Frohe Ostern!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frohe Ostern...
      Ich hoffe ihr habt alle grade gut gegessen, so wie ich... gnihihihi
      Auch euch wird bald der Teufel finden,
      lebt noch euer Leben ihr seid früh genug für eure Sünden.
      Egal was ihr macht,die Liebe sie scheitert
      und dann erkennt ihr die Lüge der Freiheit.

• prosti schrieb:

Ein weiteres Beispiel dafür wie verkommen das Christentum ist.

wieso? wie kommt ihr eig au drauf, das ostern kleiner ist als weihnachten? oder wird die bedeutung eines festes jetzt daran festgemacht, wie viele geschenke es gibt? mal wieder ein zeichen dafür, wie verkommen der kapitalismus ist...:>

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

prosti schrieb:

Ein weiteres Beispiel dafür wie verkommen das Christentum ist.

wieso? wie kommt ihr eig au drauf, das ostern kleiner ist als weihnachten? oder wird die bedeutung eines festes jetzt daran festgemacht, wie viele geschenke es gibt? mal wieder ein zeichen dafür, wie verkommen der kapitalismus ist...:>

Wo wird Ostern bitte exzessiver als Weihnachten gefeiert? Ja, das dachte ich mir.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

Wo wird Ostern bitte exzessiver als Weihnachten gefeiert? Ja, das dachte ich mir.

ist an weihnachten ein gottesdienst um 6 uhr morgens? ist am freitag vor weihnachten tanzverbot, der sogar in großen discos wie dem A7, usw. aufgeführt wird? merkste was? dacht ich mir :). nur weil DU nix davon mitbekommst, heißt das noch lange nicht, das da nix ist ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • k, ich hab vergessen, dass alle in den Weihnachtsfeiertagen in Discos tanzen und wir ja Wochen vorher alles mit Eiern schmücken, Kerzen anzünden, mit Osterliedern vollgepumpt werden und jeder in festlicher Osterstimmung ist.
    • giles, setz dich mehr mit thema auseinander...~~es gibt sogar leute, die karfreitag nur in SCHWARZ rumlaufen. ausserdem finde ich persönlich(!!!ACHTUNG; EINE PERSÖNLICHE MEINUNG), dass man die "wichtigkeit" christlicher feiertage nicht so genau in relation setzen kann, schließlich ist z.b. die himmelfahrt von jesus auch ein kaum gefeierter feiertag, aber ebenso wichtig! die geburt jesu an weihnachten, und der tod bzw. seine genausowichtige auferstehung sollte man nicht mehr oder weniger, sondern einfach VERSCHIEDEN feiern, dabei deuten verschiede umfänge nicht auf die wichtigkeit hin! und ohne das er geboren wurde, hätte er uns auch nicht von allen sünden erlösen können ;)

• Ja, dass er in einem kleinen Stall geboren wurde ist auch viel wichtiger, dass er gelitten hat und die Menschheit erlöst? Willst du die Bedeutung des Feiertags jetzt an Einzelbeispielen festmachen? Du musst doch selbst merken, dass in unsere "christlichen" Gesellschaft Ostern total verkorkst ist im Vergleich zu Weihnachten und egal ob du Leute kennst die Karfreitag den ganzen Tag weinen, es geht hier um die Allgemeinheit.
      Und bei Menschen von einer Kausalitätskette zu sprechen ist mehr als vage, christliche Verblendung hin oder her.

Mal ganz davon abgesehen, dass wir die massive Fehlinterpretation von Fabelgeschichten schon viel zu weit treiben...

"But anyone who says 'You fool!' will be in danger of the fire of hell." (Jesus) Mat 5:22

"You fools!" (Jesus) Luke 11:40
      "You blind fools!" (Jesus) Mat 23:17
      "How foolish you are" (Jesus) Luke 24:25