Unfreundlich "Pros" im b-net

• Der^_^Tod schrieb:

Nochn Beispiel: Vorhin hab ich Viper gespielt First Blood aber nur mit viel glück und Tower hilfe....da wollt mich halt unbedingt einer tot sehen...
      Danach gabs nen Double Kill für mich beide gegner mit Poison Attack am weglaufen gehindert den einen mit Ulti gekilled da er sich von seinem Mate trennen Wollte den mate weiter mit poison Attack gekillt!
      Leider war ein Bloodseeker im Gegnerteam und ich konnte einfach nichts gegen ihn machen...er hat mich zweimal hintereinander gekillt....beim dritten Mal war ich mal wieder am bluten und hab also stillgehalten! Tja was nu?? Weglaufen=tot! Stehenbleiben=tot! Aber ich bin trotzdem gelaufen hat natürlich nichts gebracht aber die Warscheinlichkeit zu überleben war höher! Zack: NOOB!
      Auf solche Leute beziehe ich mich!
      Dass ich das nicht ernstnehmen muss is mir klar aber da das gestern in jedem Spiel so war, war ich etwas frustriert und hab mal nachgefragt obs net ne alternative gibt!
      Naja soweit dazu...

Sich wegen einem "Noob" von nem bnetlowbird aufzuregen ist mMn unnötig. Auch wenn mehrere Folgen.

Nimms locker. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toast- ()

• ist doch lustig... ich hab nichts gegen die flames im pub (naja.. im bNet pub kann man ab nem gewissen skill nicht mehr geflamed werden xD)

gehören dazu und machen dota erst richtig lustig
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • g3ist- schrieb:

naja.. im bNet pub kann man ab nem gewissen skill nicht mehr geflamed werden xD)

Es gibt immer Leute die meinen schlauer/besser/skillter/schöner/whatever zu sein als andere und das auch jeden wissen lassen -.-
      Einfach ignorieren oder mitmachen, es kann sehr lustig werden, wir flamen uns manchmal sogar untereinandern wenn wir zusammen ein pubby joinen um die mates zu verarschen etc einfach nicht alles so ernst nehmen
    • Flame ist nur auf hohem Niveau interessant - wobei das eigentlich nicht ganz richtig ist, denn Flame ist nach Definition schon niveaulos.
      Kleine Wichtigtuer mit Arroganz und Argumentation zu ueberrumpeln, sodass sie nicht mehr wissen was sie sagen sollen. Das ist lustig. Sich allerdings selbst auf bnet Niveau zu begeben ist einfach nur bedauernswert und macht die DotA community noch erbaermlicher als sie sowieso schon ist. Eine derartige Einstellung fuehrt naemlich zu genau eben dem - einer community voll mit niveaulosen, Flachwitze reissenden, Fäkalsprache gebrauchenden Usern. Das mag zwischendurch ganz amuesant sein, wenn es nicht Ueberhand nimmt. Aber genau das ist im battlenet leider der Fall.

Diese harsche Mentalitaet vom gegenseitigen Uebertrumpfen in Bezug auf schlechten, persoenlich angreifenden Scherzen ist uebrigens der Grund aus dem japanische Spieler keinen Bock auf NA/EU Spieler in FFXI hatten/haben. Diese Mentalitaet gibt es nicht nur im Internet, sondern auch auf vielen Schulen in Deutschland (ich musste leider auf so eine gehen) - das ist also keinesfalls eine Einstellung die man nur im Internet antrifft. Und die, die keinen Bock auf niveaulosen Humor haben muessen eben darunter leiden. Der Unterschied ist einfach, dass es dort weit mehr sind, weil man im Internet eben weit entfernt von seinem Gegenueber vor nem Monitor sitzt und haeufig sogar noch anonym ist. Da kann man doch den anderen Usern schonmal nen paar faule Woerter an den Kopf werfen wenn einem grade langweilig ist, nicht?

Niveau = Dieter Nuhr
      Erbaermlich (flame) = Oliver Pocher

Zum besseren Verstaendnis fuer unsere humor trollops.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

• Der^_^Tod schrieb:

Leider war ein Bloodseeker im Gegnerteam und ich konnte einfach nichts gegen ihn machen...er hat mich zweimal hintereinander gekillt....beim dritten Mal war ich mal wieder am bluten und hab also stillgehalten! Tja was nu?? Weglaufen=tot! Stehenbleiben=tot! Aber ich bin trotzdem gelaufen hat natürlich nichts gebracht aber die Warscheinlichkeit zu überleben war höher! Zack: NOOB!

Offtopic: Tja, dich in dieser Situation als Neuling zu bezeichnen, war wohl nicht ganz unberechtigt. Es gibt Scrolls of Town Portal, mit denen man aus solchen Situationen fliehen kann.

Ich muss zugeben, dass ich früher auch sehr viel geflamed habe. Und ich habe den Leute gesagt was sie bauen und machen sollen. Hab ich aufgegeben, ist mir viel zu viel Stress. Einfach chillen und zwischendurch mal n geilen Spruch raushauen - so lässt sich's in Publics leben.
    • FetteBeute schrieb:

Offtopic: Tja, dich in dieser Situation als Neuling zu bezeichnen, war wohl nicht ganz unberechtigt. Es gibt Scrolls of Town Portal, mit denen man aus solchen Situationen fliehen kann.

Dabei scheinst du allerdings etwas misszuverstehen. "Newbie" bedeutet "Neuling". "Noob" bzw. "n00b" ist die von Leetspeak abgeleitete Schreibweise von Newbie. Anders als ersterer wird dieser Begriff aber (wie bei Leetspeak im Normalfall ueblich) fast ausnahmslos in einem abwertenden Kontext verstanden und steht weniger fuer Neuling als fuer "lernunfaehiger Idiot!" was, wenn man es genau nimmt, schon irgendwie als Angriff auf eine Person gewertet werden kann, nicht?

Ich muss zugeben, dass ich früher auch sehr viel geflamed habe. Und ich habe den Leute gesagt was sie bauen und machen sollen. Hab ich aufgegeben, ist mir viel zu viel Stress. Einfach chillen und zwischendurch mal n geilen Spruch raushauen - so lässt sich's in Publics leben.

Insofern man unfaehig ist sich selbst im Zaum zu halten und Wutausbrueche durch public games (Spiele, die fuer jeden offen sind - das akzeptiert man in dem Moment in dem man sie betritt) mit random Spielern zu bekommen ist das wahrscheinlich auch die beste Entscheidung. Ignoranz ist in so einem Fall sicherlich angenehmer fuer die Allgemeinheit.
    • Endrance schrieb:

Dabei scheinst du allerdings etwas misszuverstehen. "Newbie" bedeutet "Neuling". "Noob" bzw. "n00b" ist die von Leetspeak abgeleitete Schreibweise von Newbie. Anders als ersterer wird dieser Begriff aber (wie bei Leetspeak im Normalfall ueblich) fast ausnahmslos in einem abwertenden Kontext verstanden und steht weniger fuer Neuling als fuer "lernunfaehiger Idiot!" was, wenn man es genau nimmt, schon irgendwie als Angriff auf eine Person gewertet werden kann, nicht?

Man kanns auch einfach locker nehmen und drauf scheißen. :)
    • Toast- schrieb:

Man kanns auch einfach locker nehmen und drauf scheißen. :)

Diese Verhaltensweise hat mein Post mit dem Begriff "Ignoranz" gedeckt. Aber darum geht es nicht, schliesslich kann man auf alles scheissen. Es geht darum, dass Newbie's in der Dota-Community generell nicht gern gesehen sind, da der Grossteil der community sich irgendwie zu behaupten wollen scheint. Und das ist nicht nur dumm, sondern auch schade, denn schliesslich ist der Umgang untereinander in einem Mehrspieler Spiel der, der den Spass am Spiel letztlich fundiert. Noch schlimmer ist allerings, dass viele Spieler irgendwann selbst in diese Methodik hineinwachsen und Gefallen daran finden auf "den Kleinen" herumzuhacken. Wenn soetwas als allgemein akzeptiert gilt, ist das nicht nur stoerend fuer Neueinsteiger, sondern auch ein Wermutstropfen fuer die etablierte community.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es persoenlich immer wieder interessant Menschen dabei zu beobachten, wie sie sich gegenseitig Dinge an den Kopf werfen und offensichtlich dabei denken, sie waeren im Recht damit jemanden fuer einen Fehler im Spiel als lernunfaehigen und hoffnungslosen Spacko (sehr milde ausgedrueckt - schliesslich begebe ich mich nicht auf ein derartig niedriges Niveau) zu bezeichnen. Das ist scheinbar das, was die Moeglichkeit anonym Aussagen zu treffen aus schwachen Persoenlichkeiten macht, wenn sie die Option dazu auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

• :D Genau das was Endrance sagt!

Am besten sind die Leute die einen nach nem Game noch flamen. Im Garena über den Messenger dann. Zuuuu lustig. Dann flamet man halt n bisschen zurück, wenn dann so sachen wie "motherfucker" oder sonstiges son niveauvolles Zeug kommt muss ich da einfach immer drüber lachen. Oder sowas sinnlos aneinandergereihtes wie "lol noob motherfucking retard idiot. leave u moron" einfach alle Wörter die man irgendwo mal aufgeschnappt hat in einen Satz packen und versuchen damit sein gegenüber fertig zu machen. So machens irgendwie 90% der Leute die im Public flamen. Das is lustig. Besonders weil die sofort nichts mehr zu sagen haben wenn man irgendwie mit n bisschen mehr Niveau zurück kommt.

@ Der Tod oder whatever: Les dir hier einfach alles durch, solange bis du alles weist, alle Spielmechaniken blablabla und flame halt zurück, die meisten haben einfach keinen Plan wovon sie eigentlich reden :D (Bzw. alles wissen ist schon zu viel. Les n bisschen was und du weißt mehr als genug ;))
    • Ein Freund von mir fängt gerade Dota an.
      Natürlich versuche ich Ihm zu helfen wo es geht. Spiele mit ihm 1on1.. erkläre ihm die Items und die Helden.

In Pubbis ist der erste spurch "XYZ dumm?".. antwort: " nein, Anfänger" ... das wars dann auch an Flame, endet natürlich in einem Leavergame.

Ich ärgere mich auch ein wenig das man ein Spiel verliert weil man quasi 4vs5 spielt.... aber welcher Spieler war die ersten Games da anders ?
    • FetteBeute schrieb:

Der^_^Tod schrieb:

Ich kenn Tps und ich benutz sie...man hat sie nur nicht direkt am Anfang...
      Aber egal...

Was mich halt echt stört an der ganzen Sache, dass so die meisten Spiele einfach kaputt gemacht werden....
      Für mich zählt am Ende der Spielspaß und nicht ob ich gewinne oder verliere! Klar gewinnen ist schöner aber was solls.
      Und wie wollen die Leute neue gute Spieler finden, wenn sie die Nwbies direkt rausekeln?
      Das wäre so, wie wenn sich ein verein neue Mitglieder wünscht, denen dann aber sagt, wie schlecht sie doch spielen!

Ich hatte letztens wieder ne runde in der am anfang 5 Leute rausgegangen sind weil 2 sehr frische DotA Spieler dabei waren!

Wir waren dann zu dritt gegen die beiden bevor wir switchen konnten ist dann noch einer von denen raus...
      Naja als der letzte endlich mal auf type -ok reagiert hat haben wir munter weitergezockt und alle 3 kills oder so wieder geswitched!
      War sehr lustig und wir konnten zumindest etwas erklären :)
    • Ich weiss noch mein erstes DotA game im Bnet Pub, hab natuerlich den Sniper gepickt und gloves of haste first gekauft xD
      Das waren noch Zeiten.

Zum Flaming, ich find die Leute am witzigsten die sich ziemlich dumm anstellen und einen Aussichstlosen Fight verlieren und dann den flamen der ueberlebt hatt :devllol:
      Ich selber flame nur wenn leute die absichtlich sucken oder lernressistent sind bzw. mich grundlos flamen.
      So leute die sich aufregen wenn ich als Terror Blade oder als Mortred mit lvl 10 auf meiner Free Farm Lane bleibe anstatt mich dem Team Clash in der Mitte anzuschlie&en, indem ich ja zu dem Zeitpunkt soooooo viel von Nutzen waere.

Aber sonst versuche ich meine Mates wenn sie ohnehin schon unsicher sind nicht noch weiter fertig zu machen..
      Ganz im gegensatz zu den meisten die z.B auf den Earth Shaker mit den 1-9 , einfach solange draufrumhacken bis er mit 1-15 afk geht.
      Lache nie über die Dummheit eines Anderen. Sie kann deine Chance sein.
    • riquelme_one schrieb:

So leute die sich aufregen wenn ich als Terror Blade oder als Mortred mit lvl 10 auf meiner Free Farm Lane bleibe anstatt mich dem Team Clash in der Mitte anzuschlie&en, indem ich ja zu dem Zeitpunkt soooooo viel von Nutzen waere.
      Jo, du wärst von Nutzen, mehr als beim 24/7 farmen. teamclash = Pflicht, zumindest falls es im pub wirklich mal zu sowas kommt.
      Glaub mir, im pub machts eh mehr spaß, wenn du nachm early direkt ein bisschen mitmischst, egal ob carry oder nicht.
    • Klar im den noob hlr's hab ich zu dem zeitpunkt minimum 2 Divines und koennt es locker mit dem noobs da 1on5 aufnehmen, aus dem Grund brauch ich eigentlich keinen Free Farm im gegensatz zum gegnerischen Troll der 30 min nix anderes macht.

Ich glaub fast so leute wie ihr waeren da so flamekandidaten :thumbup:
      Lache nie über die Dummheit eines Anderen. Sie kann deine Chance sein.
    • riquelme_one schrieb:

Klar im den noob hlr's hab ich zu dem zeitpunkt minimum 2 Divines und koennt es locker mit dem noobs da 1on5 aufnehmen, aus dem Grund brauch ich eigentlich keinen Free Farm im gegensatz zum gegnerischen Troll der 30 min nix anderes macht.

Ich glaub fast so leute wie ihr waeren da so flamekandidaten :thumbup:

Ehm ja.....

@Gara: Der war gut ;)

@Topic: Flame ist Teil des Internets. Das gehört einfach dazu. Trotzdem sollte man es nicht übertreiben, und immer versuchen nett zu sein. Ein wenig Flame unter Kollegen, wo auch alle WISSEN das es nicht so ernst gemeint ist ( hi irc <3 ) ist eigentlich noch das lustigste was es im Internet gibt. Aber nen 1-20 Sniper den Tod zu wünschen ist dann eher nicht ok.....
      Flame, ja solang lustig. Nein, wenn man wirklich nichts andres mehr macht.
      Nettigkeit ( imba wort ! ) hat noch nie geschadet :D

:grinking:
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree^ schrieb:

@Topic: Flame ist Teil des Internets. Das gehört einfach dazu. Trotzdem sollte man es nicht übertreiben, und immer versuchen nett zu sein. Ein wenig Flame unter Kollegen, wo auch alle WISSEN das es nicht so ernst gemeint ist ( hi irc <3 ) ist eigentlich noch das lustigste was es im Internet gibt. Aber nen 1-20 Sniper den Tod zu wünschen ist dann eher nicht ok.....
      Flame, ja solang lustig. Nein, wenn man wirklich nichts andres mehr macht.
      Nettigkeit ( imba wort ! ) hat noch nie geschadet :D

:grinking:

"Flame" unter Freunden wuerde ich eher unter "was sich liebt das neckt sich" einordnen und weniger unter nicht sachbezogenen, aggressiven und destruktiven, beleidigenden Kommentaren mit eindeutig negativer Intention. Wenn ich meinen besten Freund als noob beschimpfe, weiss er, dass ich ihn damit nur necken will (das macht man auch nicht mit jedem Freund - es kommt darauf an ob diese Person dafuer offen ist). Tue ich dasselbe mit einem Fremden kann dahinter keine positive Absicht stecken und genau letzteres ist das worum es in diesem Thema geht. Fremde auf gameservern mit negativer Intention beschimpfen - wenn das dort jemand mit mir macht den ich nicht kenne fuehle ich mich angepisst. Sonst nichts. Das ist meiner Meinung nach keine besonders angenehme Basis fuer eine community.