Amoklauf in Baden-Württemberg

• Schrecklich...
      Mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen.
      Hat alles seine Ursachen, ob es jetzt Computerspiele, Horrormovies oder gewalttätige Eltern sind. Irgendwas, das eienen abstumpft ist imo aber dabei,
      sonst könnte man sowas nicht machen.
    • Habt ihr auch schonmal dran gedacht was der Auslöser war? Gestern war ein Amoklauf in den USA wo wieder zahlreiche Menschen umgekommen sind. Das denke ich war einer der Auslöser, denn den Gedanken zu haben einen Amoklauf zu machen ist noch kein Verbrechen, aber sobald man einen Funken entfacht kann alles in einem explodieren und man austicken.
    • K.haos Prinz schrieb:

Jo Nehsomi, dann müsste man aber alles berücksichtigen und sich nicht, wie de Presse und Politik, sofort immer auf die Killerspiele stürzen...
      Wenn man Killerspiele auf dem Rechner des Täters findet, kann man aber davon ausgehen, dass das einer der Mitgründe ist.
      Ihr müsst zugeben, dass man durch exessiven Gebrauch solcher Spiele einen anderen Bezug zu Gewalt bekommt.
      hab eben erst gehört, dass der Täter einen Haufen horrormovies besessen haben soll.
      Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Dieser Faktor ist meiner meinung nach nicht der Auslöser der Tat.
      Das wahre Problem besteht wahrscheinlich aus mehreren Dingen und ein Verbot von Killerspielen oder sowas bringt da garnichts.
    • Ullrik schrieb:

Sehe hier weder eine Rechtfertigung noch die Aussage davor.
      Nein?
      Ich schon, z.b. hier:
      Stell dir einfach mal vor du bist seit der Grundschule Außenseiter, hast keine Freunde, deine Eltern sind Alkoholiker oder dergleichen, du wirst Zuhause und in der Schule geschlagen/diskreminiert oder dergleichen und das knappe 12 Jahre lang. Vielleicht für ein komisches Muttermahl das du auf der Stirn trägst oder weil du rote Haare hast oder weil du nicht so schlau bist wie die anderen oder wer weiß warum Menschen so etwas tun. Eigentlich bist du ein ganz lieber und normaler Typ, aber trotzdem möchte niemand dein Freund sein, bei dir sein oder sonst dergleichen. Mit der Zeit wächst der Hass, die Wut und die Verzweiflung. Du fühlst dich hilflos und irgentwann platzt dir der Kopf und dein Verstand ist entmächtigt.

Jeden Menschen gut und fair behandeln ist meiner Meinung nach die beste Methode um solch eine Tat zu verhindern.
      Das ist ne Rechtfertigung und auf die Aussage davor, und das ist jetzt einfach nur ein Beispiel.

Ist ja schön und gut sich über die Motive des Täters Gedanken zu machen und zu trauern was für ein Drecksleben er hatte, aber in the End ist er eben doch nichts als ein dreckiger Mörder...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich will nicht spekulieren.

FAZ über: Amoklauf und Fernsehsender
      Der Redakteur bemängelt, dass die ARD Wintersport statt Skirennen zeigte. Ich frage mich nur.. was bringt es, wenn die ARD auch noch eine live-info-panik-sendung einschiebt? Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann werde ich über das Radio informiert, dass ich keine Anhalter mitnehmen soll. Das ist gut so. Welchen Nutzen hat eine solche 'Nachricht', außer um den Zuschauer und den Werbepartner zu befriedigen?
    • PzudemX schrieb:

Ullrik schrieb:

Sehe hier weder eine Rechtfertigung noch die Aussage davor.
      Nein?
      Ich schon, z.b. hier:
      Stell dir einfach mal vor du bist seit der Grundschule Außenseiter, hast keine Freunde, deine Eltern sind Alkoholiker oder dergleichen, du wirst Zuhause und in der Schule geschlagen/diskreminiert oder dergleichen und das knappe 12 Jahre lang. Vielleicht für ein komisches Muttermahl das du auf der Stirn trägst oder weil du rote Haare hast oder weil du nicht so schlau bist wie die anderen oder wer weiß warum Menschen so etwas tun. Eigentlich bist du ein ganz lieber und normaler Typ, aber trotzdem möchte niemand dein Freund sein, bei dir sein oder sonst dergleichen. Mit der Zeit wächst der Hass, die Wut und die Verzweiflung. Du fühlst dich hilflos und irgentwann platzt dir der Kopf und dein Verstand ist entmächtigt.

Jeden Menschen gut und fair behandeln ist meiner Meinung nach die beste Methode um solch eine Tat zu verhindern.
      Das ist ne Rechtfertigung und auf die Aussage davor, und das ist jetzt einfach nur ein Beispiel.

Ist ja schön und gut sich über die Motive des Täters Gedanken zu machen und zu trauern was für ein Drecksleben er hatte, aber in the End ist er eben doch nichts als ein dreckiger Mörder...
      Das ist für dich eine Rechtfertigung? Für mich ist das ein Beispiel nicht mehr nicht weniger. Solch eine Tat rechtfertigen kann man nicht. Ich wollte lediglich deutlich machen das er nicht einfach zuhause gesessen hat und sich dachte:"Hey heute scheint die Sonne, bring ich doch mal ein paar Leute um."

Er ist ein Mörder das ist richtig und nicht zu verharmlosen oder dergleichen, aber Taten dieser Kategorie sind meiner Meinung nach zu 85% auch ein Erzeugniss des Umfeldes.
    • PzudemX schrieb:

Genau.
      Die Gesellschaft ist komplett Schuld, weils so viele Arschlöcher gibt, jeder der sich nicht gerecht behandelt fühlt solllte amoklauf begehen...

das es soviele Arschlöcher gibt ist aber Fakt!
      Naja mich regt das insgesamt von mehreren Seiten auf, vom Amokläufer, denen die ihn dazu getrieben haben, die Medien, die wiedermal meist nur scheisse schreiben
      und vermutlich dann bald auch diese "klugen" Leute, die irgendwelche Gründe für den Amoklauf gefunden haben wollen und deshalb irgendwas für die gesamte Menschheit
      verbieten wollen...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Nehsomi schrieb:

K.haos Prinz schrieb:

Jo Nehsomi, dann müsste man aber alles berücksichtigen und sich nicht, wie de Presse und Politik, sofort immer auf die Killerspiele stürzen...
      Wenn man Killerspiele auf dem Rechner des Täters findet, kann man aber davon ausgehen, dass das einer der Mitgründe ist.
      Ihr müsst zugeben, dass man durch exessiven Gebrauch solcher Spiele einen anderen Bezug zu Gewalt bekommt.
      hab eben erst gehört, dass der Täter einen Haufen horrormovies besessen haben soll.
      Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Dieser Faktor ist meiner meinung nach nicht der Auslöser der Tat.
      Das wahre Problem besteht wahrscheinlich aus mehreren Dingen und ein Verbot von Killerspielen oder sowas bringt da garnichts.

zu dem thema horrorvideos. ich denke fast jeder hier hat schonmal einen horrorfilm gesehen oder auch solche happy tree friends und konsorten. es ist nicht das problem, wenn man sich so zeugs ansieht. was mich einfach wirklich endlos nervt, wenn jugendliche in der schule (meistens die, sorry, hängengebliebenen) sich an solchem dreck kaputt lachen. auf einfachen youtube clips wo einem menschen die fresse eingeschlagen wird in einem cave fight oder wie sie in saw xy die menschen immer wieder auf neue und grausamere weisen quälen. sie können darüber lachen, ich nicht...
      es wird mit grosser wahrscheinlichkeit auch hier viele leute geben, die das eben angesprochene saw (5) geschaut haben. in meinen augen ist gerade dieser film, weil er eben relativ populär ist und an sinnlosigkeit fast nicht zu überbieten, ein aushängeschild für das was in der gesunden entwicklung eines jugendlichen so alles schief laufen kann.
      mMn kommt es immer auf die art und weise drauf an. ich hab mir auch schon mit kumpels horrorfilme angeschaut (die könnte ich aber an einer hand abzählen) und auch leute die sowas mein gott, 10, 30 oder 50 mal gemacht haben. bei mir hört es einfach auf, wenn jemand sich horrorfilme still und heimlich alleine reinzieht und sogar noch spass daran hat wie menschen zerstückelt werden und ähnlich denke ich über counter strike. es kommt immer auf die art und weise an wie etwas konsumiert wird und das kann man denke ich zu fast allem im leben sagen, bis anhin komme ich gut damit durchs leben.

just my 2 cents
    • Chemical-_- schrieb:

PuresGras schrieb:

vorallendingen bei psychisch gestörten menschen -.-
      Meistens sind sie dies ja nicht von Geburt an :o

glaube schon das ein kind (außerhalb des babyalters) mit verhaltensmustern die nicht dem ''normal'' entsprechen beginnt. glaube aber das das umfeld und die erziehung es auslösen können, so dass es überhand nimmt. zb. bei mir. mir wurde schon in meinem ersten zeugniss (grundschule :P) gesagt ich hätte komische verhaltensmuster (same wie bei 2 meiner geschwister). später ging die familie in die brüche (alkohol unso). war 9 und hab die wirklich totale eskalation mitterleben müssen. ich habe in dem alter nicht alles aber vieles realisieren können. später mit 14 hab ich angefangen die schule zu schwänzen sodass ich öfter nicht da war als wie ich es war. dann bin ich mit 15-16 weil die ganze außenwelt auf mich eingedroschen hat, jeden tag entweder ausgerastet und hab löscher in die wand geschlagen oder bin in heulkrämpfen innerlich erstickt. WEN IN DER HÖLLE SOLL ICH ANSPRECHEN? ALLE SIND BÖSE AUF MICH! BIN ICH EIN SCHLECHTER MENSCH`?. dann kam eines morgens wie gewohnt die ordnungspolizei und ich wollte flüchten als meine mutter mich festhalten wollte und fiel.. der fuß war total im eimer und ich wusste nicht mehr weiter. WIEDER UND WIEDER ICH BIN AN ALLEM SCHULD. also wollte ich (wieder) vergeblich suicide begehen. war nur noch am saufen. dann kam ich in eine psychatrie (zwangsweiße) und wurde dort behandelt. mir wurde nach 3 monaten psychatrie gesagt ich hätte eine persönlichkeitsstörung und wäre depressiv veranlagt.

es war jeden tag anders. einmal hat meine mutter mir eine frage gestellt die nicht bößartig war, eine ganz normale frage. da nahm ich die colaflasche und jagte sie durch die glasvitrine. was ich hiermit sagen will ist, ist die tatsache das es jedem einem liegt (stärker und schwächer) und es durch umfeld und allem anderen negativ beeinflusst werden kann. letztes jahr ist meine omi (die mich 3 jahre aufgezogen hat) ein guter kumpel der nicht mal 20 wurde umgekommen, dem ich 2 stunden vorher noch sagte ''ach dann verpiss dich doch du idiot''. und mein tischtennispartner (17) wurde er nur. aber ich habbe gelernt durch solche sachen nicht wieder in dieses schreckliche loch zu fallen in dem 4 jahre verottet bin.

will es jetzt mit einzelheiten belassen und hoffen ihr wisst worauf ich hinauswill.
    • gno_Ou- schrieb:

derAugust schrieb:

Mich interessiert sein scheiss Umfeld auch nicht, das ihn angeblich zu sowas getrieben hat.

Trotzdem gibt es keine Entschuldigung für so eine Aktion, da kann der auch von noch so vielen Leuten gemobbt, geschlagen, missbraucht worden sein. Imo gibt es nichts das es entschuldigt.
    • http://www.myvideo.de/watch/5975563/Kaas_AmokZahltag

rofl m-u-h, wieso hast du das gelöscht? Wahrscheinlich noch nichtmal das Video angeguckt bzw. das Lied gehört.
      Es passt einfach und ich finde der Künstler hat es unglaub authentisch rübergebracht was im Kopf so eines Menschen vorgeht.
    • Bis auf die Tatsache, dass er am Ende sagt, dass er es so toll gefunden hat, dass er deswegen weiter Leben will.
      Mal davon ab, wie er das ganze rüber bringt. Hauptsache paar mal ficken und andere vulgäre Ausdrücke benutzt.

• Compobo schrieb:

Bis auf die Tatsache, dass er am Ende sagt, dass er es so toll gefunden hat, dass er deswegen weiter Leben will.
      Mal davon ab, wie er das ganze rüber bringt. Hauptsache paar mal ficken und andere vulgäre Ausdrücke benutzt.
      das ist so lächerlich. falscher hätte man es gar nicht verstehen können.

mich hat noch nie ein vorher unbekannter rapper so schnell vno sich überzeugt. das ist ganz großes tennis. alles gut rübergebracht.
    • der man ist übrigens kaas :|
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • ein bisschen gänsehaut. bei dem lied passt alles

ansonsten tut es mir leid für die opfer, wobei mein alltag ohne irgendwelche einschränkung weitergehen wird - kurzschlüsse im gehirn wird niemand ganz verhindern können, selbst wenn man gegen mobbing usw vorgeht (was schwer genug ist, kinder sind grausam, denke fast jeder hier hat schonmla gemobbt (vll im kleinen) und es gibt immer leute die nciht damit kalr kommmen)

(erklärung, keine rechtfertigung)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.