Dota 5on5 Team-Analyse / Taktik

• ok wir haben heute mal wieder ein funwar gespielt und ein zeimlich erfolgreichen noch dazu. das spiel ging 97 min würds trotzdem geil finden wenn ihr euch das anschaut um uns tipps zu geben :D zu den picks wären welche auch ganz nett :D

zum replay:
      clanwar
      6.59d -cmoi
      (picks und bans sind in reihenfolge - scourge hatte firstpick/ban)
      sentinel (mein team): | | | bans: brood, maiden, es, nerub | | | picks: sndk, lina, potm, naix, tinker
      scourge: | | | bans: dirge, kotl, krobe, kunkka | | | picks: zeus, axe, wl, witch doc, skk

MfG Stroh
      Dateien
      • bsf vs -.-.w3g

(1,39 MB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bsf vs. -.-.JPG

(122,83 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stroh 80 ()

• ok lags jetz daran, dass das replay zu lang war oder habt ihr kein bock mehr? :( ich versuchs einfach nomma mit nem neuen vid in dem wir leider verloren haben... picks find ich eig ganz in ordnung gut der pudge hätte nich sein müssen fand ich aber bei den gegner nich übel. Das warding wäre auch ein gnaz wichtiger punkt den ich gern analysiert hätte und das teamplay auch. ob wir als team gesamt noch was wesentlich besser machen können. Vielen Dank schonmal!

zum replay:
      clanwar
      6.59d -cm
      (picks und bans sind in reihenfolge - sentinel hatte firstpick/ban)
      sentinel: | | | bans: kotl, es, zeus, naix | | | picks: dirge, potm, sndk, puck, tinker
      scourge (mein team): | | | bans: krobe, maiden, necro, nerub | | | picks: axe, kunkka, wl, enigma, pudge

MfG Stroh
      Dateien
      • .u.vs bsf.w3g

(891,67 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stroh 80 ()

• ich schaus mri auch mal an.. edit.
      Edit: Schonmal zu den Picks.. krass was ihr denen gelassen habt. Puck, Dirge, Potm, SK und nen Tinker Also, imo ganz eindeutig zu starke Heroes gelassen.. ich hattet Glück das der Puck erbärmlich schlecht war, sonst hätten sie euch völlig zerrissen.
      Euer Kunkka war mal unterste Schublade, hat kein Shciff getroffen und kaum einen Torrent.. bei ner X-Kombo kam der Torremt am Ende vom X.. sigh.
      Axe WL waren im Early gleichzeitig zu passiv und doch zu Aggro... der Axe hat oft 5 Schläöge vom Puck gekriegt ohne iwas zu machen und ohne Druck aufzubauen..Euer Pudge war halt schon krass, nette Hooks dabei. Teamplay war imo okay, schne Calls vom Axe, nur das die Kunkka Schiffe so daneben gegangen sind hat euch übel zurückgeworfen. Den rest überlass ich mal dem rest hier :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharyn ()

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Soll jetzt kein Kritik sein, sondern eher ne frage.
      Warum Axe firstpick?
      Und wieso der Butcher, relativ wenig lowhp helden?
      Kann von hier das rep leider nicht angucken, welche lines hattet ihr?
      fUGEEEEEEEEEEE's
    • naja erst einmal zu den line ups:

wl/axe: bot
      kunkka: top
      pudge: mid
      enidma: forest

axe war ganz einfach firstpick um gegen den dirge anzukommen, wenn die noch den axe bekommen hätte wäre das game glechi gg gewesen, die hätten uns im eraly ja runtergepusht wie nichts... außerdem is der axe nen geiler anti dirge pick, find ich.
      zum pudge, der war eher weil er unbedingt gespielt werden wollte und ich mich überreden ließ, jedioch fand ich den pick nich sp verkehrt denn im gegenteil ich finde es sind relativ viele low hp helden. puck, tinker, potm (gut kann leapen) und sndk hat auch nich so massig viel life. ganz neben dem dirge der im early auch nich so extrem hat.

MfG Stroh
    • Dirge ist einfach richtig schwer counterbar, und axe ist sicher kein guter counter. Das einzige was mMn hilfreich gegen ihn hilft wäre ein ES.
      Ist eigentlich neben Necro der wichtigste Ban für uns.

Axe fp ist einfach dumme wenn halt noch so sachen wie potm, sndk, puck, tinker, kunkka, wl, enigma im pool sind.
      Tinker solo zerlegt auf gelichem Skill level jede Kunkka bzw. Pudge.

Dirges stärkste Zeit ist im early-mid, und da kommt garantiert kein pudge ran. lieber Lion picken und auf ne Lion-Kunkka/Axe lane packen.
    • Dirge ist einfach richtig schwer counterbar, und axe ist sicher kein guter counter. Das einzige was mMn hilfreich gegen ihn hilft wäre ein ES.

plz erklären, warum ein ES gegen Undying stark sein soll?

3 Situationen:

a) Du initiatest aus dem Fog, da knallst du dein Ulti aber natürlich gleich raus -> da steht noch kein Tombstone, ist also egal ob Undying im Gegnerteam ist oder nicht
      b) Du initiatest während sie dich sehen. Entweder steht der Tombstone, dann kannst nicht mehr blinken, weil dich die Zombies sofort hitten und dein Dagger disablet wird. Oder der Tombstone steht noch nicht, dann ists wieder egal ob du gegen Undying spielst oder nen anderen Hero
      c) Sie initiaten -> du hast was falsch gemacht + dein Dagger ist sowieso disablet, dann kannste einmalig alle Summons platt machen, wo aber nicht alle gegnerischen Heros in der Nähe stehen werden ... schlecht gesetztes ES Ulti, das etwas durch Summons verstärkt wird

ich glaub sogar, dass dich die Undying Summons angreifen, wenn der Stone steht und du aber im Fog bist ... somit kannste nichtmal die Situation ausnützen

also ist Undying eher ein ES Konter, so wie ich das seh, aber vielleicht hab ich ja was übersehen oder an irgendwas nicht gedacht, also plz erklären ...
    • auf jeden fall könnt ihr eine ganze menge am picking optimieren, ist natürlich eine sache der erfahrung aber wenn du dich ein wenig mit highskilled replays beschäftigst kriegst du ziemlich schnell ein gefühl dafür was grade "angesagt" ist und was nicht. natürlich kann man dann gegen erfahrene gegner trotzdem outpicked werden. ein undying ist einfach ziemlich heftig, und grade mit rhasta kombiniert (nicht auf der lane, aber ab dem mid in pushes) eine nahezu unschlagbare kombo.

konkret zu dem spiel: mMn sind die gegner bitterlichst outpicked, habt ihr sehr schön gepickt bis darauf dass ihr ihnen undying gegeben habt. kunkka gewinnt seine lane locker mit enigma support, egal was da vom gegner steht: die haben wirklich nichts zu lachen und sollten entweder massivst underleveld/underfarmed sein oder 2-4 mal sterben während kunkka so ziemlich machen kann was er will. eure bottomlane sollte ziemlich freefarm für axe darstellen, die einzige wirkliche gefahr sind TP gangs oder potm arrows auf warlock wenn er low ist. warlock hackt jede mögliche kombo des gegners durch permaharass.
      mitte ist noch am ehesten zu verlieren, gegen einen solo undying kann pudge halt nicht viel machen außer zu leveln und etwas zu farmen, mit gangs kann er aber auch mal gerne sterben während ihr höchstens enigma für gangs habt die allerdings aus dem eigenen wald schlecht die gegnerlane gangen kann. kunkka und die wl/axe lane sind ziemlich unbeweglich, und runecontrol kann höchstens warlock aufbauen zusammen mit dem solomid pudge, der gegner hat hier aber die besseren karten da potm, puck und sk wirklich gute runecontrol geben.

wenn tinker solo gegen pudge ist kommts halt stark auf die runecontrol und eventuell mal einen gut platzierten hook an, prinzipiell aber auch nicht unbedingt einfach für pudge da laser schon gut weh tut und dazu noch der harass von tinker kommt. auf jeden fall skillabhängige lane und kein freewin wie eure außenlanes, tendenziell wird der solo held des gegners aber gut farmen können und sollte die lane nicht allzu hart verkacken.

im midgame muss pudge halt das ganging alleine erledigen und steht hier gleich 3-4 gegnerischen gangern gegenüber, das kann schon sehr unangenehm werden... enigma gammelt die meiste zeit mit TP im wald, warlock kann höchstens mal mit infernal gangen... ist eher ein reagierendes als agierendes LU sofern pudge es nicht schafft gute hooks zu platzieren, hier kommt es auch ein wenig auf gutes setzen der wards an so dass pudge auch beispielsweise gegner hinterm bottom tower wegholen kann und TPs sieht.

wären eure lanes weniger drückend überlegen würde es sich in der mitte entscheiden, so kann pudge aber auch erstmal entspannt lvl9/10 werden bevor er wirklich dauerhaft druck aufbauen muss - solange enigma top präsent ist um kunkka etwas zu unterstützen und warlock/axe mit wards hinterm gegnertower vor gangs gewappnet sind sollte da nix anbrennen.

ist jetzt nur theoretisch, hab mir das replay nicht angesehen. an sich finde ich euer lineup aber deutlich besser, undying sollte das spiel für sentinel auch nicht retten können. im übrigen wird undying durchaus gut von axe gekontert sofern dieser flott level11 wird, so ein krasses HP monster ist undying jetzt auch nicht und bei scourge gibts wirklich genug disable mit dismember, call, blackhole und torrent.
    • Nightbunny schrieb:

Dirge ist einfach richtig schwer counterbar, und axe ist sicher kein guter counter. Das einzige was mMn hilfreich gegen ihn hilft wäre ein ES.

plz erklären, warum ein ES gegen Undying stark sein soll?

3 Situationen:

a) Du initiatest aus dem Fog, da knallst du dein Ulti aber natürlich gleich raus -> da steht noch kein Tombstone, ist also egal ob Undying im Gegnerteam ist oder nicht
      b) Du initiatest während sie dich sehen. Entweder steht der Tombstone, dann kannst nicht mehr blinken, weil dich die Zombies sofort hitten und dein Dagger disablet wird. Oder der Tombstone steht noch nicht, dann ists wieder egal ob du gegen Undying spielst oder nen anderen Hero
      c) Sie initiaten -> du hast was falsch gemacht + dein Dagger ist sowieso disablet, dann kannste einmalig alle Summons platt machen, wo aber nicht alle gegnerischen Heros in der Nähe stehen werden ... schlecht gesetztes ES Ulti, das etwas durch Summons verstärkt wird

ich glaub sogar, dass dich die Undying Summons angreifen, wenn der Stone steht und du aber im Fog bist ... somit kannste nichtmal die Situation ausnützen

also ist Undying eher ein ES Konter, so wie ich das seh, aber vielleicht hab ich ja was übersehen oder an irgendwas nicht gedacht, also plz erklären ...

du vergisst die situation des anti-pushens!

wenn nähmlich die gegner pushen steht sicher tombstone dann ist das ulti wohl ein sehr guter konter
    • Und wie willst du dein Ulti platzieren? Die Zombies spawnen bei dir, nicht bei den Gegnern. Ihr müsstet alle zusammen stehen, die Gegner genau neben euch, dass die Waves von den Zombies auf die Gegner abspringen können ... das is sehr unrealistisch

willst du dich reindaggern und dann warten bis die Zombies spawnen oder gleich einfach so reinlaufen mit lauter Zombies im Schlepptau? Das ist einfach fail

Noch dazu is es dann kein Antipush mehr, sondern ein Clash und wie gesagt ... Clashes gehören mit ES initiatet, man wartet bei nem Clash nicht bis die Gegner gut stehen + genug Zombies gespawnt sind, man setzt es zu Beginn eines Clashs ein. Und da sind entweder noch keine Zombies da, weil du als erster reingegangen bist oder die Zombies sind da und du kannst nicht mehr reingehen, weil dein Dagger disablet ist.
    • sry aber wenn z.b. die gegner die midlane pushen, 2 deiner helden baiten, UD macht tombstone, die zombies greifen diese zwei an,
      dann kann ich immernoch seelenruhig einen schritt ausm sent wald rausmachen(von rechts) oder oben links von der choke beim
      ancient creepspot aus reinspringen. beide male hitten mich keine zombies und disablen ergo nicht mein dagger.
      ka wo du da das problem siehst.
      die zwei die baiten sollten welche mit escapes sein, bestenfalls ne mira die dann rausleapt bevor sie disabled wird, und evtl
      ein sk der dann sobald ich drin bin mit ulti+stun nachzieht. oder anstatt dem sk halt irgend ein tank dem das alles nichts ausmacht
      wenn er mal 2 secs drinsteht. die beiden sind halt nur dazu da, dass der UD den stone "wasted" und denkt, er kann sie killen.

ps: prinzipiell bin ich aber der meinung, man ist selber schuld, wenn man den gegnern heutzutage UD lässt. daher ist diese
      diskussion hier eher fiktiv, da das eigentlich nicht zustande kommen _sollte_.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • dann kann ich immernoch seelenruhig einen schritt ausm sent wald rausmachen(von rechts) oder oben links von der choke beim
      ancient creepspot aus reinspringen. beide male hitten mich keine zombies und disablen ergo nicht mein dagger.

Sie hitten dich aber glaub ich. Plz irgendwer bestätigen, dass die Zombies auch im Fog spawnen. Und das is nunmal das Hauptproblem ... der Stein hat ne Range von 1200, der Dagger ne Maxrange von 1200, wenn du etwas darüber klickst kannst auch nur noch 960 blinken. So gesehen wirste es nie zusammenbekommen tatsächlich 1200 zu blinken, du weißt einfach nicht genau wo die 1200 zu Ende sind.

In dem Fall wo du im Wald wartest, spawnen die Creeps neben dir und blocken dich im schlimmsten Fall auch noch. Blinken kannste nicht und sehen werden dich die Gegner auf jeden Fall. Von oben blinken kannste eventuell, wenn der Stein etwas weiter hinter den gegnerischen Heros steht und du genau zu den Heros jumpen kannst.

Ich finds halt wirklich genau umgekehrt, dass die Zombies den Dagger disablen auf 1200 Range ist ein härterer Konter in vielen Situationen als das bisschen Zusatzdmg, der durch die Zombies entstehen könnte. Also in 4 von 5 Situationen nicht daggern zu können ist schlimmer, als dass man in der einen Situation mehr Ulti Dmg rausbekommt.

Das ganze ist natürlich hinfällig, wenn die Zombies nicht im Fog spawnen, dann hab ich die ganze Zeit Bullshit gelabert, also bitte irgendwer bestätigen. Ansonsten Tombstone > Daggerheros