Gute subtile Horrorfilme

• Nasicus schrieb:

Pans Labyrinth, eigentlich ein Märchen, aber mit wirklich furchteinflössenden und Mystischen s'Zenen.

Pans Labyrinth..der "Geheimtipp" unter den Filmen - wird immer wieder extrem gelobt, weil er anscheinend so unglaublich gut sein soll - ich hab ihn gesehen und kann diese Kritik absolut nicht erwidern. Und jeden den ich frage, was den nun so speziell gut, tiefgründig oder what ever sein soll, kann mir keine Antwort geben... - wie stehts mit dir?

hab den film auch gesehen und fand ihn ned schlecht, aber so besonders gut war er jetzt nicht. Wird von Kritikern denk ich deswegen so gut gelobt, weils ein historisches Ereignis mit Fantasy Elementen verbindet, und der Film aber in sich trotzdem noch recht realistisch bleibt. Oder einfach der Fakt, dass es ein Märchen ist, welches brutal ist.
    • Matzomixxx schrieb:

Nasicus schrieb:

Pans Labyrinth, eigentlich ein Märchen, aber mit wirklich furchteinflössenden und Mystischen s'Zenen.

Pans Labyrinth..der "Geheimtipp" unter den Filmen - wird immer wieder extrem gelobt, weil er anscheinend so unglaublich gut sein soll - ich hab ihn gesehen und kann diese Kritik absolut nicht erwidern. Und jeden den ich frage, was den nun so speziell gut, tiefgründig oder what ever sein soll, kann mir keine Antwort geben... - wie stehts mit dir?

hab den film auch gesehen und fand ihn ned schlecht, aber so besonders gut war er jetzt nicht. Wird von Kritikern denk ich deswegen so gut gelobt, weils ein historisches Ereignis mit Fantasy Elementen verbindet, und der Film aber in sich trotzdem noch recht realistisch bleibt. Oder einfach der Fakt, dass es ein Märchen ist, welches brutal ist.
      hehe
      gut sehe ich auch so - eben für mich nicht mehr als ein etwas mehr als durchschnittler film - meiner Meinung nach, labern die meisten einfach die Kritiken nach die sie von ihrem Freund gehört haben, welcher wiederum die Kritik von einem weiteren Freund gehört hat etc^^ :P
    • hab ja auch mal auf die Hinweise hier Pans Labyrinth gesehen, aber ich fand ihn eher langweilig, da er viel Potenzial verschenkt hat.

Als das Mädchen "die Welten gewechselt" hat fand ich das so spektakulär, da die Masken grandios waren (gab ja auch einen Oskar dafür) und wirklich stimmig war es in diesen Welten auch.
      Aber die ganze Kriegsgeschichte außenrum fand ich mehr als langweilig. Die beiden Genre haben mir zusammen nicht gefallen.
    • Marebito

Den Film hab ich bisher immer noch nicht verstanden... dunkel, mysteriös & verstört. Mir gefällt er außerordentlich gut.

[Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=X2p-XGcJ_e8[/Youtube]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st3vie ()

The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • Baumfreund schrieb:

hab ja auch mal auf die Hinweise hier Pans Labyrinth gesehen, aber ich fand ihn eher langweilig, da er viel Potenzial verschenkt hat.

Als das Mädchen "die Welten gewechselt" hat fand ich das so spektakulär, da die Masken grandios waren (gab ja auch einen Oskar dafür) und wirklich stimmig war es in diesen Welten auch.
      Aber die ganze Kriegsgeschichte außenrum fand ich mehr als langweilig. Die beiden Genre haben mir zusammen nicht gefallen.

wenn ich ehrlich bin fand ich gerade die kriegsgeschichte besser, aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden :)
    • Also die Japanerhorrorstreifen kann ich mir irgendwie nicht ansehen. Oft sind die ja sogar besser, ab da kamm man die Filme gleich mit Playmobil-Männchen nachspielen.

Matzomixxx schrieb:

Baumfreund schrieb:

hab ja auch mal auf die Hinweise hier Pans Labyrinth gesehen, aber ich fand ihn eher langweilig, da er viel Potenzial verschenkt hat.

wenn ich ehrlich bin fand ich gerade die kriegsgeschichte besser, aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden :)

Ich war vorher von dem was ich gelesen habe eher auf was Fantasymäßiges eingestellt. Von daher kam mir der andere Part viieeel zu lang daher. Und im Endeffekt hatte es dann doch eigentlich fast nichts mit Pan's Labyrinth zu tun