Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort
Eigentlich habe ich mich von den ganzen Ideen hier inspirieren lassen, und versucht, etwas zu finden, was es so bisher noch nicht gibt. Vermutlich wird der Held alles andere als balanced sein, also helft mir bitte bei Verbesserungen.
2. Geschichte
Früher einmal trug Karsh'rak einen menschlichen Namen, doch an diesen kann sich niemand mehr erinnern. Ausgestoßen, gefoltert und zuletzt ermordet von seiner eigenen Rasse irrte seine Seele lange umher, bis die Scourge ihm einen geeigneten Wirt anboten, wenn er sich in ihre Dienste stellte. Natürlich akzeptierte er sofort und schwor sich seitdem, jeden Anhänger der Sentinel zu vernichten, so wie er selbst ermordet worden war.
A long time ago Karsh’rak occupied a humane name, but noone is capable of recalling it. Expelled, tortured and finally slaughtered by his own race his spirit wandered around for a very long time, until the Scourge offered him an appropriate body, so he would obey their orders. Needless to say he accepted immediately and promised himself to annihilate any subject of the Sentinel, just as he was annihilated himself.
3. Statuswerte:
4. Skills
[/td][/tr][/table]
Tolle Synergie mit seiner Ulti, ermöglicht den Stun des ganzen Gegnerteams in einem Clash. Man muss sich den Skill so vorstellen: Er blinkt zufällig von einer Einheit zur nächsten, diese greifen ihn sofort und unabbrechbar an, um seine Ulti zu triggern und werden anschließend kurzzeitig gestunnt. Bei der letzten Einheit bleibt er stehen, und kann sie ganz normal angreifen, nachdem diese einen autoattack auf Karsh'rak gemacht hat und gestunnt wurde (aus balance-Gründen allerdings nicht so lang wie die anderen Einheiten). Der Leap ist also nicht wie PotM's Leap zu verstehen, sondern eher wie ein reverse blink strike, bei dem man sich schlagen lässt, anstatt zuzuschlagen. Die Evasion ist dazu da, um zwar die Ulti zu triggern, aber möglichst wenig Schaden zu nehmen.
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Sollte es trotz Karsh’raks immensen Schadenspensums einmal eng werden, so kann er mit diesem Spell leichter entkommen.
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Sehr effektiv ist dieser Spell also, wenn zuvor Bloody Leap durchgeführt wurde und die gestunnten Gegner nahe beieinander stehen, da er mit seinem hohen IAS sehr oft den Cleave triggert.
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Dieses Ultimate macht Karsh’raks Beinamen alle Ehre. Diese Ulti triggert vor allem anderen, d.h. selbst wenn Karsh’rak dem Schlag ausweicht, wird der Schadenswert übernommen.
5. Synergien:
Wie man sieht, gibt es für diese Spells wunderbare Synergien. Zum Beispiel:
Bloody Leap + Deep Wounds (+ Carnage)=> Die perfekte Möglichkeit, um zu entkommen (tötet man zusätzlich in der Zeit noch einen Helden, kann man noch besser entkommen).
Insanity + Bloody Leap => Man lässt erst die Gegner auf sich einschlagen, was dank Evasion (Butterfly etc.) nicht sonderlich schlimm sein sollte, und nutzt anschließend den immensen Schaden, um gestunnte Gegner zu töten.
Insanity + Deep Wounds => Besonders wenn man sich in einem Kampf übernommen hat und nach einem längeren Fight zu sterben droht, lohnt sich Deep Wounds besonders, da der Schaden ja durch Insanity angehoben wurde, was uns mehr HP + Reg garantiert.
6. Itembuild:
Grundsätzlich mag ein Karsh’rak alles, was mit Agility + Damage zu tun hat, auch wenn er letzteres bereits zu genüge vorrätig hat. Daher mein Vorschlag:
- 2 Wraiths
- PTs (da ohnehin bereits 315ms), zunächst auf Str, nachher dann auf Agi (+40%AS)
- Diffusal Blade (für etwas Mana, AS, Rüstung, Passiv + Aktiv, damit der Gegner noch ein paar Schläge mehr kassieren darf)
- Evtl. Vladimir’s Offering, wir machen viel Schaden, also bietet sich der Lifeleech an, und auch der Mana-Reg ist für uns sehr wichtig.
- Manta-Style bauen wir eigentlich nur, wenn die Charges auf dem Diffusal Blade aufgebraucht sind, trotzdem sind die Illus ganz nett.
- Butterfly, gibt uns Evasion, Agi, AS, Damage, einfach alles was Karsh’rak braucht.
7.1 Freunde:
Karsh’rak mag alles, was slowen und stunnen kann, und freut sich auch über Caster, die ihm die Arbeit etwas erleichtern. z.B.: Leoric, Magnus, Centaur, Lion etc.
7.2 Feinde:
Alle Gegner, die viel HP haben, ohne viel Damage auszuteilen sind für uns nicht so angenehm, da sie lange durchhalten und wir mit unserer Ultimate nicht viel von ihnen haben, z.B. Centaur oder vor allem Axe. Außerdem können wir nichts gegen Langzeit-Stuns unternehmen, z.B. von Meepo.
8. Sonstiges:
Kleine Anmerkung: Bilder etc. folgen noch, ich bitte trotzdem schonmal um (positive) Rückmeldung
Changelog:
- Vorwort
- Geschichte
- Statuswerte
- Skills
- Synergien
- Itembuild
- Freunde & Feinde
- Sonstiges
1. Vorwort
Eigentlich habe ich mich von den ganzen Ideen hier inspirieren lassen, und versucht, etwas zu finden, was es so bisher noch nicht gibt. Vermutlich wird der Held alles andere als balanced sein, also helft mir bitte bei Verbesserungen.
2. Geschichte
Früher einmal trug Karsh'rak einen menschlichen Namen, doch an diesen kann sich niemand mehr erinnern. Ausgestoßen, gefoltert und zuletzt ermordet von seiner eigenen Rasse irrte seine Seele lange umher, bis die Scourge ihm einen geeigneten Wirt anboten, wenn er sich in ihre Dienste stellte. Natürlich akzeptierte er sofort und schwor sich seitdem, jeden Anhänger der Sentinel zu vernichten, so wie er selbst ermordet worden war.
A long time ago Karsh’rak occupied a humane name, but noone is capable of recalling it. Expelled, tortured and finally slaughtered by his own race his spirit wandered around for a very long time, until the Scourge offered him an appropriate body, so he would obey their orders. Needless to say he accepted immediately and promised himself to annihilate any subject of the Sentinel, just as he was annihilated himself.
3. Statuswerte:

Stärke: 19 + 2.0 | Leben: 511 Regeneration: 0.84 |
Geschick: 23 + 2.5 | Rüstung: 3.4 |
Intelligenz: 16 + 1.3 | Mana: 256 Regeneration: 0.64 |
Schaden: 46 - 52 | Reichweite: 125 (Melee) |
Angriff Cooldown: 1.43 | Laufgeschwindigkeit:315 |
4. Skills
![]() | [table][tr][td]Bloody Leap (H) |
Karsh’rak springt zufällig zu Gegnern im Umkreis von 500AOE, woraufhin sie ihn sofort angreifen. Er versucht, dem Schlag geschickt auszuweichen, und betäubt die Gegner dann kurzzeitig. |
Level | Mana | CD | Beschreibung |
1 | 100 | 50 | Sprung zu 2 Gegnern, 20% Evasion, 0.75s Stun, kein Stun für die zuletzt angesprungene Einheit. |
2 | 100 | 40 | Sprung zu 2 Gegnern, 40% Evasion, 1.25s Stun, 0.5s Stun für die zuletzt angesprungene Einheit. |
3 | 125 | 30 | Sprung zu 3 Gegnern, 60% Evasion, 1.75s Stun, 0.75s Stun für die zuletzt angesprungene Einheit. |
4 | 175 | 20 | Sprung zu 3 Gegnern, 80% Evasion, 2s Stun, 1s Stun für die zuletzt angesprungene Einheit. Karsh'rak springt erst zu jedem im Umkreis befindlichen Helden, bevor er gewöhnliche Einheiten fokussiert. |
Tolle Synergie mit seiner Ulti, ermöglicht den Stun des ganzen Gegnerteams in einem Clash. Man muss sich den Skill so vorstellen: Er blinkt zufällig von einer Einheit zur nächsten, diese greifen ihn sofort und unabbrechbar an, um seine Ulti zu triggern und werden anschließend kurzzeitig gestunnt. Bei der letzten Einheit bleibt er stehen, und kann sie ganz normal angreifen, nachdem diese einen autoattack auf Karsh'rak gemacht hat und gestunnt wurde (aus balance-Gründen allerdings nicht so lang wie die anderen Einheiten). Der Leap ist also nicht wie PotM's Leap zu verstehen, sondern eher wie ein reverse blink strike, bei dem man sich schlagen lässt, anstatt zuzuschlagen. Die Evasion ist dazu da, um zwar die Ulti zu triggern, aber möglichst wenig Schaden zu nehmen.
![]() | [table][tr][td]Deep Wounds (D) |
Will Karsh’rak sich aus einer Schlacht zurückziehen, so setzt er seine enormen Fähigkeiten ein, um den Kampfplatz unversehrt zu verlassen. Er reduziert seine Angriffspunkte, um seine Trefferpunkte und seine HP-Regenaration zu verbessern. Verbrennt Karsh'raks Mana solange, wie Deep Wounds aktiviert ist. |
Level | Mana | CD | Beschreibung |
1 | 35/s | 60 | 40% des Schadens werden absorbiert. 3*Schaden zusätzliche HP, 1/15 des Schadens als zusätzlicher HP-Reg pro Sekunde |
2 | 50/s | 90 | 60% des Schadens werden absorbiert. 4*Schaden zusätzliche HP, 1/15 des Schadens als zusätzlicher HP-Reg pro Sekunde |
3 | 80/s | 90 | 80% des Schadens werden absorbiert. 4*Schaden zusätzliche HP, 1/12 des Schadens als zusätzlicher HP-Reg pro Sekunde |
4 | 90/s | 100 | 100% des Schadens werden absorbiert. 5*Schaden zusätzliche HP, 1/10 des Schadens als zusätzlicher HP-Reg pro Sekunde |
Sollte es trotz Karsh’raks immensen Schadenspensums einmal eng werden, so kann er mit diesem Spell leichter entkommen.
![]() | [table][tr][td]Carnage (passiv) |
Karsh'rak verfügt nicht nur über eine blitzschnelle Klinge, er kann sie auch optimal einsetzen. Wenn er ein wenig Zeit zum Ausholen hat, trifft er alle Gegner in der Umgebung mit der Wucht seines Schlages. |
Level | Beschreibung |
1 | Karsh'rak hat eine 12% Chance auf 20% Cleaving Attack. Getötete Helden liefern außerdem einen MS-Bonus von 15% und eine 100% Chance auf 30% Cleaving Attack für 4s. |
2 | Karsh'rak hat eine 12% Chance auf 30% Cleaving Attack. Getötete Helden liefern außerdem einen MS-Bonus von 20% und eine 100% Chance auf 40% Cleaving Attack für 4s. |
3 | Karsh'rak hat eine 15% Chance auf 30% Cleaving Attack. Getötete Helden liefern außerdem einen MS-Bonus von 25% und eine 100% Chance auf 50% Cleaving Attack für 5s. |
4 | Karsh'rak hat eine 15% Chance auf 40% Cleaving Attack. Getötete Helden liefern außerdem einen MS-Bonus von 25% und eine 100% Chance auf 55% Cleaving Attack für 5s. Außerdem erhält er eine 20% Chance, 1.5-mal soviele Schadenspunkte per Insanity zu erhalten wie normalerweise. |
Sehr effektiv ist dieser Spell also, wenn zuvor Bloody Leap durchgeführt wurde und die gestunnten Gegner nahe beieinander stehen, da er mit seinem hohen IAS sehr oft den Cleave triggert.
![]() | [table][tr][td]Insanity (passiv) (ultimate) |
Karsh’raks außerordentliche Fähigkeiten zeigen sich erst im Kampf. Karsh’raks Blutdurst hilft ihm dabei, immer ein bisschen stärker zu sein als der Gegner. Karsh’rak erhält einen Prozentsatz des gegnerischen Schadens (Basisschaden + Bonusschaden) als zusätzlichen Schaden, wenn er von diesem angegriffen wird. Der komplette Buff hält 12s von dem Zeitpunkt an, zu dem der letzte Buff hinzugefügt wurde. Ist das Stacklimit erreicht, so wird immer der niedrigste Wert durch den neuen Wert ersetzt. |
Level | Beschreibung |
1 | 4% des Schadens werden hinzugefügt, stackt 4-mal |
2 | 6% des Schadens werden hinzugefügt, stackt 5-mal |
3 | 10% des Schadens werden hinzugefügt, stackt 5-mal |
Dieses Ultimate macht Karsh’raks Beinamen alle Ehre. Diese Ulti triggert vor allem anderen, d.h. selbst wenn Karsh’rak dem Schlag ausweicht, wird der Schadenswert übernommen.
5. Synergien:
Wie man sieht, gibt es für diese Spells wunderbare Synergien. Zum Beispiel:
Bloody Leap + Deep Wounds (+ Carnage)=> Die perfekte Möglichkeit, um zu entkommen (tötet man zusätzlich in der Zeit noch einen Helden, kann man noch besser entkommen).
Insanity + Bloody Leap => Man lässt erst die Gegner auf sich einschlagen, was dank Evasion (Butterfly etc.) nicht sonderlich schlimm sein sollte, und nutzt anschließend den immensen Schaden, um gestunnte Gegner zu töten.
Insanity + Deep Wounds => Besonders wenn man sich in einem Kampf übernommen hat und nach einem längeren Fight zu sterben droht, lohnt sich Deep Wounds besonders, da der Schaden ja durch Insanity angehoben wurde, was uns mehr HP + Reg garantiert.
6. Itembuild:
Grundsätzlich mag ein Karsh’rak alles, was mit Agility + Damage zu tun hat, auch wenn er letzteres bereits zu genüge vorrätig hat. Daher mein Vorschlag:
- 2 Wraiths
- PTs (da ohnehin bereits 315ms), zunächst auf Str, nachher dann auf Agi (+40%AS)
- Diffusal Blade (für etwas Mana, AS, Rüstung, Passiv + Aktiv, damit der Gegner noch ein paar Schläge mehr kassieren darf)
- Evtl. Vladimir’s Offering, wir machen viel Schaden, also bietet sich der Lifeleech an, und auch der Mana-Reg ist für uns sehr wichtig.
- Manta-Style bauen wir eigentlich nur, wenn die Charges auf dem Diffusal Blade aufgebraucht sind, trotzdem sind die Illus ganz nett.
- Butterfly, gibt uns Evasion, Agi, AS, Damage, einfach alles was Karsh’rak braucht.
7.1 Freunde:
Karsh’rak mag alles, was slowen und stunnen kann, und freut sich auch über Caster, die ihm die Arbeit etwas erleichtern. z.B.: Leoric, Magnus, Centaur, Lion etc.
7.2 Feinde:
Alle Gegner, die viel HP haben, ohne viel Damage auszuteilen sind für uns nicht so angenehm, da sie lange durchhalten und wir mit unserer Ultimate nicht viel von ihnen haben, z.B. Centaur oder vor allem Axe. Außerdem können wir nichts gegen Langzeit-Stuns unternehmen, z.B. von Meepo.
8. Sonstiges:
Kleine Anmerkung: Bilder etc. folgen noch, ich bitte trotzdem schonmal um (positive) Rückmeldung

Changelog:
- Design angepasst, Inhaltsverzeichnis eingefügt
- Den Spells Icons gegeben
- Deep Wounds verändert, der Spell draint jetzt Mana bis zur Deaktivierung, wurde abgeschwächt und im Verhältnis zu vorher (verglichen mit der Höhe des über 10s gedrainten Mana) im Manapreis stark angehoben
- Carnage grundlegend verändert, jede getötete Einheit bietet nun stackable Cleaving Attack für eine kurze Zeit und Movement Speed Bonus, Auf Level 4 gibt sie eine 20% Chance, dass ein Damagebuff durch die Ulti verdoppelt wird
- Untertitel von "Damagedealer" in "Tormenting Blade" umbenannt
- Changelog erstellt
- Bloody Howl in Bloody Leap umbenannt, Skill grundlegend verändert
- Carnage verändert
- Synergien dementsprechend angepasst
- Model hinzugefügt
- Bloody Leap abgeschwächt: Stun-Zeit verkürzt, besonders die Stundauer des Gegners, bei dem Karsh'rak schließlich stehen bleibt, verkürzt
- Carnage Lvl 4 Zusatzeffekt (Buff von Ulti) abgeschwächt
- Insanity Anhaltedauer halbiert (12s anstatt 25s), alle Level überschreiben jetzt immer die niedrigsten Werte und nicht nur Lvl 3
- Carnage etwas abgeschwächt, Cleave triggert nicht mehr so oft und ist auch nicht mehr so stark
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