Sniper... ein Funpick oder mehr?

• wenn man nen Sniper ernsthaft als carry spielen will, muss man natürlich auch seine bans/picks darauf einstellen. Wer da nen Tinker im Game lässt, ist selbst schuld.

Tinker - bannen
      Zeus - bannen oder selbst picken
      Nerub - bannen oder selbst picken
      Pudge - hoffen dass er nicht gepickt wird
      Puck - bannen oder selbst picken
      Mirana - wenn mögl. bannen (aber nicht unbedingt notwendig)
      QoP - hoffen dass se nicht gepickt wird (oder bannen/selbst picken)

Sniper natürlich als lastpick.

Was natürlich schon ne Menge ist, die da passen muss. Was wieder gegen ihn spricht.

*edit* richtet sich an die Seite davor :C */edit*
    • Juff schrieb:

Würde ich niemals machen? 8|
      Was ich schon für Games (auch CWs) mit Lanaye auseinandergenommen hab'... Ich mag die sehr! :love:
      Achso, klang nur irgendwie abwertend - dann pack ich mal meinen Beschützerinstinkt wieder ein und wünsche fröhliches 2-hitten :love:

Damits nicht ganz Sinnlos ist: Tinker muss man nicht unbedingt bannen, man kann auch einfach auf ein Game warten wo er nicht gepickt wird
    • hab mal nen game von MYM gesehen (ist aber inzwischen ca 1jahr her)
      da hatte jmd von mym sniper.

manta geholt und imba abgegangen.
      der hatte dann sogar divine.

der gegner war zwar nicht ganz auf gleichem niveau aber auf jedenfall nicht gaaaanz schlecht.

spiele keine cws und gucke auch wenig replays von daher habe ich auch nicht viel ahnung.
      in dem game was ich aber vor längerer zeit gesehen habe, war sniper definitiv kein feeder und er hat sich auch im cw bewiesen :)
    • Endrance schrieb:

Eine gute rework Idee waere doch, dem Sniper einen Skill zu geben, der die sight range erhoeht, was an sich irgendwann imba wird, weil man so eventuel sogar nen pudge, ne PotM und nen Alche auskontert (eventuell koennte man das auch zu seinem neuen active machen, keinen passive der immer aktiv is). Deshalb sollte man um das ein wenig an anderer Stelle wieder auszugleichen, aber gleichzeitig den Helden interessanter zu machen eventuell dem Ulti nen Mini AoE geben (natuerlich das Delay deutlich verkuerzen) und die high Range des Ulti's lassen. So muss man dann selber zielen, hat aber dafuer den Vorteil der sight Range und das man auch nen richtigen Sniper Schuss im Arsenal hat (nicht so nen pseudo Ding, welches vorher auf mittlerer Distanz aktiviert werden muss), welche seine low HP und nicht vorhandenen Fluchtmoeglichkeiten bis zu einem gewissen Grad ausgleicht (wenn man die minimap benutzt). Ausserdem gaebe es dann wenigstens sone Art Synergie zwischen seinen Skills (sight + Ulti), welche bis dato in keinster Weise vorhanden war. Was man mit Headshot und Range so anstellen koennte bin ich mir noch nich im klaren drueber. Aber da liesse sich bestimmt auch noch was feilen. Eventuell den Ministun zu nem Orb machen (bzw. nen active, mit dem man Orbwalken kann) und ihn anstelle von Headshot in Daze Projectile (oder was auch immer) umbenennen?

Denn ein anderer Grund warum er nich sehr haeufig gepicked wird ist, weil er einfach lahm zu spielen is. Im Prinzip aehnelt er dem alten Naix doch mehr als sonst irgendwem von seiner Spielbarkeit. Mein Cousin wuerde dazu sagen: "Ne, den nehm ich nich, der kann ja nur schiessen."
      Nein! Lasst mir schönen meinen Sniper in ruh, nachdem ihr mir schon den alten Naix kaputt gemacht habt... ;(
    • SirGoulash schrieb:

Endrance schrieb:

Eine gute rework Idee waere doch, dem Sniper einen Skill zu geben, der die sight range erhoeht, was an sich irgendwann imba wird, weil man so eventuel sogar nen pudge, ne PotM und nen Alche auskontert (eventuell koennte man das auch zu seinem neuen active machen, keinen passive der immer aktiv is). Deshalb sollte man um das ein wenig an anderer Stelle wieder auszugleichen, aber gleichzeitig den Helden interessanter zu machen eventuell dem Ulti nen Mini AoE geben (natuerlich das Delay deutlich verkuerzen) und die high Range des Ulti's lassen. So muss man dann selber zielen, hat aber dafuer den Vorteil der sight Range und das man auch nen richtigen Sniper Schuss im Arsenal hat (nicht so nen pseudo Ding, welches vorher auf mittlerer Distanz aktiviert werden muss), welche seine low HP und nicht vorhandenen Fluchtmoeglichkeiten bis zu einem gewissen Grad ausgleicht (wenn man die minimap benutzt). Ausserdem gaebe es dann wenigstens sone Art Synergie zwischen seinen Skills (sight + Ulti), welche bis dato in keinster Weise vorhanden war. Was man mit Headshot und Range so anstellen koennte bin ich mir noch nich im klaren drueber. Aber da liesse sich bestimmt auch noch was feilen. Eventuell den Ministun zu nem Orb machen (bzw. nen active, mit dem man Orbwalken kann) und ihn anstelle von Headshot in Daze Projectile (oder was auch immer) umbenennen?

Denn ein anderer Grund warum er nich sehr haeufig gepicked wird ist, weil er einfach lahm zu spielen is. Im Prinzip aehnelt er dem alten Naix doch mehr als sonst irgendwem von seiner Spielbarkeit. Mein Cousin wuerde dazu sagen: "Ne, den nehm ich nich, der kann ja nur schiessen."
      Nein! Lasst mir schönen meinen Sniper in ruh, nachdem ihr mir schon den alten Naix kaputt gemacht habt... ;(
      shortcuts kaputt?
      faul?

ich find diese helden derbe langweilig^^
      auch wenns zwischendurch ganz cool is/war einfach nur mit der hand zu spielen^^

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Sniper ist nur in zwei Punkten besser als alle anderen: in der (Un-)Sichtbarkeit der Attacke und in der Attackrange. Und ersteres ist gegen halbwegs gute Spieler nutzlos. Die Schnelligkeit der Attacke sehe ich nicht unbedingt als so großen Vorteil an, andere Helden wie Storm haben auch eine gute Ani und trotzdem nicht so einen crappigen Schaden. Der Sniper ist nicht nur so schlecht, weil er viele Schwächen hat, sondern auch, weil er kaum Stärken hat. Er ist ein mittelmäßiger Carry, Farmer und Pusher. Trotzdem ist er das größte Gangopfer im Spiel.
      Imo bräuchte der Sniper einfach einen kleinen Ms oder Dmg-Buff oder eine Zusammenfassung von Headshot und Take Aim + einen neuen Skill.
    • Quirryll schrieb:

SirGoulash schrieb:

Endrance schrieb:

shortcuts kaputt?
      faul?

ich find diese helden derbe langweilig^^
      auch wenns zwischendurch ganz cool is/war einfach nur mit der hand zu spielen^^
      Ich brauch die andere Hand!!!

Ne ma ernsthaft. Viele actives sind mir zu stressig. Kommen aber nur noch Helden mit 3-4 actives und die chilligen werden reworked und bekommen auch actives. Für nen chiller wie mich bleibt dann nicht mehr viel übrig.. :whistling:
    • Enigma ftw. Mit 17 Fingern gespielt total imba, alle andren beschränken sich halt aufs Ulti x)
      Ich muss nochmal was sagen zum ersten Post: Was für Publics spielst du eigentlich? Sieht mir nach -em aus oder so, ich spiel meist Publics und da schaffts ein Sniper niemals HoT zu farmen, schon weil er keinen dmg hat und danach noch Butter und so... xD no way. Jedenfalls sollteste dann nicht sagen "jo public halt" gibt auch mitunter ganz nette Publics.

Find den Build auch quarkig, ich bin mal auf Skadi gegangen, weil ich dachte es wär gut, aber Tatsache ist ich mach damit sogut wie keinen dmg und werd eher noch leichter gekillt, weil ich eben nix ausrichten kann.

Sniper ist schon ein sehr brauchbarer Hero, mit Scatter kann man super pushen(geht auch auf Tower)und die hohe Range macht ihn für nicht allzu fähige Spieler interessant.

Lothars sieht man immer noch sehr oft auf ihm, ich sag immer das Item für Feiglinge denn eigentlich ist es in jedem Game wo ich sehe, dass einer auf Lothars geht nur so, dass er ständig am weglaufen ist und in nem sicheren Moment sein Ulti raushaut.

Dabei hat er das gar nicht nötig, nuja das sind dann auch die "ich owne alles Solo" Naps, denn mit nem Team(muss nichtmal ein gutes sein)und ein paar Wards spielt er sich ziemlich sicher und ist im Clash ein toller DD.

Besonders wertvoll ist er auch, weil er Channelings abbricht und der Ministun unterbricht auch solche Angriffserien von Speedmonstern.

Mir ists erst letztens passiert, dass ich Void hatte und 2 Gegner in der Sphäre, MoM angemacht und nur der Sniper stand dank seiner hohen Range noch draußen und hat mich letztendlich dazu gebracht zu fliehen(habs mir angesehen im Replay ein 600 Range Hero wär noch in der Sphäre drin gewesen lol).

Sniper hat halt auch sucking Potential, weil er ein ideales Opfer ist.

Ich spiele meist so: 2 Bracer, Boots, Claritys, Hyperstone, MKB und irgendwann zwischendurch BoT. Geskillt auf Scatter, auf lvl 1 einmal Headshot und Range sekundär, Ulti immer wenns geht.

Deso ist auch ne coole Variante, durch die hohe Range lässt sich der Orb immer auf den passenden Gegner verteilen.

In Pusherstrats, also mit vielen Minions kann ich auch MoM empfehlen, gibt den dringend nötigen IAS und dabei sollte man nicht viel abkriegen.

Melojnir(oder wie das heisst)hab ich schonmal gesehen, ist gar nicht schlecht, aber eigentlich unnötig, da er mit Headshot gut austeilt und mit Scatter gut farmt, er braucht hauptsächlich dmg und IAS.
    • der sniper -.-

folgendes problem: bei vielen helden werden die stärken gefördert und beim sniper wird immer krampfhaft versucht seine schwäche auszugleichen mit lothars, ich spiele in den letzten SIGs experimentell mit damageitems vorrangig und versuch meine escape schwäche mit gutem movement und intelligenter positionierung auszugleichen.... mal sehen was draus wird ( beim orb bin ich mir jedoch total unsicher :disappointed:
    • sniper zu erschaffen is ein verbrechen gewesen!
      so viele spiele wurden wegen ihm verloren keins kann er im alleingang für sich gewinnen ...
      eine hochgefarmte naga kann ein spiel im alleingang gewinnen ein tb kann das ein jugger ein ...... sehr viele nur eben nich snip.
      im sig: plz pick one carry!!! 1. pick snip OMG OMG FF FF :puke: und es is einfach so ich hab seit ca nem jahr keinen guten sniper mehr gesehn
      wieso er nich die beste wahl ist wurde hier ja schon fleißig erörtert. er ist ein fun pick!! und mehr nich! :guitar:
      ah als anfänger kann man noch gut mit ihm spielen weil er durch die imba range immer hinten stehen kann und öhhhhh hm er kann stealen mit dem ult :D

so ein par worte zu meinem größten hasshero nach clinx, mussten einfach raus :grinking:

"Si vis pacem, para bellum"
    • jo, wie oft hat man im public schon gedacht "omg sniper picker gg" ^^
      is einfach soo oft so ..
      wobei ich persöhnlich ja gar nicht soo schlecht finde...
      hab mal im -cm folgendes gespielt:

top---> Magnus, Warlock

mid --> Puck, Ogre

Bot --> Sniper

und , oh wunder, wir haben die gegner sowas von derbe geraped ^^
      und nicht nur einmal, die taktik sieht vll seehr komisch aus, haut aber gar nicht so schlecht, ein total gebuffter sniper , 3 mittelmäßig bis gute aoe stuns, aoe slow, da hat der sniper zeit druff zu kloppen,
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Twoface schrieb:

also deso würde ich persönlich nicht auf ihm bauen da du dir einfach die starke attack Animation zunichte machst

warum dat denn sniper mit deso geht übelst ab

T3TRI5 schrieb:

GRIEDI- schrieb:

hab mal im -cm folgendes gespielt:

top---> Magnus, Warlock

mid --> Puck, Ogre

Bot --> Sniper

was fürn game und was für gegner?? nen snip bot wird von jeder doppelstunner/slower/disable lane zerrissen... also so ca von jeder :saint:

du urmel er meint keinen sniper bot sondern einen sniper auf der bottom lane ( denken hilft manchmal ganz gut) :wall:
    • Killerkeks schrieb:

auf welche lane sollte er dann ? ok ne dual lane mit nem starken partner wärs besser aber sniper solo is auch lustig und alle helden auf ner solo lane kacken gegen ne doppel nuker lane ab
      Ähh. Aber ich darf denk ich mal behaupten dass ein Kunkka (mit ca. 700 hp) besser da steht als ein Sniper (ca.450 HP) auf so ner Lane...
    • StylerTyler schrieb:

Killerkeks schrieb:

auf welche lane sollte er dann ? ok ne dual lane mit nem starken partner wärs besser aber sniper solo is auch lustig und alle helden auf ner solo lane kacken gegen ne doppel nuker lane ab
      Ähh. Aber ich darf denk ich mal behaupten dass ein Kunkka (mit ca. 700 hp) besser da steht als ein Sniper (ca.450 HP) auf so ner Lane...

ok dat stimmt aber trotzdem hat sniper mit zwei bracern, die man sich auf jeden fall kaufen sollte und seiner imbarange eig ne einigermaßene lanecontrol haben, sowie gut lastitten und denien können