Was schenkt ihr eurer Mama zum Muttertag?

• m-u-h schrieb:

Nur weil jemand seiner Mutte ein teures Geschenk macht eiß er nicht worum es beim Muttertag geht? srsly -.-
      Falsch. Alle denken sie MÜSSEN etwas teuere schenken um zu zeigen wieviel die Mutter ihnen bedeutet, dabei freuen sich Mütter in den meisten Fällen nur schon über kleine Dinge, bzw. das man überhautp daran denkt. Die orginalität / Geste ist doch viel wichtiger als der Preis.
    • Nasicus schrieb:

Falsch. Alle denken sie MÜSSEN etwas teuere schenken um zu zeigen wieviel die Mutter ihnen bedeutet, dabei freuen sich Mütter in den meisten Fällen nur schon über kleine Dinge, bzw. das man überhautp daran denkt. Die orginalität / Geste ist doch viel wichtiger als der Preis.

Und der Weihnachtsmann kommt jedes Weihnachten vorbei und bringt Geschenke, bei denen es natürlich (!) nur um die Geste geht.

Bei mir wird's irgendein Gewächs oder soetwas in der Art, vielleicht lade ich sie auch nur zum Essen ein.

Gruß,
      Tray.

Quellcode

1. main()
      2. {
      3. for(;;)
      4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
      5. }
    • Tray schrieb:

Nasicus schrieb:

Und der Weihnachtsmann kommt jedes Weihnachten vorbei und bringt Geschenke, bei denen es natürlich (!) nur um die Geste geht.

Bei mir wird's irgendein Gewächs oder soetwas in der Art, vielleicht lade ich sie auch nur zum Essen ein.

Gruß,
      Tray.
      Tja tut mir leid für dich, wenn du immernoch so denkst, so denken Kinder (was auch absolut verständlich ist, da ist Weihanchten und der Geburtstag noch das grösste), ich für meinen Teil wünsch mir schon lange nichts mehr zum Geburtstag / Weihnachten, da ich finde, dass meine Eltern / Verwandten genug getan haben. Ich bin zufrieden wenn wir alle zusammen Essen gehen oder uns sehen oder ähnliches.
    • Nasicus schrieb:

Tja tut mir leid für dich, wenn du immernoch so denkst, so denken Kinder.

Nicht nur dass du mir zwei Sachen völlig grundlos unterstellst, nein, sie sind auch noch beide falsch.
      1. Ich denke wieder so.
      2. Keinesfalls würde ich mich als Kind bezeichnen.

Natürlich freut sich der Mensch über Geselligkeit etc - das tue ich auch, doch wenn ich bedenke, dass ein Zusammensein der Famillie (Von Berlin bis Köln verteilt) deutlich mehr Kosten bedeutet, als es ein Standardgeschenk tun würde, dann werde ich mir bewusst, wie materialistisch ich bin und mich sehrwohl mehr über die Anwesenheit meiner Brüder freue, als über eine Karte mit meinetwegen 50 Euro. Ersteres ist teurer.

Gruß,
      Tray.

Quellcode

1. main()
      2. {
      3. for(;;)
      4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
      5. }
    • Tray schrieb:

Nasicus schrieb:

Tja tut mir leid für dich, wenn du immernoch so denkst, so denken Kinder.

Nicht nur dass du mir zwei Sachen völlig grundlos unterstellst, nein, sie sind auch noch beide falsch.
      1. Ich denke wieder so.
      2. Keinesfalls würde ich mich als Kind bezeichnen.

Natürlich freut sich der Mensch über Geselligkeit etc - das tue ich auch, doch wenn ich bedenke, dass ein Zusammensein der Famillie (Von Berlin bis Köln verteilt) deutlich mehr Kosten bedeutet, als es ein Standardgeschenk tun würde, dann werde ich mir bewusst, wie materialistisch ich bin und mich sehrwohl mehr über die Anwesenheit meiner Brüder freue, als über eine Karte mit meinetwegen 50 Euro. Ersteres ist teurer.

Gruß,
      Tray.
      Nun wir sind wohl einfach unterschiedlicher Meinung, und ich woltle dir nicht unterstellen, dass du ein Kind bist, sondern wollte damit eher Ausdrücken, dass das für mich das denken ist / war, dass auch ich hatte als ich noch jünger war (ein Kind). Am Ende kann es doch jeder machen wie er will, Hauptsache alle Mütter / Kinder sind glücklich.
    • Nasicus schrieb:

Tja tut mir leid für dich, wenn du immernoch so denkst, so denken Kinder (was auch absolut verständlich ist, da ist Weihanchten und der Geburtstag noch das grösste), ich für meinen Teil wünsch mir schon lange nichts mehr zum Geburtstag / Weihnachten, da ich finde, dass meine Eltern / Verwandten genug getan haben. Ich bin zufrieden wenn wir alle zusammen Essen gehen oder uns sehen oder ähnliches.
      Hippie!
      Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • General_Dicht schrieb:

Nasicus schrieb:

Hippie!
      Geil jetzt bin ich schon Hippie, Emo, Hip Hopper und Metaler gleichzeitig.
    • Nasicus schrieb:

Ich wünsch mir auch schon seit Jahren nix mehr, sage auch noch extra jedesmal, "Ich brauche nichts", "Ich habe alles", "Ich bin zufrieden" und trotzdem werde ich reichlich beschenkt.
      Vllt. solle ich mich ja mal extra NICHT drüber freuen, damit meine Mutter(bzw. sämtliche Verwandten) mal dem Kapitalismus den Rücken kehrt :wall:

Es ist halt einfach so, dass in der heutigen Zeit gilt, je teurer das Geschenk, desto größer die damit ausgedrückte Zuneigung.
      Wer mir das nicht glaubt ist wohl etwas "zurückgeblieben" (im zeitlichen Sinn!!!)
      Bei vielen Mttern ist es ja so, dass sie sich freuen wenn der Nachwuxhs NICHTS bastelt, o.Ä., da man dann wenigstens keine Angst haben muss, dass das ganze Haus verwüstet ist, was ja im Zweifelsfall wieder die Mutter aufräumen müsste.

Bei mir ist es so, dass ich mich derzeit eh oft im Haushalt beteilige
      (Ich kann kochen, ich übernehm das Staubsaugen, etc.) also wäre so das ebenfalls oft genannte "Geschenk" irgendwelche Pflichten zu übernehmen auch nix Besonderes, da eh schon alltäglich.
      Twoplay ist der Captain Jack Sparrow des Dota!
      Er ist der schlechteste Spieler, von dem man je gehört hat... aber man hat von ihm gehört!