Schnellere bzw. kürzere DotA-Spiele

• Was habt ihr eigentlich alle gegen das gegenwärtige DotA dass ihr es immer so extrem verändern wollt? :cursing:

Ich bin nach wie vor der Meinung: Einige Helden verstärken, remaken, andere Helden nerfen, Sideshops passender ausstatten, vllt noch ein paar gute Midgameitems einfügen, Laufwege etwas verkürzen oder ms allgemein erhöhen, dann ist erstmal alles in Butter.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • meine ideen sind doch mit dem change einer version vertretbar und würden 100% mehr action bringen(vielleicht die spielzeit nicht immens beeinflussen), aber ich guck sowieso 50minuten spannung, als 20minütige spannung
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • In 48b ->Mimi Dagger Mimi
      In 52e ->Mimi Turtel...give old back gank style !!!111

Jetht wird wieder mass ganked und trozdem noch kürzer ?
      Wo bleibt da der Sinn ..wenn man genauso lang pickt,wie man spielt...
      Ich finde Dota ist momentan grade richtig;nicht zu kurz,nicht zu lang.

Allerdings sollten manchen Helden ein rework bekommen..die atm relativ nutzlos sind (Heyho Troll)
    • Naja deine Changes würden die Action einfach 3-5 Minuten früher beginnen lassen...Aber ob es gut ist starke Items so zu verbilligen und gleichzeitig zu schwächen, ist nicht sicher.
      Ich glaube sogar dass ein derart billiges Lothars, Euls, Diffusal und Dagger Gangs eher entgegenkommen würde...schließlich sind das auch super Escapeitems und noch dazu (in deinem Fall) total einfach zu erfarmen, selbst wenn man oft stirbt.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • dann werden gangs aber auch wesentlich erfolgreicher und Euls baut kein spieler lothars sieht man auch nie und Diffu ist erst(wenn es gechanged wird), wenn es zum manta wird gut für nen offenen kampf
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • hee neue idee warum erstellen wir nicht einfach eine neue map und nennen diese "Herofight mit creeps"?
      discuss
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Saga^ schrieb:

wenn ihr keine langen games haben wollt und nach 30 min jede dota gefinisht haben wollt, solltet ihr euch mal überlegen ob ihr das richtige spiel spielt.
      so wie es jetzt ist ist es gut. nix sollte geändert werden.

Nix ändern ist zwar schwachsinnig (kleine balance-änderungen sind immer mal wieder nötig, vor allem weil sich changes oft auch erst später auswirken), aber prinzipiell hat Saga recht. Fussball ist auch erfolgreicher als Tennis und trotzdem werden beide Sportarten auf hohem niveau gespielt, einfach weil eine Community dahintersteht. Tennis wäre vllt schneller akzeptiert gewesen, wenn man den Ball größer gemacht, die Netze geteilt und zu Toren umgebaut, Die Spieler verelftelt und das Spielgerät vom Schläger zum Fuß gemacht hätte, aber wäre es dann noch Tennis? DotA ist einfach kein CS/WC3, bei denen man spiele nach wenigen minuten beendet hat, sondern eine andere Art von Spiel, hat aber trotzdem eine große Community, es kann also gar nicht so schlecht sein?
    • Nix ändern ist zwar schwachsinnig (kleine balance-änderungen sind immer mal wieder nötig, vor allem weil sich changes oft auch erst später auswirken), aber prinzipiell hat Saga recht. Fussball ist auch erfolgreicher als Tennis und trotzdem werden beide Sportarten auf hohem niveau gespielt, einfach weil eine Community dahintersteht. Tennis wäre vllt schneller akzeptiert gewesen, wenn man den Ball größer gemacht, die Netze geteilt und zu Toren umgebaut, Die Spieler verelftelt und das Spielgerät vom Schläger zum Fuß gemacht hätte, aber wäre es dann noch Tennis? DotA ist einfach kein CS/WC3, bei denen man spiele nach wenigen minuten beendet hat, sondern eine andere Art von Spiel, hat aber trotzdem eine große Community, es kann also gar nicht so schlecht sein?
      kann ich dir nur zustimmen. sehr schön mit dem tennis vergleich xD aber recht hast du :respect:
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Fast alle in diesem Thread angesprochenen Changes (außer dem Wards-Remove vll.) sind aber nicht so drastisch, als dass man es mit einer Tennis-wird-zu-Fußball-Situation auch nur ansatzweise vergleichen könnte. Viel mehr sind es eher kleine Änderungen (vgl das Einführen der Abseits-Regel im Fußball) welche das Spiel einfach verbessern (in dem Sinne, dass es mehr Spaß macht das Spiel zu spielen bzw. auch nur zuzusehen [bzg. e-sports]). Außerdem denke ich, dass die ständigen Veränderungen an DotA ihren Beitrag an der riesigen Community leisten - selbst die am besten gebalancte DotA-Map (atm. wohl 6.59c) würde, wenn es allzu lange keine Neuerungen mehr gäbe, irgendwann vielen langweilig werden.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • find dota so wie s jetzt ist eigentlich ganz ok, auch von der länge der games her. seh mir auch gern replays an, die 70+ minuten dauern, weil ich solche games einfach extrem spannend finde. und es ist ja wohl eher die ausnahme, dass games solange dauern, die meisten sind eh bei 40-45 minuten mehr oder weniger entschieden, wenn nicht schon früher. und wem eine dreiviertelstunde für eine ordentliche dota partie zu lang ist, der sollt sich vl ein anderes spiel suchen, als zu versuchen das jetzige spiel zu verkürzen.
    • shimassy schrieb:

Fast alle in diesem Thread angesprochenen Changes (außer dem Wards-Remove vll.) sind aber nicht so drastisch, als dass man es mit einer Tennis-wird-zu-Fußball-Situation auch nur ansatzweise vergleichen könnte. Viel mehr sind es eher kleine Änderungen (vgl das Einführen der Abseits-Regel im Fußball) welche das Spiel einfach verbessern (in dem Sinne, dass es mehr Spaß macht das Spiel zu spielen bzw. auch nur zuzusehen [bzg. e-sports]). Außerdem denke ich, dass die ständigen Veränderungen an DotA ihren Beitrag an der riesigen Community leisten - selbst die am besten gebalancte DotA-Map (atm. wohl 6.59c) würde, wenn es allzu lange keine Neuerungen mehr gäbe, irgendwann vielen langweilig werden.

jeder einzelne nicht, die masse machts. Alles zielt darauf, carries komplett nutzlos zu machen und schon ab lvl 1 permanent action zu schieben, irgendwann werdens eben nur noch 10 min sein, bis ein spiel zu ende ist. Es ist eben auch schon eine riesige verkürzung des spielgeschehens seit 5.XX gekommen, allerdings wird es langsam zeit, damit aufzuhören.

shimassy schrieb:

Viel mehr sind es eher kleine Änderungen (vgl das Einführen der Abseits-Regel im Fußball) welche das Spiel einfach verbessern (in dem Sinne, dass es mehr Spaß macht das Spiel zu spielen bzw. auch nur zuzusehen [bzg. e-sports]). Außerdem denke ich, dass die ständigen Veränderungen an DotA ihren Beitrag an der riesigen Community leisten - selbst die am besten gebalancte DotA-Map (atm. wohl 6.59c) würde, wenn es allzu lange keine Neuerungen mehr gäbe, irgendwann vielen langweilig werden.

kann man bei cs folgen, wenn man keine ahnung hat? versteht man, dass in warcraft ein spiel zu ende ist, wenn eine einzige schlacht vernichtend geschlagen wurde, obwohl die ganze base noch steht, wenn man das spiel selbst nicht spielt? Esports ist kein massentauglicher sport wie fussball, bei dem alles sich um 2-3 regeln dreht und der rest sich von selbst erklärt, im Esports muss man hintergrundwissen besitzen, um das spiel zu verstehen - und derzeitig ist DotA im vergleich zu wc3 eine zuschauertechnisch durchaus gute sportart, eben weil immer etwas passiert, da immerhin 10 spieler dabei sind und schon anfangs auf den lanes druck gemacht werden muss, wenn man eine carry vs casterlane hat.

shimassy schrieb:

Außerdem denke ich, dass die ständigen Veränderungen an DotA ihren Beitrag an der riesigen Community leisten - selbst die am besten gebalancte DotA-Map (atm. wohl 6.59c) würde, wenn es allzu lange keine Neuerungen mehr gäbe, irgendwann vielen langweilig werden.

LOL als ob 6.59c balanced wäre, es gibt immer noch den undying mit seinem roflstone und andere sachen, die unbedingt noch nachjustiert werden müssen (es ist mir sowieso fraglich, warum in ligen (zb dota-league) atm 6.59c und nicht die stable map gespielt wird).
    • Quote alá Kina:

real schrieb:

[...]

@1. Quote:
      Meine Vorschläge zielen zumindest nicht darauf, alle aktuellen Carries nutzlos zumachen, sondern sie so zu verändern, dass sie eben im Early auch schon etwas ausrichten können und sich nicht zu 90% aufs Farmen beschränken müssen.

@2. Quote: Habe zwar nie behauptet/erwähnt, dass man als e-sports-Zuseher keine Ahnung vom Spiel braucht, aber Farmpausen gibt es in den allermeisten Spielen wohl noch immer (zu) viele.

@3. Quote: mMn ist 6.59c von der Balance her klar > 6.57b, welches wiederum besser gebalaced ist als sämtliche Vorgängerversionen. Klar ist sie nicht perfekt gebalanced (das wird DotA auch nie sein), aber die "Imbaness" von 6.59-Ud im Vergleich zu 6.57-er Kunkka, Spectre, Riki, etc... ist somit eher zu vernachlässigen, außerdem wurden auch äußerst schwache Helden in 6.59 endlich gebufft.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.