Krankheits-Wundermittel

• Toast- schrieb:

Es ist definitiv nicht falsch, da man nach mehrerem Kotzen viele Nährstoffe verliert und der Kreislauf am Boden ist. Salzstangen sorgen für die Mineralstoffe und die Cola den Zucker. Afaik

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es gar nicht um die Cola geht, sondern nur generell ums Trinken. Bei Salzstangen ist es glaube ich ähnlich, aber ich kanns nicht so genau sagen. Das ganze mit Salzstangen+Cola wurde damals nur gesagt, weil vorallem kleine Kinder, z.B. nicht so gerne Tee trinken.
    • alkohol oder ibuprofen -> dann schlafen gehen und am nächsten morgen gehts dir besser
      bei einer kleinen erkältung ist ein schmerzmittel natürlich übertrieben,meinte mehr so größere sachen

erkältung einfach laufen lassen,hört von alleine auf xD
      ihr steht auf geile musik ?

• Seren schrieb:

Ullrik schrieb:

selbst wenn Homöopathie nur Placebo wäre - wenn es manchen Menschen hilft, dann ist das doch ok.

Das allerletzte, was ich nehmen würde, ist Aspirin..
      würdest du das trotzdem noch so sehen wenn das hundertfache an geld (oder allgemeiner, ressourcen) verschleudert würde und nichts brächte?

es gibt viele dinge die irgendwie helfen. z.b. auch meditation. aber mittelchen sind ja einfacher ~~

edit: wikiquote incoming (haha das hätte ich auch nicht so erwartet was drin steht)

Das oft empfohlene Hausmittel „Cola und Salzstangen“ soll den Vorteil haben, dass insbesondere Kinder mit dieser Kombination bei einer Durchfall-Erkrankung überhaupt wieder motiviert werden können, etwas zu sich zu nehmen. Dieses Hausmittel wird jedoch massiv kritisiert. Salzstangen enthalten zwar viel Natrium, nicht aber das für den Organismus bei Durchfall sehr wichtige Kalium. Das Mischungsverhältnis zwischen Salzen und meist zu viel Zucker ist in der Regel ungünstig und kann zu noch stärkerem Durchfall führen, insbesondere, da zu viel Zucker im Darm dort Flüssigkeit bindet. Darüber hinaus kann die Kohlensäure aus der Cola den strapazierten Darm aufblähen und für Bauchschmerzen sorgen.
      Etwa auf Reisen kann dieses Hausmittel dennoch seine Berechtigung haben, da beide Zutaten in der Regel leicht verfügbar sind, und die Cola mit ihrem niedrigen pH-Wert kaum keimbelastet sein kann und somit auch in Entwicklungsländern in der Regel in einwandfreier Qualität zur Verfügung steht.
      Es gibt keine Kohlensäure, ask nappo :>
    • kb mir alles durchzulesen, falls es schon genannt wurde mir wayne

meditonsin ist das wundermittel, man muss es halt eig nehmen bevor man krank wird aber schnupfen/husten/halsweg kündigt sich eh immer an...also sobald sich was ankündigt das nehmen, so beschütze ich mich vor allen kleinkrankheiten äusserts effektiv

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • wenn ich richtig erkältet bin einfach ein bier in die mikrowelle(oder auch 2 oder 3) und dann schön heiss trinken.. dann schnell ins bett und warm einpacken... durchs bier und den alk schläfst schnell und bist danach wunderbar fit... das einzige problem is das du das heisse bier runterbekommen musst
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • wenn alle so wären wie ich, dann wäre nappo glaub ich arbeitslos

Ich gehe nur zum Arzt, wenn ich Krankschreibung brauche und die einzigen Medikamente, die ich mal nehme gibts dann, wenn ich Fieber habe.

Der inflationäre Gebrauch von Aspirin u.ä., naja, ich denke mir meinen Teil dazu...
    • Bei Erkältung schlafen. Hilft einfach am besten, ohne Nebenwirkungen etc. Sonst nehme ich VIEL zu viele Aspirin, weil ich ziemlich krasse Kopfschmerzen kriege. Mit den Kopfschmerzen werd ich eklig zu Anderen :/
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ullrik schrieb:

Seren schrieb:

Ullrik schrieb:

selbst wenn Homöopathie nur Placebo wäre - wenn es manchen Menschen hilft, dann ist das doch ok.

Das allerletzte, was ich nehmen würde, ist Aspirin..
      würdest du das trotzdem noch so sehen wenn das hundertfache an geld (oder allgemeiner, ressourcen) verschleudert würde und nichts brächte?

es gibt viele dinge die irgendwie helfen. z.b. auch meditation. aber mittelchen sind ja einfacher ~~

edit: wikiquote incoming (haha das hätte ich auch nicht so erwartet was drin steht)

Das oft empfohlene Hausmittel „Cola und Salzstangen“ soll den Vorteil haben, dass insbesondere Kinder mit dieser Kombination bei einer Durchfall-Erkrankung überhaupt wieder motiviert werden können, etwas zu sich zu nehmen. Dieses Hausmittel wird jedoch massiv kritisiert. Salzstangen enthalten zwar viel Natrium, nicht aber das für den Organismus bei Durchfall sehr wichtige Kalium. Das Mischungsverhältnis zwischen Salzen und meist zu viel Zucker ist in der Regel ungünstig und kann zu noch stärkerem Durchfall führen, insbesondere, da zu viel Zucker im Darm dort Flüssigkeit bindet. Darüber hinaus kann die Kohlensäure aus der Cola den strapazierten Darm aufblähen und für Bauchschmerzen sorgen.
      Etwa auf Reisen kann dieses Hausmittel dennoch seine Berechtigung haben, da beide Zutaten in der Regel leicht verfügbar sind, und die Cola mit ihrem niedrigen pH-Wert kaum keimbelastet sein kann und somit auch in Entwicklungsländern in der Regel in einwandfreier Qualität zur Verfügung steht.
      Es gibt keine Kohlensäure, ask nappo :>

Es gibt Kohlensäure. Doch das chemische Gleichgewicht einer "Kohlensäurelösung" ist sehr stark in Richtung CO2 und H2O verschoben, sodass man lange nach einem H2CO3-Molekül suchen kann ;). Das was in Getränken als "Kohlensäure" bezeichnet wird und beim öffnen sprudelt ist nichts weiter als unter hohem Druck in die Flasche gepresstes CO2.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Warmes (bzw heißes) Bier kann ich auch nur empfehlen.
      Vor dem schlafen gehen trinken, beziehungsweise runterwürgen, dann warm einpacken. Erstens schläft man durch den Alkohol immer gut und zweitens schwitzt man in der Nacht alles schlechte aus seinem Körper heraus.
    • calcu schrieb:

wenn alle so wären wie ich, dann wäre nappo glaub ich arbeitslos

Ich gehe nur zum Arzt, wenn ich Krankschreibung brauche und die einzigen Medikamente, die ich mal nehme gibts dann, wenn ich Fieber habe.

Der inflationäre Gebrauch von Aspirin u.ä., naja, ich denke mir meinen Teil dazu...

Das kommt noch Taschenrechner ... ;)

Ich war auch schon über 4 Jahre bei keinem Arzt mehr (außer Zahnarzt und Augenarzt), aber später triffts eh jeden. Da die Gesellschaft immer älter wird mach ich mir auch keine Sorgen.

Zu Aspirin:
      Es ist eigentlich nur noch auf dem Markt, weil es sich als Schmerzmittel etabliert hat und viele Leute es kaufen, weil sie nichts anderes kennen oder weils vielleicht billiger ist als Paracetamol oder Ibuprofen.
      Jedenfalls hat Acetylsalicylsäure (der Wirksstoff in Aspirin) so viele Nebenwirkungen, dass es heute womöglich gar nicht mehr zugelassen werden würde als Arzneistoff, weil der Kosten-Nutzen-Faktor einfach zu gering wäre. (vielleicht noch als Blutverdünner, aber als Schmerzmittel sind die anderen Produkte einfach besser)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • salzstangen+cola hat mir aber immer geholfen...und als kind, wo ich noch net wusste was nen placebo ist, hat mir mein bruder, als meine eltern net waren, einfach iwas bitteres in mein wasser reingemacht und gesagt das is gegen die kopfschmerzen...da hab ichs getrunken und die waren schnell wieder weg...naja, vllt bin ich einfach leicht beeinflussbar :D

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich hab Mandelentzündung what to do Napo ? Hilft da Eis tatsächlich ? ^^
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ich schwör auf tigerbalm!
      dahin schmieren wo es weh tut und linderung ist schon im anmarsch. hilft besonders bei kopfschmerzen -> auf die schläfe und kurze zeit später ist alles gut. meistens dann immernoch was unter die nase um es einzuatme :thumbsup:
      falls richtig, freirunde
    • The1nd0nly schrieb:

Wenns mir am Arsch geht, also die Erkältung, dann geh ich zu meiner Mum, denn die ist Homöopathin. Die gibt mir dann was und dann ists nach 2-3 Stunden gegessen.
      Schulische Medizin ist in dem Sinn fürn Arsch, da sie nur Symptome bekämpft und nicht die Krankheit selbst.
      #

same here (Vater)
    • ihr wisst gar nich wie egal mir das is, mich nerven eh nur die "symptome" wenn die weg sind ist die krankheit mir doch sowas von scheiß egal :D

ich mach weiter wie normal, irgendne scheiße dafür zu schlucken ist nicht notwendig... nur bei kopfschmerzen da nehme ich was gegen (nein, kein aspirin)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"