Wie speilt ihr Akasha?

    • stöbrömn schrieb:

      kannst auch bottle auf bs im pub spielen.


      stöbrömn schrieb:

      #
      aus vex argumentation geht für mich zwar hervor, dass bottle im Pub ein gutes Item ist, aber nicht warum botte gerade auf Akasha so toll ist. Wenn man schon solo mid ist, halte ich chicken, branches/gaunlets/... und healing salves für vieel besser. Wenn man so auf die bottle steht, kann man sie sich nach 5min immer noch bringen lassen, außerdem hilft bonusdmg im early (besonders im Pub) viel mehr.
      das hast du missverstanden. was vex sagen will ist eher, dass es im public mehr oder weniger egal ist was man baut, da man auch mit unsinnigen itemsbuildis wie bs bottle (der braucht die mana-reg und die hp-reg ja dringendst ;)) immernoch stats von 20:1 haben kann.

      abgesehen davon ist es imho ziemlich plötzinn einen helden auf carry zu bauen nur weil man damit rechnet,dass man nen carry braucht am ende, wegen leavern,denn:

      1 man wenn man das so sieht auch gleich nen carry spielen kann, warum spiele ich ne QoP wenn ich eh damit rechne carryien zu müssen?
      2 im pub eh 70% aller picks carrys sind, und willst du wirklich der sein, der mit der QoP den 5ten "carry" spielt?
      3 QoP als carry vergleichsweise stinkt. du kommst im late gegen nichts an, was sich richtiger ccarry schimpft und ungefähr so gut gefarmt hat wie du... versuch mal mit ner QoP mit deso und orchid und beliebigen boots nen naix mit deso, pt und armlet zu töten... hf gl, du kannst evtl. weg-blinken aber erschlagen wird wohl schwer

      insofern, wenn man schon ne QoP spielt, dann macht es imho sinn die fertigkeiten auszubauen die sie schon hat, statt welche dazu zu basteln, die nicht dazu passen. das heißt für mich entweder support -> hex, silence, skadi (aber bitte nicht first O.o), shivas, ... oder aber mass-aoe-dmg mit agha, refresher, shivas, ... was das team halt mehr braucht.

      aber stumpf einen helden der sich dazu eigentlich garnicht eignet als carry zu spielen, nur weil man am ende eh 3v3 dasteht und nen carry braucht ist für mich keine begründung - denn damit könnte man auch den lich auf battlefury und s&y (fast) rechtfertigen, und der ist eigentlich so fail, dass man nichtmal versuchen sollte ihn argumentativ zu stützen.

      und nu nochmal kurz zum skillbuild...

      ss first = fail. auf lvl 1 hat man einen 20% slow, der bringt ziemlich garnichts. wenn man stattdessenn blink skillt und hinterher portet wenn der gegner wegrennt setzt man noch mehr hits und man kann escapen (ja, im pub kommt selten einer ganken, aber wenn wurde kein miss gesagt und wards standen auch nicht)
      allgemein lohnt sich ss auf stufe1 erfahrungsgemäß garnicht. auf stufe 4 schon, also sollte man ihn wenn man ihn skillt gleich ausskillen. dafür den scream wegzulassen erscheint mir crap, und der blink ist trotz allem immernoch deutlich nützlicher als der ss - ja und auch bei ganks. insofern halte ich ss vor level 9 eigentlichlich kaum für sinnvoll. ulti und scream sind einfach > ss was den dmg angeht und blink will man auf stufe 4 haben, einmal wegen cooldown, aber vorallem auch wegen der range. blink auf 1 ist fast so wenig sinnvoll wie ss auf 1 skillen und dabei belassen. imo natürlich.
      ob man auf lvl10 nun stats skillt für mana-pool & hp, oder shadowstrike um gefährlicher zu ganken, das kommt denke ich auf die spielsituartion an. auf lvl6 hat ne QoP gerade genug max-mana für scream und ulti, je nach items noch für blink, aber danach oom. ob die mana dann a uf lvl11 reicht für ss, ulti lvl2, sream und blink hängt von den eigenen items ab, aber ich habe die erfahrung gemacht, hier oft noch stats zu brauachen für mehr mana. (will ja auhc mehr wie einmal blinken können O.o). wenn mein mana-pool schon größ genug ist freue ich mich und skille natürlich ss. ist ja ein durchweg nützlicher spell, muss halt wegen wichtigeren spells zurücktreten, aber ist ja trotzdem nicht schlecht (auf stufe 4 dann wohlgemerkt, auf stufe 1 macht er weder slow noch dmg - gerundet)

      insofern, um es kurz zu machen:
      gegen deso oder allgemein QoP als carry
      gegen ss vor level 10
      gegen ss auf stufe 1 ganz am anfang

      für support-items oder mehr aoe-dmg
      für blink stufe 4 pflicht
      für scream > ss (auch oder gerade beim ganken)
    • Ich wollte absolut nicht sagen, dass man im Public sinnlose Builds spielen kann, sondern dass die Bottle first auf QoP im Public sinnvoll ist.
      Ach ja, wenn man Chicken(200) Gauntlets(150) Branches(54?) Salves(100 2x=200) kaufen will, dann ist das Gold sofort weg und man hat auch kaum Bonusdamage - wenn schon dann Mantles statt Gauntlets.
    • bottle first kann im public durchaus funktionieren, da man wohl die rune bekomme geht das sicher auch ganz nett... da streite ich garnicht mir dir ^^ (auch wenn ich sie selbst nicht baue :P)

      das quote das hier vorliegt wegen bs will aber sagen, dass "im public geht das" noch lange nicht bedeutet, dass es deshalb gut ist.

      habe das mit den quotes wohl vertauscht, dachte zuerst das oberste wäre von dir und so... im sorry ^^'
    • LegoR schrieb:

      die Aussage dieses Posts.
      Du regst langsam echt auf. seine aussage war, dass im PUB der harras deutlich schwächer ist. Weniger harras -> weniger hp notwendig. Junge les einfach mal die posts. das hat er auch so gesagt.
      Nicht dass ich der gleichen meinung wäre, aber verdammt nochmal LIES :teacher:
    • LegoR schrieb:

      Ja ganz super, du brauchst nun mal keine (hp) da du im allgemeinen Blink hast, war die Aussage dieses Posts.
      Zischhhh ... Lina Ulti in your face!
      Vex (Lina) has killed LegoR (Akasha)
      LegoR: ich brauch keine HP, ich kann auch so feeden!
      Vex: warum bist du nicht weggeblinkt?
      LegoR (Akasha) has blinked out of the game!


      was war die Aussage von diesem Post? Na wer will raten? Richtig im allgemeinen hat Vex recht und LegoR soll besser mehr als Einzeiler schreiben, damit man ihn auch verstehen kann ... und ne Bottle first kann man auf QoP im Public auf jeden Fall spielen
    • RE: Wie spielt ihr Akasha?

      Tank+ Spell-Spammer:

      Early: 2 Nullis, PB, Perse

      Mid: 2 Nullis, PB, BS, Teile für Aghas

      Late: PB, BS (mit Charges), Agha, Heart, Skadi,

      Sobald man seinen BS hat, kann man endlich gut farmen, durch die Mana-Reg, zusätzlich bekommen wir Hp und Mp, finde ich ganz wichtig. Und die Charges dürfen sowieso nicht unterschätzt werden.

      Deswegen kommt auch als 2. Item das Agha, also erst mal die einzelnen Booster und dann der Staff. Jetzt hat man nie wieder Mana- Probs, vondemher wird jetzt gefarmt, oder Permagegankt.

      Unser einzigstes Manko, sind unsere im Mittelmaß liegenden Hp, deswegen kommt jetzt das Heart. Sobald man es hat, kann man permapushen, farmen (falls man das noch nicht genug hat), oder gangen. Sobald Akasha nun angegriffen wird, steckt sie erstmal viel weg, kann mit blink escapen und reggt durch Heart +BS sich in 15 Sekunden wieder voll, und wir können weiterpushen,-farmen,-gangen.

      Falls man immer noch nicht genug hat, wäre jetzt das Skadi dran, gibt Hp+Mp+ Stats+ Slow.

      Wer immer noch nicht genug hat, darf sich sein letztes Items selber raussuchen.

      Und ja im Pub (Bnet, Garena- nicht HLR) bekommt man das gefarmt.

      Und nein im Pub (SIG, HLR, CW , FW) würde ich so auch nicht spielen.

      Aber da hier ja irgendwie fast nur von den normalen Bnets ausgegangen wird, kann ich auch einfach mal meinen utopischen Pub-Build posten.

      Lol, wie der Thread in den letzten Post deutlich an Niveau verliert. Ist schon lustig Sachen nicht per PN zu klären, schreiben wir lieber Romane und streiten uns wêr wie was gemeint hat.

      :shakinghead:
    • ich lass bei akasha den SS immer weg da imo stats > SS und max scream/blink fast und ulti wenn geht. Dann mit den items kann man sie auf sie sehr variabel spielen, auf dd oder mehr casterlastig, ich bevorzuge letzteres, geht aber beides.
    • Nightbunny schrieb:

      LegoR schrieb:

      Ja ganz super, du brauchst nun mal keine (hp) da du im allgemeinen Blink hast, war die Aussage dieses Posts.
      Zischhhh ... Lina Ulti in your face!
      Vex (Lina) has killed LegoR (Akasha)
      LegoR: ich brauch keine HP, ich kann auch so feeden!
      Vex: warum bist du nicht weggeblinkt?
      LegoR (Akasha) has blinked out of the game!


      was war die Aussage von diesem Post? Na wer will raten? Richtig im allgemeinen hat Vex recht und LegoR soll besser mehr als Einzeiler schreiben, damit man ihn auch verstehen kann ... und ne Bottle first kann man auf QoP im Public auf jeden Fall spielen
      Lina ulti wird strong gedodged.
    • Noss<i>Even schrieb:

      Und ja im Pub (Bnet, Garena- nicht HLR) bekommt man das gefarmt.
      ich weis net was alle immer meinen die hlr wären so gut... Die sind genauso fürn Arsch wie die andren rooms auch abgesehen 1-3 die gehen noch...
      trotzallem is der thread schon wieder teilweise voll fürn PoPo des einzigste was wir dadurch gelernt haben ist
      -->LeGor uberpro is und bald die Div 0,5 aufmacht wo so pros wie er reingehören -.-*

      falls des en Scherz sein sollte von dir(Legor) is es net lustig und falls du es ernst meinst tust du mir Leid...
      X-T3asY
    • Ich skille erstmal Blink lvl 1, dann einmal SS für den Slow, dann primär Scream und Ulti erst auf ~9-10 weil mir erstmal sowieso das Mana fehlt und der Scream auf dem Niveau noch besser ist.

      Linkens, Guinsos, BoT und das Game ist vorbei, wenn nicht ist es wohl ein -em Game und ja auch wenn einige möchtegerns immer wieder betonen, wie lächerlich Pubs doch sind, ich kann das Gegenteil bestätigen, dass es eben nicht immer so ist und die betreffenden Leute vermutlich einfach nur -em spielen oder Pech haben, 80% der Pubs sind Müll, aber mal hat man auch Glück und manchmal hab ich sogar 2-3 gute Games am Tag.

      Jedenfalls bau ich auch gern Agha, weil es das Ulti imo sehr stark bufft, vor allem der reduzierte CD ist ein Segen und es macht viel Spaß jede noch so große Creepwave auf der Stelle in Gold zu verwandeln.

      @Wollny: Ich denke das liegt daran, dass Pubs immer und überall runtergemacht werden und die, die Sigs oder was es sonst noch gibt spielen halten sich für was besseres, weil es eben einfach keine normalen Publics sind.

      Dass das Quatsch ist wissen die meisten, aber zugeben tuts keiner. Ich habe wie gesagt manchmal auch gute Pubs mit Teamplay und ausgeglichen usw. aber bei Sigs hatte ich noch kein einziges! Da hats noch niemals Teamplay gegeben, nur leavt halt eher keiner, aber nur weil keiner leavt ists kein gutes Game. Viele der besagten guten Games standen am Ende nur noch 4on3 oder so und waren trotzdem sehr spaßig und einigermaßen anspruchsvoll.
      In Sigs wo jeder nur für sich selbst spielt ist das nciht der Fall.

      Nochmal zur Skillorder: Blink gehört für mich unbedingt ausgeskillt, die niedrige Reichweite auf lvl 1 ist wirklich schlecht, so kann man vielleicht einzelnen Nukes ausweichen und manchen Heros entkommen, aber von nem Stunner oder so wird man meist trotzdem eingeholt.

      SS ist recht unbrauchbar find ich, sofern man nicht irgendwie darauf setzt zum Killen, was für mich zu wenig Sinn macht.
      Aber ein lvl ist drin und zwar möglichst früh, denn der Slow ist dafür sehr brauchbar von Anfang an.
    • Ich würde bei der Skillung differenzieren, wenn ich nen starken Base-DMG Mate auf meiner Lane habe oder einen der etwas zeit braucht um seinen Schaden am Target zu verteilen, dann würde ich SS - Scream - Blink - Scream - Scream - Ulti - Scream - Blink - Blink - Blink - SS... skillen

      Wenn ich Sololane habe ( ist mit QoP ja ziemlich oft der Fall) würde ich statt SS first Blink first und auf 3 dann scream und auf 4 einmal SS einschieben damit man wenn jemand zum ganken kommt auch nen teamfähigen spell hat xD

      Achja und ernsthaft habe ich QoP meist auf linkens first gespielt und danach ist zumindest im FW ja oft der Farm schon vorbei
      Linkens halt, damit man auch scream ulti machen kann und noch wegblinken kann, bevor man im Stun/Nuke-Gewitter untergeht.

      Und zum Thema QoP braucht keine HP:
      Spielen die Leute die das behaupten immer auf maximaler AttackRange nur um mit ulti zu lasthitten?? Als QoP muss man auch mal in den "Infight" gehen und da ist nen mit 2 Nukes gelegtes Opfer iwie lächerlich^^
    • Naja seien wir mal ehrlich der slow ist immer so die frage, haste mates im team die besser slowen oder gar disablen/stunnen dann brauchste deinen eigenen Slow nicht dann Stats>Slow

      Aber wenn so gar nix mit solchen Skills dabei ist (eh nur im pubbie der fall) dann ist der kleine slow besser als gar nix und mehr stats = mehr hp u dmg u ias ist dann auch nutzlos wenn du net hinterherkommst, und nen blink in den gegnerischen tower zum hinterherkommen < nen slow der ihn net bis zum tower kommen lässt ( auch iwieder abhängig vom mate^^)

      Und wenn man im early stats skillt braucht man im late meist gar kein SS weil man dann wen mit nem ginso im team hat o.ä.

      Also meine meinung^^
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