Demigod/League of Legends

• ich hab jetzt demigod mal ein bisschen angespielt, allerdings irgendeine 1.0er version, die deutsche wird schon gepatcht sein.
      ist so lala...

viele nette sachen, viele sachen die komisch sind.

nett ist das spielprinzip ansich. man kämpft von anfang um die flaggen, welche bestimmte boni (+exp etc) oder goldminen/portale bringen. ist eigentlich von anfang was los.
      dann upgraded man seine truppen, kauft sich irgendwelche uberitemz und versucht den gegner downzupushen. klingt wie dota, spielt sich aber imo sehr viel zäher als dota.
      toll sind ein paar spells, z.b. wenn der eichbaum stirbt wird er nochmal für 10s wiederbelebt und rastet mit imba ias nochmal komplett aus und zerhackt leute.
      sehr schön ist die grafik und vor allem der sound. man hat schon das gefühl mitten in einer epischen schlacht zu sein. die einheitenantworten fetzen :D

etwas dumm find ich das man atm noch nicht die itemz von gegner/mates anschaun kann, nichtmal das mana sieht man.
      man kann nicht auf die minimap klicken, weshalb man immer umherscrollen muss, sehr nervig.
      es gibt keine rezepte und die itemz an sich find ich auch nicht so gut wie bei dota gelungen. am ende rennt eigentlich jeder mit dem selben zeug rum.
      die kämpfe finde ich oft noch sehr unübersichtlich, noch mehr als bei dota manchmal.
      naja und die anzahl der heroes geht halt gar nicht, auch wenn man die teilweise ein bisschen unterschiedlich skillen kann. wird halt etwas schnell langweilig und man hat kaum die langzeitmotivation wie bei 93 dotaheroes.
      das gesamte interface find ich etwas unglücklich. bei dota sieht man mit einem blick/klick wie stark man/ ein anderer ist. bei demigod muss man erst das charfenster aufmachen und sieht dort die statuswerte+itemslots. und natürlich verdeckt dieses fenster (übrigens wie jedes andere shop/upgrade/skill-fenster auch) fast den kompletten bildschirm. da hätte man zwecks benutzerfreundlichkeit gerne von dota/wc3 klauen können.
      die AI´s kann man allesamt in die tonne kloppen. selbst die albtraum typen rushen manchmal stupide in die tower rein. manchmal spielen die aber auch ganz nice. noch recht buggy.

joa ist so das was mir dazu grad einfällt.

bisher sieht das alles noch recht unfertig aus.
      es ist aufjedenfall anders als dota und macht auch spaß, kommt vom spielspaß allerdings nicht an dota ran.
      aber mal schaun was da noch so verbessert wird.
    • The Rook schrieb:

Ich hab mich hier extra angemeldet, weil ich mich gewundert habe, wie "feindlich" und "borniert" die DotA Fans ähnlich angesiedelten Spielen gegenüber sind.

zur Info:

ich habe DotA selbst 1,5 Jahre lang gespielt, aber es vor gut einem Jahr an den Nagel gehängt, weil ich einen neuen Rechner hatte und ich dann auch mal was "Neues" zocken wollte.

Als ex-DotA-Fan habe ich mich abbe sehr auf "Demigod" gefreut, weil das auf meinem ex-Lieblingsspiel basiert und es sogar noch spielerisch erweitert, und das alles in zeitgemäßen Gewand (ganz ohne Steinzeitgrafik ;-) )

Seit 2 Tagen ist Demigod draußen und ich habe es mir promt über "stardock" gezogen ......und bin schlicht weg begeistert !

Das Spiel macht gewaltig Spass, jeder DotA Fan fühlt sich sofort wie zu Hause, aber bekommt endlich mal was Neues zwischen die Zähne, dass in die selbe Kerbe schlägt.....

Natürlich kann Demi nicht in allen Dingen mit DotA mithalten:

1. es gibt nur 8 Helden (wobei nach Release noch weitere folgen werden)
      2. das Balacing ist noch nicht perfekt (was völlig normal bei einem neuen Release ist, war DotA auch nicht ;-) )

Aber ansonsten ist Demigod großartig gelungen, übertrifft DotA sogar in vielen Dingen:

1. erstklassige Grafik für moderate Hardwareanforderungen !
      2. es gibt 2 Sorten von Helden : Assasinen (starke Einzelkämpfer -> Dota-Like) und Generäle (schwächere Helden -> aber die können Einheiten beschwören, die der Spieler dirket steuern kann)
      3. insgesamt 8 wunderschöne und abgefahrene Maps
      4. im Vgl zu DotA erweiterte und neue Spielelemente
      5. mehr Spielmodi
      6. Helden haben viel mehr wählbare Fähigkeiten, also sind stärker ausdiffernezierbarer.

Warum ich euch das erzähle und hier die Werbetrommel wirble :
      weil jeder (aufgeschlossene) DotA Fan auch Demigod lieben wird......außer all diejenigen, die zur Sorte der "engstirnigen Puristen" gehören, die ein Spiel schon verfluchen ohne überhaupt nur 1 Sekunde selbst gespielt zu haben ....die abwinken wenn sie nur hören, dass es auf ihrem "lieblings Spiel" basiert.......Fanboys halt !!

Demigod ist ein klasse Funspiel geworden und jeder DotA Fan, der es sich entgehen lässt, ist selber Schuld !

Wenigstens ausprobieren solltet ihr es mal ;-)

Für mich hat Demi die Erwartungen erfüllt und die ersten Reviews scheinen auch dieser Meinung zu sein :

neoseeker.com/Articles/Games/Reviews/Demigod_review/
      cheatcc.com/pc/rev/demigodreview.html
      crispygamer.com/gamereviews/2009-04-15/demigod-pc.aspx

es gibt bis jetzt nur eine weniger gute Review: gamespot.com/pc/rpg/demigod/index.html
      aber die haben va wegen dem provisorischen, handlungslosen Single-Player negativer bewertet ........aber mal ehrlich, jeder von uns Dota-Veteranen weiß, dass es hier nicht auf den Singleplayer ankommt....insofern: it doesent matter........

Also gebt Demigod mal ne Chance, das Spiel hat es verdient !

Auf youtube gibts übrigens ein paar schöne Gameplay Videos aus den letzten 2 Tagen.....

wenn ich wie du nur die ersten dotamaps 1,5 jahre gezockt h'tte wuerde ich das selbe sagen.. :rtfm:

finde es aus dem grund schon unmoralisch zu kaufen weil das konzept von leuten wie icefrog ueber jahre entwickelt worden ist, geklaut wird. ich hoere hier oefter ja die grafik ist besser usw.. ein spiel ist mit schlechterer grafik ist uebersichtlich und es ist moeglich es zu perfektionieren, was ich bei spielen mit modernster grafik nicht behaupten kann. ausserdem passt die grafik perfekt zum jetzigen dota. ICH BIN GEGEN LoL UND DEMIGOD!
    • @Bartimaeus:

der meinung bin ich auch!
      für was brauch ich eine top grafik, bei die wahrscheinlich auch noch derb leistung frisst und dann ruckler verursacht, für die ich bezahle, aber das gameplay nicht so toll ist, wenn ichs gratis mit besseren gameplay haben kann (ja ich habs schon mal angespielt).
      imo spielspaß > grafik. siehe zB cs... 1.6 >>> css

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Also aus dem Video kann man das natürlich nicht so genau entnehmen, aber ich schätze, dass man in diesem Spiel einfach nur stumpf farmt und levelt. Mindgames wie in DotA kann ich mir da schwer vorstellen...
    • Zinnsoldat schrieb:

für was brauch ich eine top grafik, bei die wahrscheinlich auch noch derb leistung frisst und dann ruckler verursacht, für die ich bezahle, aber das gameplay nicht so toll ist, wenn ichs gratis mit besseren gameplay haben kann (ja ich habs schon mal angespielt).
      imo spielspaß > grafik. siehe zB cs... 1.6 >>> css
      Hehehe... kennst du Nethack? :D

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • kA wo ichs grad reinschreiben soll, kein Bock gehabt nen neuen Thread deswegen aufzumachen.

Tolles neues LoL Video, was schon einiges zeigt, Release soll ja im September sein, sieht ja auchschon recht fertig aus. Is allerdings auch krass ähnlich und die Map sieht auch so aus wie in Dota usw. Allerdings sollten sich die Heros wohl mehr von denen in Dota unterscheiden als in HoN
    • Jo irgendwie son bisschen Cel-Shading like die Heros mit schwarzen Konturen usw, allerdings seh ich das irgendwie bei der Umgebung nicht :)

Sonderlich viel vom Spiel zeigt der irgendwie auchnicht. Items usw find ich nichtso interessant, mal die Skills/Effekte abwarten unso.

Aber dass es grafisch nicht so wird wie HoN war doch eigentlich klar und schlichter is halt auch meiner Meinung nach besser. Ma sehn wies wird.