Gute subtile Horrorfilme

• Gute subtile Horrorfilme

Hallo, also ich bin auf der Suche nach ein paar guten Horrorfilmen.

Dabei möchte ich kein unsinniges Gemetzel (das schau ich manchmal aber auch gerne), sondern eher etwas was realistisch ist, also auch wirklich passieren könnte und etwas Tiefgang hat.
      Evtl. ein paar spannende Wendungen etc.

Gut gefallen hat mir z.B. Shining oder Saw I oder auch das Schweigen der Lämmer

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute filme nennen :vampire:

Es können auch etwas unrealistischere Filme sein, aber nur wenn sie wirklich richtig gut sind und nicht billig wirken
    • makii schrieb:

silent hill und hostel find ich ganz cool.
      hostel ist sogar ne wahre geschichte. silent hill mit wendungen und sehr interessanter packender story
      Ok Hostel hab ich schon gesehen, aber das passt eher nicht auf das was ich will. Silent Hill würde ich mir mal anschauen, werd mich mal drüber informieren, thx. Aber das ist eher unrealistisch oder?

Sonst noch Vorschläge
    • cool. cube schau ich mir gleich mal an danke!

Zitat von »makii«

hostel ist sogar ne wahre geschichte. silent hill mit wendungen und sehr interessanter packender story
      Ok Hostel hab ich schon gesehen, aber das passt eher nicht auf das was ich will. Silent Hill würde ich mir mal anschauen, werd mich mal drüber informieren, thx. Aber das ist eher unrealistisch oder?

Sonst noch Vorschläg
      ja hostel isn bisl mehr belsutigend. silent hill sit recht realistisch... es passieren unrealistische sachen aber die story ist echt genial. ich war auch 20 minuten danch noch voll in dem film
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Obwohl ich Hostel und Saw (hm, der 1. Teil war ok) weder als gut noch als subtil bezeichnen würde (mMn zumindest :D ), kann ich dir zumindest Sleepy Hollow empfehlen.
      Cube > najo, ist ganz interessant und ungewöhnlich, fand ich aber auch nicht sooo toll... (wobei mein Geschmack diesbezüglich wohl kaum von der Mehrheit geteilt wird)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Cube fand ich jetzte nicht umbedingt den Hammer. Hat zwar seine netten Ideen (welche hier nicht gespoilert werden), aber ein paar Sachen in der Story wirken so, als ob man sie einfach zwangsmässig hineinquetschen musste damit es mehr Spannung gibt. Schau dir ihn trotzdem mal an, ist imo trotzdem besser als irgendwelche Saw-Splatter sachen (habe sie mir nie wirklich angesehen, werde es wohl auch dabei belassen).
    • The Grudge 1 war mMn nicht schlecht, teil 2 aber weniger wenn ich mich noch richtig daran errinere.
      Die Idee mit dem Fluch sprich der ganze hintergrund ist auch ne ganz gute idee, vieleicht aber durchaus bischen weniger realistisch.

aber es ist wenigstens ein film der mal ein paar grusel/schreckmomente enthält und sich nicht nur durch literweise kunstblut auszeichnet
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• Dann werde ich The Grudge mal in meine Liste aufnehmen.
      Oder ist der Film wie "Der Fluch", in dem ein paar Leute auf der "Todesliste" stehen und ihnen dann immer irgendetwas passiert, wosie beinahe hätten sterben können? Weil den fand ich nicht so überragend.

Noch andere Vorschläge?
    • makii schrieb:

lol das kannst du nicht ernst meinen ? :hardlol:

Martyrs kann ich dir sehr empfehlen, soll in 2-3 Wochen auf DVD rauskommen.
      Pans Labyrinth, eigentlich ein Märchen, aber mit wirklich furchteinflössenden und Mystischen s'Zenen.
      Blair witch Project: Die einen lieben ihn die anderen hassen ihn.
      The others: viel subtiler geht es fast nicht mehr^^
      Hide and Seek.
      P2: ein low Budget Film, der in einem Parhkaus spielt, aber genau darum sehr intensiv und "Echt" wirkt.
      High Tension: sehr brutal, nicht gerade unrealistisch, leider ist das Ende ein wenig dümmlich und mindfucking zugleich.
      The Descent: Meiner Meinung nach einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre.
      The Amityville Horror: Nicht mein Fall, aber ne coole Wendung zum Schluss.
      Donnie Darko: Der Klassiker schlechthin.
      Identität: Das Ende ist einfach nur LoL WTF und ich raffs nicht zugleich.
      A Tale of two Sisters: Psycho Horror ohne Ende.
      Event Horizon Uncut: Sehr phylosophisch angehaucht, aber so gut wie nicht zu kriegen.
      Antikörper ist auch nicht sooo schlecht.

So das sollte fürs erste mal genügen, wenn mir noch was einfällt, lass ich es dich wissen. :)
    • Sau stark, danke!!!

Nuratil schrieb:

makii schrieb:

lol das kannst du nicht ernst meinen ? :hardlol:

Martyrs kann ich dir sehr empfehlen, soll in 2-3 Wochen auf DVD rauskommen. Wow ^^, schon bisschen schockierend der Trailer auf Youtube, aber gut, danke
      Pans Labyrinth, eigentlich ein Märchen, aber mit wirklich furchteinflössenden und Mystischen s'Zenen. Könnte mir gefallen, eben auf Youtube Trailer gesehen
      Blair witch Project: Die einen lieben ihn die anderen hassen ihn. Schon gesehen, aber eher "durchgespult", war aber nicht so schlecht mMn
      The others: viel subtiler geht es fast nicht mehr^^ Wow, hab eben mal bei Amazon drüber gelesen. Das klingt nachdem was ich suche, Danke!
      Hide and Seek. Fand ich sehr gut, hat mir gefallen, also leider schon gesehen
      P2: ein low Budget Film, der in einem Parhkaus spielt, aber genau darum sehr intensiv und "Echt" wirkt.
      High Tension: sehr brutal, nicht gerade unrealistisch, leider ist das Ende ein wenig dümmlich und mindfucking zugleich.
      The Descent: Meiner Meinung nach einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre.
      The Amityville Horror: Nicht mein Fall, aber ne coole Wendung zum Schluss. Schon gesehen, aber wieder vergessen um was es geht ;)
      Donnie Darko: Der Klassiker schlechthin.
      Identität: Das Ende ist einfach nur LoL WTF und ich raffs nicht zugleich.
      A Tale of two Sisters: Psycho Horror ohne Ende.
      Event Horizon Uncut: Sehr phylosophisch angehaucht, aber so gut wie nicht zu kriegen.
      Antikörper ist auch nicht sooo schlecht.

So das sollte fürs erste mal genügen, wenn mir noch was einfällt, lass ich es dich wissen. :)
      Die rotmarkierten schau ich mir denk ich mal an. Perfekte Auswahl danke, genauso hab ich mir das vorgestellt :respect:
    • Jo, Event Horizon ist schon böse ^^
      Was mir noch sehr gut gefällt ist "Sieben", ist wohl eher ein Thriller als ein Horrorfilm, aber saugeil gemacht ist er auf jeden Fall
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.