Also wenn ich mit einem Anfänger spiele kotzt mich das natürlich auch an, aber ich denke dann immer dran das ich selber mal ein Boon war und wie ich abgeschissen bin. Ich versuche den Leuten dann Tips zu geben und sie auf zubauen weiter zuzocken, da Dota doch recht schwer für Anfänger ist.
Dürfen keine neuen leute dota spieln?
-
-
Klar mann kennt das, ein Neuling macht eine dumme Aktion und dann versucht man ihn zu verbessern: why you ran in 4 people without help???
Und meistens kommt dann: Fuck you boon, iam pro, why you dont help, ME IMBA usw. Da könnt ich echt jedes mal reinschlagen, wen man versucht Tips zu geben oder einem sagen, das die Situation nicht ganz so toll durchdacht war und dann wird man angemacht und geflamed auch wenn man vielleicht Recht haben könnte.
Zum Glück gibt es auch noch Leute die sich ab und zu bedanken für die Tips, es im Spiel umsetzen und wenn sie gute Aktionen machen werden sie auch gelobt
Als Anfänger ist es halt blöd zu wissen, wann ein guter Spieler einem Tips gibt, oder nur ein Wannabe-Pro seine Tips gibt, mit denen er Publics geownt hat. Lass dich halt von flames nicht abschrecken, es wird übrigends nicht nur im Anfängerbereich geflamed
Trainiere halt und werde besser, schließlich wird nicht jeder mit dem Nickname KuroKy geboren. -
Also ich hab am anfang immer alleine (:D) gespielt, bis ich ein paar heros gakannt hab, und gute items dazu. Am anfang wird am nIMMER geflamed, obwohl im b.net die wenigsten auch nur einen hauch einer ahnung von dota haben.
Also zuerst AI trainen (auch lasthit/deny) und dann public. Bei regelmäßigem spielen kommt ein gewisser grundskil dann automatisch.
ps: BleedinG_HearT ich hoff für deinen comment wirst du gebannt"Stick 'em with the pointy end!"
Zum Reisen braucht man Schuhe... -
inspiert von diesem thread habe ich gestern mal als "noob" das bnet unsicher gemacht, ne dusa mit splitshot primär geskillt und einfach mit A+klick reingelaufen. ratet mal? KEINER hat geflamt, aber keine hat mir iwie geschrieben was ich machen sollte. hab euls recipe first gekauft usw....mit chain nur kills gestealt, aber MICH HAT KEINER GEFLAMT?! da frage ich mich echt, wie man spielen muss, um geflamt zu werden im bnet...
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Ich hatte meinen Einstieg in DotA viel gemütlicher: Hab mit Freunden gleichzeitig angefangen meist über LAN. Das hat zwar dazu geführt das ich sie mit DivineMaiden geownt habe und sonstigen Müll dergleichen, aber es war sehr witzig und entpannt. Dabei haben all die Helden, Map & Items kennengelernt. Dieses Grundwissen solltest du dir aneignen, am besten mit gleichstarken Gegnern (Bnet Pubs), Guides, etc.
Vllt kannst du ja deine Freunde überreden auch anzufangen DotA zu spielen -
ich hab nen jahr im bnet rumgegurkt, beovr ich dann erfahren habe, dass es noch andere spielorte gibt hahaha aber das ist jetzt auch schon 2,5jahre her
-
Hi2u schrieb:
inspiert von diesem thread habe ich gestern mal als "noob" das bnet unsicher gemacht, ne dusa mit splitshot primär geskillt und einfach mit A+klick reingelaufen. ratet mal? KEINER hat geflamt, aber keine hat mir iwie geschrieben was ich machen sollte. hab euls recipe first gekauft usw....mit chain nur kills gestealt, aber MICH HAT KEINER GEFLAMT?! da frage ich mich echt, wie man spielen muss, um geflamt zu werden im bnet...
in der regel wird man im bnet von den selbsternannten pros übelst geflamed...sogar wenn die eigene skillung eigentlich passt un ihre mies ist...sie lassen sich einfach nicht belehren, ihre meinung ist absolut und richtig
@threadersteller: keine angst, jeder von uns musste am anfang da durch
nur weil dir ein möchtegern etwas an den kopf wirft heißt es noch lange nich, dass seine ansichten richtig sind
les dir guides hier durch oder hol dir für den anfang das prog dotbeer, da stehn itembuild- und skillvorschläge für jeden helden drin(mal bessere, mal schlechtere)
sobald du dich im bnet -em mode warmgespielt un durchgeowned hast gehts weiter in garena, sig, dotapickup, vip sig, hlr garena, wihl inhouse.... -
cRUNcherNO1 schrieb:
bnet -em mode warmgespielt un durchgeowned hast gehts weiter in garena, sig, dotapickup, vip sig, hlr garena, wihl inhouse....
dafür brauchst du maximal 2monate! -
Das beste ist, wenn dich jemand der halbwegs Ahnung hat an die Hand nimmt. Ich spiele zB. seit nem Monat mit 2 Freunden, und sie sind un gefähr auf dem niveau wie ich nach einem halben Jahr Bnet Pub.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
als ich damals angefangen hab, habe ich mir nur einen guide zu nem hero durchgelesen, und mir alles ausgedruckt, was ich wie wo wann kaufen/skillen muss. imo die beste lösung, man braucht in pubs nicht unbedingt alle gegnerskills zu kennen, wenn man seinen hero spielen kann. ich hatte zwar schon wc3 erfahrung, trotzdem war ich mit der methode schon nach 4 spielen zum ersten mal godlike
achja gegen flames einfach zurückflamen. macht auch immer wieder spass -
Im public-bNet kann man nichts erwarten, da kann von mir aus jeder spielen.
aber wenn man in nem Sig etc. wegen einem Noob verliert, kotzt das natürlich an.
Als Anfänger erstmal ai maps spielen und Guides durchlesen UND replays anschauenLeute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich. -
replays angucken is doch überbewertet solange man noch nicht alle helden kennt....
ai-maps taugen mMn auch nix.. hab ich früher mal auspobiert, aber fand ich extrem langweilig...
guides lesen is ne gute idee.. dazu musst aber erstmal n hero haben mit dem du spielen willst(bei mir war der erste veno weil starcraft>all)
wenn sie flamen frag sie einfach was du besser machen sollst, dann siehst oft ob sie ahnung haben(wenigstens ein bisschen) oder nur sinnlos rumflamen aber selber kein plan haben...
.
.
kannst mich auch einfach mal anwhispen dann spiel ich mit dir, ich spiel eh nur Bnet pubByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
ok thx werd mich dan an die tipps halten und das geflamme ignorieren bzw ai-maps spielen
-
Wieso kotzt es an, wenn man in nem SIG wegen einem Noob verliert... SIG = PUB nichts anderes... Es gibt keinen Skilllvl, den man für SIG´s braucht oder sonst was. Wieso dürfen sich anfänger nur im BNET mit 99% mehr Leavern und 10 minuten Spielen begnügen?! Wenn ich im SIG faile und ja es kommt auch mal vor und dann von dem IMBA pro Carry solo mid Spieler geflamed werde, dann lach ich ihn aus und wenn er dann die Aussage bringt, das SIG ne League ist dann lach ich mich zu Tode...
Also an den Thread Ersteller... Wenn du ein Paar games gezockt hast und die Helden soweit ein bisschen kennst (+ die Itemsbuilds und Skillordnung) meld dich auf Dota-League an und Spiele Sigs (Lass dich dort nich unterkriegen am besten garnicht Antworten wenn dich irgendein "PRO" flamed) Dort bekommste wenigstens Spiele ohne Leaver und lernst das Spiel 1000 mal besser als in BNET pubs
Grüße und viel ErfolgShit Happenz -
also das meiste wurde schon gesagt, aber wenn du hosten kannst kannst du das noob-geflame einfach umgehen indem du selbst ne Partie "Dota 4 noobs" hinschreibst
sieht man ja öfter in der Liste und is ja auch kein Problem...obowhl da auch öftermal möchtegern-gosus einloggen und sich toll finden dass se ownen -.-
aber bei sowas jemanden als noob zu flamen is nen glatter self-own
und desweiteren sind -ar games wohl am besten wennde dich nich mit heroes auskennst...passiert sogar oft dass andere die schon länger dabei sind trotzdem voll verkacken weil se mit ihrem hero nich klarkommen (is damals auch mir passiert...konnte endlich halbwegs gut dota und hatte dann im -ar das erstemal Visage mit na solo-mid-lane...und halt ka wie man den spielt
ansonsten lass dich einfach nich unterkriegen (und spiel bloß nich -em...sonst haste gleich nen vollkommen falsches spielgefühl -
Ich kann dir nur noch die Änfängerhilfe von indota.de empfehlen.Dort gibt es auch ein extra Hilfe Forum.
Ansonsten dotastrategy.com für sehr gute und ausführliche Guides.
Dotasource.de als aktivstes Forum.
Und das wichtigste: viel spielen.Ist nicht so schlimm wie´s aussieht -
makii schrieb:
Ich kann dir nur noch die Änfängerhilfe von indota.de empfehlen.Dort gibt es auch ein extra Hilfe Forum.
Ansonsten dotastrategy.com für sehr gute und ausführliche Guides.
Dotasource.de als aktivstes Forum.
Und das wichtigste: viel spielen.
Ich hab damit angefangen mit einem Kumpel offline AI maps zu zocken, das hat mir ein bisschen was gebracht, sonst hats bei uns in der Nähe ein Gasthaus gegeben wo in einem Zimmer 12 PC's standen und dort wurde WC3, CS und andere LAN-Spiele gespielt, dort hab ich dann von den anderen gelernt. Dann im Internet B.net gespielt und dann weiter auf SIG und Garena. Sonst kann ich dir einen anfängerfreundlichen Clan empfehlen wo man auch von besseren Spielern tips bekommt.Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -
-
ich hatte gestern ein ... naja ... komisches erlebnis xD
enigma wurde bei uns auf der seite gepickt und nachdem er fb wurde und danach noch 2 mal gestorben ist kamen von beiden seiten, sentinel und scourge, "noob" schreie. naja wer kann einem das verübeln... ich hab versucht so gut wie möglich zu schlichten hab enigma uf meine line geholt um ihm unter die arme zu greifen. 3 tode von ihm später (ich hab echt versucht was ging um ihn zu retten und bin dabei selber einmal hops gegangen) kam dann seine frage: wie bekomm ich items? keiner hat die frage verstanden da er in seinem inventar items hatte. nach längerer diskussion kam heraus dass er nich weiss wie man rezepte zusammenbastelt. also ihm das noch gutmütig erklärt, dabei ist er nochmal glaub so 2-4 mal gestorben.
das ende vom lied er ist dann geleavt mit der begründung: macht keinen fun nur zu sterben und ihr helft mir auch nicht... und wir haben dank nettem feed haushoch verloren.
also sorry aber ich hab für mich den entschluss gezogen nie wieder mit kompletten noobs zu spielen. vorher leav ich selber und hoste neu als dass ich meine nerven nochmal so was aussetze.... -
Eben dafür gibts ai maps (oder mates die einem zeigen wies geht).
Wer dota wirklich gar nicht kann, sollte sich das spiel wenigstens mal offline anschauen. Ich kauf mir auch nicht ein neues Strategiespiel und geh sofort online damit. Natürlich ist der Einstieg bei dota nicht ganz leicht, aber wenn Leute, die nichtmal die absolut grundlegenden sachen können, meinen, gleich online, am besten noch in pros only, mitspielen zu können, ist das einfach nur ein beschissenes Spiel für 10 Leute.[kael4_32] Customkeys
[claymore_32] Optimierte Suggested Items
[boneclinkz2_32] Autowarkey Guide & Sammelthread