Amoklauf in Baden-Württemberg

• Wieso muss ich unbedingt ne Waffe an der Wand hängen haben?

wieso hab ich Bilder an der Wand hängen? Wieso richte ich mir meine Wohnung ein?

Vllt weil es jemandem gefällt...
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Man kann auch Fragen warum spielst du DotA ?
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • nur weil man eine Waffe an der Wand hängen hat, heißt das noch lange nicht, das man auch bereit ist jemanden damit zu erschießen..
      Der Vater des Amokläufers wäre bestimmt auch nicht bereit, mit seinen zig Waffen jemanden zu erschießen
    • Makadi schrieb:

Und wie viele davon tümmeln sich bei der Bundeswehr, der Polizei, Schützenvereinen oder hängen einfach nur an der Wand? Bei uns selbst hängt auch noch ein alter Vorderlader, wobei ich nicht wüsste, ob der noch funktionieren würde.
      Bundeswehr und Polizei hast du schon recht, aber genau die, die "einfach nur an der Wand" hängen etc. bilden doch schonwieder ein Problem.. wer sagt denn, das nicht mal ein Psychopath kommt und damit ein paar Leute abknallt? Wieso muss ich unbedingt ne Waffe an der Wand hängen haben?
      Ich finde sie sehen einfach schön aus, ebenso wie Bilder, auch haben sie etwas besonderes an sich und stellen einen netten Blickfang dar. Auch musst du bedenken, dass von solchen Waffen nur eine äußerst geringe Gefahr ausgeht, wahrscheinlich geringer als die eines Messers. Übrigens handelt es sich bei Vorderladern um denkbar schlechte Amokwaffen, oder meinst du deine Mitschüler bleiben 30Sekunden-1Minute still stehen, bis du nachgeladen hast? Wobei es mal interessant wäre zu wissen, ob das alte Teil aus'm Flur tatsächlich noch schießen kann...

Makadi schrieb:

ok Geist , dein Vergleich Schußwaffe - Bild hat mich überzeugt, ich bin raus
      Nö er passt wie die Faust auf's Auge.
    • Mir ist schon klar das manche Leute es schön finden, dennoch rechtfertig es das für mich nicht(Und ich hab da jetzt auch ganz sicher nicht dich mit deinem Vorderlader gemeint), es gibt bestimmt auch genug Leute die es schön fänden , ne Reichskriegsflagge oder ein Hakenkreuz, ein paar Psychopathen fänden es bestimmt auch ganz hübsch, ein paar Leichen bei sich im Garten aufzuhängen - und nur weil sie das schön finden rechtfertigt es das also?
      vllt war er in nem Schützenverein, Jäger , whatever
      Und das rechtfertigt das ganze also?Erzähl das mal den Eltern der 15 Toten.. Wenns nach mir ginge wäre das garnicht möglich, soviele Waffen legal bei sich zu Hause zu haben.Leider habe ich nichts zu sagen, und die Politik hat das ganze in spätestens 3 Wochen vergessen
      Ich halte mich aber glaube ich jetzt entgültig hier raus - Der Bildvergleich hat mich halt echt überzeugt..
    • Makadi schrieb:

Mir ist schon klar das manche Leute es schön finden, dennoch rechtfertig es das für mich nicht(Und ich hab da jetzt auch ganz sicher nicht dich mit deinem Vorderlader gemeint), es gibt bestimmt auch genug Leute die es schön fänden , ne Reichskriegsflagge oder ein Hakenkreuz, ein paar Psychopathen fänden es bestimmt auch ganz hübsch, ein paar Leichen bei sich im Garten aufzuhängen - und nur weil sie das schön finden rechtfertigt es das also?
      Informier' dich mal ein bischen, "richtige" Waffen, wie die verwendete Beretta, kannst du sowieso nicht einfach an die Wand hängen, dafür gibt es ganz klare Vorschriften, wie du sowohl Munition als auch Waffe zu lagern hast, hätte der Vater sich auch danach gerichtet, hätte es nicht soweit kommen können. Zu den anderen beiden vergleichen muss ich nichts sagen, wobei ich auch da äußerst tolerant bin.
    • g3ist- schrieb:

nur weil man eine Waffe an der Wand hängen hat, heißt das noch lange nicht, das man auch bereit ist jemanden damit zu erschießen..
      Ich gehe mal davon aus, dass (Schuss)Waffen nicht dazu erfunden wurden, dass man sie sich aus ästhetischem Empfinden an die Wand hängt.
      Fakt ist, Erfurt und nun auch "insert kleines Dorf um Stuttgart here" wahrscheinlich nicht so geendet hätten, wenn die Eltern die Waffen sicher weggeschlossen hätten bzw gar keine besessen hätten. Klar, man kann sich immer Schusswaffen besorgen, aber dann kommt es irgendwan zu dem Punkt, wo man zwischen geplanter Handlung und kurzschlussreaktion differenziert, und ich glaube wir hatten hier die Diskussion schonmal, dass man sicher, wenn man etwas länger plant, eher noch zurückschreckt, da man mehr Zeit hat, über seine Tat nachzudenken.

In unserem Land sind einfach ein paar Sachen verdreht -
      kleine Drogenticker werden wegen 3/4g von der Polizei auseinandergenommen, während andere Schusswaffen besitzen, die nunmal dazu erschaffen sind, Menschen zu töten.
      (jaja, Milchmädchenrechnung, mit Messer kann man auch Leute erschießen... wer clever genug ist, kennt die Unterschiede), aber das als gesellschaftlich etabliert gilt, wenn man Hobbyschütze ist. (Jäger mal aussen vor gelassen).

Und wenn man nun hier steht und sagt "es gibt keine Rechtfertigung für den Amoklauf", dann find ich das irgendwie [man beachte dieses Wort, dass meine Aussage sehr dehnt] ignorant. Denn es lag sicher nicht an den Computerspielen/Musik/sozialen Verhältnissen.
      Der Staat kommt MEINER MEINUNG NACH nicht dem Pflichten der Jugend gegenüber auf, wie er es machen sollte, denn wenn die Eltern versagen, dann muss Vadder Staat hier eingreifen. Wer in psychatrischer Therapie ist, diese abbricht...kein soziales Umfeld hat...ja bitte, da is doch großes Unheil vorprogrammiert...und "der Staat" weiss das auch.

Jetzt kommt auch noch die Diskussion auf "MEHR SICHERHEIT AN SCHULEN!!!" blabla, schön an den Symptomen vorbeischwimmen...
    • oG3r schrieb:

In unserem Land sind einfach ein paar Sachen verdreht -
      kleine Drogenticker werden wegen 3/4g von der Polizei auseinandergenommen, während andere Schusswaffen besitzen, die nunmal dazu erschaffen sind, Menschen zu töten.
      Wieso fühlen sich unsere kleinen Drogensüchtigen eigentlich bei jedem Thread dazu aufgefordert, ihren Stoff ins rechte Licht zu rücken?

Klar sind Waffen zum töten und abschrecken gemacht, es ändert nichts daran, das man sie auch einfach als Kunstobjekt betrachten kann, schließlich stellen Waffen ein paar der wenigen Gegenstände dar, deren Design ganz alleine auf Funktionalität beruht, nicht aber auf den Schönheitsidealen von irgendwelchen Designern. Zweckentfremdung zur eigenen Erheiterung in Form visueller Reize gibt es nicht erst seit der Erfindung der Waffen. Der Computer wurde nicht erfunden um sich in Foren über Videospiele zu unterhalten, dennoch tun wir es. Die Schrift wurde sicherlich nicht erfunden, damit im 21. Jahrhundert Romane zur Erheiterung verkauft werden, sondern um wichtige Informationen zu konservieren, dennoch überwiegt heute der ungewollte Nutzer der Zweckentfremdung.
      Waffen werden von uns heutzutage natürlich nicht mehr zum Selbstschutz benötigt, dennoch bleibt ihr ungewollter ästhetischer Aspekt übrig, der nun einmal viele Leute anzieht.
    • Statistiken beweisen btw dass seit 1900 etwa die selbe Anzahl von Amokläufen pro Jahr stattfinden und dass der Killerspiel vergleich irgendwie hinkt. Ausserdem kommt Amok von Amok oder Muk von Malaya, wo Menschen manchmal durchdrehen, und mit einem Messer bewaffnet durchs Dorf rennen und Leute ermorden.

Um das dumme Halbwissen das hier immer wieder vorkommt zu vernichten-

edit:
      Messer kann man auch Leute erschießen

das bezweifle ich :O
    • Nun meine objektive Meinung dazu:
      Ich finde, seit es gewaltverherrlichende Computerspiele gibt, ist die Zahl der Todesfälle rasant angestiegen.
      Man sehe nur den Attentäter in Erfurt und nun das hier, in dem beide Spieler Cs gespielt haben.

Nun, einige von euch fragen sich sicherlich, wie geht man gegen solche Gräueltaten vor.

Ich sage euch, verbietet Pc und Fernseher!

Nie wieder wird es Gewalt auf den Straßen geben, nie wieder hört ihr euch dämliche Beleidigungen von anderen an und das wichtigste, nie wieder wird es Amokläufe geben. Wer sich nun fragt, was wenn doch, der denkt in der heutigen Zeit viel zu sehr nach und gehört zu der Minderheit, die sich der Verdummung bisher entzogen haben. IHR SEID GOTTLOSE! Wie auch im frühem Christentum werdet ihr wie anders denkende verhöhnt und verspottet. Nicht die Minderheit bestimmt, was für Gesetze gelten, sondern die dumme Mehrheit mit ihren "Volksvertretern". Eure letzte Chance ist die heilige Fernbedienung und sowohl Galileo, Rtl Nachrichten, Pro 7 Nachrichten etc.!

MfG