Map-Hacker in DotA?

• Map-Hacker in DotA?

Über die Fälle LevenT, LastHitMagic, MiSeRy, Hit0mi und pro100vein

Es ist sehr lange her, seitdem das letzte Mal ein professioneller Spieler des Map-Hacks überführt wurde. In der Community geistern schon mehrere Wochen die Gerüchte um potentiell genutzte Maphacks vieler bekannter Spieler, darunter auch zwei Deutsche. fragster untersucht die Fälle und lässt die Spieler zu Wort kommen.

--> zum Artikel "Foul Play: Map-Hacker in DotA?"

.
    I'm a Fragster!

fragster.de
  • fugo schrieb:

tja nur offline events sind aussagekräftig ;) aber gerade levent trau ich das eigentlich nicht zu. wer hat nicht mal in nem game aus fun gecheatet (bei mir war es mal DoD).
    da verzeih ich ihm doch ;)
    Aus Fun im Singleplayer gecheatet, aber nicht im Multiplayer ;( , informativer Artikel + gut verständlich

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
    außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
  • fugo schrieb:

tja nur offline events sind aussagekräftig ;) aber gerade levent trau ich das eigentlich nicht zu. wer hat nicht mal in nem game aus fun gecheatet (bei mir war es mal DoD).
    da verzeih ich ihm doch ;)
    Hab ich in nem MP-Spiel noch nie, gehört sich einfach nicht imo.

Einzige Ausnahme sind ein paar LANs, wo man halt mal aus Spass noclip oder sowas angeschaltet hat. Aber im Netz ist es fürn Arsch.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Wie halt Sonny nicht im artikel auftaucht :>
    ansonsten recht informativ und schürt natürlich die angst vor cheatern und veranlasst irgendwelche naps wieder im pub rum zu flamen das jmd maphack hat :)
    "ZOMG U GO BACK, MAPHACKER"
  • Schöner Artikel Ruffy :thumbsup:
    Hab zwar keine Ahnung auf dem Gebiet und weiss auch nicht was ein french bla hack is, aber das generelle Vorgehen von Garena gegen solche Leute wurde endlich mal nach außen hin durchsichtig, viele werden gar nicht gewusst haben, dass Garena die Accs aus dem Verkehr zieht
    :guitar:
    like me on Facebook
    /kbothepro
  • PuresGras schrieb:

Wie halt Sonny nicht im artikel auftaucht :>
    ansonsten recht informativ und schürt natürlich die angst vor cheatern und veranlasst irgendwelche naps wieder im pub rum zu flamen das jmd maphack hat :)
    "ZOMG U GO BACK, MAPHACKER"

LOOOOOOL :hardlol: :hardlol: stfu du vogel^^
    Es gibt/gab nie auch nur einen Beweiss oder Andeutung gegen mich, deswegen vergleicht mich mal hier nicht mit vlad :hardlol: !

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
  • FragstorE schrieb:

Schade, dass TS nicht auch so logfiles anlegt wie IRC, aber das würde wohl den Speicher schnell sprengen. Nicht wahr, sonny?

Nimm mumble und bau es ein ;)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Mit Levent war doch auch mal was vor 2-3 Jahren(oder ists noch länger her ?) wo Oni doch dann von Dl gebannt wurde. Hat doch Tsu damals wie ein verrückter ne Hetzjagd gemacht.
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Das mit LHM wusste ich ja mal gar net. 8|
    Naja, die Amis sind mir aber ehe egal. :D

Was mich nur wieder erschreckt: wie viele so licker mit Maphack umgehen. "Nur mal für'n Public." Klar ist das bei 'nem MeT-Spieler im Prinzip wayne, aber die "Profis" haben imo doch schon 'ne Vorbildfunktion - vor allem für die ambitionierten Spieler. Und die könnten dann auch auf die Idee kommen, mal nach 'nem MH zu suchen. Und ich wette, wenn ich mich jetzt mal dransetze und suche (bzw. Sonny frage), kriege auch ich meinen MH. Finde ich halt einfach nicht gut sowas, auch wenn man es bei "Just4Fun-Begründung" nur schwer "verurteilen" kann.
    Und ja, vieles in diesem Bereich bleibt natürlich spekulativ (so wie Spekulatius-Kekse).
  • Sleepysimon schrieb:

Mit Levent war doch auch mal was vor 2-3 Jahren(oder ists noch länger her ?) wo Oni doch dann von Dl gebannt wurde. Hat doch Tsu damals wie ein verrückter ne Hetzjagd gemacht.
    LevenT- war als Spieler gebannt in der DotA-League für eine Season wenn ich mich nicht irre. Oni (damals noch KiGa) hat ihn aber dennoch in einem Ligaspiel eingesetzt unter falschem Account (ja sowas gabs damals schon!). tsu hat nen Livemitschnitt im TS von KiGa gemacht, die mehrmals LevenT- mit Namen ansprechen. Somit war bewiesen, dass KiGa, entgegen der Regeln, LevenT- eingesetzt hatten.
    Die Folge war ein gigantischer flamewar resultierend in einem Ban gegen KiGa für eine Season und dem Verlust ihres Div1 Spots. Da die Jungs keine große Lust hatten sich wieder von Div 7 (damals gabs noch kein a/b/c) nach oben zu spielen verliesen sie die DL. Was danach folgte ist hinlänglich bekannt, Oni (damals bester deutscher Clan) löste sich bald auf, da die meisten Spieler inaktiv gingen (LFB, teddy, Sh1lla). Wenn ich mich nicht irre hat auch h4nn1 für KiGa gespielt, ebenso wie mdk (meetya).

€dith: weswegen LevenT- damals gebannt war weiß ich allerdings leider nicht mehr. Glaube aber nicht, dass es wegen MH war.
    How I Wish, How I Wish You Were Here.
    We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
    Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
    Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -