stöbrömn schrieb:
kannst auch bottle auf bs im pub spielen.
stöbrömn schrieb:
#
aus vex argumentation geht für mich zwar hervor, dass bottle im Pub ein gutes Item ist, aber nicht warum botte gerade auf Akasha so toll ist. Wenn man schon solo mid ist, halte ich chicken, branches/gaunlets/... und healing salves für vieel besser. Wenn man so auf die bottle steht, kann man sie sich nach 5min immer noch bringen lassen, außerdem hilft bonusdmg im early (besonders im Pub) viel mehr.
abgesehen davon ist es imho ziemlich plötzinn einen helden auf carry zu bauen nur weil man damit rechnet,dass man nen carry braucht am ende, wegen leavern,denn:
1 man wenn man das so sieht auch gleich nen carry spielen kann, warum spiele ich ne QoP wenn ich eh damit rechne carryien zu müssen?
2 im pub eh 70% aller picks carrys sind, und willst du wirklich der sein, der mit der QoP den 5ten "carry" spielt?
3 QoP als carry vergleichsweise stinkt. du kommst im late gegen nichts an, was sich richtiger ccarry schimpft und ungefähr so gut gefarmt hat wie du... versuch mal mit ner QoP mit deso und orchid und beliebigen boots nen naix mit deso, pt und armlet zu töten... hf gl, du kannst evtl. weg-blinken aber erschlagen wird wohl schwer
insofern, wenn man schon ne QoP spielt, dann macht es imho sinn die fertigkeiten auszubauen die sie schon hat, statt welche dazu zu basteln, die nicht dazu passen. das heißt für mich entweder support -> hex, silence, skadi (aber bitte nicht first O.o), shivas, ... oder aber mass-aoe-dmg mit agha, refresher, shivas, ... was das team halt mehr braucht.
aber stumpf einen helden der sich dazu eigentlich garnicht eignet als carry zu spielen, nur weil man am ende eh 3v3 dasteht und nen carry braucht ist für mich keine begründung - denn damit könnte man auch den lich auf battlefury und s&y (fast) rechtfertigen, und der ist eigentlich so fail, dass man nichtmal versuchen sollte ihn argumentativ zu stützen.
und nu nochmal kurz zum skillbuild...
ss first = fail. auf lvl 1 hat man einen 20% slow, der bringt ziemlich garnichts. wenn man stattdessenn blink skillt und hinterher portet wenn der gegner wegrennt setzt man noch mehr hits und man kann escapen (ja, im pub kommt selten einer ganken, aber wenn wurde kein miss gesagt und wards standen auch nicht)
allgemein lohnt sich ss auf stufe1 erfahrungsgemäß garnicht. auf stufe 4 schon, also sollte man ihn wenn man ihn skillt gleich ausskillen. dafür den scream wegzulassen erscheint mir crap, und der blink ist trotz allem immernoch deutlich nützlicher als der ss - ja und auch bei ganks. insofern halte ich ss vor level 9 eigentlichlich kaum für sinnvoll. ulti und scream sind einfach > ss was den dmg angeht und blink will man auf stufe 4 haben, einmal wegen cooldown, aber vorallem auch wegen der range. blink auf 1 ist fast so wenig sinnvoll wie ss auf 1 skillen und dabei belassen. imo natürlich.
ob man auf lvl10 nun stats skillt für mana-pool & hp, oder shadowstrike um gefährlicher zu ganken, das kommt denke ich auf die spielsituartion an. auf lvl6 hat ne QoP gerade genug max-mana für scream und ulti, je nach items noch für blink, aber danach oom. ob die mana dann a uf lvl11 reicht für ss, ulti lvl2, sream und blink hängt von den eigenen items ab, aber ich habe die erfahrung gemacht, hier oft noch stats zu brauachen für mehr mana. (will ja auhc mehr wie einmal blinken können O.o). wenn mein mana-pool schon größ genug ist freue ich mich und skille natürlich ss. ist ja ein durchweg nützlicher spell, muss halt wegen wichtigeren spells zurücktreten, aber ist ja trotzdem nicht schlecht (auf stufe 4 dann wohlgemerkt, auf stufe 1 macht er weder slow noch dmg - gerundet)
insofern, um es kurz zu machen:
gegen deso oder allgemein QoP als carry
gegen ss vor level 10
gegen ss auf stufe 1 ganz am anfang
für support-items oder mehr aoe-dmg
für blink stufe 4 pflicht
für scream > ss (auch oder gerade beim ganken)