Back to Battlenet ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin der Meinung, das Garena > Bnet und einfach aus dem Grund, das im Bnet 8 von 10 Leuten nicht wissen, was Lasthit, Denie und Gameplay ist. Habe jetzt 2 Tage wieder ziemlich oft im Bnet gespielt, Ergebniss:

Negatives:
    Zu 95% wird autoattacked und nicht denied, es wird auch kaum geharrast (< ka ob es richtig geschrieben ist, aber man weiß was gemeint ist, hoffe ich doch).

Boots first auf 5 von 10 Helden.

Gameplay = 0, Joap ein Cent mit 3500 Hp, der nicht tanken will und meint, er stirbt doch gleich, wärend wir die Kills hollen, er will auch was abhaben oder nach Mortred, TB und Spec noch ein Void- Picker oder oder oder, die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Wenn man sagt, Razor du hast nur Powerthreads, stell sie dir wenigstens auf Stärke um, wird man von seinem eigenem Team als Retard beschimpft, weil Razor ja ein Agi- Hero ist.

Rikis die nur im Stealth bleiben und nur rauskommen, wenn mit Blinkstrike ein Hero zu finishen ist, der eh sterben würde (auch Killstealen genannt).

Traxen, Kroben und Rikis usw. die ihren Silence und Fog nicht skillen, da man damit ja keinen Dmg macht (und somit auch keine Kills stealen kann)

Leute, die meinen sie müssten einen Gegner als Noob beschimpfen, obwohl sie am Anfang von ihm geownt werden, aber das eigene Team besser ist, als das Gegnerische und desshalb gewinnen und dann denken, jetzt hab ich dicke Eier jetzt flame ich denn Noob, schließlich verliert er ja (Playerskill wird nicht zu schätzen gewusst). Im übrigen sind eh die schlechtesten Spieler die, die am meisten flamen und im Public sind nun mal die schlechtesten Spieler vorhanden, das kann man nicht abstreiten.

Ich habe selbst bei LC delay, auch wenn ich zugeben muss, das ich eine shlechte Connection habe, allerdings habe ich in GGC keinen Delay (ausser bei ausländischen Hosts, kann es schonmal vorkommen das ich 1 Sekunde zurückhänge). Also warum sollte ich Bnet spielen, wenn ich in GGC ohne Einschränkungen spielen kann. Dotazilla kenne ich nicht, aber wenn es hier so gelobt wird, werde ich mal nachschauen.

Positives:

Das Flameniveau ist deutlich besser geworden, es werden keine Mutterflames bei der kleinsten Kritik hinuntergeratert, sondern nur das normale Übliche.

...

Mehr fällt mir nicht ein, sonst hat sich meines Wissens kaum etwas verbessert. Und wenn jetzt Leute argumentieren, Garena ist so verbugt und schlecht, da spiele ich Bnet, kann ich nur sagen, das ist euer Bier, aber es geht mir eigentlich eher um das Niveau der Spiele und nicht der Ebene, über die ich spiele, die ist mir eigentlich egal 8)

Ich persönlich Spiele DotA aus Spass und den habe ich nunmal nur, wen ein gewisser Grundskill bei den meisten Spielern vorhanden ist, ich keinen Delay habe und ich mich mit meinen Mates einigermassen absprechen kann und nicht jeder nur sein eigenes Ding durchziehen will. Klar gibt es auch in Garena Spieler die nicht so gut spielen (aka mein oben aufgelistetes, meiner persönlichen Meinung entsprechendes Bnet-Niveau), aber das sind eher Ausnahmen.

<3 Garena, du hast mich zurück

Allerdings finde ich nicht, das Leute die im Bnet spielen zwangsläufig schlechter sind, als Garenaspieler, aber wenn ihr alle ehrlich seid, müsstet ihr schon zugeben, das ein Skillunterschied deutlich ist. Und ich rede nicht von Spielen um 14 Mittags, sondern nach 22 Uhr, wenn die ganzen Kiddys im Bett sind und die skillteren Spieler aufwachen und bei denen man ausgehen kann, das sie besser Spielen als die 12- jährigen Kiddys.

( <3 Anan[Ass] du bist die Ausnahme die die Regel bestätigt, aber bist ja schon 14 :))
  • ich finde das delay gequatsche ziemlich witzig da eigl kein unterschied zwischen lc und garena ist, da fast genau das gleiche hostingprinzip...
    wenn ich hoste und zu anderen spielern einen 100er ping hab regt sich auch niemand auf obwohl der delay damit meist größer ist als mit lc.
    naja mit dotazilla finde ich eigl auch bnet> garena, aber mit noobs im bnet ist einfach so...zu 90% der spiele sind nur noobs sehr selten mal ein spieler der was kann.
    so schlimm ists aber auch net weil mit sig spielen kann man sich auch die zeit vertreiben...
    02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
    02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
    02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
    02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
    Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
    #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
  • Ascaran schrieb:

ich finde das delay gequatsche ziemlich witzig da eigl kein unterschied zwischen lc und garena ist, da fast genau das gleiche hostingprinzip...
    wenn ich hoste und zu anderen spielern einen 100er ping hab regt sich auch niemand auf obwohl der delay damit meist größer ist als mit lc.
    naja mit dotazilla finde ich eigl auch bnet> garena, aber mit noobs im bnet ist einfach so...zu 90% der spiele sind nur noobs sehr selten mal ein spieler der was kann.
    so schlimm ists aber auch net weil mit sig spielen kann man sich auch die zeit vertreiben...
    erzähl mir nich in SIGs gäbs keine noobs =)
  • Ascaran schrieb:

ich finde das delay gequatsche ziemlich witzig da eigl kein unterschied zwischen lc und garena ist, da fast genau das gleiche hostingprinzip...
    und eben dieses FAST zeigt das es nicht nur gequatsche ist denn auch bei mir spiele ich auf dem gleichen Host lieber Garena denn LC ... denn bei LC ist für mich die connex immer schlechter
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• naja sooo schlimm is b-net auch net....vergleichbar mit CW oder so isses natürlich nicht, muss ja aber auch net...
    das 8von10 leuten net denien/lasthitten halte ich für absolut utopisch... vllt 4-5von10 aber niemals mehr als die hälfte wenn man net totales pech hat.
    boots first ist lange nicht mehr so viel dabei wie vor nem jahr, aber so 2-4von10 sinds schon....das hauptsächlich autoattackt wird stimmt schon aber um n denie oder lasthit zu machn wird das dann unterbrochen(also ich greif die ganze zeit an und wenn ein anderer creep low is denie/lasthittet man den). harass is nicht viel das stimmt, aber hin und wieder spielst gegen einen der dich dann einfach kaputt harasst...hält sich halt net die waage.
    so weit ich das beurteilen kann tanken die tanks auch... das es eig immer zu viele agi-dd´s gibt stimmt schon...
    wenn man einem sagt das und das könnte er besser machn, wird find ich relativ oft darauf eingegangen, solange man sich zivilisiert verhält.. das es imemr paar deppen zwischen drin hat ist logisch(bone mit bf wegen der tollen regeneration :wall: )
    silence wir deig imemr geskillt und auch genutzt, vllt net am anfang, aber später auf jedenfall...
    ich kann zum garena skillniveau nix sagen, aber ich finde um gechillt ne runde zu zoggen reicht doch b-net vollkommen...klar musst davon ausgehen das erst das 3.spiel was wird(wegen leavern, etc.) aber ich denk das das bei garena auch net viel besser is(ich lass mich aber gern belehren)
    :kkthxbye:
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • lc und garena sind meines wissens nicht quasi das gleiche...weil garena mehr ne plattform erstellt wie einen art server auf dem gespielt wird und lc direkt am local network des hosts ein spiel erstellt...

Ka was für ne Leitung du hast, aber mein bruder hat auch quasi nie lag bei lc host weil er 16 k hat und somit noch einiges rausholt... ich mi meinen 3 k hab aber leider selbst bei guten lc hosts trotzdem noch bit delay, der halt im bnet einfach garned vorhanden ist, wo selbst mein kumpel mit dsl light (hab ich ja schon erwähnt) nur leichten delay hat im garena, wo er im bnet 2 sec haben würde!

und so buggy is garena gar ned.... man muss halt wissen wies geht:D

Edit: @shrodo nein es is wirklich so schlimm... ich weis nicht welche bnetspiele du spielst aber bei mir kaufen se wirklich 50% boots first und blabal so wie Noss[IEven gesagt hat, da hat er 100% recht damit
    Blubb

• Noss[I]Even schrieb:

Allerdings finde ich nicht, das Leute die im Bnet spielen zwangsläufig schlechter sind, als Garenaspieler, aber wenn ihr alle ehrlich seid, müsstet ihr schon zugeben, das ein Skillunterschied deutlich ist. Und ich rede nicht von Spielen um 14 Mittags, sondern nach 22 Uhr, wenn die ganzen Kiddys im Bett sind und die skillteren Spieler aufwachen und bei denen man ausgehen kann, das sie besser Spielen als die 12- jährigen Kiddys.

ganz wichtiger punkt, wollt ich eigentlich auch selber schreiben: selbst in lowlevel räumen kann man ab einer bestimmten uhrzeit exzellente spiele machen deren niveau teilweise durchaus mit den high-level-räumen tagsüber vergleichbar ist. nachts im high-level-room1 gehts dann richtig ab, teilweise wirklich richtig schöne spiele mit wirklich starken gegnern oder auch bekannten namen aus der dotaszene.

naja macht was ihr wollt, wenn ihr competitive dota spielen wollt in einer höheren liga als div5zzz müsst ihr notgedrungen ohnehin auf garena wechseln, in dem sinne: viel spaß im b "lag" net
  • und eben dieses FAST zeigt das es nicht nur gequatsche ist denn auch bei mir spiele ich auf dem gleichen Host lieber Garena denn LC ... denn bei LC ist für mich die connex immer schlechter
    und warum?!
    kapier ich echt net...wär mal gut wenn jemand das hostprinzip von lc/ggc und dotazilla erklären könnte!!
    02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
    02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
    02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
    02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
    Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
    #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
  • Ich spiele schon seit langem fast nur noch im battle.net
    In Garena mit den tunnels, überfüllten räumen etc quäl ich mich nur rein, wenn es um nen FW oder so geht.

Wenn man dann noch allstars-Spiele spielt ist das niveau zumindest ETWAS höher als normales pub, und es ist daher meist ganz gut spielbar (bei Garena gibt's doch genauso noobs wie im b.net...)

PS: Ganz zu schweigen von täglichen Garena-updates.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

GGC soll endlich dieses bescheuerte Raumsystem überarbeiten, es ist im bnet viel einfacher ein geschlossenes Spiel zu starten, als auf GGC.

Außerdem nervt es enorm, dass ich jedem GGCHost erst tunneln muss, bevor ich sein Spiel seh... ~~
    tunneln, wie schlimm :/ ich zb muss quasi nie tunneln, nur wenn ich disce oder so damit ich wieder ne connection kriege.
  • Black-_-Lotus schrieb:

Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

GGC soll endlich dieses bescheuerte Raumsystem überarbeiten, es ist im bnet viel einfacher ein geschlossenes Spiel zu starten, als auf GGC.

Außerdem nervt es enorm, dass ich jedem GGCHost erst tunneln muss, bevor ich sein Spiel seh... ~~
    tunneln, wie schlimm :/ ich zb muss quasi nie tunneln, nur wenn ich disce oder so damit ich wieder ne connection kriege.
    Finde den Fehler:
    Quasi nie oder ganz nie, was gefällt besser?
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Infrisios schrieb:

Black-_-Lotus schrieb:

Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

Finde den Fehler:
    Quasi nie oder ganz nie, was gefällt besser?
    SOLL ICH SELTEN SAGEN??????????????
    qua·si
    Adv. qua·si
    (≈ beinahe, so gut wie)
    finde deinen fehler~~
  • Naja, Kumpel von mir ist Informatiker (für Systemintegration oder sowas) und er meinte das ganze Raum-System wäre auf ein prinzipielles Maximum von 250 zurückzuführen. Dementsprechend wird sich das nie bessern und wird immer Garenas größter Fehler sein. Das ist aber nicht schlimm, denn inmitten der anderen Fehler von Garena sticht es nicht so hervor.
    Ich würde sagen sowohl Bnet als auch Garena ist Schrott, aber leider gibts keine Alternative. Trotzdem tendiere ich zu Garena, da es sicherer bzgl. Hacks oder Kicks ist.
    Übrigens verstehe ich die Vergleiche zwischen Garena und LC hier nicht, da es doch um Dotazilla geht...?
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Ich hab eher das Gefühl bnet ist halbwegs skilled geworden nund ggc vernoobt total.
    Bnet kann ich jetzt nich sagen, aber GGC ist aufjedenfall der Skill deutlich lower geworden, und in den normalen rooms findet man da unterm Tag kaum Spiele ohne Vollnoobs, also soviel Unterschied zum Bnet seh ich da auch nichtmehr - Aber da ich nochnie Probleme mit ggc hatte und in den HLRs man auch einigermaßen gute Spiele kriegt, sehe ich noch keinen Grund auf Bnet umzusteigen
  • Dr.Affe schrieb:

wow was hat denn der stream mit dem eigentlichen garena zutun, dotazilla hat nichma nen stream
    sonst wüsste ich nich, was verbuggt an ggc is
    yo total raute, der stream ist einfach ein extra was son kack bnet nicht hat. sowas kann man nicht negativ kritisieren.
  • Black-_-Lotus schrieb:

Dr.Affe schrieb:

wow was hat denn der stream mit dem eigentlichen garena zutun, dotazilla hat nichma nen stream sonst wüsste ich nich, was verbuggt an ggc is
    yo total raute, der stream ist einfach ein extra was son kack bnet nicht hat. sowas kann man nicht negativ kritisieren.
    Ok wir wärs damit: GGTV kackt eh nur ab, sodass der Vorteil von Garena gering ist. Dafür hat der WTV-Rekorder bei vielen Leuten (zB bei mir) Probleme mit Garena, funktioniert aber im Bnet problemfrei