Welche Items für Focus Fire?

• Welche Items für Focus Fire?

Allerias Ulti ist das gleiche seit Release, nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass inzwischen der Counter für 10 Schüsse rausgenommen wurde. Obwohl sie jetzt immer noch kein Carry oder MainDamagedealer ist, kann mit dem Ulti in einer Kombination mit den richtigen Items selbst extrem Resistenten Heros doch erheblichen Schaden zufügen und wenig stabile Heros doch fix ausschalten.
      Wenn man jetzt z.B. einen Tidehunter mit mäßig defensiven Items schnellst möglich eliminieren möchte(mit ally stuns etc.) bevor er seinen extrem anspruchsvoll zu benutzenden Ultimate zündet, frage ich mich welche Items dafür in meinem Inventar sein müssen.
      Mir geht es hier jetzt wirklich nicht darum, wie toll Windrunner mit orchid oder guinsoos supporten kann, sondern rein darum, wie ich das Optimale aus ihrem Ultimate rauskitzele.
      Ich spiele übrigens SIG, und wenn man sich hier auf andere Carrys und deren Farm verlässt kommt man nicht über 50% Wins hinaus....

Was ist also optimal zum Ultipushen, und in welcher Reihenfolge?

Items:

-Crystalis->Buriza
      Ist zäh zu farmen auf ihr. Wir gehe davon aus, massig Critz auszuteilen, diese fallen aber vor Buriza noch nicht sehr gefährlich hoch aus... Trotzdem gutes Item auf ihr.

-Maelstorm->Mjöllnir:
      Wir gehn davon aus massig Blitze zu spammen. Jedoch widerspricht es sich, dass wir erstmal einen Gegner gezielt ausschalten wollen und dann eben mit AoE-Blitzen arbeiten.... Weiterhin ist mjöllnir sehr agi-lastig, was uns nicht viel hilft und den Aktiv können wir gegebenfalls höchsten auf unseren Ally-tank casten.

-Desolator:
      Der Bonusdamage is nice und die -6 Armor relativieren das meiste der 30% reduce während des ulti. Team profitiert ebenfalls beim Tank/Carry fokussieren. Wir nutzen jedoch nicht die möglichkeit aus, ein triggerbares item optimal zu nutzen....

-Bashhammer:
      Seit Rework gibt es für Ranged Helden 10%, das entspricht der Triggerrate von Crystalis, wäre da nur nicht der Cooldown von 2 Sekunden... Trotzdem kriegen wir unseren bash immer durch und der Gegner hat meistens etwa nur 1 Sekunde bevor der nächste Bash triggert. Ist sicherlich eine Möglichkeit um Helden, die ihren Schaden nicht über Nukes anrichten, die Puste etwas rauszuholen.

-Sange:
      hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert...... In der theorie hört es sich so useless nicht an :reader: Wir bezahlen jedoch 2250 Gold nur für den Orb, Damage bekommen wir keinen dazu... Als nur Slow, ich weiss nicht...

-Diffusual->Manta:
      Klare Sache, wir wollen ihm die Mana schnellstmöglichst rausprügeln. Nur ist Alleria eben mit dem vielen AGI doch wieder schlecht beraten und nebenbei ist sie sehr schnell als original neben den Illusionen zu Identifizieren.... eher nicht gut ....

-Monkey King Bar:
      Halte ich für die schlechtere ALternative zu Buriza für sie.... ist noch zäher zu farmen und die 15% attackspeed pushen unser Ulti nicht.... Den Ministun hingegen stelle ich mich aber doch brauchbar vor

-Divine Rapier:
      LoL.

Im letzten Sig hatte ich ziemlich den Freefarm und hatte nach 30 min Bashhammer/deso und klar, jeder ging down wie nix.... Habe aber wie schon gesagt keine Ahnung was die beste Kombination an Items ist und vor allem in welcher Reihenfolge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.otic ()

• K.otic schrieb:

Mir geht es hier jetzt wirklich nicht darum, wie toll Windrunner mit orchid oder guinsoos supporten kann, sondern rein darum, wie ich das Optimale aus ihrem Ultimate rauskitzele.

Naja egal wie sehr man vorher betont, dass ich nicht wissen will wie man DotA spielt, sondern was bei ihrem ultimate eben optimal pusht. ich habe auch nicht gesagt "suche Build für CW"....
      Smog- deine Antort ist einfach richtig, aber zu einer ganz anderen Frage... weißt du ja aber selbst. Wenns dich nicht interessiert, spar dir deinen Spam.

Du hättest wenigstens noch erläutern können warum ein Held, der mit Max-Rate schiesst nicht von Damage profitiert :laugh:

gz zu +1 übrigens :welle:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von K.otic ()

• Würde momentan auf Maelstorm->Mjöllnir + -Crystalis->Buriza... so haust du vorallem durch chains und (leider nicht allzuhohe dann) crits mächtig aus.
      Sange und Basher halte ich für ziemlich uselesss ja... deso ist noch ne alternative, wenn du mjöllnier und buri ned zamme kriegst.

Aber sonst guinsos und orchid ftw^^ bringt dir halt momentan nen guten acvtive UND !!!dmg!!!...
      Blubb

• Imo sollte fürs ultimate mkb das Beste sein. Der attackspeed ist zwar ein bisschen wasted, jedoch wird der mini-stun Schaden vom dmg-reduce nicht verringert. Mjoellnir ist auch ok, aber das Preis-Leistung Verhältnis ist miserabel, da wir von den agi Punkten nicht wirklich profitieren.
    • Deso + Buri! Is einfach mMn das beste um bei max Speed geilen Dmg rauszuhaun (Rapier mal außenvor gelassen :p)

Basher ist seit dem Rework, dank 2 sec cooldown crap.
      Sange? Lol, kein Dmg und Craporb...
      Mjöllnir gibt dir außer den Blitzen nicht großartig Dmg dazu, würde ich nicht bauen, da nur für den Orb zu teuer.
      MKB? Nö, was willst du mit dem IAS?
      Manta kann man noch bauen. wäre dann nach Deso und Buri die letzte Anschaffung. Leider bringen die Illus nicht soviel, da man dochrelativ schnell den echten Hero findet^^
      till the end
    • sange gibt dmg? oO alles wird beim utli reduziert (also auch ministun)? oO

basher ist garnichtmal so schlecht, basher,deso,crit ist nicht uneffektiv :)

ist aber alles eher funbuild, guinsoos (orchid) und vll ein bisschen survibility ist eher angebracht :)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• K.otic schrieb:

K.otic schrieb:

Naja egal wie sehr man vorher betont, dass ich nicht wissen will wie man DotA spielt, sondern was bei ihrem ultimate eben optimal pusht. ich habe auch nicht gesagt "suche Build für CW"....
      Smog- deine Antort ist einfach richtig, aber zu einer ganz anderen Frage... weißt du ja aber selbst. Wenns dich nicht interessiert, spar dir deinen Spam.

Du hättest wenigstens noch erläutern können warum ein Held, der mit Max-Rate schiesst nicht von Damage profitiert :laugh:

gz zu +1 übrigens :welle:

wieso profitiert die ulti nicht von hex + orchid?
      Hex -> Ulti drauf -> Silence gg?

Außerdem gibts besser dd's die sich ein deso o.ä. bauen sollten.
    • sehr sinnvolle frage.

"mir geht es darum wie man den meisten schaden aus silencer glaives rausholt und da kommst du mir mit guinsoo! zwei mystic staffs kosten weniger und bringen viel mehr int!"

merkst du was?

orchids+guinsoo, ende der diskussion. danach crit+deso.
    • kann mir mal bitte jemand erklären wie dann die spellkombo von orchids/guinsoo aussehen soll? Was spell ich wann?

Powershot
      Shackleshot
      Hex
      Silence
      Focus Fire
      Windrun

Bitte mir mal erläutern wie ich die spells in welcher reihenfolge setzten muss wenn ich jemand töten will... Bzw wann wird von diesen Spells Focusfire unterbrochen und wann nicht?
      Ich glaube übrigens nicht daran, das mein ulti mit guinsoo/ orchids mehr schaden macht als mit Deso/Buriza, die Damagedealerqualitäten also auf jeden Fall schwächer sind und man einfach massdisabler mit der Itemkombo spielt, wonach ich wie gesagt nicht frage... Es geht um SiG games und das bedeutet, das wenn du mass disable hast, und du darauf wartest dass deine mates den üb0r damage in der zeit raushauen ist meistens fail.
    • meine güte schau dir doch fmes beispiel an, mit zwei mystics mach ich auch erstmal aufm blatt mehr damage nur halt in der realität nicht..
      du brauchst zeit um damage rauszuhauen (auch biem ulti) da bringen dir tausend damage items nichts ,wenn du sofort getötet wirst oder einfach gedisabled wirst)
      Du brauchst einfach MEHR als nur damage mit alleria , deshalb macht es keinen Sinn nach reinem Damage zu fragen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • :ugly:

PzudemX schrieb:

meine güte schau dir doch fmes beispiel an, mit zwei mystics mach ich auch erstmal aufm blatt mehr damage nur halt in der realität nicht..
      du brauchst zeit um damage rauszuhauen (auch biem ulti) da bringen dir tausend damage items nichts ,wenn du sofort getötet wirst oder einfach gedisabled wirst)
      Du brauchst einfach MEHR als nur damage mit alleria , deshalb macht es keinen Sinn nach reinem Damage zu fragen.

Alleria hat disable, Silencer nicht.
      Vergleich keine Äpfel mit Birnen. Deiner Logik nach brauch man Zeit um damage rauszuhauen, dann muss ich also mit SF erstmal disable besorgen.... oder mit Sniper guinsoo kaufen :ugly:
      Ich spiele in der Regel übrigens mit Mates und da gibtes auch den ein oder anderen Disable zu meinem dazu.

Pls bitte noch Spellkombo posten mit orchid/guinsoo falls die jemand kennt in optimaler reihenfolge!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von K.otic ()

• K.otic schrieb:

PzudemX schrieb:

meine güte schau dir doch fmes beispiel an, mit zwei mystics mach ich auch erstmal aufm blatt mehr damage nur halt in der realität nicht..

Alleria hat disable, Silencer nicht. Vergleich keine Äpfel mit Birnen. Deiner Logik nach brauch man Zeit um damage rauszuhauen, dann muss ich also mit SF erstmal disable besorgen.... Ich spiele in der Regel übrigens mit Mates
      Ich auch und in der Regel finden die das nicht so geil, wenn ich völlig schwachsinnige Items auf den Heros baue, so dass ich im Prinzip null hp hab und null nützlich fürs team bin.
      Aber du zockst ja sig und sagst ja schon im eingangstext das du selber alles machen musst weils sonst keiner schafft.
      Sig und Teamplay zu vergleichen ist übrigens wie bananen und ein computerspiel~

Es ist einfach so, dass du wesentlich nützlicher bist für dein Team wenn du Guinsoo und Orchids bist und diese Items sehr gut mit Alleria synergieren.
      Das tun sie bei SF nicht so wirklich..

E: SNiper bekommt auch mass plus damage für int items wie orchids oder guinsoo, hat viele aktive spells - also hast du meinen vergleich wunderbar verstanden... meine güte..

• radiance first auf davion macht auch mehr theoretischen schaden, ist es deshalb sinnvoll? nö. du musst den schaden auch anbringen können, und shackleshot ist kein besonders zuverlässiger disable. außerdem braucht windrunner mass mana um ihre spells spammen zu können (also wirklich sobald der cooldown rum ist benutzen, zuminest powershot, und das zieht mana) windrunner pickt man einfach nicht als damagedealer fürs lategame. mass disable kann auch locker ein spiel gewinnen, einfach den gegner permadisablen, irgendwann kommt dann schon schaden zustande.

wir betrachten auch nicht spiele in denen dein team aus bane elemental, rhasta, lion mit jeweils einem guinsoo und orchids besteht, sondern allgemein spiele in denen windrunner gepickt wird. und wenn man sie pickt dann wegen ihrem gang- und early/midgame potenzial, sicher nicht wegen ihren "mörder DPS". sie ist ein caster, und caster die gut farmen (und das tut sie mit powershot wirklich) kaufen guinsoo. und orchids passt einfach gut da sie a) ihr ulti hat welches gut mit dem item synergiert b) schon einen relativ guten langen disable hat der gut mit orchids harmoniert.

überlegs mal so: orchid gibt beim lvl3 ulti genau 6 schaden weniger als deso (20 int, davon 30% weniger = 6) als ein deso, dafür hat man den silence und damage increase sowie mass mana zum spellspammen. abgesehen davon ist es halt total unsinnig seinen itembuild auf einen skill aufzubauen, das ist wie wenn ein beastmaster sich nen basher first baut weil sein passiv ja so tollen attackspeedbonus gibt, oder eben ein silencer der nur int stackt weil das ja seinen damage so toll macht. man muss das gesamtbild sehen, und da ist orchids/guinsoo einfach nach wie vor die allererste wahl.

edit: spellreihenfolge? rofl... ok ich versuch dir mal klarzumachen wie dumm diese frage ist:

1. beispiel: potm leapt weg. wenn du sie killen willst musst du zuerst windwalk benutzen um hinterherzukommen, dann shackel damit sie nit weiter wegläuft, dann powershot, fokus fire zum finishen. also optimal: windrun, shackel, ps, ff
      2. beispiel: axe greift dich mit wenig hp an. zuerst powershot, dann shackelshot, dann focus fire für den damage während er stunned ist, dann windrun um von seinem call wegzukommen, danach wieder ps ss usw. ... also optimal: ps, ss, ff, wr
      3. beispiel: gegner auf der lane. du triffst ihn mit PS, er rennt weg, für ss kommste nit ran, also windrun und versuchen nah genug ranzukommen um noch einen ps zu treffen. ff und ss kannste gleich haken da du dafür nit nah genug rankommst. also optimal: ps wr ps wr ps usw.

es ist, man höre und staune, SITUATIONSABHÄNGIG. grundsätzlich sollte man die nukes immer zuerst raushauen damit man sie so schnell wie möglich wieder benutzen kann, und mit dem no-damage-disable bis zu einer entscheidenden situation warten, aber das ist genauso situationsabhängig wie dein item- und skillbuild. achja, mana- und hitpoints muss man auch beachten sowie die spielsituation, die items des gegners, die eigenen items, andere gegnerische helden, das verhalten der eigenen mates...

windrunner ist kein held der sich ins zeus schema (spell1, spell 2, ulti, kill) pressen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• FME schrieb:

radiance first auf davion macht auch mehr theoretischen schaden, ist es deshalb sinnvoll? nö. du musst den schaden auch anbringen können, und shackleshot ist kein besonders zuverlässiger disable. außerdem braucht windrunner mass mana um ihre spells spammen zu können (also wirklich sobald der cooldown rum ist benutzen, zuminest powershot, und das zieht mana) windrunner pickt man einfach nicht als damagedealer fürs lategame. mass disable kann auch locker ein spiel gewinnen, einfach den gegner permadisablen, irgendwann kommt dann schon schaden zustande.

wir betrachten auch nicht spiele in denen dein team aus bane elemental, rhasta, lion mit jeweils einem guinsoo und orchids besteht, sondern allgemein spiele in denen windrunner gepickt wird. und wenn man sie pickt dann wegen ihrem gang- und early/midgame potenzial, sicher nicht wegen ihren "mörder DPS". sie ist ein caster, und caster die gut farmen (und das tut sie mit powershot wirklich) kaufen guinsoo. und orchids passt einfach gut da sie a) ihr ulti hat welches gut mit dem item synergiert b) schon einen relativ guten langen disable hat der gut mit orchids harmoniert.

überlegs mal so: orchid gibt beim lvl3 ulti genau 6 schaden weniger als deso (20 int, davon 30% weniger = 6) als ein deso, dafür hat man den silence und damage increase sowie mass mana zum spellspammen. abgesehen davon ist es halt total unsinnig seinen itembuild auf einen skill aufzubauen, das ist wie wenn ein beastmaster sich nen basher first baut weil sein passiv ja so tollen attackspeedbonus gibt, oder eben ein silencer der nur int stackt weil das ja seinen damage so toll macht. man muss das gesamtbild sehen, und da ist orchids/guinsoo einfach nach wie vor die allererste wahl.

Also mit Shackleshoot habe ich die Erfahrung gemacht, dass es geübt sein muss und dann sitzt der oft und ist ein ziemlich zuverlässiger disable. Dass man ihn nicht als Damagedealer für das team pickt ist ursprünglich so gedacht, richtig.

Der nächste Punkt ist, dass sie mit den richtigen items eben einen überdurchschnittlich guten Damage doch zustande bringen kann, da der farm eben auch sehr geil ist, kriegt man seine items schnell.

Im Grundsatz hast du ja recht mit Alleria, was ihre Rolle angeht, doch Focus Fire mit Beastmaster passiv zu vergleichen ist wie Lions Imaple mit Tidehunters Ulti zu vergleichen :fresse:

Wäre übrigens toll wenn du mir genau erklären könntest wie die Spell-use-Kombo mti ihr aussieht wenn ichmir guinsoo/orchid baue, da ich nicht weiss wie ich die 6 Activ in eine sinnvolle reihenfolge kriege, ohne z.B. Focusfire zu unterbrechen.

Edit: Gerade dein Edit gelesen.

Es geht mir darum zu wissen ob ich alle 6 spells sinnvoll anbringen kann wenn ich einer z.B. Mortred mit einigermassen farm im wald begegne.
      Das wäre dann z.B. erst powershoot dann windrun um einen winkel für shackleshoot zu laufen falls notwendig, dann silence drauf für damageincrease und ulti an. Wo soll ich da mein Hex anbringen Öö Höchstens wenn er noch leben sollte, weil ich ja nicht soviel damage mach mit den INT-items um ihn dann einzuholen und ohne ulti weiterdraufballern und out of range dann Powershot hinterher..... Das Problem haben viele Player in Publics/SiGs... Bei 6 Spells muss man schon bischen den Plan im Sack haben, was und wann sonst vegeudest du zeit im Kampf!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von K.otic ()

• Auf Windrunner würde ich mir auch ein Euls überlegen. Guinso zu farmen dauert ewig, wenn man viel gangen geht (was man mit Windrunner mMn tun sollte) Ein frühes Euls+Phaseboots+Bottle machen einen sehr früh gefährlich, da man schnell über die Map rennen kann und mit Euls shackleshot/powershot eigentlich immer trifft. Danach würde ich auch zu einem Deso raten, da es einfach sehr günstig viel Damage gibt.

Von Maelstrom/Mjollnir rate ich ab. Man sollte Alleria nicht nur auf ihr Ulti beschränken. Wenn man es unbedingt bauen will, dann bitte nur Maelstrom, da 3300g für 50Dmg stärkere Blitze ziemlich lächerlich sind.

Wenn man die Items hat, kann man auf mkb gehen (verstärkt das Ulti ziemlich und ist eben nicht nur wärend dem Ulti gut, wie Maelstrom), Bkb oder Guinso gehen. Lothar's ist auch cooler auf ihr, als die meisten denken ;)

Würde das Ulti mitlerweile auch schon früh skillen. Volle 10 Sekunden max attackspeed ist einfach krass. 50% reduce sind zwar heftig, aber im Early ist der Unterschied zwischen "derzeitigem as" und "max as" auch noch am größten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • The Mage schrieb:

Kann an das dem enschen nicht freundlicher erklären? Meine Güte, jeder muss lernen, und auch wenn er unsinn postet, erklärt es ihm doch gnz ruhig und konstruktiv, dann ist die ganze sache entspannter. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, postet halt gar nicht...
      wenn du nichts zum thema beizutragen hast, außer wie gemein doch alle sind, dann poste doch einfach gar nichts :- )

Das Ding ist einfach: Du begegnest nicht ständig Motred allein im Wald, sondern du gehst gangen, stressen und supportest damit dein Team. Nebenbei kannst ud mit den Intimtes trotzdem noch nen akzeptablen Damage raushauen und ein Guinsoo hilft dir gegebenfalls mit Mates jemanden zu töten, den du nur mit Shackleshot ab nem bestimmten Hp-Bereich nicht mehr bekommen würdest.
      Orchids ist zum gangen im Early/mid sehr sehr stark, weil die Spells (die biem gangen garantiert kommen) mehr damage verursachen und der gegner zum beispiel nicht einfach wegblinken kann.
      Nebenbei hast du genug mana um diene Spells zu spammen und damit richtig eklig zu farmen.
      (Das geht auch schon früher recht gut, fda die Bestandteile von Orchids unseren Manahaushalt wunderbar unterstützen) Guinsoo ist bei sehr erfolgreichem Gangen oder farmen zu bevorzugen, sonst imo erst orchids dann halt guinsoo.
      Mass Disable um den Gegner in Gangs weiter unter druck zu setzen und in clashes noch was ausrichten zu können.
      Gegen ne Motred wirst du im später (auch alleine im Wal) sowieso zerlegt werden, darauf solltest du möglichst nicht hinaus arbeiten :- )

• Naja ich streit weiterhin nicht ab, das Orchid/guinsoo wohl die beste Alternative ist eine Windruner ins Team zu integrieren. Nur spiele ich wie gesagt leider nur SIG und habe wenn ich auf Disable/Support spiele immer Loose bekommen.

Hatte bei 100 Games noch 70% Winrate, jetzt habe ich 4% verloren weil ich seit einer Woche supporter spiele und das game nicht carry.... Ich mag aber nicht immer carry zocken......

Hätte ich ein clan oder ähnliches und leute die skill haben, würde ich niemals alleria auf damage spielen. Habe halt oft alleria gepickt, weil immer luna spielen für +5 ist irgendwann langweilig!"
    • The Mage schrieb:

Kann an das dem Menschen nicht freundlicher erklären? Meine Güte, jeder muss lernen, und auch wenn er Unsinn postet, erklärt es ihm doch ganz ruhig und konstruktiv, dann ist die ganze Sache entspannter. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, postet halt gar nicht...
      Das war doch vergleichsweise freundlich.

Nur das SiG-Gebashe geht mir auf die Nerven.
      Selber kein SiG spielen, aber alle die es tun als Volltrottel abstempeln, sehr nett -.-
      Dabei sind SiGs oft deutlich besser als ihr Ruf.

Aber egal, ist nicht das Thema hier.
      Ich spiele sie auch meistens auf Orchid oder guinsoo und dann wenn noch Zeit ist Buri/MKB + danach irgendein Orb. Klappt eigentlich ganz gut.

Das Utli ist meiner Meinung nach nicht soo stark, dass man seinen ganzen Itembuild drauf auslegen sollte (bzw auf wichtige Items verzichtet um ein bisschen mehr Schaden zu machen). Erklärt wurde es ja schon zu genüge.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • mmn kann man mit windrunner auf frühen schaden gehen. hängt natürlich vom lineup ab aber wenn man es verstärkt auf kleinere kämpfe anlegt und das sollte man mit windrunner auch und die gegner ein paar recht labile helden hat, dann ists mit dem ulti recht schnell vorbei. auch kommt es vor das man einfach kein guinsoos / orchid hinbekommt. dann einfach nach einem oblivion staff crystalys angehen da mehr schaden besser ist als kein guinsoos / ganzes orchid (die einzelnen teile sind crystalys nämlich unterlegen)