Backdooring. Verbot aufheben und ggf. anpassen?

• hi2u warum kanns du jemanden, der so offensichtlich keine Ahnung hat nicht entweder
      a) ignorieren
      oder
      b) nett darauf hinweisen, dass er keine Ahnung hat
      Du bist nicht sehr einsteigerfreundlich !
      Lieber tr1ckey, ich muss dir leider sagen, dass du keine Ahnung vom Thema hast, und dich deshalb aus diesem Thread ( was das Schreiben angeht ) raushalten SOLLTEST. Wenn du aber auf Flames stehst, dann bleib ruhig.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree^ schrieb:

hi2u warum kanns du jemanden, der so offensichtlich keine Ahnung hat nicht entweder
      a) ignorieren
      oder
      b) nett darauf hinweisen, dass er keine Ahnung hat

lieber tree^
      a) habe ich eine lange zeit versucht, siehe (ok da warst du noch net da :D ) ca. 600 beiträge innerhalb kürzester zeit und die letzten ca. 500 sehr sproradisch verteilt, wo ich solche leute ignoriert habe
      zu b) ist zu sagen, dass ich finde, das leute die keine ahnung haben, einfach mal die ****** halten sollten, ich weiß nich mehr genau aber ich glaube ich hatte minimum ne einlese phase von 3 monaten in das forum hier, und damals gings noch ne ecke gemäßigter zu. daher erachte ich es als nötig, dass solche leute gleich mal eine auf den deckel bekommen, und dass nächste mal nachdenken, bevor sie quark schreiben :) ich habs auch auf die harte tour gelernt damals z.b. in DZW imhaus spielen, wo manche leute mir derbe eins auf die fresse gegeben haben und auch böse rumgeflamt haben (HI blackdragon!!! :D), ich denke das ist das richtige mittel, nicht alle werden mir zustimmen und bei dir hats au nix gebraucht :D:D aber die hoffnung stirbt zuletzt, das leben ist ja kein ponyhof!

@topic
      muss nochmal sagen das ich bd gar nich sooo abusebar finde, denn man muss ja trotzdem die lanes noch "richtig" durchpushen, damit meine ich man kann nich einfach die rax kaputtmachen oda so sondern muss sich langsam vorarbeiten, und wenn dann so nen lvl 1 tower noch irgendwo rumsteht und nen clash grade 2-4 oder so gewonnen wurde man den durchaus mal nehmen kann, um den vorteil, den man sich erspielt hat, sinnvoll zu nutzen anstatt auf die creeps warten zu müssen sodass die gegner wieder da sind :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ich würd da (ausnahmsweise, no schleim aber sonst hat der jaust einfach fast immer recht^^) fme wiedersprechen. hi2u hat schon recht, denn erstens hat es sich ja in der praxis als in ordnung erwiesen und zweitens nervt es halt eifnach wenn man nach nem gelungenen clash den tower nicht nehmen kann.

was ich nochmal hinzufügen wollte wäre, das wenn man es generell einführen würde und es abused würde die regeln auch wie im thread-titel gesagt anpassen könnte. ergo eine regel in die richtung das man in einer situation wie einem gewonnen clash den tower ruhig ohne mates nehmen kann. das müsste natürlich noch vernünftig formuliert werden etc etc aber wäre imo auch ne möglichkeit
    • Wenn ein Tower nicht genommen werden kann, dann war der Clash halt nicht gut genug. Nächstes mal besser machen und nicht hintenrum anschleichen. Creepskipping sollte mMn weiterhin verboten bleiben. Gewisse Herotypen wären einfach von heut auf morgen viel zu stark (Bone, Windrunner, etc)
      till the end
    • Oh Mann...

Ich glaub ich geb's nach 4 Versuchen auf zu sagen, dass man mit einer Aufhebung des Backdooring Verbots einige Helden/Dinge im Spiel ändern müsste. :rolleyes: Bei allem Respekt vor den Mods, aber wenigstens m-u-h hätte ich zugetraut, den Thread zu lesen. Allein auf der ersten Seite 4 Hinweiße darauf sind jetzt wirklich nicht zu übersehen. Ich möchte ja niemanden Flamen (Mods sowieso nicht *g*), aber wenn ich 4x sage, dass man natürlich einige Dinge anpassen müsste und dann als Antwort "Wenn backdooring erlaubt wäre, wäre Windrunner und Clinkz ja viel zu stark, also schlechte Idee" kriege, dann kann man die Diskussion auch gleich sein lassen, da wir ganz offensichtlich aneinander vorbei reden. ._.

Und trotzdem muss man sagen, in der Praxis hat es ja bereits 1x funktioniert. (Und zwar ohne Anpassungen) Vielleicht waren die Clans noch zu konservativ um jetzt wirklich gezielt die neue Regel zu nutzen, aber es war zumindest nicht so, dass das ganze in einer Backdoorschlacht endete.

No offense..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Doch ich hab die Posts gelsen und auch die Vorschläge die ihr gemacht habt um Creepskipping zu Balancen. Allerdings ändert das doch nichts an der grundsätzlichen Tatsache, dass Helden wie eben Bones oder WIndrunner dafür prädestiniert sind Tower alleine anzugreifen eben weil sie diesen sehr großen Singletarget DPS fahren können. Es ist eben meine Meinung, dass man diese Helden damit indirekt zu stark buffen würde (Ich bin gegen Heldenänderungen nur um Creepskip zu erlauben!). Ich lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, wenn du mir eine Möglichkeit zeigst, dass der Buff nur marginal ist.

Allerdings bin ich weiterhin der Meinung, dass früher oder später zu stark auf Creepskip als Coretaktik gesetzt werden wird. Daher bin ich weiterhin dagegen.
      till the end
    • Ich finde die Reglung vom F4F gut. Da war Backdooring bis zum dritten Tower erlaubt(glaub ich).
      Aktuell ist DotA doch recht gut balanced, bis auf ein paar Helden. Aber es wird immer weiter daran gearbeitet.
      Wenn jetzt generell Backdooring erlaubt wäre , dann müssten viele Skills verändert werden damit manche Helden nicht komplett nutzlos werden.
      Es würde viel zu lange dauern bis man dann wieder eine gewisse Balance hergestellt hat.

Ich denke wenn es erlaubt wäre, wäre DotA nicht mehr so spassig wie jetzt.
    • mir leuchtet nur nicht ein warum du die Heroes und das Game so stark verändern willst, nur damit Backdoor erlaubt ist?

Backdoor zerstört DOTA, das is etwas, das einfach gar nicht geht. Eine Taktik kann ich dahinter nicht erkennen. IceFrog hat sich ja was dabei gedacht, dass creeps dabei sein sollen.

Außerdem ist gerade wegen der Anti-Backdoor-Rule das spielen im Team erforderlich und daraus besteht DOTA ja ;-)
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Deluxe- schrieb:

ich würd da (ausnahmsweise, no schleim aber sonst hat der jaust einfach fast immer recht^^) fme wiedersprechen. hi2u hat schon recht, denn erstens hat es sich ja in der praxis als in ordnung erwiesen und zweitens nervt es halt eifnach wenn man nach nem gelungenen clash den tower nicht nehmen kann.

was ich nochmal hinzufügen wollte wäre, das wenn man es generell einführen würde und es abused würde die regeln auch wie im thread-titel gesagt anpassen könnte. ergo eine regel in die richtung das man in einer situation wie einem gewonnen clash den tower ruhig ohne mates nehmen kann. das müsste natürlich noch vernünftig formuliert werden etc etc aber wäre imo auch ne möglichkeit

fantasiert nicht rum. es gibt und gab kein problem. fme hat recht. ihr versucht doch nur immer irgend ein problem zu finden und da kam euch nichts besseres in den sinn. dota ist super balanced im moment. hero balances kann man immer machen. mehr ist im moment doch nun wirklich nicht nötig.
    • Das heißt, wen ein Riki mit Manta, PT, und Wariths deinen Tower bdd unternimmst du nix, weil du denkst der Tower killt ihn ;)

Ne mal im Ernst, welcher Bob backdoored, wenn er noch nicht stark genug dafür ist, aber der Hero extra zu gangen, und er geht einfach in Stealth, und kommt nach 20 secs wieder, musst du perma Antiinvis-Items kaufen oder ne Glyphe einsetzen und das nervt doch schon, mich zumindest.

Ob es effektiv ist oder nicht, es nervt :(
    • Noss[I]Even schrieb:

Das heißt, wen ein Riki mit Manta, PT, und Wariths deinen Tower bdd unternimmst du nix, weil du denkst der Tower killt ihn ;)

Ne mal im Ernst, welcher Bob backdoored, wenn er noch nicht stark genug dafür ist, aber der Hero extra zu gangen, und er geht einfach in Stealth, und kommt nach 20 secs wieder, musst du perma Antiinvis-Items kaufen oder ne Glyphe einsetzen und das nervt doch schon, mich zumindest.

Ob es effektiv ist oder nicht, es nervt :(

Wenn ich nen Zeus auf der Lane hat harasst er mich immer. Das nervt! Harass sollte verboten werden ;)

Und wenn man ein Riki mit Manta, Pts und Wraiths hat kann man in der Regel auch normal pushen. Dafür brauchts dann auch kein Backdoor...

Aber ich schreib hier jetzt nichts mehr. Mir wirds echt zu blöd, jetzt zum 6. mal sagen zu müssen, dass man einige Dinge anpassen müsste um dann als Antwort zu bekommen "stell dir dochmal vor Held X mit Item Y backdoort dich einfach! :O." Nach 5 gescheiterten Versuchen unternehm ich jetzt keinen 6. zu sagen, dass man einiges ändern müsste.

Hf, der Thread gehört euch. Bitte noch darauf hinweißen, dass ein Leshrac in der aktuellen Version ja sau stark im backdooren wäre und backdooring deshalb generell in Dota nicht realisierbar ist ;)

Auf Odds flameposts, die einfach nur die eigene Meinung als wahr definieren, ohne sie zu begründen, oder gar auf die Argumente pro backdooring einzugehen (dafür gibt es einige) geh ich jetzt gar nicht erst ein.

:kkthxbye:

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Chiueftain, mein Post hat sich nicht auf deine Thematik direkt bezogen, sonder eher auf JimKnopfs vorherigen Post:

Ich: Invis sucken noch mehr, erst recht wen BD erlaubt wird

JimKnopf: Tower killt Hero unter min 45

Ich: Wen Riki unter Min 45 seine Items zusammen hat stirbt er nicht.

Damit wollte ich nicht so ne lapale Argumentation bezüglich deines Themas schreiben, sonder eher darauf hinweisen das solche langweiligen Invisheros, die das Teamplay nicht fördern, das DotA wie es jetzt ist zerstören, und das wollen ungefähr 90%+X der Community nicht.

Wen du anscheinend die Zusammenhnge verschiedenerPosts nicht erkennen kannst, tuts mir leid für dich, aber ändern kann ichs nicht.

Und du schreibst, man müsste vieles vieles ändern, glaubst du IceFrog hat Bock ziemlich vieles zu ändern, um dann rauszufinden, das alle das alte DotA besser fanden.

Ausserdem ist der Thread eh ausgelutscht, mir auch wayne :sthread:
    • rofl wie ihr alle rumlabert :D:D keine ahnung haben und ihr größe töne spucken, SPIELT erstmal ein bissel DOTA, dann werdet ihr sehen das BD keineswegs imba oder sonst irgendwas ist, wenn man nicht so spielen sollte wären tower einfach unbesiegbar wenn keine creeps in der nähe sind, ist schon von icefrog so gewollt dass das geht ;) also stop theorycraft, denn sowas zu hören wie "oh nein das ist bone gleich soooooo viel stärkerblabala" is einfach schwachsinn, oder habt ihr in den jüngsten F4F turnieren nen bone gesehen der alles geownt hat? einfach nur lächerlich wie hier ein paar leute versuchen, die im pub von nem gefarmten bone/whatever gewpnt worden sind weil die tower BDed worden sind, hier BD als imbalanced hinzustellen...N/C

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich hätte mal 2 Vorschläge, wie sich vielleicht (die Betonung liegt auf vielleicht) Backdooring einschränken liesse. Ich hab mich nicht wirklich intensiv damit beschäftigt, aber die Frage ist ja, wenn BD erlaubt wird, was muss verändert werden, das BD nicht absolut Spielentscheidend und nervig wird. Ich stell sie einfach mal in den Raum.
      1. Wir wäre es, wenn ich einen Tower zerstöre ohne das eigene Creeps voher angegriffen hätten, ich/mein Teammates die XP kassiere, aber dafür sehr viel weniger Gold/gar kein Gold bekomme?! Rein theoretisch habe ich nur den Weg für die eigen Creeps freigemacht, etwas XP geschluckt, aber dafür auf das Gold verzichtet. Es lohnt sich also, mit der Creepwave anzugreifen, aber wenn ich es verkraften kann, zerstöre ich auch mal einen Tower so. Nur entgeht mir so einen ganzen Batzen Gold.
      Programmiertechnisch und Regeltechnisch ist das ganze sicherlich einfach umzusetzen, als man denkt.

2. Der nächste Tower wird erst dann verwundbar, wenn man den vorherigen Tower zerstört und die eigenen Creeps einmal voher in Reichweite bringt. Eine ganze Lane zu zerstören ist also nicht drinnen, wenn die eigenen Creeps fehlen. Da kann ein Boney was Gott für welche Items rumschleppen, solange er nicht die Lane pusht, kann er auch nicht an den 2. Tower. Ein Spiel kann durch BD nicht wirklich gedreht werde. Das eine Team bekommt zwar Gold, welches sie sicherlich gut brauchen, wenn sie verlieren. Aber das andere Team muss sich keine Sorgen machen, solange sie die Creeps aufhalten, brauchen sie einen BD nicht mehr fürchten.

Persönlich sollte ein Spiel immer interressant und spannend gestaltet werden und dafür halte ich BD. In vielen anderen Spielen kann ich auch den Gegner von hinten erwischen. Ist zwar nicht sehr nett, aber das ist die Welt auch nicht :evil: .