Wen würdet ihr wählen...

• ja leider konnte man die bei der letzten bundestagswahl nicht wählen...
      und mit dem gewalterlebnispark statt dem münchner olympiapark und den 1000 euro assiprämie für münchner assis is es auch nix geworden.
      aber sonst natürlich appd >> npd
    • Ich finds richtig die NPD in der Umfrage drin zu haben. Versteht mich nicht falsch, ich teile keinesfalls ihre ansichten, aber es gehört zur demokratie dazu, dass jede anerkannte partei gewählt werden kann.

mich würd interessieren ob die vielen NPD-Stimmen nur so "Spaß" war, oder ob das Forum hier wirklich so "rechts" ist
    • ich würd ahcos party wählen, wenn er eine aufmacht :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • P@u1 schrieb:

Ich finds richtig die NPD in der Umfrage drin zu haben. Versteht mich nicht falsch, ich teile keinesfalls ihre ansichten, aber es gehört zur demokratie dazu, dass jede anerkannte partei gewählt werden kann.

mich würd interessieren ob die vielen NPD-Stimmen nur so "Spaß" war, oder ob das Forum hier wirklich so "rechts" ist

Problem ist, dass mehr als 3/4 der Bevoelkerung durch das korrupte Wirrwar von leeren Versprechungen, verpackt in kryptischer Rhetorik nicht mehr durchblickt, kurzerhand den random button drueckt und dann zu einem viel zu grossen Anteil so eine "Partei" waehlt. Dann lieber garnicht. Oder besser - wenn man keine Ahnung hat...
      Mal ganz abgesehen davon, dass die NPD in offiziellen Umfragen enthalten sein muss, will man ein objektives Ergebnis, heisst das nicht, dass in Internetumfragen in kleiner Runde wie hier eben das einen Sinn ergibt (wuerde man in diesem forum eine thumbs up/thumbs down funktion bei posts einfuehren waeren wahrscheinlich die unbeliebtesten User schnell bei -138 angelangt, nur um zu sehen wie tief man jemanden ins minus jagen kann). Wobei es schon mal ganz interessant ist zu sehen, welche User hier die verzogensten von allen sind (insofern sie denn so mutig sind und auch noch einen Post mit "Begruendung" hinterlassen).
    • Wenn das auch nur annähernd die Bundestagswahl widerspiegelt, siehts finster aus in Deutschland. Selbst wenn man annimmt, das 2/3 der NPD stimmen ungültig/nicht ernst gemeint sind, sind das immernoch 5% der Forumsgemeinschaft. Hiesse 6 Parteien im Bundestag, ne 3er koalition als Regierung, die nichts bewegen kann. da kommt egl schon keine Regierung zu stande, weil niemand 2 Parteien mit ähnlichen Zielen findet.

Ich weiß, dass die Umfrage hier keinesfalls die Meinung der Bevölkerung widergeben kann, ich finde das aber trotzdem bedenklich.
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • The Mage schrieb:

Sorathor schrieb:

Ich weiß, dass die Umfrage hier keinesfalls die Meinung der Bevölkerung widergeben kann, ich finde das aber trotzdem bedenklich.

#

ich finds ok, solange rot-rot-grün über 50% kommt :>

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Wenn die politische Meinung in Deutschland über 6 Parteien wiedergespiegelt wird (werden muss), ist da doch nichts schlimmes dran...
      Die Probleme fangen da an, wenn man versucht, dieses Meinungsspektrum in 4 Parteien zu quetschen.
      Hab kein Problem mit ner 3erkoalition. Bloss, BITTE ohne FDP.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Sorathor schrieb:

Wenn das auch nur annähernd die Bundestagswahl widerspiegelt, siehts finster aus in Deutschland. Selbst wenn man annimmt, das 2/3 der NPD stimmen ungültig/nicht ernst gemeint sind, sind das immernoch 5% der Forumsgemeinschaft. Hiesse 6 Parteien im Bundestag, ne 3er koalition als Regierung, die nichts bewegen kann. da kommt egl schon keine Regierung zu stande, weil niemand 2 Parteien mit ähnlichen Zielen findet.

Von den ganzen Leuten die hier NPD angeklickt haben, die würden bei der echten Wahl eher Pipi in die Hose machen als NPD wählen. Ich glaube 5% ist immer noch zu hoch gegriffen (auch hier im Forum).

Gegen 6 Parteien im Bundestag ist prinzipiell nichts einzuwenden. Ich sehe das sogar andersherum so, dass sich die Politiker dann weniger Korruption erlauben könnten, weil 1. Stimmen mehr Wert sind (wegen größerem Konkurrenzkampf) und 2. weniger Macht bei Einzelpersonen liegen würde.
      Und Korruption ist imho das größte Problem an unserer Politiker-Gesellschaft.