Von nicht gelingen redet doch niemand, es geht um das nicht wollen. Wer sich integrieren will, der kann und muss das auch tun, wer es nicht will...
Wen würdet ihr wählen...
-
-
Account bannen. 3 Fakes an einem Tag is schon Rekord glaub ich.
-
Dir ist klar, dass niemand wirklich von einem Fakeaccount mit großer Schrift beeindruckt ist?
feniox schrieb:
Von nicht gelingen redet doch niemand, es geht um das nicht wollen. Wer sich integrieren will, der kann und muss das auch tun, wer es nicht will...
Dir ist klar, dass das "wollen" die Quintessenz der Integration ist?Necessity brings him here, not pleasure. -
Ich find es einfach nur feige. Wenn man ne politische Ansicht hat, dann soll man entweder dazu stehen oder die Fresse halten.
-
calcul8er schrieb:
was haben hier eigentlich alle gegen die Linke? wird doch sowieso alles verstaatlicht und jetzt sind die lupenreinen Liberalen auf einmal die Gutsmänner, wenn sie das Ideengut der Linken umsetzen??? Logik? Gerade die Besitzendem sind hier die, die ihre Depots mit Volksmitteln reinwaschen und auf mittelfristige Sicht eine schleichende Entwertung des Geldes einleiten (die sie aber selbst nicht so hart trifft). Was denkt ihr eigentlich wer die Mrd der HRE bekommt? Ihr? Haha, gut gelacht. Entweder werdet ihr das mit Steuermitteln oder indirekt durch Inflation bezahlen.
WO ZUM TEUFEL WIRD ALLES VERSTAATLICHT? REAL LIFE FAIL? Nochnicht mal die HRE-Bank ist atm verstaatlicht, und Industriebetriebe werden 100%ig nicht verstaatlicht. Und in welcher Form setzten die Linken die Ideen der Linken um? Wie können sie das überhaupt wenn sie noch nicht mal an der Regierung sind? Und warum redest du von ihr(eure Steuermittel)? Und wer soll deiner meinung nach das Geld bekommen von der HRE? Vllt dem den es auch gehört, also dem Aktionär dem 75% davon gehören? NEIN AUF keinen FALL........
mpklaen schrieb:
Wie kann in Zeiten einer globalen Finanzkriese die ausgelöst wurde durch die, von der FDP so geforderten "freien sich selbstregulierende märkte", die FDP dann noch so gewinnen.
Aus dieser sicht ist die FDP die einzige nich wählbare Partei immo.
? Hmm, denk mal nach wer nicht die richtigen Bedingungen (Regeln) aufgestellt hat, dadurch das nich genügend regeln vom Staat aufgestellt wurden, der Staat sollte ja nur die "unsichtabre HAnd" sein, hat aber da gefailed.
Netjunky schrieb:
Mal abgesehen von dem Fakt, dass Kommunismus in Deutschland per Verfassung verboten ist ;D
Mal abgesehen von dem Fakt, dass einige Parteien ein Pseudoprogramm haben, nach aussen hin soll das halt vorgegaukelt werden. -
Wer sich auf Fakes stützen muss hat eh keinen Mum seine Meinung selbst laut zu sagen.
-
Fake account? Wieso das?
Ich hab mich grade hier frisch angemeldet.
Was hat das mit Fake Account zu tun?
Ich gib lediglich meine Meinung zum Thema ab Leute. -
Runn12 schrieb:
Fake account? Wieso das?
Ich gib lediglich meine Meinung zum Thema ab Leute.
Poste den Scheiß doch auf Youtube, das hier ist ein DOTA Forum. -
giles schrieb:
Dir ist klar, dass das "wollen" die Quintessenz der Integration ist? -
Ascaran schrieb:
Was spricht eigentlich - außer Grünpopulismus - noch gegen Kernkraftwerke? Die Gefahr eines "Unfalls" wie in Tschernobyle ist bei deutschen Kernkraftwerken fast nicht gegeben und mir ist es alle mal lieber, wenn D die Kraftwerke baut, als dass irgendein Staat in Osteuropa aus Geldmangel noch so einen Tschernobyle Papierreaktor aufstellt.Der Abfall? Der per Castor quer durch Europa faehrt um dan irgendwo in Frankreich fuer die naechsten hunderte Jahre vor sich hin strahlt.
apropos SnS ein teil des abfalls wird bei uns in alten bergwerken gelagert, wo die strahlung keine auswirkungen hat..
Also erstmal die Gefahr eines GAUs. Ich finde es hochinteressant, dass man dort immer mit Tschernobyl vergleicht.
Das Kernkraftwerk von Tschernobyl hatte einen Graphitblockmoderator. Solche Kraftwerke sind in Deutschland mW nicht mehr in Betrieb, wir nutzen ausschließlich Wasser als Moderator.
Der Unterschied:
Wenn man eine ungewollte Leistungssteigerung* hat, verdampft das Kühlwasser - das ist sowohl bei uns so als auch in Tschernobyl.
Da das Kühlwasser bei uns gleichzeitig Moderator ist, kann es jedoch nicht mehr moderieren (negativer Dampfblaseneffekt).
Moderieren bedeutet, die Neutronen, die von den Brennstäben kommen und in weiteren Brennstäben Reaktionen auslösen sollen, abzubremsen - sonst kommt es dort einfach nicht zu weiteren Reaktionen.
Wenn es also bei uns zur Leistungssteigerung kommt und das Wasser verdampft, regelt sich der Reaktor ganz von selbst runter.
Dem Graphitblockmoderator geht die Hitze am *rsch vorbei, der moderiert einfach weiter.
Durch das verdampfte Wasser werden aber auch weniger Neutronen absorbiert, sodass die Leistung explosionsartig steigt (positiver Dampfblaseneffekt).
Wenn man nun wie in der Anmerkung unten alle Sicherheitssysteme ausschaltet und die Steuerstäbe** GANZ aus dem Graphitblock zieht, sodass sie sich bei Leistungssteigerung erhitzen und dadurch verbiegen, sodass sie wiederum nicht mehr in den Graphitblock passen...und schon hat man einen unwiderruflichen GAU.
Bei Wassermoderatoren ist das nicht so einfach, die Wahrscheinlichkeit wurde irgendwo mal wunderbar geschrieben und ist lächerlich gering - quasi nicht vorhanden.
Und bei Kugelhaufenreaktoren ist die Gefahr GLEICH Null (WENN ich mich nicht irre!).
Nun, soviel zur Sicherheit.
Möglich, dass irgendwas nicht ganz richtig ist, ich habe es aus dem Kopf aufgeschrieben und das Referat, was ich darüber mal gehalten habe, ist ein paar Jährchen her
Was garantiert ein Problem ist, ist die Tatsache, dass wir Müll produzieren, den wir quasi nie loswerden.
Aber denkt mal anders darüber nach: Welche Alternativen gibt es?
Jetzt kommen die lauten Rufe, "alternative Energie" hier, "alternative Energie" da. Windkraft, Solarkraft, Wasserkraft?
Unzuverlässig! Solarkraft ist ineffektiv und rechnet sich nur, weil der Staat wie ein Verrückter Geld bezahlt und Besitzer von ein paar Solarzellen auf dem Dach bezuschusst.
Windkraft...hängt halt vom Wind ab. Wer mir jetzt mit Druckluftspeichern kommt soll sich mal die Energieverluste bei sowas ausrechnen, und wenn so ein Windkraftwerk mal NICHT läuft muss der Strom auch irgendwo herkommen. KKWs lassen sich nicht in der Geschwindigkeit hochfahren. Ich habe auch schon öfter gehört, dass Windkraftwerke in der Produktion mehr Energie kosten, als sie einbringen.
Wasserkraft ist an sich ne tolle Sache, braucht aber Flüsse, viel Fläche und vernichtet Lebensräume für Tiere und Pflanzen.
Gas- und Kohlekraftwerke sind unsauber und ebenfalls teuer.
Wenn wir die Kernkraftwerke abschalten, muss der Strom irgendwo herkommen.
Und er soll lieber aus UNSEREN Kernkraftwerken kommen als aus denen von Russland, Tschechien und wasauchimmer - ich vertraue unseren einfach mehr.
Was mich ernsthaft interssiert:
Wie sieht es eigentlich mit Erdwärmekraftwerken aus?
Vor einiger Zeit habe ich davon gehört, dass ein Erdwärmekraftwerk irgendwo nahe der holländischen Grenze gebaut werden sollte oder so, ist ja auch recht egal wo. Wenn ich mich recht entsinne hatte es zwar erheblich weniger Leistung als ein KKW, aber war kostentechnisch (€/MW) sogar effektiver.
Könnten wir unsere Energie nicht nur aus Erdwärmekraftwerken gewinnen?
Damit kenne ich mich halt nicht aus, wenn einer da mehr weiß bitte sagen
*) das war in Tschernobyl der Fall, aber wer sich mal den Hergang ansieht, kann es kaum noch als "ungewollt" bezeichnen, wenn in einer Nachtschicht alle Sicherheitssysteme abgeschaltet werden, keiner der sich wirklich damit auskennt anwesend ist etc...die haben "einfach mal rumexperimentiert"
**)die Steuerstäbe absorbieren sämtliche Neutronen, sodass die Leistung radikal zurückgehtI'm not a coward, I've just never been tested
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out -
feniox schrieb:
Wer sich auf Fakes stützen muss hat eh keinen Mum seine Meinung selbst laut zu sagen.
Tut mir Leid, hätt zawr gerne unter Frank_White geschrieben aber der wurd vor ner Woche gebannt -
JimKnopf schrieb:
Runn12 schrieb:
Fake account? Wieso das?
Poste den Scheiß doch auf Youtube, das hier ist ein DOTA Forum.
Hat nicht groß was mit Dota zu tun.
Ich hab lediglich versucht euch ein bisschen über Die Linke aufzuklären.
Denk ihr die anderen Parteien distanzieren sich umsonst von ihr?
Ich kann nur sagen NIE WIEDER SED!!Lasst euch nicht von einer "Linkspartei" blenden
PS: Wieso denkt ihr denn ich bin ein Fake? Oh man, nur weil ich mich grade angemeldet habe? -
feniox schrieb:
giles schrieb:
Dir ist klar, dass das "wollen" die Quintessenz der Integration ist?
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Die Idee der Integration ist den Leuten die Motivation und die Möglichkeit zu geben sich in die Gesellschaft einzufinden. Solche pubertierende Halbstarke von denen ihr redet brauchen die Integration mehr als andere, obwohl sie es nicht zugeben. Sie wissen genau dass aus ihnen nichts wird und sie wachsen mit falschen Wertvorstellungen auf. Es muss dagegen gearbeitet werden, dass sie nicht zu solchen Leuten heranwachsen. Wer keine Perspektive hat der kann sich immer noch in ein Feindbild flüchten und sie sind natürlich neidisch auf die normalen Deutschen, die bessere Chancen im Leben haben (sie realisieren natürlich langsam, dass ihre Ghetto einstellung sie kaum reich oder glücklich machen wird). Lange Rede kurzer Sinn: Wer sich nicht integrieren will, bei dem hat die Integration versagt. Dann ist es keine Lösung sie auszuweisen, sondern man sollte gerade dann an der Integration arbeiten.Necessity brings him here, not pleasure. -
Wie steht bei euch eigentlich dieser Peer Steinbrück?
-
Runn12 schrieb:
JimKnopf schrieb:
Runn12 schrieb:
Fake account? Wieso das?
Poste den Scheiß doch auf Youtube, das hier ist ein DOTA Forum.
Hat nicht groß was mit Dota zu tun.
Ich hab lediglich versucht euch ein bisschen über Die Linke aufzuklären.
Denk ihr die anderen Parteien distanzieren sich umsonst von ihr?
Ich kann nur sagen NIE WIEDER SED!!Lasst euch nicht von einer "Linkspartei" blenden
PS: Wieso denkt ihr denn ich bin ein Fake? Oh man, nur weil ich mich grade angemeldet habe?
Bye....und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
sebasens schrieb:
Kannst du bitte die NPD aus deiner Umfrage nehmen?
Nur durch solche sachen lässt sich herausfinden wie deutschland steht. dumme aussage. außerdem solange nicht z 100% feststeht das es wie vor 70 jahren aussehen würde, sind sie genauso zu behandeln und wahlberrechtigt wie jede andere partei auch.
naja beschäftige mich nicht soviel mit den parteien. alle sind für mich zur hälfte crap, weil die konkurrenz so groß ist das sie ihre versprechen über die wirklichkeit stellen um andere zu ''übertrumpfen'' und es nicht mehr reallisieren. die meisten sind einfach nur dummschwätzer. sie werden nur geählt weil so unwissende leute wie ich sie wählen und sich nicht wirklich darum scheren. hauptsache man ist wählen gegangen und seinem ruf gerecht geworden. natürlich MUSS man das wählen was die anderen wählen. OMG er hat die fdp gewählt (peinlich da das dorf schwarz gestellt ist -_-). -
Runn12 schrieb:
PS: Wieso denkt ihr denn ich bin ein Fake? Oh man, nur weil ich mich grade angemeldet habe?
Jemand, der über Politiki diskutieren will meldet sich nicht in einem Dota Forum an.
Jemand, der sich in einem Dotaforum anmeldet, geht nicht sofort ohne Umweg in den Offtopicbereich in eine hitzige politische Diskussion.
Kleine Eier?
Wohl eher keine Eier. -
giles schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn: Wer sich nicht integrieren will, bei dem hat die Integration versagt. Dann ist es keine Lösung sie auszuweisen, sondern man sollte gerade dann an der Integration arbeiten. -
2girls1pudge schrieb:
Wie steht bei euch eigentlich dieser Peer Steinbrück?
hahahaich mag den auch nicht das olle kamel.
-
feniox schrieb:
giles schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn: Wer sich nicht integrieren will, bei dem hat die Integration versagt. Dann ist es keine Lösung sie auszuweisen, sondern man sollte gerade dann an der Integration arbeiten.
Was ist mit politischen Flüchtlingen?
€: Das Gehetzte gegen den Finanzminister geht mir irgendwie auf den Geist. Echt der undankbarste Beruf in Deutschland.