Dürfen keine neuen leute dota spieln?

• Was ich mir gewünscht hätte, dass es mir jemand sagt, sag ich jetzt mal dir :)
    Versuch von Anfang an zu lasthiten und zu denyen (also sowohl den eigenen als auch den gegenerischen Creepd den Todesstoß zu versetzen). Das geht am besten, in dem du die Option mit den Lebensbalken im WC3-Menu einschaltest. Das Ergebnis wird mehr Geld für dich sein (denn nur wer den Creep wirklich selbst killt kriegt das Geld) und dass die Gegener ensprechend weniger Geld und XP haben, wenn du "ihre" Creeps verputzt. Um zu sehen, ob der Deny gefunzt hat, gib bei Spielstart -di ein. Ich schreib das jetzt, weil lasthitting/denying reine Übungssache ist und am man am besten ASAP anfängt das zu üben ( wenn du dich auf der Lane aus irgendwelchen Gründen nicht darauf konzentrieren kannst/willst, wird es ja dennoch momente geben, in denen du total alleine bist ;) ).
    Und ja, locker 90% der kiddies im BNET sind Deppen. Genau deswegen gibt es hier im Forum 6000 Threads dazu, wie man Dota spielen kann ohne mit diesem Geschmeiss in Kontakt zu kommen. Guck einfach wer sich normal und menschlich ausdrückt und rede/höre nur auf die. Und versuch selbst immer mannered zu bleiben auch wenns schwerfällt. Sonst bist du in 5 Monaten auch eine Pseudo "me solo mid"-pro^^
  • bei den ai maps ab nicht das ne (normal xp) und ng (normal gold) vergessen wenn den gamemode einstellst (zb -apngne) sonst leveln dir die bots davon und es macht nicht wirklich spaß. ansonsten hast du doch hoffentlich leute die schon spielen und die dich einweisen. passt bei unserer community ganz gut z.B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tadL ()

• tadL schrieb:

ansonsten hast du doch hoffentlich leute die schon spielen und die dich einweisen. passt bei unserer community ganz gut z.B.

Nuja keine Community ist perfekt!;D

Ne aber ernsthaft... hab letztens auch mit kumpels aimaps gespielt und die hattens trotzdem nach jahren dotaspielen noch schwer gscheit zu lasthitten... (im gegensatz zu mir natürlich:D)
    Blubb

• NiceTry- schrieb:

nichts ai-map die sind behindert.
    Das würd ich so nicht sagen. Gerade für die grundlegenden Sachen ist das net schlecht.
    Lasthit/Deny kann man in den modernen AI-Maps imho um einiges besser lernen/trainieren als im typischen bnet-Spiel.
    Teamplay kannste dort natürlich ebensowenig erwarten wie im Durchschnittspub.
    (kleine Anmerkung meinerseits, auch in "normalen" pubs kann man durchaus ZIEMLICH gute games kriegen einfach ab einer gewissen Zeit, meist so ab 21 Uhr nach cm spielen ausschau halten. Da geht wirklich des öfteren, sprich 1-2/3 games was realtiv gutes zusammen, das sicher besser als 99% der SIGs ist. Natürlich is cm im pub SEHR noob-anfällig... noob als teamcaptain --> gg, "olololol can´t pick" --> leave, "omg!!!! why not pick/ban bs,sniper,....? he imba" --> leave; aber der typische pseudo-pro-noob is aber zu der Zeit ja schon im Bett, bzw. darf so spät nimmer annen PC)
    Twoplay ist der Captain Jack Sparrow des Dota!
    Er ist der schlechteste Spieler, von dem man je gehört hat... aber man hat von ihm gehört!
  • ardet4 schrieb:

ich denke, dass jeder verständnis haben wird wenn du schreibst, dass du erst seit wenigen tagen/wochen/monaten spielst.

lolwut
    Im BNet stört dass keinen ô_Ô
    Ich würde einfach nen Hero im Singleplayer Mode picken, die Skills angucken und verstehen und dann im AP picken und spielen.
  • Das die dichn so fertig machen liegt daran das ers dota schon sehr lange gibt und kaum noch neue spieler dazu kommen.
    Spiel am besten -ap am anfang les dir hier einen guid für einen helden durch und kauf so wie dir dir das sagen.
    Oder lad dir die AI maps von getdota die kann man mit computer spielen so kann man das spiel auch gut lernen.
    Nachteil die Coputer denyen imba.
  • Mit Bots zu spielen ist echt eine gute Möglichkeit. Sind besser als 60% aller Leute im Public :)

Bestimmt wurde es schon gesagt, ich wiederhole es noch einmal, DotA ist ein Spiel, welches man auswendiglernen muss. Das ist kein Spiel wo man mit keiner Ahnung vom Spiel etwas reissen kann. Man braucht gut ein Jahr, um da reinzukommen..
  • Cpt^matthe schrieb:

Mit Bots zu spielen ist echt eine gute Möglichkeit. Sind besser als 60% aller Leute im Public :)

Bestimmt wurde es schon gesagt, ich wiederhole es noch einmal, DotA ist ein Spiel, welches man auswendiglernen muss. Das ist kein Spiel wo man mit keiner Ahnung vom Spiel etwas reissen kann. Man braucht gut ein Jahr, um da reinzukommen..

auf keinen Fall. Ich hab nem Freund DotA beigebracht, der hat nach 2 Monaten schon besser gespielt als der Public durchschnitt (Garena), andere spielen ein halbes Jahr ohne Einweisung und spielen ähnlich gut.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • ardet4 schrieb:

Cpt^matthe schrieb:

Mit Bots zu spielen ist echt eine gute Möglichkeit. Sind besser als 60% aller Leute im Public :)

auf keinen Fall. Ich hab nem Freund DotA beigebracht, der hat nach 2 Monaten schon besser gespielt als der Public durchschnitt (Garena), andere spielen ein halbes Jahr ohne Einweisung und spielen ähnlich gut.

Der kann dann auch alle 94 Helden spielen? :) Oder nur spezialisiert worden auf 10 Stück?
  • Redemption schrieb:

kann man einen kann man alle ein wenig, tu nicht so als wäre dota so anstregend und würde das morgendliche joggen für dich ablösen~~

GENAU so hat er das gemeint.

not.

Es ist schlicht und ergreifend nicht einfach, sich eine solch große Masse an Heroes inklusive ihrer Spells zu merken. Man muss den Hero erst mal erkennen, dann überlegen welche Spells er hat (wenn man neu ist).
    Dann die ganze Items. Was ist sinnvoll, was nicht. Wo finde ich die passenden Items zu den Rezepten. Die ganzen Fachwörter, mit denen um sich geworfen wird und all das ist NICHT einfach.

Außerdem hat er nie behauptet, dass es anstrengend sei, nur schwierig. Das ist ein großer Unterschied, denn obwohl etwas schwierig ist, kann man Spaß dabei haben. Anstrengend ist immer mit etwas Negativem verbunden.

Und was der komplett hirnlose Joggingvergleich soll, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, vielleicht muss man aber auch noch 9 Jahre sein um das zu verstehen.

OT: Man muss am Anfang einfach über den Flames stehen. Ein bisschen Wahrheit steckt da immer drin, deswegen merkt man sich was man besser machen soll und wendet dies in dem oder im nächsten Spiel an.

Schau dir einfach mal ein paar Replays an. Die bieten Unterhaltung und vermitteln Wissen.
  • Ich persönlich hab durchaus was dagegen, wenn einer im Pub joint und dann blind drauflos spielt. Grundsätzlich kann man ja erwarten , dass jmd sich zumindest im Gröbsten mit dem Spiel vorher vertraut gemacht hat, bevor er andreen des Spiel versaut. Sprich FasftFoodguides lesen, anfängerheroes picken und mühe geben. (Vorher einfach mal gegen AIs die Map, shops usw angucken hilft auch viel; wenn man gesagt bekommt, man soll sich Perseverance im Secret Shop kaufen, aus Ring und Void und dann nicht mal weiß, wo der Secret is, ist das einfach nur scheiße)

Wichtig ist einfach auch mal die Leute ernst nehmen, man merkt ja recht schnell, wer nur rummault und wer helfen kann/will
    definitiv nicht machen sollte man:
    -zurückflamen
    -sich querstellen
    -für sich alleine spielen

wenn dein Laneparntner sagt
    "Pls stop autoattacking creeps" "stay back" "skill stun"
    dann versuch das bitte umzusetzen und dementsprechend zu spielen, dabei lernt man sehr viel mehr, als wenn man als Noob sich sololane von 2 verhauen lässt und dann im mid nur noch alleine rumläuft, 10 mal gefarmt wird und dann in min 30 spätestens leavt, -oder zum leaven gezwungen wird

evtl einfach am anfang anmerken, dass man sich gerne tipss geben lässt und bei Items um Rat fragen
    wird zwar auch Gemotze geben, is aber besser als dann wegen SangeYasha first beschimpft und gebannt zu werden
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • mit em anfangen ist käse, weil es am anfang um spielgefühl und items geht, em verzerrt das ganze
    em ist immer käse
    ai anspielen, grob mit items und einigen simpleren helden vertraut machen ( ich fand als einstieg, Tide, Davion, Leoric, Centaur einfach)
    dann bnet joinen und wie gesagt, jmd fragen ob er dich auf die Lane nimmt und dann bissi was zeigen lassen

und natürlich üben, üben, üben, auf blödes geflame nix geben, konstruktive Kritik aber immer ernst nehmen und immer immer nachfragen:
    -sagt dir jemand zum beispiel du sollst als Centaur Dagger kaufen, dann fragst du nach:
    "Dagger wofür?"
    Und bekommst die Antwort:
    "Blink in die Mitte der Gegner, und mach mit Hotkey f schnell deinen Stun"

schon haste wieder was gelernt
    -jedenfalls wenn jemand mit brains in deinem Team ist, ich jedenfalls bemüh mich immer nicht nur zu flamen, sondern tipps zu geben, grantig werd ich nur wenn was kommt wie:"stfu, i play alone"

so long.. sind etz 4 seiten tipps, langt langsam oder?
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Benutzer online 1

1 Besucher