Sniper... ein Funpick oder mehr?

• Problem beim Sniper ist, dass er wie SF total item depended ist, nur dass SF zum vergleich viel besser farmen kann und mit seinen razes recht früh viel Schaden machen kann... Es gibt einfach ähnliche Helden die tausend mal besser sind...
    • matthe schrieb:

Problem beim Sniper ist, dass er wie SF total item depended ist, nur dass SF zum vergleich viel besser farmen kann und mit seinen razes recht früh viel Schaden machen kann... Es gibt einfach ähnliche Helden die tausend mal besser sind...
      sry aber das würd ich so nicht unterschreiben :D
      Is zwar so das ne SF im competitive Dota besser farmt, aber in pubs kann ein Sniper mit ein bissl lasthit erfahrungen definitiv besser farmen als ne SF denn --> No razes auf creeps, entweder werden sie zum harassen geused oda wasten sie einfach nur bei harass versuchen.
      Trotz allem bin ich der meinung das ein Sniper in einem Pub besser farmt als ne SF :D
      Discuss plz^^

Zusätzlich finde ich ma nen Sniper im Pubbie zu spielen immer funny. Da man einfach nur zu gut farmt und zusätzlich so gut wie keine sau dust/wards holt nachdem man lothars hat. Bis die dann ma auf die Idee kommen das sie ma Dust kaufen sollten hab ich scho längst mein Diffu zamme und dann isses eh so gut wie vorbei xD

@D[e]strcter: Was is denn ads für ein Kommentar ... Du solltest Sniper nicht so unterschätzen-..-* wir können ja ma en Game zusammen machen und dann zeig ich dir ma was für ein "feeder-hero" Sniper is -.-*

MFG X-T3asY
      X-T3asY
    • Razes sind mal so abnormal imba zum farmen, ohne scheiß.
      3 Razes (is nicht schwer alle 3 richtig zu setzen) und die creepwave is weg. vor allem im midgame, wenn mal paar dicke creepwaves kommen, farmt man sich mit den razes abartig fett. ergo sf farming > sniper farming
      it ain't nothing but a peanut
    • Danke das du das so schön für alle Newbies hier erklärt hast ...

Ich weis es doch mir brauchstes sicher nicht zu erklären xD
      Die Sache dabei ist aber das des zumindestens im early-mid game wenige machen und dadurch der farm von sniper > SF ist.
      So kenn ich das aus GGC pubbies.
      X-T3asY
    • Wollny schrieb:

Danke das du das so schön für alle Newbies hier erklärt hast ...

Ich weis es doch mir brauchstes sicher nicht zu erklären xD
      Die Sache dabei ist aber das des zumindestens im early-mid game wenige machen und dadurch der farm von sniper > SF ist.
      So kenn ich das aus GGC pubbies.

was isn das bitte für ne begründung, dass es wenige so machen?!
      ich mein wer mit sf zu dumm ist die razes zum farmen zu benutzen ist auch zu dumm mit sniper zu lasthitten
      ergo sf-farm > sniper-farm
    • Wenn man es richtig anstellt kann Sniper richtig fett abgehen!
      Lasthitten is easy peasy mit dem kleinen Zwerg und mit seiner Ulti kann man eigtl. anfangs sehr start gangen oder Druck auf der Lane machen.
      Stellt euch mal vor, wenn auf einmal ein Sniper neben euch im Wald steht und ihr den Mega-Dmg von dem Ulti fresst und wenn die Gegner auf der Lane nicht pennen kannste schon der Fountain "Hallo" sagen.

Ach und zu dem Farm-Vergleich SF - Sniper:

Nevermore kann, wenn mans geschickt anstellt mit 2 Razes die komplette Creepwave vernichten, da kann Sniper mit seinem Scatter Shot nicht mithalten!

:cool:
    • wundert mich dasses noch net genannt wurde.

imho find ich euls als first item am sinnvollsten. das Mana brauch er um Scattershot spammen zu können und dadurch gut zu farmen. Der Disable und der MS Boost retten einem einfach oft den Arsch.

Mit anderen Items kommt er einfach net an die großen Items.

Ich denke auch net dass der Sniper reworked werden muss, ein paar kleine Buffs reichen eigentlich schon. Wenn überhaupt könnte das Ulti weg, aber Scattershot hat er einfach zu nötig um den zu ändern.
    • Sniper hat mit der besten Lasthitani und größten Range auch wahnsinnige Probleme beim farmen und braucht die zusatzrange/headshot absolut nicht~

scattershot skillen ist hart nutzlos imo.--
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • headshot, range, headshot, range, headshot, ulti, headshot, scatter, scatter, scatter, ulti, scatter, range, range, rest.

ich sagte nicht scattershot primär. aber mehr als 2x range brauchst du einfach am anfang nicht, da find ich scatter wichtiger. Auf der Lane willst du Scatter auch net einsetzen, weil du dann unnötig pusht & er eh lasthitgott ist. Aber wenn die ersten Tower fallen ist er einfach zu anfällig um lange auf der lane oder im wald zu farmen. Da muss er gangen gehen, mit dem ulti abstauben und nebenbei mit scatter die eine oder andere wave abfarmen & natürlich tower lasthitten. Imho finde ich dass man so das meiste aus ihm rausholt. Riskant isses immernoch, wenn er keine kills/tower kriegt und auch des öfteren mal stirbt, wars das mit den teuren items.

mit euls first meinte ich btw als erstes größeres item, boots, bracer/wraiths kann man davor natürlich schon kaufen, dann kommt es auch von der zeit her ca hin.

Alternativ kann man auch orchid & was für surviveability parallel bauen, aber Mana+Scattershot weglassen halt ich fürn fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• fugo schrieb:

lol Wollny. du würdest keine 150 mana für ne komplette creepwave zahlen? ab lvl 11 kann man razes np spammen. die kosten nichts.
      bottle reicht schon ums auch vorher zu spamen
      hab ich doch nicht gesagt :D ich machs doch selber mit SF,
      Naja woher kriegt denn die SF ihr ganzes Mana wenn der Sniper vorher mit gescheiten Wards die Runen vorher schon abcheckt :D
      UND jetzt bitte nicht damit kommen" Joah des kann die SF aber auch machen"
      Denn --> in pubbies käuft NIEMAND wards xD

Soo ich bleibe dabei :cursing:
      X-T3asY
    • Sf gegen Sniper kriegt der Sf aber derbste Probleme, wenn der Sniper erst ma lvl 6 ist... 2 Ultis und er muss sich scho wieder zurückstellen... wenn dann draus ne combo mit scattershot machst und sniper auf orchids spielst, schaut selbst ein gut spielender Sf in die Röhre
      Blubb

• Gehen wir davon aus das wir auf der lane sind Sniper lvl6 und SF lvl6 stehen sich mit jeweils einer creepwave gegenüber so Sniper beginnt mit seiner ersten ulti SF haut alle 3 razes raus was die wave + sniper ordendlich damaged die ulti vom Sniper kommt und SF haut sich ne Bottel ladung rein und weiter gehts Sniper muss abhauen weil er sonst mit razes umgeblasen wird dh bei einer fairen begegnung gewinnt ein schlauer SF