Schnellere bzw. kürzere DotA-Spiele

• -Lothars, dass 3610g kostet, so zu nerven(o. für manche vielleicht auch buffen), dass es nur +10dmg macht und dafür blades of attack ins recipe reingepackt werden, was die Kosten auf 2500g senken würde und nach dem Sentry Nerf definitiv in Ordnung ist (dust kontert ja auch keinen NA, es geht halt speziell ums gangen)
      -Diffusal Blade, dass momentan 3300g kostet insofern für ganks buffen, dass 1BoA entfernt wird Manaburn auf 10generft wird und Dex auf 12generft wird, allerdings wird ein BoA beim Manta hinzugefügt
      -Dagger vielleicht 2teilig machen... Helden, die es für ihre actives benutzen kaufen sich den dagger 2mal, dass er auf die momentanen stats kommt und helden, die ihn zum dodgen/gangen brauchen bezahlen nur 1x die Hälfte, dafür können sie sich um 700range blinken, bei einem CD von 24sec und einem Daggerdisable von 4sec
      -Eul's, 2xSobimaske und einen Robe of the Magi, und Recipe kosten von 300(-500) dafür erhalten wir +15MS/8int/125% Manaregeneration 5-8Cyclone charges MS von mehreren Eul's im inventar stackt nicht

Halte ich sogar für eine sehr gute Idee, diese Items mehr aufs Early auszulegen, obwohl ich z.B. für Euls dann noch ein Upgrade einführen würde, damit das Item nach dem Early u. frühen Mid auch noch etwas bringt.
      Ich würde es auch begrüßen wenn Icefrog sämtliche Full-Carries zu Semicarries macht, die dann im Late nicht so stark sind dafür früher Action machen können. Die letzten Remakes sprechen aber ohnehin dafür, dass Icefrog das vorhat (Lycan, Dazzle, Storm, Naix, ...).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • warum nimmt icefrog nich direkt alle agi und str helden aus dem spiel? magebattles sind bestimmt seeehr sehenswert und nich aufs lategame ausgelegt!!!!!!!!!!!!!!
      so richtig dumm diese diskussion
      obs wards gehören zum spiel genauso wie fullcarries auch die farmen um dick zu werden.
      den gegner am farmen zu hindern trotz obs wards macht das spiel eh erst richtig interessant und gibt dem ganzen einen kick.
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• DotA ohne wards, würde grundsätzlich zu viel mehr erfolgreichen gangs führen. Farmer könnten sich nicht mehr weit vortrauen, im wald wären sie auch nicht mehr sicher. Bestimmt kommt es dann zu spielen ohne carry und mit gang push kram, blinker wird wieder Standartitem für 90% aller helden.

Wenn ich darüber nachdenke gefällt mir die idee!
      [18:59] * bashtoM_afk- is now known as bashtoM_82-
      [18:59] <@Napo> babababababababababa bashtoM_82-
      [18:59] * bashtoM_82- is now known as bashtoM_afk-
    • obs wards gehören zum spiel genauso wie fullcarries auch die farmen um dick zu werden.

Und das alte Aegis (das ganz alte) gehört genau so dazu wie der alte Naix und 3-Stunden games wie in 5.xx gehören auch zum Spiel, so wie das alte BKB uvm. ? kk...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • 2girls1pudge schrieb:

Faulpelz schrieb:

der Fehler ist dass ein undropbarer Gem invisheros komplett und für immer auskontern würde^^

Nicht wirklich! Wenn man das Gem nämlich auf eines pro Team begrenzt, so hat man nur in den grossen Teamfights garantierte Invis sight! Und das hat man heute ja auch immer (Dust...) Also würde es für die Invis Heros keinen alzu grossen Unterschied machen. Zu der Begrenzung könnte man noch die kosten etwas steigern ;)
      Dust kann man aber dodgen, einem Gem nicht. Halte gar nichts von der Idee. Ein permanent unkonterbares, derart starkes Item ist nie gut für die Balance.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Von allen Ideen die bisher genannt wurden, fand ich 2 am Besten. Also eine maximale Anzahl von Wards auf der Karte, die nicht von beiden Teams überschritten werden kann. Das Problem hier ist aber, dass dann das eine Team das ganze so Perfekt timen könnte, dass ein Team gar keine Wards mehr aufstellen kann. Meine Idee: 2 Wards pro Team maximal auf der Karte. Das würde die Spiele mehr aufs HLR, FW Niveau bringen und da gibt es meistens Spiel mit 40 Kills in 20 Minuten und ich hab schon oft Spiele gespielt, die in 20 Minuten vorbei waren. Weniger Wards würden aufjedenfall helfen.

Wofür ich noch wäre ist, dass Sentries keine Normalen Wards sehen können, somit würde niemand wissen, ob der Gegner da Wards schon hat oder nicht. ==> Mehr Ganks! =D Zudem würde ich die Sentries dann noch zurückbuffen, auf ihre alte Form. Damit dürften die meisten hier glücklich werden.

Desweiteren gab es die Idee, im Sideshop mehr Items hinzuzufügen, Leute bleiben länger auf der Lane = mehr Pushes, schnellere Spiele xD
    • shimassy schrieb:

obs wards gehören zum spiel genauso wie fullcarries auch die farmen um dick zu werden.

Und das alte Aegis (das ganz alte) gehört genau so dazu wie der alte Naix und 3-Stunden games wie in 5.xx gehören auch zum Spiel, so wie das alte BKB uvm. ? kk...
      achso so wie ich dich verstehe sollte man einfach mal das ganze konzept von dota verändern damits passt. oh keine obs wards mehr gangs richtig hammer. schonmal daran gedacht dass carries dann eh nur mit ihrem team rumlaufen und kaum mehr farmen sodass keine gangs zustande kommen und die games erst RICHTIG langweilig werden? und dass man sich geschickt anstellen muss wenn man gangen will wenn gegner wards hat? richtig nice
      icefrog hat ein paar wichtige elemente verändert wie z.b. das dumme aegis oder bkb generft, was bei manchen games das freewinitem war.
      aber jetzt wo er schonmal dabei ist zu ändern sollte er noch alles gleich mitändern sodass man schnuckelige 10 min games haben kann. ich mein der buff von maelstrom von mithril hammer auf claymore war ja RICHTIG necessary wüsste nich was ich ohne diese veränderung machen würde
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <hiall> nope Nappo

• Wenn du jetzt noch den Post findest, wo ich behaupte dass Observer Wards aus dem Spiel genommen werden sollen - :keks: :tatsch:

Wie schon gesagt, pimpforce.gers Vorschläge sind mMn ziemlich gut; und Full-Carries wie Mortred, Spectre, TB, etc. sollten so verändert werden, dass ihr Spielprinzip nicht mehr nur darin besteht, ständig zu farmen und hin und wieder mal bei einem Push/Gank/Clash anwesend zu sein.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ich weiß ja nich wo ihr lebt oder wo ihr fws zockt aber...
      ich kann auch mit ner potm oder sogar nem supporter 24/7 ricen. was spricht dagegen? nur weil ich kein full carry bin
      daarkside hat mal was gecastet wo puppey nen tb spielt. es is ein tb, ein hero der ohne items nix kann, aber er hat mit dem fast überhaupt nich gefarmt und nur die gegner geraped. was man mit den helden macht kommt auf die spieler an und nich darauf obs full carries sind oder nich. nich schreiben wenn man von nix ne ahnung hat bitte okay? danke
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <hiall> nope Nappo

• ich weiß ja nich wo ihr lebt oder wo ihr fws zockt aber...
      ich kann auch mit ner potm oder sogar nem supporter 24/7 ricen. was spricht dagegen? nur weil ich kein full carry bin
      daarkside hat mal was gecastet wo puppey nen tb spielt. es is ein tb, ein hero der ohne items nix kann, aber er hat mit dem fast überhaupt nich gefarmt und nur die gegner geraped. was man mit den helden macht kommt auf die spieler an und nich darauf obs full carries sind oder nich. nich schreiben wenn man von nix ne ahnung hat bitte okay? danke

ok, dann zeig mir einen FW, wo ein team aus bone, spectre, tb + 2 random heroes kaum farmen, nur gangen und "die gegner rapen". klar kann man jeden hero spielen wie man will, doch bei (den meisten) full-carries ist man dazu gezwungen, einfach auf mass-ricing zu spielen... (wäre btw. an diesem tb-replay interessiert... entweder hatte ks.int das spiel so sehr unter kontrolle, dass er sich das erlauben konnte oder du übertreibst maßlos).
      Ansonsten:
      nich schreiben wenn man von nix ne ahnung hat und posts nicht lesen kann bitte okay? danke

@Gem: Finde den Vorschlag zwar allgemein eher unnötig, aber man könnte dem Gem z.B. x Ladungen geben, bei jedem Mal sterben verliert man eine und wenn keine mehr da ist > drop... aber wie schon gesagt, halte die idee mit dem gem kaum für sinnvoll...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ich persönlich würde lieber nicht lategametaktikten komplett verschwinden lassen. es würde einen gewaltigen teil der helden unnütz amchen.

desweiteren können versche dota actionlastiger und schneller machen falsch ausgehen. Ich befürchte kuroky könnte recht habe. das wäre genauso ätzend wie damals als man sich IMMER dagger holen musste um mitzuhalten. und wenn halt immer alle zu fünft rumlaufen, würde es die heldenauswahl IMO noch mehr reduzieren. Ich bin persönlich gesagt nicht so der fan von großen clashes, sondern eher von gangs oder kleinen kämpfen im wald. wenn jetzt jedoch nurnoch clashes entsstehen würden und als nebenfolge des ganzen carrys seltener würden, würde jeder clash zu einem AoE-Fest aus ultis werden.

das ganze würde dota ziemlich einschränken und wäre ein übertriebener zug

was jedoch möglich egmacht werden sollte, sind taktiken, die ein schnelles game erlauben könnten!ABER! nicht übermächtig sind ( aka old sentinel dream team mit chen sylla und co... schon ewig her, weder -cm und co dagewesen, aber halt voll imba).

das wardbitch problem:

Lösung 1 : wards auf 4 hochstacken(aber so, dass sich die maximale wards per minute kaufzahl nicht ändert), dafür preis auf 400 -500 erhöhen.
      , da ne normale wardbitch weder farmt und obendrauf häufig stirb, könnte das evetnuell eine zu hoh menge auf einmal sein und wer anders müsste sie kaufen . Könnte jedoch negative auswirkungen haben und eventuell garnicht funktionieren.

Anti-wardbitch lösung nummer 2: observers kostenlos erhältlich, mit leicht höherem cd. würde nichts ändern, auer der armen wardbithc farm zu geben. wardbitchen kann sie immernoch, da durch höhren cd der wards gecounterte wards gleich vielmehr wert sind.

aber im großen und ganzen denke ich beide lösungen sind eher suboptimal.
    • how about:
      2 einzelne wards spawnen alle 5 min am brunnen und man keine kann kaufen. wenn sie spawnen verschwinden nicht gestellte wards ausm inventar (wie beim aegis).
      so können maximal 2 wards pro team aufgestellt haben und zudem kommen wardbitches zu items. außerdem werden in publics auch öfter wards gesetzt wenn sie umsonst sind. sentrys würd ich lassen
      Nice Meme

• iPimp schrieb:

Bann3d- schrieb:

iPimp schrieb:

blöd? oder so?

in meinen verbesserungsvorschlägen läuft es darauf hinaus, dass die gang-items viel früher erhältlich sind und die action wesentlich heftiger+früher startet

Lol, dann sag aber verändern oder so und verwende keine ausdrücke deren bedeutung du nicht kennst, omg. Nerfen=verschlechtern. Schreib halt dass was du auch sagen möchtest...
      Imo geht bei ganglastigen lineups die action eh schon sehr früh los, ausserdem könnten dadurch gankheros schnell zu stark werden. Ist denk ich mal schwer zu balancen.
      lol? stats nerfen klarer gehts doch nicht?!?!? read>flame

@faulpelz: diffu, dass 2,5k ca. kostet 12agi gibt 6int 10mana burnt und purge hat wäre verdammt schwach(bis auf purge)

Lol 1. deine formulierung war enorm scheisse, 2. sollte nicht als flame rüberkommen und "blöd oder so" is ja auch nicht grad normaler umgangston.
      Zum diffu, es kostet jezt afaik 3300 gold, das sind 700 mehr, aber um einiges stärker. Imo würd sich dann niemand die items kaufen bzw. wenn man nen fullcarry zu 1,2 coreitems sittet nimmt er die mit den billigen gankitems ausgerüsteten heros alleine auseinander.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • find die spiele kurz genug atm. Zumal ich mir nicht sicher bin, ob die spiele dadurch wirklich kürzer und aktionreicher werden, oder ob nicht ein team einfach nur extrem defensiv spielt, um nicht gegangt zu werden, weil sie im nachteil sind.
    • ich glaube du übertreibst^^ ein naix kauft sich weder lothars, noch Diffu/ ein Riki kauft sich kein Lothars(ebenso Spectre)/ein PL wird immernoch manta brauchen, welches den alten Preis hat/ich sag ja nicht, dass man Butterfly und BKB gratis verteilen sollte und nicht alle carries profitieren von den items

übrigens wenn spectre und PL ein frühes diffu haben fördert das auch die action und bei meinen beispielstats ists nichtmal imba
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Mal so ein ganz anderer Vorschlag, wie wäre es die rebuy option aus dem Spiel zu nehmen, oder meinetwegen auch noch teurer zu machen, aht zwar bis sagen wir mal minute 50 jetzt nicht so den einfluss auf das spiel, aber danach schon sehr, weil einfach sehr häufig zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel Gold zurückbehalten wird, um sich freikaufen zu können, somit wird beispielsweise ein 3 zu 0 fight bei minute 70 nicht automatisch gg (wenn 2 leute oder so rebuyen), was sonst sehr warscheinlich der fall wäre.

Ich finde das Spiel so wie es im Moment ist relativ gut und balanced, der Vorschlag von mir würde halt dafür sorgen, dass es keine/weniger 70+ minuten games gibt und so schlachten, wie z.B. EG vs DS in ihrem pick-league match. Wirklich kürzer macht es das spiel nicht/nicht wesentlich, verhindert aber die Ultralangen Spiele.

btw. Seid ihr sicher, dass ohne obs wards die spiele kürzer werden, sicher sieht man die gangs teilweise nicht kommen, aber ich denke ehrlich gesagt eher, dass als reaktion darauf eher starke lanes und weniger gang gespielt wird und man mehr turtled um ins late zu kommen, gangs wären halt die risikovariante und es wäre leichter zu kalkulieren, wenn man einfach bewusst auf lategame setzt, was wiederum zu epischen lategameschlachten führen würde.

lg
    • ob kürzer weiß keiner, aber es macht gangs definitiv nciht schwieriger wenn der gegner keine vision hat - vor allem für die lanes

und die forrestrouten sind ja jedem ungefähr bekannt + der gegner aht halt auhc keine vision

rebuy rausnehmen stinkt, finde das ne interessante option, die sich selten lohnt aber ihre daseinsberechtigung hat )
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Im Prinzip braucht keiner Lategamehelden, die sollte man alle überarbeiten und ihr Lategame schwächen und Early- oder zumindest Midgametauglich machen, d.h. ihnen Stuns, Slows, etc. statt Bash, Evasion und Crit geben. Das geht nicht von einer Version zur nächsten, ist klar, aber das sollte das langfristige Ziel sein wenn man Dota actionreicher und kürzer gestalten will. Denn je mehr Clashes es gibt, desto eher kann sich ein Team einen Vorteil herausspielen, und desto eher ist das Spiel zuende. Man könnte auch Pusherhelden etwas schwächen und dafür das Pushen an sich vereinfachen (noch breitere Chokes, schwächere Türme, vielleicht sogar einfach die Klippe vor der Base entfernen). Was jetzt nicht ganz hierhinpasst aber worüber Icefrog trotzdem mal nachdenken sollte: Meleehelden buffen. Nicht umsonst steht in jedem Guide zu einem Meleehelden was von Nachteil: melee. Mit Käptn Imba hat Dota schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, aber noch immer ist es eine ungeschriebene Regel dass ein Lineup mindestens zwei Fernkampfhelden beinhalten sollte. Wären Nahkampfhelden stärker würde das viele bisher schlechte Lineups spielbar machen.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.