Map-Hacker in DotA?

• Xana- schrieb:

Sleepysimon schrieb:

Mit Levent war doch auch mal was vor 2-3 Jahren(oder ists noch länger her ?) wo Oni doch dann von Dl gebannt wurde. Hat doch Tsu damals wie ein verrückter ne Hetzjagd gemacht.
    LevenT- war als Spieler gebannt in der DotA-League für eine Season wenn ich mich nicht irre. Oni (damals noch KiGa) hat ihn aber dennoch in einem Ligaspiel eingesetzt unter falschem Account (ja sowas gabs damals schon!). tsu hat nen Livemitschnitt im TS von KiGa gemacht, die mehrmals LevenT- mit Namen ansprechen. Somit war bewiesen, dass KiGa, entgegen der Regeln, LevenT- eingesetzt hatten.
    Die Folge war ein gigantischer flamewar resultierend in einem Ban gegen KiGa für eine Season und dem Verlust ihres Div1 Spots. Da die Jungs keine große Lust hatten sich wieder von Div 7 (damals gabs noch kein a/b/c) nach oben zu spielen verliesen sie die DL. Was danach folgte ist hinlänglich bekannt, Oni (damals bester deutscher Clan) löste sich bald auf, da die meisten Spieler inaktiv gingen (LFB, teddy, Sh1lla). Wenn ich mich nicht irre hat auch h4nn1 für KiGa gespielt, ebenso wie mdk (meetya).

€dith: weswegen LevenT- damals gebannt war weiß ich allerdings leider nicht mehr. Glaube aber nicht, dass es wegen MH war.
    Warn das sogar noch KiGa Zeiten wtf oO Ist ja doch nochmal ein Stück länger her als ich dachte. Ich weiß nur noch dass damals auf DHQ nochmal eine Spur mehr geflame war als sonst. :ugly: Ist wohl schon zu lange her ^^

€: Tsu hat doch aber schonmal irgendjemandem was mit Maphack nachgewiesen oder hängt da was falsch in meinem Gedächtnis rum.
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Nein du hast recht, sie hatten sich kurze Zeit vor dem Spiel in oni umgetauft. LevenT- hat damals übrigens in einer anderen Liga drophack benutzt, wurde da aber nicht gebannt, hat sich entschuldigt und war rehabilitiert. In der DL hatten sie ihn allerdings gebannt.
    How I Wish, How I Wish You Were Here.
    We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
    Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
    Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
  • Juff schrieb:

(bzw. Sonny frage),

Finde eigentlich, dass das ne Frechheit ist, sowas als Mod zu schreiben.
    Genauso, wie du das Gehetze gegen Tree- unterstützt (oder zumindest nichts dagegen unternimmst).

No offense, aber wer sowas macht sollte kein Moderator sein.

@Topic: Tjoa ein reißerischer Artikel, der sachlich getarnt ist. :thumbdown:
  • Ach das mit Sonny ist ein Running Gag! Ich kenne und mag den Kerl dich auch selbst und spätestens seit seinem IMBA Shaker ist der bei mir auch spielerisch über jeden Zweifel erhaben!
    Wie sehr das böse gemeint ist... Willst du mir das bei diesem Flamer-Forum etwa unterstellen...? ?(
    Und naja: der Treehate ist auch mehr Spaß als Ernst. Früher konnte ich seine Posts echt gar net sehen, aber mittlerweile geht's ja meistens. Ihn manchmal ein bisschen zu ärgern ist trotzdem lustig (und erd wird mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass er das braucht :P).

Wenn du dich wirklich beschwerden willst, tu es doch per PN oder mit 'nem eigenen Thread im richtigen Bereich.
    Ich finde es ja gut, dass du dir "Sorgen" machst, auch wenn ich es in diesem Falle wirklich für unnötig halte.
    Vielleicht würde ich das auch ernster nehmen, wenn ich dich nur als vorbildlichen User in Erinnerung hätte... Also auch mal an die eigene Nase fassen. ;)
  • Juff schrieb:

Vielleicht würde ich das auch ernster nehmen, wenn ich dich nur als vorbildlichen User in Erinnerung hätte... Also auch mal an die eigene Nase fassen. ;)

Haha, wie ich wusste, dass das kommt :ugly:

Warum ich keine Pm geschrieben habe: Du bezeichnest es ja selbst als Running-Gag und spielst es herunter. So kann man sehen, dass mal wer geschrieben hat, dass das nicht ok ist. Ob ich selbst diesen Ansprüchen nicht genüge sei mal dahingestellt, ich bin ja auch kein Moderator. (Und ich habe schon lang keinen Flame mehr abgelassen, wie ich erstaunt beim Untersuchen meiner letzten 150 Posts festgestellt habe!!!)

Das ist natürlich alles OT und könnte in ein anderes subforum verschoben werden, jedoch halte ich die Eröffnung eines extra Threads für unnötig.

MfG

Juff schrieb:

Love & Peace

€: Typos.

Zum Artikel: Der verbreitet einfach nur Gerüchte. Man hätte die Tatsache, dass Garena Hacker (ja, nicht nur Maphacker =) bannt auch anders und weniger "GALILEO MYSTERY"-mäßig darstellen können.
  • Was die Leute hier rumpussien. Ernsthaft: Wer von euch hat noch nie Maphack benutzt? (Ich hoffe dass Sonny das von sich behauptet, damit meine Aussage belegt wird...)

Wo ist das Problem wenn jemand zum Spaß mh used? Tut das irgendwem weh? Und ewnn jemand levent nen vorwurf macht, dann hat er das Spiel noch nicht verstanden
  • also in dota hab ich noch nie maphack benutzt, in cs früher hab ich ab und zu mal auf cheat servern gecheatet ^^ und nein, darum ist mein penis nicht klein.
    wer so paranoid ist und bei jedem getroffenen arrow/hook etc von nem mh ausgeht oder wenn der gegner mal b geht weil alle zufällig auf der karte miss sind, spielt noch nicht lang genug.

in cs wars früher schon so, dass man es unerfahreneren spielern direkt angesehen hat ob sie wallhack oder so usen.. die spieler, die sowieso schon eps spielen und wh usen, machen das so unauffällig dass es kein schwein blickt.

naja.. die leute die immer gleich MH! schreien sind auch die, die den gegnern keine obs gestatten! :D

mir egal ob die genannten spieler mal mh geused haben oder nicht, solange sie gut spielen und auch ma auf offline events gehen! :>

• Hephaistos schrieb:

Was die Leute hier rumpussien. Ernsthaft: Wer von euch hat noch nie Maphack benutzt? (Ich hoffe dass Sonny das von sich behauptet, damit meine Aussage belegt wird...)

Wo ist das Problem wenn jemand zum Spaß mh used? Tut das irgendwem weh? Und ewnn jemand levent nen vorwurf macht, dann hat er das Spiel noch nicht verstanden
    Ich habe noch nie in irgendeinem spiel, dass ich online gespielt habe, auch nur einen hack benützt. Du musst nicht von dir auf andere schließen. Und jaa es macht das balance kaputt. Auch wenns bloß pubbys sind, die wollen auch ihren spaß. Und ich hab hier kein grund zu lügen... hab nie gehaxt und find das einfach nur arm. Tut das irgendwem weh? Sorry aber damit disqualifizierst du dich gleich in meinen augen... wieso mh nicht gleich jeder, zum spaß versteht sich.
  • Hephaistos schrieb:

Ja toll dann bist du halt meine Mutter Teresa... Ganz toll von dir... und warum blamst du dann Leute wie Levent... Logik?!
    Habe ich irgendwo auch nur Levents namen erwähnt? Ich denke nicht... und das hat nichts mit Mutter Teresa zu tun das ist einfach nur dummes gelaber. Sorry aber willst du gerade wirklich hacks gut reden? Ich whyne nicht deswegen, ich verurteil es bloß. Mir ist schon klar, dass es in jedem game hacker gibt aber muss ich das gutheißen?
  • Ganz ehrlich ich glaube viele Pudge/Potm pros haben ihr Wissen über den Laufweg und über die Map mit MH gefunden... das habe ich selbst auch vll eine Woche lang gemacht.. Bin ich jetzt bescheuert?

Und wenn du in Public von Balance redest, disqualifizierst du dich tatsächlich in meinen Augen.. aufgrund deiner Naivität. In einem Public (bnet) usen 2 Leute Maphack, Host Customkick, sind 6/10 Noobs und du redest von BALANCE? Das ist echt lächerlich...
  • reCtal.fuRby- schrieb:

Hephaistos schrieb:

Ja toll dann bist du halt meine Mutter Teresa... Ganz toll von dir... und warum blamst du dann Leute wie Levent... Logik?!
    Habe ich irgendwo auch nur Levents namen erwähnt? Ich denke nicht... und das hat nichts mit Mutter Teresa zu tun das ist einfach nur dummes gelaber. Sorry aber willst du gerade wirklich hacks gut reden? Ich whyne nicht deswegen, ich verurteil es bloß. Mir ist schon klar, dass es in jedem game hacker gibt aber muss ich das gutheißen?

Es ist vollkommen scheiß egal, ob jemand in einem Public hackt. Es ist schließlich auch nicht fair, das einige Spieler besser als andere sind.

Und:

FragstorE schrieb:

also in dota hab ich noch nie maphack benutzt, in cs früher hab ich ab und zu mal auf cheat servern gecheatet ^^ und nein, darum ist mein penis nicht klein.
    wer so paranoid ist und bei jedem getroffenen arrow/hook etc von nem mh ausgeht oder wenn der gegner mal b geht weil alle zufällig auf der karte miss sind, spielt noch nicht lang genug.

Das trifft es ziemlich genau.
  • Hephaistos schrieb:

Ganz ehrlich ich glaube viele Pudge/Potm pros haben ihr Wissen über den Laufweg und über die Map mit MH gefunden... das habe ich selbst auch vll eine Woche lang gemacht.. Bin ich jetzt bescheuert?

Und wenn du in Public von Balance redest, disqualifizierst du dich tatsächlich in meinen Augen.. aufgrund deiner Naivität. In einem Public (bnet) usen 2 Leute Maphack, Host Customkick, sind 6/10 Noobs und du redest von BALANCE? Das ist echt lächerlich...
    Ja lassen wir das thema einfach. Früher oder später versuchs ichs wahrscheinlich selbst noch, deswegen möcht ich mich einfach mal nicht zu weit aus dem fenster lehnen...
  • JimKnopf schrieb:

Du bezeichnest es ja selbst als Running-Gag und spielst es herunter. So kann man sehen, dass mal wer geschrieben hat, dass das nicht ok ist. Ob ich selbst diesen Ansprüchen nicht genüge sei mal dahingestellt, ich bin ja auch kein Moderator.
    Was möchtest du mir damit jetzt sagen...?(

Zur Diskussion: Mutter Theresa oder net - ich habe auch noch nie auch nur irgendwo gehackt o. ä. und finde es, wie auch schon gesagt, wirklich erschreckend, dass MH so oft runtergespielt wird. Ich finde, dass auch jeder, der im Pub hackt, auf jeden Fall zu verachten ist! Ich meine wenn man schon so skilled ist und "nur seinen Spaß haben will", dann kann man die "B00ns" doch wohl auch ohne Hack ownen!?! Hack bleibt Hack und die Benutzung ist imo in keinster Art und Weise irgendwo gerechtfertigt. Fertig.
  • Hephaistos schrieb:

Was'n soll'n der Bullshit? Jeder fängt mit Publics an und jeder will da faire Chancen! Dass es Skillunterschiede gibt ist klar und dass mal irgendjemand leavt ist zwar ärgerlich aber meistens unvermeidbar. Aber dann auch noch durch Hacks die sowieso sehr schwer zu erreichende Balance/Fairness zu zerstören, finde ich absolut retarded! Ich meine geht's noch? Warum regen sich denn alle über Noobs und noch mehr über Leaver auf? Richtig, weil es die von dir angesprochene Balance meistens gar nicht zu Stande kommen lässt. Aber willst du dann so nach dem Motto "Hey, Pubs sind eh nicht balanced also sorge ich für noch mehr Imbalance zu meinen Gunsten!" dann die Publics noch weiter zerstören? Das hört sich ja echt so an, als dürfte jeder gute Spieler, der keine Noob und Leaver ist, als sein "Laster" 'nen Hack usen. Sorry, aber dieser Wischi-Waschi-Umgang mit MH geht imo echt gar net...

PuresGras schrieb:

Nice, wenn ein großteil der spieler schonmal betrogen hat, ist es okay zu betrügen bzw. man hat einmal betrügen frei?
    geniale logik...
    Danke, dass wenigstens du mir Recht gibst....

@ Vlad:
    Nicht lustig...
    Lern halt ersma als Tinker net gegen Bobs zu failen.
    "Die ham mich einfach mass gehatet!!!" ;( *mimimi*
    :P:P:P
  • PuresGras schrieb:

Nice, wenn ein großteil der spieler schonmal betrogen hat, ist es okay zu betrügen bzw. man hat einmal betrügen frei?
    geniale logik...
    +++
    Hacks sind einfach scheisse, selbst wenn es nur ein sinnfreies Public ist (spiel ich zwar nicht mehr, aber es gibt genug Anfänger die dann von den Cheatern gefrustet werden). Da gibts nix zu beschönigen und man ist auch nicht Mutter Theresa wenn man es nicht macht.

Es versaut die Balance und sorgt bei allen Spielern außer dem Hacker für Frust.
    Das Argument (falls nicht sarkastisch gemeint) dass bessere Spieler ja auch "nicht fair" wären, zählt nicht, denn das ist der Sinn des Spieles.

Wenn ihr unbedingt die ganze Karte sehen wollt, dann kauft euch 20000 Obswards + Sentries für die Invis, aber tut nicht so als wäre es "kein Ding" wenn man cheatet.

(just4fun Spiele, die KEINER der beteiligten erst nimmt sind davon natürlich ausgenommen)
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Faulpelz schrieb:

(just4fun Spiele, die KEINER der beteiligten erst nimmt sind davon natürlich ausgenommen)

also darf man doch in allen pubbies cheaten !?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Hi2u schrieb:

Faulpelz schrieb:

also darf man doch in allen pubbies cheaten !?
    Wenn alle der Beteiligten vorher schreiben, dass es ihnen wurscht ist, na klar?

Aber man kann nicht pauschal davon ausgehen dass ein publicgame von niemandem ernstgenommen wird. Ich denke die meisten hier haben in Publics das Spielen angefangen und dort auch ein gescheites Spiel erwartet.

Edit: Juffs Posting ist entstanden als ich meinen noch geschrieben habe, aber er sagt genau das aus, was ich auch sagen wollte.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • Gogo, Mutter-Theresa-Flamer, wo biste jetzt?
    Ich komm' echt net klar auf sowas.
    Das was ich oben gequeotet hat ist echt die größte Grütze, die ich seit langem gelesen habe. Vor allem machst du dabei noch auf "Hach spiel ja vom Niveau her 172 Mal besser als jedes Public" und sprichst davon, dass sich "Mutter Theresa", die absolut im Recht ist, sich durch das Reden von Balance in Publics selbst disqualifiziert. Mir platzt da echt sowas von der Kragen! :cursing:
    Ey kann man auch für sowas bannen?

Edit:
    @ Hi2u:
    Scheiße verdammt jetzt lasst doch mal Publics in Ruhe und tut nicht so, als wärd ihr alle bei MYM oder so. Ich wette, dass auch ihr in Publics (mehr oder weniger) Spieler trefft, die besser sind als ihr. Und ernst genommen werden Pubs von genügend Leuten! Ob von Anfängern oder von besseren Spieler, die einfach ein bisschen Spaß haben wollen (was ja wohl auch überhaupt nicht verwerflich ist).
    Gott ey...
  • Benutzer online 2

2 Besucher