Wen würdet ihr wählen...

• baneZ- schrieb:

und für dieses bild hast jetzt ~5 stunden gebraucht ? ...

ich versteh einfach nicht, wieso man leute AUSWEISEN (wisst ihr überhaupt was das für konzequenzen hat?) sollte, wenn man "scheiß deutscher" sagt, als ob dies zeigt, dass man sich nicht integrieren will (feniox' argumentation), das ist doch lächerlich

ich sag ma so wenn sich zum beispiel türken hier verhalten würden wie in der türke wäre das mit der integration kein ding.

und außerdem wie dreißt ist es denn von einem ''gast'' so was zu sagen? geh mal in ein anderes land un sag scheiß *****. dann guckste ma was da abgeht.
    • FlirT schrieb:

uhu... das leben ist ungerecht, wenn du wüsstest was andere länder auf dem kerbholz haben, dann würdest du nicht so deplaziertes zeugs labern.
      deutschland hat völkermord begangen!!!!!!!!!!!! ist genau gleich deplaziert um dir einen vergleich bieten zu können. gern geschehen.
      die schweiz jaja :D ihr seid wahre helden, dank euch(jaja darüber kann man streiten) hat man das ganze Nazigold nie wieder gefunden(schon doof wenn man Vorwürfe hört, führ die man im nachhinein nichts kann)

aber letztenendes hat die schweiz recht, ich les grade Leviathan von Thomas Hobbes und dann sind wir halt scheiss Egoisten jeder der sich selbst den Arsch retten will hat ja gar nicht so unrecht damit oder ist damit nicht alleine(nicht irrational)

wählen würde ich die Bündnis B90/Die Grünen oder die SPD, aber momentan muss sie sich ja allem beugen und nachgeben und mittlerweile habe ich das gefühl, dass die Partei sich langsam mit ihrer Verliererrolle abfindet
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • feniox schrieb:

Zitat von »FlirT«
      die schweiz gehört nicht zur EU und muss desshalb in keinster weise ausservertraglichen "verpflichtungen" nachkommen, nur weil das in EU-staaten so üblich ist.

Dafür profitiert die Schweiz allerdings von den Vorzügen der EU, aber das lässt die mal gekonnt untern Tisch fallen.

Und schon wieder seid ihr die Dummen ;)

Ich weiss nicht warum, aber bis jetzt ist mir noch kein Vorzug der EU zugute gekommen! Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat uns die EU noch keinen einzigen Vorteil gebracht:

Momentan beschäftigt sich die EU vorallem damit die neuen EU Länder auf einen westlichen Standart zu bringen, was natürlich Geld braucht. Was denkt ihr warum bemüht sich die EU dermassen die Schweiz in die EU zu bringen? Leute, als gut entwickeltes Land zahlt man nur in der EU ;)
      Also sag mir bitte nicht die EU hilft uns zum jetzigen Zeitpunkt!
      Wie Flirt schon gesagt hat könnte man von mir aus ohne EU leben np, nur leider sind wir von unseren Nachbarländern abhängig :((
    • Ob Hobbes Menschenbild richtig ist, lässt sich nur leider nicht ganz so eindeutig sagen, vllt solltest du das ganze Werk deshalb auchmal etwas kritisch betrachten iPimp ;)

Ontopic:

Ich würd mich selber wählen und die Demokratie abschaffen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • bin auf Seite 50 und ich glaube eigtl. selbst ,dass alle menschen gut sind und keiner aus spass bösartig oder egoistisch ist und nur dazu gezwungen wird so wie sustained der mich tief im inneren liebt und spüren möchte, aber angst hat vor seinen krassen internetfreunden alles zuzugeben

ein philosophie thread(nicht so ne hi2u kacke :fine: ) wär sowieso nais
    • DiSem13eR schrieb:

baneZ- schrieb:

ich versteh einfach nicht, wieso man leute AUSWEISEN (wisst ihr überhaupt was das für konzequenzen hat?) sollte, wenn man "scheiß deutscher" sagt, als ob dies zeigt, dass man sich nicht integrieren will (feniox' argumentation), das ist doch lächerlich

ich sag ma so wenn sich zum beispiel türken hier verhalten würden wie in der türke wäre das mit der integration kein ding.

und außerdem wie dreißt ist es denn von einem ''gast'' so was zu sagen? geh mal in ein anderes land un sag scheiß *****. dann guckste ma was da abgeht.
      ähm...dir ist klar, dass die Mehrzahl der Türken in diesem Land hier schon in der 2./3. Generation leben? Wenn ja dann müsste dir ja klar sein, dass diese ihr Verhalten HIER in deutschland "angelegt" haben. Meiner Meinung ist dieses Verhalten auf die Ghettorisierung der Türken HIER in Deutschland zurückzuführen. Dementsprechend ist der größte Beitrag zur mangelnden Integration auf deutscher Seite zu verbuchen.
      sry for OT
      e: ich war mal so frei und habe pauschalisiert.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • wayne_heinz schrieb:

DiSem13eR schrieb:

baneZ- schrieb:

ähm...dir ist klar, dass die Mehrzahl der Türken in diesem Land hier schon in der 2./3. Generation leben? Wenn ja dann müsste dir ja klar sein, dass diese ihr Verhalten HIER in deutschland "angelegt" haben. Meiner Meinung ist dieses Verhalten auf die Ghettorisierung der Türken HIER in Deutschland zurückzuführen. Dementsprechend ist der größte Beitrag zur mangelnden Integration auf deutscher Seite zu verbuchen.
      sry for OT
      e: ich war mal so frei und habe pauschalisiert.
      ich musste lachen sry. :pinch:
    • auch wenns auf seite X steht:

zu uran: die besten (und billigsten) Lagerstätten wurden schon abgebaut. Je weiter man das fördert, desto teurer wirds. Desto eher kann man auch andere Energiegewinnungsformen bevorzugen, obwohl Öl auch bloß teurer wird und die nächste Spekulationsblase noch größer wird als die Jetzige, aber wie auch immer, ich glaube nicht mehr an den Kapitalismus, ihr könnts gerne noch tun...

@feniox: jo prima, FDP ist auch gegen Verstaatlichung und genau das ist das System, wenn sie in der Regierung gewesen wären, hätten sie es auch tun müssen, so wie die USA (immerhin das Mutterland des Kapitalismus) auch, interessiert doch nun keine Sau was die die ganze Zeit erzählen, Opposition ist immer dagegen und so Turbokapitalisten wie die von der FDP sollten mal ganz still sein.

natürlich sind die Linken in gewisser Weise eine Protestpartei und ihre Ideen sind so im Kapitalismus nicht umsetzbar, allerdings sehe ich nicht, dass sich die anderen Parteien wirklich für die kleinen Leute einsetzen, das ist einfach nur noch ein Witz in Deutschland. Hauptsache hinterher einen Platz im Aufsichtsrat von Firma XY finden. Das Gesabbel im Fernsehen kann auch keiner mehr sehen, nur noch Fehlinformationen, schon alleine die Darstellung der Finanzkrise eine einzige Katastrophe. Der Wirtschaftsminister ist zurückgetreten, weil er auf deutsch gesagt kein Plan von Wirtschaft hat und die Finanzkrise nicht überblickt hat, dafür kommt so ein politischer unknown in die Position. Wie kommt man da in so eine Position? Alles nur Schieberei.

Banken verstaatlichen, Abwrackprämie und so Sachen, alles Dinge, die man vor einem Jahr nicht einmal der Linkspartei zugetraut hätte und auf einmal finden es alle normal, naja, lebt nur weiter in eurer Scheinwelt.

jetzt erst wieder in den Nachrichten: Fed will 1 Billion Dollar in den Kreislauf bringen, größtenteils gedruckt.
      zeit.de/online/2009/13/Fed-Billionen
    • NPD haben wir hier an der grenze genug, aber bei unserem system ist es kein wunder, dass es jahr für jahr mehr enttäuschte Jugendliche/erwachsene gibt und so ne bauernfänger partei wirkt dann ziemlich attraktiv
    • es gibt doch gar keine nazis mehr in deutschland... denazifizierung und so ist doch abgeschlossen...
      ob man jetzt irgendwelche mauermörder, blockparteien oder die npd bei einer hirnlosen umfrage in einem forum anklickt sollte die gemüter nun wirklich nicht so sehr erhitzen.

ach ja und manche haben wohl vergessen, daß die wahlen in deutschland ja frei, allgemein, geheim und so ein zeug sind also die forderung nach offenlegung der kreuzchen in totalem widerspruch zu eurem tollen demokratieverständnis steht.

ist ja toll daß ihr hier alle wachsam seid und so wie helmut schmidt nie wieder sowas wie 33 wollt.... kann ja irgendwie kein vernünftiger mensch wollen, nä?

aber trotzdem gefällt mir die ansage "das system morgen, übermorgen oder in 5 oder 10 jahren zu zerschmettern" (oder so hab den wortlaut von pastörs :fresse: nicht mehr ganz im kopf)

also leute kommt erstmal ins wahlfähige alter und dann könnt ihr ja schauen wieviele alternativen man auf dem wahlzettel tatsächlich hat ;)
    • The1nd0nly schrieb:

Feniox ist sicher in Wirklichkeit ein esoterischer Hippie der alles liebt und am liebsten jeden Menschen an der Hand nehmen würde.

Endlich jemand, der mich versteht <3

PzudemX schrieb:

Ich würd mich selber wählen und die Demokratie abschaffen.
      Klingt auch ganz verlockend.

calcul8er schrieb:

@feniox: jo prima, FDP ist auch gegen Verstaatlichung und genau das ist das System, wenn sie in der Regierung gewesen wären, hätten sie es auch tun müssen, so wie die USA (immerhin das Mutterland des Kapitalismus) auch, interessiert doch nun keine Sau was die die ganze Zeit erzählen, Opposition ist immer dagegen und so Turbokapitalisten wie die von der FDP sollten mal ganz still sein.
      "Was wäre wenn" ist zwar eine ganz tolle Sinnfrage, aber daraus gleich in konkrete Behauptungen überzugehen ist schon sehr gewagt, ich könnte ebenso gut behaupten, dass wenn die FDP in der Regierung gewesen wäre, es keine Finanzkriese gegeben hätte (Das ist nicht mein Ernst, ich will nur zeigen wie Calcu gerade argumentiert). Ob die FDP linientreu geblieben wäre, steht auf einem anderem Blatt, dennoch sind sie es zur Zeit, obwohl die allgemeine Meinung dagegen spricht und genau das ist das, was ich mir von einer Partei wünsche, linientreue und Prinzipien, kein Zickzack Kurs wie ihn die CDU und die SPD zur Zeit betreiben. Interessant wird die ganze frage dennoch werden, da die Chancen der FDP auf die Regierung dieses Jahr enorm sind.

LightOfHeaven schrieb:

also leute kommt erstmal ins wahlfähige alter und dann könnt ihr ja schauen wieviele alternativen man auf dem wahlzettel tatsächlich hat
      Ich sehe dadrin dieses Jahr kein Problem ;)
    • mpklaen schrieb:

Wahl schön und gut aber eins verstehe ich nicht.

Wie kann in Zeiten einer globalen Finanzkriese die ausgelöst wurde durch die, von der FDP so geforderten "freien sich selbstregulierende märkte", die FDP dann noch so gewinnen.

Aus dieser sicht ist die FDP die einzige nich wählbare Partei immo.

Und das die Grünen für Atomkraftwerke Kohlekraftwerke bauen wollen ist auch sehr großer schwachsinn. Da musst du mir mal zeigen wo du das gelesen hast.

also hier in hamburg gibt es zurzeit eine schwarz/grüne koalition
      anfangs (in ihrer wahlkampange) waren die grünen gegen einen kohlekraftwerkbau in hamburg aber 2-3 monate später wird das ding trotzdem gebaut

(wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten)