Maiden - Ulti-Rework

• Maiden - Ulti-Rework

Hallihallo, ich finde, dass das Ulti der Maiden reworked werden sollte. Ist zwar schade, da erst kürzlich daran gearbeitet wurde aber mich überzeugt das Ergebnis einfach immernoch nicht.
      Gründe:
      1. atm wird die Maiden nur wegen ihrer Aura und ihren Disables gepickt
      2. ich finde, dass ein Hero gerade durch sein Ulti auffallen sollte bzw. dieses zumindest u.a. ausschlaggebend sein sollte dafür, dass er gepickt wird
      Bin gerade mal die Liste der Helden durchgegangen und haben nur einen Helden gefunden, der sein Ulti fast genauso wenig gebrauchen kann: Windrunner
      3. das Ulti, wie es atm ist, wird fast nie benutzt - trotz geringen CDs

Ich hab mir überlegt, dass man vielleicht eine Art AoE-Nuke draus machen könnte.
      Erstmal eine grobe Skizze von meiner Vorstellung:
      600 castrange
      300 AoE-Radius -> 600 AoE-Durchmesser insgesamt
      jede Unit in der AoE bekommt ne Nova ab
      slow wie bei Nova
      CD: 40/20/10 oder konstant halten und den Schaden mit jedem Level erhöhen
      An den genauen Werten müsste man wohl noch schrauben aber ist auch vor allem nur ein Grundgedanke.
      Also das Ulti durch irgendeine Art von "eisigem" AoE-Nuke ersetzen.
      Was haltet ihr davon? Habt ihr noch irgendwelche Argumente für oder gegen einen Rework?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

• Find ich langweilig,

wie wärs wenn die Maiden zur Feuertusse mutiert wie der TC aus Tides of Blood.
      Das war ne Eiskuh die Stomb und noch nen Wegstoßungsspell konnte.
      Wenn man sich dann mit dem verwandelt hatte wurde der normale stomb in der feuerversion ausgelöst und alle cds wurden resetted + spells wurden auf feuer umgepolt.

Mein Vorschlag also =) maiden wird zu feuerversion; es gibt 1 -2 normale explosionen wie beim ulti nur in feuerversion oder beides gemischt d.h. eis + feuer.
      Stats verbessern sich vllt ein bisschen oder werden anders und icecage wird zu einer feuerverion und nova auch.
      Ist vllt balancetechnisch schwierig weil die maiden dann einfach mal ne menge spells in ein paar sekunden machen kann sieht aber seeehr gut aus. =)

LINK ZU TOB: rapidshare.com/files/199149192…lood_Beta_v.99n2.w3x.html
      Man könnte sich das Ulti von der TOB Slayer auch mal angucken =) und wenn man auf den TOB Kunkka klickt wird man merken WOHER das Schiff kommt!
      (TOB ist älter als Dota 5,74b)
      Wenn mal alle Helden angucken will einfach im Singeplayer starten, dann sind alle ausgelevelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• hmm...ich finde, man sollte maiden so lassen, wie sie ist...erstens ist die ulti gut gesetzt immer noch stark und außerdem ist maiden jetzt schon ziemlich häufig gebannt, stellt euch mal vor, die ulti würde auch noch "verbessert" werden....dann hätt man ne permagebannte maiden wie in .57b die spec.
    • Also um das mal deutlich zu machen: Mir geht es NICHT in erster Linie um die Spellidee, sondern vor allem darum, was ihr generell davon haltet, das Ulti zu reworken.
      Deine Idee finde ich zwar gut und kreativ aber du hast das Problem mit der Balance ja schon angesprochen. Außerdem denke ich nicht, dass man die Maiden zu einer Art zweitem Invoker machen muss ^^ Dazu ist sie einfach schon zu lange dabei und hat ja auch ein ganz vernünftiges Konzept, was ich auch beibehalten würde.

Edit: Über das Problem mit den Bans hab ich auch schon nachgedacht. Deshalb denke ich, dass es sinnvoll wäre, ihre anderen Spells etwas zu nerfen. Am besten wäre es wohl, die Aurawerte ein wenig zu reduzieren.
      erstens ist die ulti gut gesetzt immer noch stark
      Naja, wenn du unter "gut gesetzt" verstehst, dass man sie im Public benutzt, dann ja :-) In etwas niveauvolleren Spielen, ist immer ein Disable dafür bereit, der nach spätestens 1,5 Sekunden ankommt, solange du nicht BKB hast und dann brauchste auch noch nen Dagger und bis du den gefarmt hast (zusammen mit deinen PBs, Bracern und Wards), ist das Spiel normalerweise vorbei. Wenn es noch nicht vorbei sein sollte, ist es zumindest so weit fortgeschritten, dass es den Gegner bis auf den Slow überhaupt nicht mehr juckt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

• Ist eher weniger "innovativ", aber ich bin dafür, dass das Maiden Ulti im Prinzip ein mehrfach ausgelöstes Shiva wird,
      d.h. ein Shiva Effekt wird in einem bestimmten Zeitraum mehrmals ausgelöst. Das ganze aber natürlich Channeling.
      Das hat zufolge, dass die Maiden Ultimate weniger "Glücksabhängig" ist, da es einen garant gibt, dass die Ice-Wave trifft,
      im Vergleich zu davor, da es oftmals passierte, dass ein Gegner direkt neben einem stand aber relativ (im Vergleich zum möglichen) wenig Schaden abbekommt.
      Zahlen wie AoE, DMG einer Wave, Channeling/Duration Time, Auslös Intervall sind hierbei frei änderbar und damit balancebar.
    • Mit genügend luck ist die Ulti in ordnung. Nicht der bringer aber doch ganz gut um den ein oder andren fight doch noch zu entscheiden. Wenn man das ulti jedoch stärken würde müsste man die anderen spells nerven weil die maiden dann einfach ein super ganger, krasser supporter und dann eben noch ein clashreißer wär :/
      Imo ist sie einfach durch die andren spells schon nützlich genug, da fällt ein etwas schwächeres ulti nicht so ins gewicht.
    • ODD! schrieb:

ich finde das ulti klasse wie es jetzt ist. ausserdem hat die maiden schon 3 gute fähigkeiten. mit daggerrush kann auch das ulti gefährlich werden.
      Die Maiden ist für Support und Ganks zuständig, sie kann einfach nicht Dagger rushen, weil das so viel Zeit kostet und selbst mit Dagger kommst du zwar an den Gegner ran, wirst dann aber sofort disabled, bevor du viel angerichtet hast. Anders ist das z.B. beim Shaker, der muss ja nur Blinken, Spells raushauen (das schafft er meist, da seine Spells stunnen) und wenn er dann draufgeht, ist das schnurz. Die Maiden müsste reinblinken, evtl Nukes casten, Ulti channeln und dürfte dann erst draufgehen. Das schafft sie aber höchstens, wenn ein Enigma oder Magnus ihr die Gegner mit Ulti vom Leib hält. Gerade das mit den "3 guten Fähigkeiten" ist mein Problem. Ich finde, dass ein Hero - wenn er schon eine schlechte Fähigkeit hat - diese nicht als Ulti haben sollte.
    • Naja, warum reworken jeder held hat spells die nicht so gut sind wie andere, das ist balance.

z.b. WL -> Top-Pick hat aber grob gesehn nur 2 Starke Spells bzw 3 und einen der vollkommen müll is. aber durch seine animation, dmg ect ist er top.

Potm -> Leap, Arrow, Starfall alles krasse Spells + sie ist agi ranged = semi carry, ihr ulti kann auch stark sein aber nicht wie andere

was ich sagen will ist man muss immer den ganzen hero sehn, kein rework nötig meiner Meinug nach.

SIe ist und bleibt ja Top Pick/ban
    • !mB4M3nScH! schrieb:

Naja, warum reworken jeder held hat spells die nicht so gut sind wie andere, das ist balance.

z.b. WL -> Top-Pick hat aber grob gesehn nur 2 Starke Spells bzw 3 und einen der vollkommen müll is. aber durch seine animation, dmg ect ist er top.

Potm -> Leap, Arrow, Starfall alles krasse Spells + sie ist agi ranged = semi carry, ihr ulti kann auch stark sein aber nicht wie andere

was ich sagen will ist man muss immer den ganzen hero sehn, kein rework nötig meiner Meinug nach.

SIe ist und bleibt ja Top Pick/ban
      Weil ich finde, dass das Ulti brauchbar sein sollte. Bei der Potm ist es das definitiv, beim WL ebenfalls, bei der Maiden nicht.
    • Ich denke, das man dieses Random rausnehmen sollte und den Dmg auf das ganze Gebiet pro Wave machen sollte. Also 1sec==>1 Wave ==>1Schaden, 2sec==>2Wave==> nächste Schaden ect.
      Allerdings kann man die jetzige Animation ruhig lassen, gefällt nämlich sehr gut.
      Und das sich Animation und der tatsächlich gradepassierende Schaden unterscheiden hat man ja eh oft genug.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Vex schrieb:

Weil ich finde, dass das Ulti brauchbar sein sollte. Bei der Potm ist es das definitiv, beim WL ebenfalls, bei der Maiden nicht.

Ach, Mass-AOE-dmg ist allso nicht brauchbar ???

Maiden ist halt kein Hero den man nimmt, wegen der Ulti, sondern wegen den 3 anderen Spells, solangsam müsstest du es doch kapiert haben :(

PotMs Ulti kann auch ganz schön in die Hose gehen, aber richtig eingesetzt ist es eine sehr nützliche Ulti, genau wie bei der Maiden.

Wenn die Maiden jetzt auch noch eine richtig gute Disabler Ulti bekommen sollte, wird sie overpower, sie ist gut - sehr gut in der jetzigen Version, wieso willst du sie nochmal buffen ?(
    • Noss<i>Even schrieb:

Vex schrieb:

Ach, Mass-AOE-dmg ist allso nicht brauchbar ???

Maiden ist halt kein Hero den man nimmt, wegen der Ulti, sondern wegen den 3 anderen Spells, solangsam müsstest du es doch kapiert haben :(

PotMs Ulti kann auch ganz schön in die Hose gehen, aber richtig eingesetzt ist es eine sehr nützliche Ulti, genau wie bei der Maiden.

Wenn die Maiden jetzt auch noch eine richtig gute Disabler Ulti bekommen sollte, wird sie overpower, sie ist gut - sehr gut in der jetzigen Version, wieso willst du sie nochmal buffen ?(
      Wenn du allein meinen Eingangspost vernünftig gelesen hättest, dann wüsstest du , dass mir durchaus bewusst ist, dass sie wegen ihrer 3 anderen Spells gepickt wird und genau das bemängle ich! Ich weiß ebenfalls, dass sie in der jetztigen Version gut ist und ich will sie keinesfalls noch stärker machen. Deshalb würde ich ja auch an den Zahlen der anderen Spells drehen und nicht nur ihr Ulti reworken. Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du auch das.
      Zum Mass-AoE-dmg: Doch der ist durchaus brauchbar aber nicht, wenn man dazu Channeling mitten in den Gegner stehen muss, die einen nach kürzester Zeit disablen.
      @Coruscant: Joar das ist ja im Prinzip der gleiche Ansatz, den Nyakes auch schon gebracht hat. Find ich gut.
    • Die Ulti von Windrunner is außerdem gut um Tower einzureißen o.Ä. Finde sie sollte so bleiben(Maiden)

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Mowl.Wurf schrieb:

Hab nicht alles gelesen aber...
      Klar, Windrunner Ulti ist total useless und macht überhaupt keinen Sinn.
      Braucht man wirklich nie und macht garkeinen Dmg...

Fail.
      Wenn du meinst... Ich selbst hab Windrunner bisher kaum gespielt aber ich sehe nicht, wo der großartige Damageoutput kommt, wenn der Schaden des Heros um 50% reduziert wird zugunsten des Attackspeeds, der ungefähr verdreifacht wird... Klar kannst du mir jetzt erzählen: "Ich bau ja eh MKB und 1. wird der Damage davon nicht reduziert und 2. triggert der Ministun damit andauernd." Aber ich glaube nicht, dass du das auf vernünftigem Niveau tun würdest.

Edit: @Ananass: Joar das ist auch die einzige Verwendung, die ich dafür hätte...