Amoklauf in Baden-Württemberg

• Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

'Gott' hilft armen Mobbingopfern dabei, nicht durch zudrehen und Alles zu töten. :)
      Aha, womit kannst du deine fachmännische Aussage denn so belegen?
      -.- :))

Ich stütze meine Aussage auf genauso wenig wie mein vorposter, ich mach mir jetzt auch nciht die Mühe 3-4 etablierte Geistliche herauszusuchen die ähnlicher auffassung sind, wäre nur ein hin und her denn das gleiche könnte auch er machen.

Religion ist Opium, und um diese Droge aufrechtzuerhalten muss man sich halt mehr einfallen lassen, seien es Engel, Wunder oder die Seele, solange ich auf diese Droge nicht angewiesen bin, aufgrund eines einigermaßen schönen Lebens halte ich dies alles nur für Märchen. Würde mir ohne Probleme einreden das es Gott gibt und das alles einen Sinn hätte ect pp, aber momentan bruach ich dieses Lügengestrick nicht um mich wohl zu fühlen.
    • Seren schrieb:

Compobo schrieb:

Bis auf die Tatsache, dass er am Ende sagt, dass er es so toll gefunden hat, dass er deswegen weiter Leben will.
      Mal davon ab, wie er das ganze rüber bringt. Hauptsache paar mal ficken und andere vulgäre Ausdrücke benutzt.
      das ist so lächerlich. falscher hätte man es gar nicht verstehen können.

mich hat noch nie ein vorher unbekannter rapper so schnell vno sich überzeugt. das ist ganz großes tennis. alles gut rübergebracht.
      Finde es ein wenig makaber und heuchlerisch, von so einem Thema in einer solchen Form Gebrauch zu machen, wie es in diesem Musikvideo auftaucht. Wollte man die "Botschaft" an sicht rüberbringen, muss man keinen abgehalfterten Actionfilm produzieren. Sowas muss subtiler und anspruchsvoller rüberkommen. Und schliesslich will er ja auch nur seine Platten verkaufen, und wieso dies nicht tun, indem man ein brisantes Video mit ach so "genialem" Text produziert. Umsetzung für viele warscheinlich gut, Intention = schlecht
    • Das von Smog- gepostete Video finde ich inhaltlich überzeugend. Auch wenn ich nicht glaube dass die Gründe nur im Mobbing und Außenseitertum liegen. Trotzdem eine ganz gute Auseinandersetzung mit dem Thema.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Es gibt drei verschiedene Arten und Weisen wie nach der "Schuld" bzw. den Gründen gesucht werden kann. Alle drei sind in diesem Thread schon vorgekommen.
      Zum einen der pädagogische Optimismus: Der Mensch entwickelt sich hauptsächlich durch seine Umwelt und wird nur äußerlich von seinen Genen beeinflusst.
      Zweitens, der pädagogische Pessimismus: Alles was ein Mensch wird ist in seinen Genen festgelegt. Der Einfluss seiner Umwelt beschränkt sich darauf diese zu fördern, verändern kann sie sie nicht.
      Drittens, der pädagogische Realismus: Der Mensch wird durch beides bestimmt und zwar individuell. Ob jetzt Gene oder Umwelt mehr Einfluss haben ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und hängt von der Prägnanz dieser ab.

Diese drei Sichtweisen sind alle möglich, aber keine ist bewiesen. Dementsprechend bleibt es jedem selbst überlassen sich das Verhalten anderer Menschen zu erklären.
      Es ist nicht möglich zu sagen ob es jetzt eine psychische Störung gewesen ist oder eine schlimme Kindheit; oder sogar beides....
      Verhindern kann man solche Vorfälle auch nicht. Selbst eine Verminderung ist nicht möglich.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • wayne_heinz schrieb:

Verhindern kann man solche Vorfälle auch nicht. Selbst eine Verminderung ist nicht möglich.

aka einfach die händen in den schoß legen, mir ist ja nix passiert?

Faulpelz schrieb:

Das von Smog- gepostete Video finde ich inhaltlich überzeugend.

ich habs zuerst gepostet :(

€: kk, m-u-h > me

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real ()

• real schrieb:

wayne_heinz schrieb:

aka einfach die händen in den schoß legen, mir ist ja nix passiert?

nein, und hättest du meinen beitrag verstanden würdest du mir nicht unterstellen ich würde keine anteilnahme nehmen oder behaupten man solle es nicht tun ...
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Mir tun die Eltern der betroffenen Schüler leid...
      Ansonsten wird hoffentlich recht schnell geklärt, was zu diesem Amoklauf führte, wieso die Eltern des Amokläufers ihre Waffen nicht Ordnungsgemäss verschlossen haben und wie die Polizei es noch zu lassen konnte, dass der Amokläufer weiterhin Menschen nach dem Schulattentat verletzen und töten konnte.
    • Jemand gestern HartaberFair extra geschaut?

Fand ich richtig nice. Endlich auch mal Schüler und jemand von der USK-Altersfreigabe zu Wort gekommen. War richtig geil die Diskussion. Und es lief endlich mal nicht darauf hinaus, dass die bösen Killerspiele Schuld sind obwohl der Moderator darauf abgezielt hat.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • "Als bestätigt gilt inzwischen die Vorliebe des Amokläufers für Waffen und gewaltlastige Computerspiele. Demnach hat er in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Killerspielen verbracht und in seiner Freizeit mit Softair-Waffen geschossen. "Das kann ich bestätigen", sagte der Polizeisprecher Klaus Hinderer am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. "Wir haben bei ihm unter anderem das Spiel Counter-Strike gefunden." Derzeit würden die Daten auf K.s Computer ausgewertet, sagte Hinderer." -spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612826,00.html

Allein die Aufzählung von Wafffen und PC-Spielen im gleiches Satz impliziert imo eine Gleichwertigkeit. Ausserdem: Wow, die finden bei nen 17jährigen CS im Zimmer! Das würden die auch bei mir, auch wenn ich das Spiel sicher 3 Jahre nicht mehr gezockt habe. Eine Definition des Wortes "Killerspiel" bleibt wie immer aus und es wird leider damit nur Polemik betrieben.
      Ich fürchte leider, es wird sich auch diesmal nix ändern, weil man irgendwelchen Mist (Killerspiele!!!) diskutiert anstatt zu versuchen den Ursachen auf den Grund zu gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barabas ()

• Hat jemand von Kaas das Video gesehen ?

• Barabas schrieb:

rapresent.me/kaas-amok-zahltag-video/

Isses das? Wenn ja, dann versteh ich die Aufregung nicht. Er schreibt zwar aus der Sicht von einem Amokläufer, aber er verherrlicht doch nichts daran. Im Gegenteil :/ Aber evtl. ist Übertreibung eine Stilmittel, dass von der HartAberFair-Redaktion nicht gekannt wird.
      Funktioniert nicht bei mir. (Evtl. filterts der Squid oder Proxy raus :/

@ Smog deine sind gelöscht worden.