gekontert wird.

Vor einiger Zeit wurde in diesem Forum unter zu Grundelegung des CD, des Creepgolds verschiedener creepspots und anderen Faktoren errechnet, wann sich eine HoM noch armotisieren kann, und das Resultat war eben auch dieses, dass es nach Min. 14 einfach keinen Sinn mehr macht, da das danach durch transmute gefarmte Gold nicht mehr die Anschaffungskosten reinholt, und der ias auch durch andere items erreicht werden kann.
      [CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
    • Edrahil schrieb:

Bedenke auch: Die HoM Zeiten richten sich auch danach, bis wann eine Hand überhauopt noch sinnvoll ist, ausgenommen der Fall, dass damit ein Chen oder ähnliches gekontert wird.

Vor einiger Zeit wurde in diesem Forum unter zu Grundelegung des CD, des Creepgolds verschiedener creepspots und anderen Faktoren errechnet, wann sich eine HoM noch armotisieren kann, und das Resultat war eben auch dieses, dass es nach Min. 14 einfach keinen Sinn mehr macht, da das danach durch transmute gefarmte Gold nicht mehr die Anschaffungskosten reinholt, und der ias auch durch andere items erreicht werden kann.

das ist einfach der allerunsinnigste blödsinn der sich hier jemals festgesetzt hat....

wenn man midas 10 mal einsetzt und es 600 gold einspielt dann hat es sich prima gerechnet. für 1300 gold 30% attackspeed und immer noch transmuten lohnt sich. sich also in minute 25 ne midas zu holen wenn das spiel noch 15 minuten geht ist voll in ordnung. und min 14 ist ja mal zu 800% aussagelos. min 14 in relation zu WAS? bitte?

man baut es nicht weil man bessere alternativen hat oder weil man keine lust drauf hat oder weil man zu beginn lieber kleinere items als ein 1400 gold item kaufen will

und das wort heißt übrigens amortisieren. wenn man schon mit schlauen wörtern prahlen willl ;)
    • Wenn man primär auf HoM sollte man nicht mehr als 14 min brauchen.... Wenn man sich davor erst treads und was weis ich noch kauft und dann es erst in minute 25 hat is das auch noch ok
      Aber wenn dem nicht so ist und dus dann erst bei minute 20 hast is was falsch:)
      Blubb

• naja, ein spätes Midas verzögert halt andre wichtige Items schon sehr...je nach Held kann einem das Kopf und Kragen kosten.

Nach spätestens ~20 Minuten ist Midas denk ich nur noch vertretbar wenn man gegen nen starken Chen spielt.

Die 20 Minuten sind dabei keine fest belegbare Zahl, sondern einfach Bauchgefühl, weil da das Spiel dann wirklich actionreich wird.

Edit: Worüber man vllt nachdenken kann ist Midas als Überbrückungsitem für Helden die relativ früh ihre Coreitems kriegen und dann ne längere Durststrecke haben...z.B. Sandking, Tide -> Dagger. Also nach dem Dagger dann ein Midas. Keine Ahnung ob sich das lohnt. Vermutlich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Saga^ schrieb:

ich denke wenn skill vs skill is is 100 cs in 20 min megaunmöglich
      Es kann aber halt sein, das du z. B. als SF gegen 'nen recht schwachen Solo-Hero lanest und einfach gnadenlos alle Last-Hits bekommst (da hilft halt auch Skill-Gleichstand net viel). Und wie gesagt: das waren halt Zeiten ohne Gangs (was unrealistisch ist, aber darauf habe ich ja nun auch verwiesen).
      Grade eben 'nen FW/Mix von bzw. mit Rush3D-Leuten gesehen. PGG hat nach 16 Minuten 95 Creeps. Und das war keine übermenschliche Leistung...
      Kunkka, SF, QoP und Puck wären z. B. Kandidaten für solche Quoten (und wie gesagt: Gangs außen vor) - und das ist durchaus machbar.
    • meine _persönliche_ richtlinie its es auf der sololane ca. 80/30 cs nach 20 Mins haben - macht 6 creeps die Minute (mit denie)
      Wenn ich das HoM vor der 10. Minute nicht habe lass ich gleichs sein, hol ich mir lieber paar wraith oder pt's.
      Radi nach der 25. Minuten lass ich in der Regel auch komplett sein, außer ich hab fullcarries wie dk,spec etc. die noch lang genug farmen werden und auch noch stark genug vom Radi profitieren.
    • omg wie ihr alle angebt und dadurch euer virtueller größer wird.

klar smog 80/30 nach 20 min... schon mal gegen gegner gespielt? kein halbwegs guter gegner wird es zulassen dass du dich so auffarmst... spiel mal gegen ne viper solo mid zB.. da zeig mir dass du deine 80/30 nach 20 min hast.. spätestens wenn viper lvl 5 is, kannst du das vergessen. oder ein zeus / lich / tinker / insert random nuker.... die harrassen dich wenn sies gut machen aus der xp range... oder wenn irgendein gang daher kommt.. farmst du wärendessen weiter?

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• smOg- schrieb:

Radi nach der 25. Minuten lass ich in der Regel auch komplett sein, außer ich hab fullcarries wie dk

radi auf dk ist einfach fail und gegen eine gute dualstun lane aka potm/shaker schaffste das wohl kaum in 25 min imo...
      solo-richtlinie geht mMn in ordnung, auch wenn es drauf ankommt mit was man solomid steht, tinker/zeus z.b. sollten lieber runenkontrolle aufbauen und gangen..
    • Ärzte-Style schrieb:

omg wie ihr alle angebt und dadurch euer virtueller größer wird.

klar smog 80/30 nach 20 min... schon mal gegen gegner gespielt? kein halbwegs guter gegner wird es zulassen dass du dich so auffarmst... spiel mal gegen ne viper solo mid zB.. da zeig mir dass du deine 80/30 nach 20 min hast.. spätestens wenn viper lvl 5 is, kannst du das vergessen. oder ein zeus / lich / tinker / insert random nuker.... die harrassen dich wenn sies gut machen aus der xp range... oder wenn irgendein gang daher kommt.. farmst du wärendessen weiter?

seit wann reden wir über fw/cw ?hab ich irgendwas verpasst?
    • sind die wörter fw / cw gefallen? kann ich mich nicht erinnern.. und ja auch in public gibt es gute spieler

<@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Ärzte-Style schrieb:

sind die wörter fw / cw gefallen? kann ich mich nicht erinnern.. und ja auch in public gibt es gute spieler

srsly, bevor ich mich von nem randompubtyp solo mid outfarmen/outplayen lasse ...
      In _allen_ Pubs habe ich noch nie eine Viper orbwalken, einen Zeus mit arc lasthitten oder geschweige denn nen _gut_ gespielten Tinker gesehen.
      Und wer in Pubs in 20 mins kein 80er cs zustande bekommt, ist entweder fail oder hat 10 secs delay.
      My Opinion.
    • smOg- schrieb:

Ärzte-Style schrieb:

sind die wörter fw / cw gefallen? kann ich mich nicht erinnern.. und ja auch in public gibt es gute spieler

srsly, bevor ich mich von nem randompubtyp solo mid outfarmen/outplayen lasse ...
      In _allen_ Pubs habe ich noch nie eine Viper orbwalken, einen Zeus mit arc lasthitten oder geschweige denn nen _gut_ gespielten Tinker gesehen.
      Und wer in Pubs in 20 mins kein 80er cs zustande bekommt, ist entweder fail oder hat 10 secs delay.
      My Opinion.
      wo joinst du? dota apem only noobs?

ProudBavarian schrieb:

Guten Morgen an:

• Ärzte-Style schrieb:

omg wie ihr alle angebt und dadurch euer virtueller größer wird.

Spiel in letzter Zeit, sehr häufig 1o1, auuch bei ESL, ja könnt sagen was ihr wollt aber mir gefällts und hab super Spaß dran :), auch wenn 1o1 hier verpönt ist.

Und da sieht man halt das man auch gegen wirklich gute Gegner locker, das was Smog- sagte einhalten kann, so absurd ist das definitiv nicht. Auch im CW nicht bei genügend wards mit nem guten solo mid hero ist das äußerst einfach. So lange man Lasthits beherscht Artzte Style sollte es dich also nicht schocken wenn man 80/30 nach 20 minuten hat 2-3 Creeps jede Wave von 4 sind nicht soooooo übermäßig gut und unmöglich... Vielleicht solltest du nochmal lasthit üben :)

Liebe Grüße Mario.
    • smOg- schrieb:

ich joine gar keine pubs ... und wenn es mal soweit kommen sollte, join ich nen host bei garena und kein b-net -_-
      tja dann solltest du wieder mal ein ggc public spielen...
      es gibt genug leute die mit zeus arc lasthitten und mit viper orbwalken..

zu viper muss ich noch sagen: auch wenn sie NICHT orbwalked, kann sie dich mit dem orb nach und nach harrassen..

EDIT:
      @Stagnino_Mario

1 on 1 gibts keine gangs...

ProudBavarian schrieb:

Guten Morgen an:

• wenn man auf der minimap gegner sieht wegen wards hat man auch keine zeit zum farmen

ProudBavarian schrieb:

Guten Morgen an: