Amoklauf in Baden-Württemberg

• sausebrause schrieb:

er wäre natürlich unglaublich viel mutiger gewesen, wenn er sich selbsterschossen hätte^^
      Soviel Anstand sollte selbst ein Amokläufer noch haben.

ich weiss was der werther effekt ist, aber haettest du mehr als wiki-bildung, wüsstes du auch, dass nachdem goethe sich zu der suizidrate geäußert hat ( was in unserem fall aufklärung entsprechen würde) die suizide schlagartig aufgehört haben...
      Nur das es bei realen Fällen keinen Autor gibt der es wieder gerade biegen kann, Herr Ich-weiß-mehr-als-Wikipedia.
    • er wäre natürlich unglaublich viel mutiger gewesen, wenn er sich selbsterschossen hätte^^

Unbewaffnete, Unschuldige mitzureißen ist mMn feiger als sich selbst zu erschiessen. Von Mut ist bei keinem von beiden die Rede.
    • :shakinghead: man versteht es teilweise wirklich nicht...warum muss man mit sowas auch noch andere die nichts mit dir zutun haben in den tod und die trauer reißen
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Wie ich diese Leute hasse die sich mit ihren "Ist mir doch egal!"-Posts profilieren wollen.
      Wow, ihr seid ja echt krass hart und abgestumpft, echt kuhl ich will auch so sein wie ihr! Haltet doch einfach die Klappe wenns euch nicht interessiert...

Mich hat es jedenfalls sehr schockiert, habe grade ein Woche Realschulpraktikum hinter mir, an einer Schule an der auch schon mal ein Junge um sich geballert hat (zum Glück nur 1 Leichtverletzter) und sich danach das Leben nahm. Irgendwas läuft da definitiv schief mit der Jugend, schon seit Jahren. Pc Spiele sind sicher keine Ursache, aber ich würde trotzdem nicht ausschließen, dass sie Einfluss haben können. Es ist schon auffällig dass fast alle bisherigen Amokläufer ausgiebig Shooter gezockt haben.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ich muss da eher an den Vater denken...
      Ich schaff es irgendwie nicht, das Ganze zu formulieren, ohne den Vater negativ dastehen zu lassen...
      Nichtmal die Medien haben das geschafft, wenn ich nur die Schlagzeile "16 WAFFEN IM HAUS!!!!!einseinself" lese...
      Denk mal, der Vater wird da ziemlich starke psychische Probleme bekommen...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Einfach übel dass er soviele Menschen erschießen konnte, 40km fliehen und während seiner Flucht noch 2 Passanten erschießen konnte. Aber bevor ich der Polizei irgend eine Schuld zu spreche und somit dass Thema wohl wieder zu unnötig aufbausche möcht ich nur noch loswerden, dass hier manche leute wirklich mal überlegen sollten was sie schreiben. Wenns mal einen aus euren bekanntenkreis erwischt (garnicht mal soo unrealistisch) möcht ich sehen, wie ihr von megakill, statistik und i dont care spricht. #Juff vor dem Close: ein wenig Solidarität gerade unmittelbar nach der tat wäre doch nicht zuviel verlangt, auch im internet.
    • m-u-h schrieb:

PuresGras schrieb:

wäre das ganze in einer indischen schule passiert, wäre hier kein diskussionsthread...

Da es aber in direkter Nachbarschaft von einigen Usern passiert ist gibt es hier einen Thread dazu. Wenns die am Arsch vorbeigeht kannst du den Thread einfach ignorieren!

die "direkte nachbarschaft" macht es also besprechenswert(er)?
      vllt sollte ich in deine post auch noch ein paar dinge reininterpretieren...
    • Es ist doch ganz natürlich, dass Dinge die in der unmittelbaren Umgebung passieren einen Menschen mehr beschäftigen als Dinge die tausende Kilometer weit weg stattfinden.

Ich weiß zwar nicht, was du vorhast in meine Posts "reinzuinterpretieren", aber lass dich nicht aufhalten...
      till the end
    • Faulpelz schrieb:

Wie ich diese Leute hasse die sich mit ihren "Ist mir doch egal!"-Posts profilieren wollen.

schön dass du Leute diskriminierst die gerade den Tätern nicht geben was sie wollen: Aufmerksamkeit. Dass es sozial geächtet wird solche Meinungen zu äußern wissen auch die Leute hier im Thread, aber sie stehen drüber!
    • feniox schrieb:

Hab das heute morgen in Chemie gelsen, da war allerdings nur von einem Toten die rede. Den Opfern gegenüber zumindest sollte man zumindest ein bisschen Anstand entgegenbringen, wobei ich zugeben muss, dass mir das Thema auch mit jedem mal egaler wird, sei es in den Staaten, in Finnland (oder war's Norwegen?) oder direkt in Deutschland. Verhindern kann man solche Taten ebenso wenig wie man die Probleme, die zu so etwas führen, bekämpfen kann. Am Ende stellen Amokläufe wohl nur eine unserer vielen Zivilisationskrankheiten dar, mit denen man leben muss.
      Das einzige was mich stört ist das Medienecho auf solche Taten, die indirekt weiter Amokläufer anstacheln, da sie sehen, dass sie doch etwas damit erreichen können, am besten wäre es wahrscheinlich, wenn man damit umgeht wie mit den Unruhen in der Vorstädten von Paris vor einem oder zwei Jahren - einfach ignorieren und solche Leute vergessen. Ansonsten sollen die sich lieber selbst die Kugel geben als den Anderen, die es definitiv nicht verdient haben.
      das ist dir genau solange egal, bis etwas in der art in deinem umfeld passiert. ein schueler aus meiner stufe hat vor einem halben jahr seiner mutter aufgelauert und abgestochen und danach versucht sich selber zu erstechen. da hat man schon gemerkt dass die ganze schule schokiert war, ich will mir gar nicht vorstellen wie es einem bei sowas ergeht.
      <Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler

Made my Year
    • calcul8er schrieb:

Faulpelz schrieb:

Wie ich diese Leute hasse die sich mit ihren "Ist mir doch egal!"-Posts profilieren wollen.

schön dass du Leute diskriminierst die gerade den Tätern nicht geben was sie wollen: Aufmerksamkeit. Dass es sozial geächtet wird solche Meinungen zu äußern wissen auch die Leute hier im Thread, aber sie stehen drüber!
      Die meisten die sowas posten, machen das nicht weil sie "drüber stehen" oder dem Täter die Aufmerksamkeit verweigern wollen, sondern weil sie als cool, fies und "anti" dastehen möchten. Dich hatte ich nicht gemeint, du hast ausführlich und nachvollziehbar begründet, warum es dich nicht interessiert.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....