Wen würdet ihr wählen...

• Wenn jemand (z.B. ein Türke, die benehmen sich eh häufig unter aller Sau) im Affekt (Prügellei o.ä.) einen Deutschen so beleidigen würde, dann empfinde ich das nicht als angemessenen Grund jemand auszuweisen.

Ich stimme allerdings zu, das man Leute ausweisen sollte, die sich nicht integrieren wollen.

€: typo
    • Wahl schön und gut aber eins verstehe ich nicht.

Wie kann in Zeiten einer globalen Finanzkriese die ausgelöst wurde durch die, von der FDP so geforderten "freien sich selbstregulierende märkte", die FDP dann noch so gewinnen.

Aus dieser sicht ist die FDP die einzige nich wählbare Partei immo.

Und das die Grünen für Atomkraftwerke Kohlekraftwerke bauen wollen ist auch sehr großer schwachsinn. Da musst du mir mal zeigen wo du das gelesen hast.
    • Höchst interessant wie hier leute mal wieder mit vorurteilen und halbwissen um sich werfen.

1.Poltiker überbezahlt? Lol denkt mal bitte kurz drüber nach, bevor ihr über sowas urteilen wollt. Nen politiker hat nen fulltime job und nur sehr wenig freizeit und reißen sich für UNS den arsch auf, um letztendlich unseren bedürfnisse nachkommen zu können. Die wenigsten politiker sind es auch geldgier geworden sonder vielmehr aus überzeugung.
      Oder ein praxisbeispiel. Man kann von Roland Koch halten, was immer man will, aber es ist ein fakt, dass er als politiker um einiges weniger geld kriegt, als er für seine reguläre arbeit (er ist hoch renommierter rechtsanwalt) bekommen würde. Warum ist er also trotzdem in der politik? Aus profitgier sicher nicht. Ein anderer punkt ist die erhöhte gefahr der bestechung bei niedrigerem gehalt und schlussendlich sollte man sich auch bewusst machen, dass man mit nem 1500 euro monatsgehalt in der politik die geistige elite des landes eher verjagt als anlockt bei den arbeitsbedingungen.
      Ob wow jetzt ab 18 freigegeben ist oder nicht ist doch dabei vollkommen wayne. Politiker können nicht über jedes thema top informiert sein und es ist vllt. nicht unbedingt berechtigt die altersgrenze so hoch zu setzen, allerdings hat es trotzdem positive nebenwirkungen (z.B. den rückgang der wow-süchtigen).

[x] für wahlrecht ab 21
      [x] für spd (wobei es in hessen aufgrund des wortbruchs wohl eher appd geworden wäre 8) )
    • [x] gar keine, da:
      *sowieso alle verarscht werden (Mehrwertsteuer 2005: CDU-Vorschlag:18%, SPD-Vorschlag:16%, gefundener Kompromiss: 19% )
      *ich denke, dass Politik sowieso parteienunabhängig ist (paar sinnlose Reformen hier und da (damits nicht langweilig wird), aber das ändert ja nun auch nichts wirklich an der Gesamtsituation)

was haben hier eigentlich alle gegen die Linke? wird doch sowieso alles verstaatlicht und jetzt sind die lupenreinen Liberalen auf einmal die Gutsmänner, wenn sie das Ideengut der Linken umsetzen??? Logik? Gerade die Besitzendem sind hier die, die ihre Depots mit Volksmitteln reinwaschen und auf mittelfristige Sicht eine schleichende Entwertung des Geldes einleiten (die sie aber selbst nicht so hart trifft). Was denkt ihr eigentlich wer die Mrd der HRE bekommt? Ihr? Haha, gut gelacht. Entweder werdet ihr das mit Steuermitteln oder indirekt durch Inflation bezahlen.
    • mpklaen schrieb:

Und das die Grünen für Atomkraftwerke Kohlekraftwerke bauen wollen ist auch sehr großer schwachsinn. Da musst du mir mal zeigen wo du das gelesen hast.

Natürlich sagen sie nicht: "Wir wollen Kohlekraftwerke"
      Aber ihnen ist auch bewusst, dass die Grundlast irgendwo her kommen muss. Wind/Sonne taugen dafür nicht viel.
      Es werden eben neue Kohlekraftwerke gebaut...
      Und kommt mir nicht mit CO2-Sequestrierung.

Bei Atomkraftwerken wird die Panik ja gerne durch die dampfenden Kühltürme erzeugt. Böser böser Wasserdampf.
      Unsere Atomkraftewerke kann man ja ohne Probleme abschalten. In den Nachbarländern gibts genügend! Da kann man den Strom wunderbar kaufen.
    • JimKnopf schrieb:

Wenn jemand (z.B. ein Türke, die benehmen sich eh häufig unter aller Sau) im Affekt (Prügellei o.ä.) einen Deutschen so beleidigen würde, dann empfinde ich das nicht als angemessenen Grund jemand auszuweisen.

JimKnopf schrieb:

Ich stimme allerdings zu, das man Leute ausweisen sollte, die sich nicht integrieren wollen.
      Wenn ein passdeutscher Türke einen Deutschen zusammenschlägt und dabei "scheiß Deutscher!" reicht es dir nicht aus? Tut mir leid, aber das stellt mMn schon den Extremfall dar.

Alex- schrieb:

[x] für wahlrecht ab 21
      Nicht schon wieder 4 Jahre warten. [x] Mehr politische Bildung in der Schule, die auch mal über rechts = Nazi hinausgeht (Ja selbst das habe ich schon von einem Lehrer gehört, wenn auch nur indirekt)

calcul8er schrieb:

wird doch sowieso alles verstaatlicht und jetzt sind die lupenreinen Liberalen auf einmal die Gutsmänner, wenn sie das Ideengut der Linken umsetzen???
      Ich kann mich nicht entsinnen, dass die FPD ein großer Befürworter der Verstaatlichung und der Enteignung gewesen ist, oder auf wen spielst du jetzt genau an.
    • Netjunky schrieb:

Hi2u schrieb:

[...]
      @ alle fakes die durch ihre geilen proxys in den thread hier posten können:
      weder die SPD noch Die Linke ist eine extremistische partei! selbst Die Linke ist nicht, wie früher verschrien "kommunistisch", absoluter schwachsinn. [...]
      Mal abgesehen von dem Fakt, dass Kommunismus in Deutschland per Verfassung verboten ist ;D

Man, was redest du denn? Er hat doch geschrieben "Die Linke ist nicht kommunistisch.

JimKnopf schrieb:

Wenn jemand (z.B. ein Türke, die benehmen sich eh häufig unter aller Sau) im Affekt (Prügellei o.ä.) einen Deutschen so beleidigen würde, dann empfinde ich das nicht als angemessenen Grund jemand auszuweisen.

€: typo

#

[x] Wahlrecht ab 18 [x] mehr politische Bildung in der Schule

hab für die Linke gevotet, auch wenn ich mich ehrlich gesagt nicht allzu gut mit dem genauen Parteiprogramm auskenne. Linke ist mir aber erstmal am sympathischsten. Wenn ich dann wirklich wählen dürfte, würde ich mich natürlich genauer informieren.
    • Zapfer schrieb:

mpklaen schrieb:

Natürlich sagen sie nicht: "Wir wollen Kohlekraftwerke"
      Aber ihnen ist auch bewusst, dass die Grundlast irgendwo her kommen muss. Wind/Sonne taugen dafür nicht viel.
      Es werden eben neue Kohlekraftwerke gebaut...
      Und kommt mir nicht mit CO2-Sequestrierung.

Bei Atomkraftwerken wird die Panik ja gerne durch die dampfenden Kühltürme erzeugt. Böser böser Wasserdampf.
      Unsere Atomkraftewerke kann man ja ohne Probleme abschalten. In den Nachbarländern gibts genügend! Da kann man den Strom wunderbar kaufen.

Naja wir bemägeln bei Atomkraftwerken nicht den Wasserdampf sondern die Gefahr vor einem nächsten Tschernobyl bzw. einen terroristischen Anschlag mit einem Flugzeug.
      Und das Wasser und Wind nix taugen ist auch Schwachsinn. Nichts als Populismus. Mann könnte den Strombedarf Deutschlands, wenn man jez anfängt in alternativen Energien zu investieren ( gibt ja mehr als Wind und Wasser), bis 2050 zu 60 % daraus decken ( bin mir bei den Zahlen nich sicher schau ich nochaml nach )
    • Irgendwie gibt es keine einzige Partei, die ich wirklich wählen_will_

Aber CDU/CSU wähle ich ganz sicher nicht. Solange Leute wie Schäuble dabei sind und von ihrer Partei unterstützt werden, ist allein das für mich ein Ko-Argument. Wobei ich die Cdu auch ohne Schäuble nicht wählen würde :P Der CDU geht es zurzeit aber auch nur relativ gut, weil die SPD sich von ganz alleine immer schlecht macht. Siehe z.B. Ypsilanti)

Wähle wahrscheinlich Grün. Ich sehe mich zwar selbst nicht als "Grünen" oder als Öko, aber trotzdem finde ich deren Wahlprogramm ganz ansprechend. Sonst eben Rot, in der Hoffnung, dass es nicht Schwarz/Gelb wird. (Wobei es wohl ganz danach aussieht)

Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass jeder wählen gehen sollte (wir können froh auf unsere Demokratie sein und sollten sie auch nutzen), gibt es zurzeit keine einzige Partei, die mich wirklich anspricht. Aber Grün oder Rot wohl noch am ehesten, trotz allem....

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • feniox schrieb:

JimKnopf schrieb:

JimKnopf schrieb:

Wenn ein passdeutscher Türke einen Deutschen zusammenschlägt und dabei "scheiß Deutscher!" reicht es dir nicht aus? Tut mir leid, aber das stellt mMn schon den Extremfall dar.

Nett, wie du meinen Post verdreht hast. Der Grund, den Türken auszuweisen, wäre in dem Fall, dass er den Deutschen zusammengeschlagen hat und nicht das er ihn mit "Scheiß Deutscher" beleidigt hat.

Sowas darf man als Politiker einer sogenannten "Volkspartei" einfach nicht von sich geben. (eigentlich darf man es auch nicht denken, aber - "Die Gedanken sind frei")

mpklaen schrieb:

Naja wir bemägeln bei Atomkraftwerken nicht den Wasserdampf sondern die Gefahr vor einem nächsten Tschernobyl bzw. einen terroristischen Anschlag mit einem Flugzeug.
      Und das Wasser und Wind nix taugen ist auch Schwachsinn. Nichts als Populismus. Mann könnte den Strombedarf Deutschlands, wenn man jez anfängt in alternativen Energien zu investieren ( gibt ja mehr als Wind und Wasser), bis 2050 zu 60 % daraus decken ( bin mir bei den Zahlen nich sicher schau ich nochaml nach )

Quelle??
    • The Mage schrieb:

Netjunky schrieb:

Hi2u schrieb:

[...]
      @ alle fakes die durch ihre geilen proxys in den thread hier posten können:
      weder die SPD noch Die Linke ist eine extremistische partei! selbst Die Linke ist nicht, wie früher verschrien "kommunistisch", absoluter schwachsinn. [...]
      Mal abgesehen von dem Fakt, dass Kommunismus in Deutschland per Verfassung verboten ist ;D

Man, was redest du denn? Er hat doch geschrieben "Die Linke ist nicht kommunistisch.
      Diese Aussage wollte ich damit nochmal unterstreichen ;) ... natürlich ist sie nicht kommunistisch, weil es verfassungswidrig ist!
    • mpklaen schrieb:

Naja, Wasser taugt aufgrund der Geographie Ds äußerst wenig und bei Windkraft ist mMn nur in (auf?) Offshoreanlagen vertretbar. Die Windräder die in der Landschaft rumstehen sind eigentlich das schlimmste was man nur tun konnte, sie sind groß, fallen extrem auf und dazu hört man sie unter gewissen Windbedingungen auch noch, was zu einem äußerst nervigem Hintergrundgeräusch führt. Solarenergie ist in D auch nicht Unbedingt die beste Alternative.

Was spricht eigentlich - außer Grünpopulismus - noch gegen Kernkraftwerke? Die Gefahr eines "Unfalls" wie in Tschernobyle ist bei deutschen Kernkraftwerken fast nicht gegeben und mir ist es alle mal lieber, wenn D die Kraftwerke baut, als dass irgendein Staat in Osteuropa aus Geldmangel noch so einen Tschernobyle Papierreaktor aufstellt.
    • JimKnopf schrieb:

Nett, wie du meinen Post verdreht hast. Der Grund, den Türken auszuweisen, wäre in dem Fall, dass er den Deutschen zusammengeschlagen hat und nicht das er ihn mit "Scheiß Deutscher" beleidigt hat.
      Du hast geschrieben, dass wenn ein Türke, der sich gerade mit einem Deutschen brügelt und ihn dabei als "scheiß Deutscher!" beleidigt, es für dich keine Grund für eine Abschiebung darstellen würde. Was habe ich jetzt daran genau nicht verstanden oder gar verdreht?
    • atommüll und ein gau... aber lieber ein gutes atomkraftwerk als drecksschleudern, wobei am ende eh ein kompromiss erzielt werden muss. und was calculer sagt ist absoluter schwachsinn haha

achja und es kam btw in den letzten 5jahren in deutschland glaube ich zu insgesamt 3 problematischen fällen in atomkraftwerken, bei denen die umwelt mittel bis stark belastet wurde und die nur knapp vor nem gau waren