dicke # @ giles
Wen würdet ihr wählen...
-
-
giles schrieb:
Ich finds toll, dass hier alle von sauberen Atomkraftwerken reden. Atomkraftwerke sind auch extrem klasse bis auf das Problem, dass wir damit potenzielle Massenvernichtungswaffen in ganz Deutschland verteilen, welche Müll hinterlassen der für aberhunderte von Jahren jedes Lagerungsgebiet lebensfeindlich macht. Übrigens ist Uran auch nicht unbegrenzt vorhanden.
Und wer bei erneuerbaren Energien an Windrädern auf einer Fläche von Norddeutschland denkt hats nicht verstanden. Die Kombination machts, außerdem werden sich alle Investitionen die wir jetzt machen in dieser Hinsicht später auszahlen. In 30 Jahren ist es zu spät das aufzubauen und wir werden uns wieder beschweren, dass niemand damals Initiative ergriffen hat. Genau wie vor über 30 Jahren schon klar war, dass Öl nicht ewig hält und globale Erwärmung (wahrscheinlich, damals wars noch nicht so klar) eintritt. Warum muss man immer erst vor dem Scherbenhaufen stehen bevor man was tut?
edit: hatte schon ein CDU-Wähler eine andere Meinung als "wir brauchen jetzt die CDU, alle anderen sind doof"? Merkt ihr selber wie ihr als politische Hinterwäldler zur Zielgruppe der CDU gehört?
man, das ist das erste und wolh einzige mal dass ich giles in allen Punkten absolut zustimme und ich ihn nicht für einen eingebildeten vollidiot halte.
100% richtig, in dem Punkt steh ich voll hinter giles. Sehr gut! -
ich werde wie auch bei jeder anderen vergangen wahl meinen namen auf den stimmzettel schreiben und NICHTS ankreuzen....die parteien welche hier angeboten sind zur wahl sind entweder der einheitsbrei, wo man keine klare linie erkennen kann oder eine extreme....und extreme politik ist noch nie gut gewesen ......ich finde momentan ist eigentlich keine partei wählbar ...Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
-
FlirT schrieb:
wenn es nach mir ginge könnte man sich komplett aus dem dämlichen EU zeugs raushalten und völlig isoliert von der umwelt leben, nur leider wäre das nicht allzu gut mit der exportwirtschaft zu vereinbaren. dein post ist übrigens völlig bodenlos. wenn du vielleicht von deinem treppchen runtersteigen und eine erklärung abgeben könntest, dann verstünde ich deinen "punkt" möglicherweise.
uhuu schrieb:
Imo ist wäre das der schlimmste weg den deutshcland gehen koennte, gerade dei europäische Zusammenarbeit muss das Ziel Deutschlands sein, und das nicht nur aus wirtschaftlichen gründen, sondern auch da Deutschland allein schon von seiner Lage mitten im Zentrum Europas asu militärtaktischen Gründen auf eine gute Nachbarschaft angewiesen ist. Zudem ist die europ. Zusammenarbeit notwendig, um in ein paar Jahren überhaupt noch in der Welt mitreden zu können.
-
ok sry me epic fail ahette besser vor das ganz durchgelesen sry hab das auf deutshcland bezogen
edit: btw konnte man das jedoch auch aus dem ersten satz des posts rauslesenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uhuu ()
Take your time, don't live too fast. Troubles will come and they will pass. -
Imo sind fast alle Parteien atm nicht das Wahre ..
SPD: Labern viel, machen wenig
CDU/CSU: Same
NPD: Muss ich eig. nicht erklären..
Linke: Ganz in Ordnung, denen sollte man ne Chance geben
Grüne: Naja.. Atomkraft wird es die nächsten ~ 20-30 Jahre geben (müssen), wegen wenig Strom etcLeute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich. -
g3ist- schrieb:
Linke: Ganz in Ordnung, denen sollte man ne Chance geben -
Ich wohn in der Nähe von Stuttgart ..Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
-
ich sag nur zinsbesteuerungsabkommen. die schweiz sollte einfach den geldhahn zudrehen, wenn so dreck aus der nachbarschaft kommt. meinst du eigentlich die EU macht abkommen die für sie keine vorteile brigen? wie schon von anfang an gesagt, ja, das bankgeheimnis musste verändert werden und ob die veränderungen zulänglich sind, wird sich noch herauskristalisieren.
das geschwätz von feniox und giles ist für mich immernoch völlig unbegründet.
Naja und wenn wir grad von der schweiz reden will ich gar nicht anfangen wie viel jüdisches geld in der schweiz verschwunden ist als die juden deprotiert wurden...
uhu... das leben ist ungerecht, wenn du wüsstest was andere länder auf dem kerbholz haben, dann würdest du nicht so deplaziertes zeugs labern.
deutschland hat völkermord begangen!!!!!!!!!!!! ist genau gleich deplaziert um dir einen vergleich bieten zu können. gern geschehen. -
Hat die Linke eigentlich ein Programm außer attraktiv auf die Unterschicht zu wirken und alles zu kritisieren was die derzeitige Regierung macht? Alles was ich bisher mitkriege klingt immer wie die einfache, kurzfristige Methode, die bei Wählern anklingt. Man kann z.B. über Schröder sagen was man möchte, aber der Mann war ein echter Staatsmann von dessen unpopulärer Politik wir teils heute noch profitieren.
Ja, ein Unrecht rechtfertigt das andere! Spitze Flirt, aber mich kritisieren
Ich bin mal afk eine Bank ausrauben, schließlich gibts auch Serienmörder das ist ja schlimmer.Necessity brings him here, not pleasure. -
r4lle schrieb:
Appd!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wer was anderes wählt hat keine ahnung von politik! -
wenn du das gefühl hast, dass das ein problem der schweiz ist, dann würde ich mal in die welt schauen. das ist wie radsport. alle dopen, die die erwischt werden sind die bu-männer, alle anderen machen fröhlich weiter damit.
-
FlirT schrieb:
ich sag nur zinsbesteuerungsabkommen. die schweiz sollte einfach den Geldhahn zudrehen, wenn so dreck aus der nachbarschaft kommt. meinst du eigentlich die EU macht abkommen die für sie keine vorteile brigen? wie schon von anfang an gesagt, ja, das bankgeheimnis musste verändert werden und ob die veränderungen zulänglich sind, wird sich noch herauskristalisieren.
das geschwätz von feniox und giles ist für mich immernoch völlig unbegründet.
Das Bankgeheimnis ist überholt und hat seit 60 Jahren ausgedient, warum haltet ihr immer noch daran fest? Genau ihr wollt weiterhin fremden Staaten das Geld abzapfen! Das Bankgeheimnis wurde auch erst auf massiven internationalen Druck hin gelockert, versuch jetzt bitte nicht das als Akt der Großzügigkeit hinzustellen, das war es beim besten Willen nicht! Ihr kassiert alle Vorzüge der EU, wollt allerdings nicht die Mitgliedsbeiträge zahlen um auch den wirtschaftlich schwächeren zu helfen, Rosinen rauspicken und den Rest übrig lassen, das ist - salopp gesagt - einfach nur asozial!
FlirT schrieb:
uhu... das leben ist ungerecht, wenn du wüsstest was andere länder auf dem kerbholz haben, dann würdest du nicht so deplaziertes zeugs labern.
deutschland hat völkermord begangen!!!!!!!!!!!! ist genau gleich deplaziert um dir einen vergleich bieten zu können. gern geschehen.
giles schrieb:
Hat die Linke eigentlich ein Programm außer attraktiv auf die Unterschicht zu wirken und alles zu kritisieren was die derzeitige Regierung macht? Alles was ich bisher mitkriege klingt immer wie die einfache, kurzfristige Methode, die bei Wählern anklingt. Man kann z.B. über Schröder sagen was man möchte, aber der Mann war ein echter Staatsmann von dessen unpopulärer Politik wir teils heute noch profitieren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feniox ()
-
Und den Geldhahn zudrehen? Herrlich! Woher kommt den euer Geld?
Das Bankgeheimnis ist überholt und hat seit 60 Jahren ausgedient, warum haltet ihr immer noch daran fest? Genau ihr wollt weiterhin fremden Staaten das Geld abzapfen! Das Bankgeheimnis wurde auch erst auf massiven internationalen Druck hin gelockert, versuch jetzt bitte nicht das als Akt der Großzügigkeit hinzustellen, das war es beim besten Willen nicht! Ihr kassiert alle Vorzüge der EU, wollt allerdings nicht die Mitgliedsbeiträge zahlen um auch den wirtschaftlich schwächeren zu helfen, Rosinen rauspicken und den Rest übrig lassen, das ist - salopp gesagt - einfach nur asozial!
wenn du das gefühl hast, dass das geld von steuerflüchtlingen das einzige wäre, dann würde ich heute glaube ich nicht mit internetanschluss vor dem computer sitzen.
ich glaube wir haben es jetzt genug betont. ich habe von anfang an genau das geschrieben was du mir jetzt mit jedem deiner posts versuchst rauszudrücken. das bankgeheimnis ist veraltet und inwiefern dieser misstand nun aufgehoben wurde, wird sich im laufe der zeit zeigen. es kommt darauf an, wie die schweiz in zukunft die länder bei steuerhinterziehung unterstützt und wenn diese koorperationen nicht ausreichend sind, wird wieder druck auf die schweiz gemacht werden.
das war sicher nicht ein akt der grosszügigkeit und das habe ich nie auch nur ansatzweise angedeutet. wie ich vorhin schon gesagt habe, ist das zinsbesteuerungsabkommen reiner goodwill der schweiz. bis anhin hat das der EU gereicht und andere staatliche entwicklungshilfen die die schweiz seit jahren tätigt, das wird selbstverständlich nicht berücksichtigt.
die schweiz gehört nicht zur EU und muss desshalb in keinster weise ausservertraglichen "verpflichtungen" nachkommen, nur weil das in EU-staaten so üblich ist.
"uhu... das leben ist ungerecht, wenn du wüsstest was andere länder auf dem kerbholz haben, dann würdest du nicht so deplaziertes zeugs labern.
deutschland hat völkermord begangen!!!!!!!!!!!! ist genau gleich deplaziert um dir einen vergleich bieten zu können. gern geschehen."
Uhh, jetzt kommt die Faschismuskeule, genau die kann man ja generell immer benutzen, schließlich sind wir für alles Elend in der Welt verantwortlich. Ok, das war vor 60 Jahren, seit 70 Jahren betreibt ihr auf nationaler Ebene Beihilfe zum Betrug und zur Steuerhinterziehung. Klasse! Aber in der Scheiß unterbieten sich ja selbst die einzelnen Kantone mit der Reichensteuer - tja das ist dann wohl Solidarität auf schwitzer Dütsch!
lies dir am besten nochmals meine zwei sätze durch und du wirst erkennen, dass das mit dem völkermord nur ein ausdruck ist, dafür, dass die aussage von einem, dessen name ich nichtmehr in erinnerung habe, fehl am platze ist.
und beim letzten punkt wären wir wieder beim bankgeheimnis. das hatten wir glaube ich schon vor 3 posts. -
FlirT schrieb:
die schweiz gehört nicht zur EU und muss desshalb in keinster weise ausservertraglichen "verpflichtungen" nachkommen, nur weil das in EU-staaten so üblich ist. -
das ist immernoch schwachsinn. mit den bilateralen verträgen zahlt die schweiz miliarden an die EU und auch die personenfreizügigkeit beruht auf gegenseitigkeit, beispiel gefällig?
Die Einwanderungswelle von Deutschland Richtung Schweiz rollt. Jeden Monat kommen rund 2000 Leute aus dem grossen Nachbarland im Norden auf den Schweizer Arbeitsmarkt.
es gibt bestimmt noch x weitere verträge, die alle auf einer logischen und fairen basis entstanden sind.
zum thema asozial:
Bei der Auslandhilfe werden Kürzungen vorgenommen. Die Entwicklungshilfe für die ärmsten Staaten in Afrika, Asien und Lateinamerika (Südhilfe) ist davon aber nicht betroffen.
Die nötigen Einsparungen bei der Osthilfe können grösstenteils durch die Beendung der Programme in drei Ländern erzielt werden, deren Unterstützung nach OECD-Kriterien nicht als öffentliche Entwicklungshilfe zählt: Bulgarien, Rumänien, Russland. Die Programme für Entwicklungshilfeempfänger im Osten werden so wenig wie möglich belastet: Ein Ausstieg aus einem der Entwicklungshilfeprogramme ist nicht nötig, bei vorrangigen Programmen wird überhaupt nicht gekürzt. Eine wirksame Unterstützung im Rahmen der traditionellen Osthilfe kann damit auch weiterhin geleistet werden: In Zukunft dürfte die traditionelle Osthilfe voraussichtlich zwischen 140 – 160 Millionen Franken pro Jahr betragen. (Der Finanzrahmen und die konkreten Zahlungen müssen jedoch vom Parlament beschlossen werden). Die Schweiz gehört somit nach wie vor zu den zehn grössten Gebernationen in Europa.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()
-
Feniox, ich stimmt dir praktisch in allem zu, aber das hier ist wie wenn man gegen eine Wand redet! Sie werden nicht verstehen was du sagst, weil sie es garnicht verstehen wollen. In solchen Situationen sollte man sich einfach nur an folgendes Bild halten:
Dann hören sie auch von selbst auf... -
Welch konstruktiver Beitrag.
-
und für dieses bild hast jetzt ~5 stunden gebraucht ? ...
ich versteh einfach nicht, wieso man leute AUSWEISEN (wisst ihr überhaupt was das für konzequenzen hat?) sollte, wenn man "scheiß deutscher" sagt, als ob dies zeigt, dass man sich nicht integrieren will (feniox' argumentation), das ist doch lächerlich -
Feniox ist sicher in Wirklichkeit ein esoterischer Hippie der alles liebt und am liebsten jeden Menschen an der Hand nehmen würde.Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.