Qreeeakh - The Curse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Qreeeakh - The Curse

Qreeeakh - The Curse

1. Vorwort:

Ich bin relativ unkreativ was sowas angeht... wenn wem ne gute Geschichte, bzw. bessere Icons oder Namen einfallen, nur her damit ;)
      Mir gings eig eher um die Fähigkeiten und eure Meinung dazu.
      Kritik ist gern gesehen, aber bitte konstruktive... ist meine erste Heldenidee, ich hoff mal ich hab nichts wesentliches vergessen...
      Also, viel Spaß beim weiterlesen.

2. Geschichte: (Danke Rocket Queen Kimi ;))

Aufgewachsen in den tückischen Sümpfen, die seit anbeginn der Zeit die Heimat seines Volkes sind, hat Qreeeakh gelernt sich dem übelsten nur denkbarsten Feind zu erwehren: Der Natur. Umgeben von natürlichen Feinden in einer nur auf den ersten Blick friedlichen Umgebung, war sein Leben seit er aus dem Ei schlüpfte ein Kampf ums Überleben. Die Geschöpfe in den Sümpfen haben unglaubliche Fähigkeiten entwickelt sich zu regenerieren und den harten Bedingungen eines Lebens im Sumpf standzuhalten. Qreeeakh hat herausgefunden, dass er sich diese Zähigkeit seiner Feinde zunutze machen kann und sie gegen Sie richten kann. Die Sentinel mit ihrer grünen, blühenden, unbeschwerten Lebensweise sind ihm schon lange ein Dorn im Auge.
      Aus reiner Boshaftigkeit schloss er sich darum der Scourge an, um der Sentinel ihre Hilflosigkeit im Angesicht einer Welt vor Augen zu führen, die ihnen keine sichere Zuflucht bietet und in der jeder Atemzug der letzte sein kann.

3. Statuswerte:

Stärke: 19 +1.9
      Beweglichkeit: 16 +1.6
      Intelligenz: 25 +2.7
      Leben: 511
      Mana: 315
      Rüstung: 4
      Schaden: 47-51
      Angriffsreichweite: 125 (Melee)
      Angriffsgeschwindigkeit: 1.42
      Bewegungsgeschwindigkeit: 290

4. Fähigkeiten:

Kettenenergie (E)

Schleudert einen Kettenblitz auf die Zieleinheit welcher sowohl Freunde, als auch Feinde trifft. Getroffene Gegner ereiden 75% der Energie als Schaden und werden um 25% der Energie geheilt, bei Verbündeten ist es umgekehrt.

Level 1 - Verschleudert 80 Energie, trifft 3 Einheiten.
      Level 2 - Verschleudert 160 Energie, trifft 4 Einheiten.
      Level 3 - Verschleudert 240 Energie, trifft 4 Einheiten.
      Level 4 - Verschleudert 320 Energie, trifft 5 Einheiten.

Cooldown: 8 Sekunden.
      Zauberreichweite: 600 WC3 Meter.

Level 1: 80 mana
      Level 2: 90 mana
      Level 3: 100 mana
      Level 4: 110 mana

Der Blitz funktioniert in etwa wie Chain Frost, trifft allerdings auch Verbündete und ist schneller.

Tödliche Heilung (H)

Verflucht das Ziel wodurch es für jeden geheiten Lebenspunkt 2 Schaden erleidet.

Level 1 - hält 3 Sekunden.
      Level 2 - hält 5 Sekunden.
      Level 3 - hält 7 Sekunden.
      Level 4 - hält 9 Sekunden.

Cooldown: 30 Sekunden.
      Zauberreichweite: 450 WC3 Meter.

Level 1: 110 mana
      Level 2: 120 mana
      Level 3: 130 mana
      Level 4: 140 mana

Der Schaden wird von Atas verursacht und schlägt durch Rüstung und Magieresistenz. Bezieht sich auf jegliche Heilung, auch Regeneration (Natürliche sowie von Gegenständen verursachte)

Blutentzug (B)

Verflucht alle Einheiten im Zielgebiet. Erleidet eine verfluchte Einheit Schaden wird die Schadensverursachende Einheit geheilt. Hält 5 Sekunden.

Level 1 - 150 AOE, 15% des Schadens werden geheilt.
      Level 2 - 200 AOE, 25% des Schadens werden geheilt.
      Level 3 - 250 AOE, 35% des Schadens werden geheilt.
      Level 4 - 300 AOE, 45% des Schadens werden geheilt.

Cooldown: 15 Sekunden.
      Zauberreichweite: 500 WC3 Meter.

Level 1: 130 mana
      Level 2: 145 mana
      Level 3: 160 mana
      Level 4: 175 mana

Trifft auch verbündete Einheiten, vom Zauberverhalten sollte sich der Zauber an Maledict orientieren. Getroffene Einheiten haben einen gut sichtbaren Special Effekt über dem Kopf.

Stachelpanzer (T)

Erzeugt einen Panzer aus Stacheln. Jede Sekunde wächst ein Stachel nach.
      Passiv: Jeder Stachel erhöht die Rüstung um 0.2 und wirft 1% des erlittenen Nahkampfschadens auf ihren Verursacher zurück.
      Aktiv: Qreeeakh beginnt/hört auf alle Stacheln auf in der Nähe befindliche Gegner abzufeuern. Jeder Stachel verursacht 25 Schaden.

Level 1 - Maximal 20 Stacheln.
      Level 2 - Maximal 35 Stacheln.
      Level 3 - Maximal 50 Stacheln.

Cooldown: 5 Sekunden.
      Zauberreichweite: 450 WC3 Meter.

Level 1: 250 mana
      Level 2: 200 mana
      Level 3: 150 mana

Die Stacheln werden in einem Interval von 0.05 Sekunden auf einen zufälligen Gegner abgefeuert.
      Der Spell kann aktiviert/ deaktiviert werden, das aktivieren kostet Mana. Die Abklingzeit gilt für erneutes aktivieren.

5. Synergien:

+
      Der Gegner wird zwar geheilt, erleidet dadurch aber noch größeren Schaden.

+
      Blutentzug auf eine Verbündete Einheit gecastet und schon erleidet der Angreifende Gegner die selbe Menge an Schaden die er verursacht hat.

+
      Atas verteit Schaden und heilt sich dadurch wieder.

6. Freunde:

Unser einziges Problem ist eigentich das wir nicht wirklich etwas ausrichten wenn unsere Gegner einfach nichts tun.

7. Feinde:

Und tschüss Buffs...

Welcher caster freut sich schon über Repel.

8. Items:

Wir müssen unserere relativ geringe Basisgeschwindigkeit ausgleichen und zudem erfordern unsere Zauber starke mobilität.

Ein Hex um Blutentzug richtig plazieren zu können kann auch nicht schaden.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von N0bylity ()

• An sich interessantes Konzept, allerdings sind die spells bis auf die etwas ungewöhnlichen synergien nichts wirklich besonderes, außerdem finde ich den 2. spell (trotz synergien) und das ulti irgendwie zu schwach.
      Btw: der schaden vom 3. spell = nur schaden durch angriffe oder auch durch spells/items/etc...?
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • 2.spell sollte einfach länger halten dann wärs krass um am anfang nen heroe low zu halten .. kann keine tangos benutzen , keine salves oder bottles.
      so 20 sekunden oder so mb?
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • makii du raffst nicht -.- nicht nur das der spell gut synergiert. der killt auch jeden lifeleecher und ist sowieso der absolute naix counter
      @ änderung: wtf du kannst doch nicht auf makii hören... 20 sek ist total overpowered :/

€: der aoe lifeleech sollte aber überarbeitet werden... viel zu schmerzhaft
      Nice Meme

• makii du raffst nicht -.- nicht nur das der spell gut synergiert. der killt auch jeden lifeleecher und ist sowieso der absolute naix counter
      @ änderung: wtf du kannst doch nicht auf makii hören... 20 sek ist total overpowered :/
      erstmal sollte man allgemein immer auf mic hören. so. stimmt... habe ich nicht dran gedacht. OP change das mal du nap... voll ovapauat eh. b00n 3y s0n sch31s.
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • ich weiß ja nicht aber blutentzug ist einfach zu heftig, sit einfach wie die einefähigkeit von naix, nur mit AoE und 100% lifeleach.....
      den ersten spell find ich jetzt nicht so gut...was soll die rechnerei? schreib dich einfach hin as verbündete geheilt werden und gegner schaden bekommen...
      2. spell is einfach zu stark überleg mal, da kannst ja gar nix mehr machn im early... cd muss minestens 3mal so hoch sein wie dauer und die darf höchstens 10sek sein... stell dir das mal vor du machst go, der hat halbe leben du haust das noch drauf und der krepiert einfach an der normalen reg... oder aber der hat hot und bekommt einfach mal (10% * 2,5) seiner max-hitpoints pro sekunde abgezogen... macht bei 20 sekunden einfach mal schnell 50% hp-loss(is glaub ich falsch ich kann prozent-rechenn net so gut). und dabei is ja die reg durch andere items gar nicht eingerechnet... außerdem caste das mal auf nen hero der sich grad relativ low zum brunnen zurückportet.... der kommt an und fällt einfach um.. außerdem konterst du damit einfach jeglichen lifesteal aus....
      ulti find ich einfach schwach, ist halt ein disable der jetzt auch nicht so toll is dafür das er ein ulti is...mach den lieber so das es einfach ein schadensrückwurf wird wenn du ihn net komlett überarbeitest den spell...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Der 2. Spell is jetzt wieder wie am Anfang (Hab grad selber nich nachgedacht gehabt xD)

Zur Ulti: Deshalb der Binkdagger, man muss sie halt casten nachdem der Gegner seine Zauber gestartet hat.
      Überleg ma was mit nem Leshrac passiert wenn er in Creeps steht um zu farmen und seine Ulti zu spät ausschaltet ;)

1. Spell: Rechnerei muss sein, er heilt nicht Verbündete und macht Gegner Schaden, er Heilt und Schädigt beide, nur halt unterschiedlich viel.

Zu Lanaya etc. macht nix, sie werden ja nicht geheit, sondern Schaden wird verhindert. Vom Triggern her ist es klar wies gemacht ist, allerdings sollten die dann keinen Schaden erleiden.
      Abbadon Ulti müsste man sich überlegen... entweder es endet in ner Endlosschleife, oder einer der Effekte wird negiert...
    • Find den Hero super! Endlich mal ein Konter gegen die ganzen Healer und High Regger wie DK und Baum, die am Anfang einfach mühelos farmen und sowieso nix abkriegen.

Also wenn der AoE Fluch in etwa die Reichweite von Maledict hat und auch keinen zu großen AoE find ich den schon ok, zumal er auch defensiv eingesetzt werden kann und u.U, negativ für den Caster selbst sich auswirkt, wenn er Pech hat.

Ist es im übrigen nicht ungeschickt, dass Allys um 75% geheilt werden und Gegner um 25%, da der Kettenblitz im Clash schonmal nen Ally treffen kann, der dann mit Fluch deutlich mehr dmg abkriegt, als der Gegner =)

Da der Hero ein Morghûl ist, sollte er vielleicht einen Namen kriegen, der auch passt. Mir schwebt da Qreeeakh vor :D oder irgendwas in der Art.

Die Story... hmmm... Aufgewachsen in den tückischen Sümpfen, die seit anbeginn der Zeit die Heimat seines Volkes sind, hat Qreeeakh gelernt sich dem übelsten nur denkbarsten Feind zu erwehren: Der Natur. Umgeben von natürlichen Feinden in einer nur auf den ersten Blick friedlichen Umgebung, war sein Leben seit er aus dem Ei schlüpfte ein Kampf ums Überleben. Die Geschöpfe in den Sümpfen haben unglaubliche Fähigkeiten entwickelt sich zu regenerieren und den harten Bedingungen eines Lebens im Sumpf standzuhalten. Qreeeakh hat herausgefunden, dass er sich diese Zähigkeit seiner Feinde zunutze machen kann und sie gegen Sie richten kann. Die Sentinel mit ihrer grünen, blühenden, unbeschwerten Lebensweise sind ihm schon lange ein Dorn im Auge.
      Aus reiner Boshaftigkeit schloss er sich darum der Scourge an, um der Sentinel ihre Hilflosigkeit im Angesicht einer Welt vor Augen zu führen, die ihnen keine sichere Zuflucht bietet und in der jeder Atemzug der letzte sein kann.

Kurz: Wir sind im Sumpf aufgewachsen und hassen die Sentinel, weil ihre Teiche sauber sind. Darum rächen wir uns an diesen verwöhnten Muttersöhnchen indem wir die Mutti, also den Heal/Regeneration, in eine böse Mutti verwandeln, die ihren kleinen undankbaren Bastarden zeigt, wie´s im Leben wirklich läuft.

:kkthxbye:
    • Die Synergien sind gut, das Model ist auch nett ausgewählt :-)
      Schöne Heldenidee, aber vielleicht sollte er noch leicht überarbeitet werden.
      Eine kleine Testmap, in der man einfach den Hero ausprobieren kann, wäre doch auch etwas :-D
    • Die ersten beiden Spells finde ich interessant und auch innovativ, der dritte (imba) und das Ulti solltest du imo überarbeiten.

Alles in allem eine nette Heldenidee, auch wenn mir bis jetzt ein bisschen der Kick fehlt.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • das ulti find ich nen bisschen zu schwach
      da is zb rhasta hex genauso stark

zum 1. spell: wieso machst dus so kompliziert mit 75/25?
      schreib doch einfach allies heilts, enemies schadets, wenn der debuff drauf ist, machts doppelten schaden.

der 2. spell ist richtig gesetzt sehr stark, da müssen schon kurze dauer UND kleine aoe her
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch: