Darwin- Der Erfinder

• Du solltest nicht die Ulti ändern, sondern das Konzept:
      Was kann der Hero?
      1. Gebäude reparieren: passt nicht zu DotA, du sollst die gegnerischen gebäude kaputt machen, nocht deine eigenen Aufbauen.
      Außerdem verändert das die Balance des gesammten Spiels.

2/3. Gestaltenwandel. Auch wenn du es ander nennst, im Grunde ist es nichts anderes. Er bekommt Range und nen paar Boni, aber gleich zwei Gestaltenskills, die ein bisschen Survivalability geben und nen schwache Dmg-Boost, sind langweilig und bringen im early fast gar nichts.

Damit hat er 3 Skills die egl keiner haben will und im Early braucht man sie erst recht nicht. Dabei ist Spell ziemlich imba, 800 BonusHp auf lvl7 machen ihn zu einem anfangs nahezu unkillbaren Helden, der es aber nicht wert ist, gefokusst zu werden.

Dann das Ultimate: eine nette Idee, aber auch das passt in keinster Weise zu dem Helden. Thematisch macht es für einen Bauarbeiter Sinn, aber ganz ohne Dmg kommt kein Hero aus. Er hat absolut NICHTS was ihn in einem Clash oder bei einem Gang nützt, noch nicht mal einen Slow, von einem Disable/Stun mal ganz zu schweigen. Er kann nur turtlen und Mates mit seinen Toren mobiler machen. Dabei blockieren sich seine Formen gegenseitig. Alles in allem wieder Mal eine wenigdurschdachte Idee, die in wenigen Minuten entstanden ist. Es gibt wirkich keine Synergien.
      Überdenk lieber deine Ideen besser, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, dann überflutest das Forum nicht mit sinnfreien Ideenentwürfen.
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • Mach doch bitte erstmal deine anderen Helden fertig (die Echse war z.B. gar nich soo übel) bevor du schon wieder was neues erfindest. Das führt wirklich zu nix und auch dieser Held ist völliger Schwachsinn. Ich mein er hat n Sniperulti als normalen Spell, 0 Synergien und passt überhaupt nicht ins Spiel..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • cooles Konzept, das fiel mir direkt ins Auge :
      Maschienen:

ohne e pls :)

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Faulpelz schrieb:

Mach doch bitte erstmal deine anderen Helden fertig (die Echse war z.B. gar nich soo übel) bevor du schon wieder was neues erfindest. Das führt wirklich zu nix und auch dieser Held ist völliger Schwachsinn. Ich mein er hat n Sniperulti als normalen Spell, 0 Synergien und passt überhaupt nicht ins Spiel..
      Ich arbeite gleichzeitig an den anderen heros!
      ach btw. du redest ständig von Synergien!

Erklär mir mal bitte welche Synergien diese heros hier haben:

Windrunner.
      Magnuss.
      Phantom assa.
      Gorgon.
      Nerub assa.
      Faceless.
      Razor.
    • nG]Dschinn schrieb:

Faulpelz schrieb:

Erklär mir mal bitte welche Synergien diese heros hier haben:

Windrunner. Stun Ulti Finish Nuke
      Magnuss. Ulti Wave Splash erklärt sich von selbst?
      Phantom assa. Blink zum rankommen Slow Draufhauen>>
      Gorgon.Split + Chain NICE FARM!
      Nerub assa. Also ehrlich... Ulti ninja Burn Stun tot
      Faceless.Rein "walken" Rechtsklick ulti
      Razor. Ms+Ulti = Dmg beim hinterherrennen und mass farm mit Chain
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • nG]Dschinn schrieb:

Windrunner. shakleshot + ulti
      Magnuss. ulti + cleave + wave
      Phantom assa. slow + blink
      Gorgon. chain + splitshot imbafarm
      Nerub assa.-.- imba kill kombo alle actives
      Faceless. timewalk + ulti (+stun)
      Razor. speedbuff + ulti; ulti + chain = farm

klar?

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Quirryll schrieb:

nG]Dschinn schrieb:

Windrunner. shakleshot + ulti
      Magnuss. ulti + cleave + wave
      Phantom assa. slow + blink
      Gorgon. chain + splitshot imbafarm
      Nerub assa.-.- imba kill kombo alle actives
      Faceless. timewalk + ulti (+stun)
      Razor. speedbuff + ulti; ulti + chain = farm

klar?

ah ok wenn ihr mir so kommt!
      Rudolf: nides Kanal + Reparieren
      Flugmaschiene+Laserstrahl

so billige antworten kann ich auch bringen

Windrunner. shakleshot + ulti = er hat einen stun und sein ulti macht max attackspeed - sind 2 unterschiedliche spells die nix gemeinsam haben / das gleiche als sagt man
      Venge. stun + dmg aura = 0 synergien aber die beiden sachen bringen bischen vorteil
      (synergie bedeutet laut euch spells die etwas gemeinsam haben wie zb. /- Huskarl = Berserker's Blood + Life Break /- das ist Synergie - das andere nicht.

Magnuss. ulti + cleave + wave = er hat ein ulti was alle auf einen fleck bringt - und hat Cleve attack - ne sehr billige Synergie wenn du mich fragst und die wave is auch keine richtige Synergie nur nochmal ein zusätzlicher schadensspell mehr nicht!

Phantom assa. slow + blink = die spells sind nicht zwingend beide zusammenzunehmen man kann auch auf slow verzichten und trotzdem damit ownen. also synergie fürn arsch!

Gorgon. chain + splitshot imbafarm = splitshot skilled niemand - jeder der es skilled ist ein noob / Gorgon spielt man entweder mit manaschild und stats / oder mit chain und shild
      Abgesehen davon hat splittshot und chainlite nix mit einander zu schaffen ( null synergie - da kann ich auch sagen Helimode + stats = imba farm )

Nerub assa.-.- imba kill kombo alle actives = jo aber auch null synergien ( lauter verschiedene spells die eben schaden machen aber nix mit einander zu tun haben ansonsten )

Faceless. timewalk + ulti (+stun) = bischen synergie allerdings geht es bei timewalk nur darum hinzukommen um ulti zu machen oder wegzukommen - ansonsten auch null gemeinsamkeiten. Kaufst du dagger hast du auch die selbe synergie.

Razor. speedbuff + ulti; ulti + chain = farm = speedbuff + ulti = jo bischen synergie ( chain davon null synergie )
    • Versuchst du grade verzweifelt uns klar zu machen, dass da keine Synergien sind ?
      Zu sagen Cleave + "Alle auf einen Haufen ziehen" hat keine Synergie ist so endlos retarded. Leider kann ich dich nicht flamen, weil ich schon zu viele Verwarnungen habe, aber BITTE überdenk was du da schreibst. Es ist einfach so viel unglaublicher Mist. Glaub mir ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass du besser erstmal nichts hier postest.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree^ schrieb:

Versuchst du grade verzweifelt uns klar zu machen, dass da keine Synergien sind ?
      Zu sagen Cleave + "Alle auf einen Haufen ziehen" hat keine Synergie ist so endlos retarded. Leider kann ich dich nicht flamen, weil ich schon zu viele Verwarnungen habe, aber BITTE überdenk was du da schreibst. Es ist einfach so viel unglaublicher Mist. Glaub mir ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass du besser erstmal nichts hier postest.
      Ich hab nicht geschrieben das ulti von magnuss + Cleave keine Synergie is - ich hab geschrieben das es ne sehr billige Synergie is!
      Erst lesen dann schreiben!
    • reiss mal dein maul ned so weit auf wenn du keine ahnung hast :) (verzeihung liebe mods aber is so-.-)
      *synergie heisst nicht zwangsläufig dass die spells direkt was miteinander zu tun haben... es reicht vollkommen wenn sie sich ergänzen...
      und nu nochmal für die leute die nich denken wollen:

Windrunner. shakleshot + ulti --> an baum pinnen und ulti draufhaun -> dick dmg ohne gegenwehr, notfalls mit powershot abräumen
      Magnus. ulti + dmg buff + cleave + wave --> alle auf einen punkt ziehen --> mmit wave und cleave mit bonusdmg schaden an allen auf einmal verursachen
      Phantom assa. slow + blink ---> slowen um in blinkrange zu kommen
      Gorgon. chain + splitshot imbafarm ---> hab ich gesagt dass man splitshot im early skillt um zu farmen?
      Nerub assa.-.- imba kill kombo alle actives ---> siehe oben*
      Faceless. timewalk + ulti (+stun) ---> siehe nerub
      razor ebenso

btw muss synerhgie auch nich heissen dass man alle spells haben MUSS um zu ownen-.-

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Die Synergie oder der Synergismus bezeichnet das Zusammenwirken von Lebewesen, Stoffen oder Kräften im Sinne von „sich gegenseitig fördern“. - wikipedia.de
      Sichtweise von Cleave: Was unterstützt eine cleave mehr, als wenn viele Einheiten möglichst nahe und dicht im Wirkungsbereich stehen?
      Sichtweise von Magnus Ulti: Was hilft gegen möglichst viele Einheiten die möglichst dicht stehen am meisten, richtig - AoE! Was ist cleave?

Um mal nur eines der Beispiele zu erläutern.

Nun zu deinem Held: Du hast ein Spell zum pushen (Panzer), einen zum farmen/flüchten (Helikopter), einen zum turteln (reparieren) und einen nuke (laser) und ein "global teamport" (Ulti).
      Und nun erklär mir wo die Zauber sich gegenseitig unterstützen? Die einzige Synergie, die hier vertreten ist, ist - wenn überhaupt - die Ulti und der Panzer, denn beide unterstützen sich gegenseitig im pushen, das aber auch nur minimal, weil es seine zeit für den ulti braucht.

Grob gesehen ist dein Held sonst nur ein Allroundpaket, und wie bekannt ist, können die alles, aber nichts richtig.
    • Wenn bei einem Held die Skills eine Synergie bilden, bedeutet das, dass eine Kombination-x aus seinen eigenen Skills (ob aktiv oder passiv) sich positiv auf ihn auswirkt und sein Killpotential (worum es in Dota nunmal geht) steigert.
      Wenn du uns nun wirklich erzaehlen willst das ein NA?! keine synergien aufweist dann tut es mir echt leid aber dann solltest du eventuell die vorhandenen DoTahelden nochmal studieren bevor du eigene Kreationen auf den Merkt bringen willst. Eine 3 Skill Synergie ham nicht viele Helden. Ulti als opener, einen stun + nuke.

Naja dass ganze hat mit dem Thema eigentlich nicht mehr viel zu tun. Das groesste Mankoan deinem Held ist einfach seine Einsetzbarkeit. Er aehnelt vom Killpotential einem Techie, und der ist noch lustiger zu spielen, wird aber auch nie gepickt. Das einzige was er machen kann ist mit seinem Spell 3 Kills stealen. Dota basiert nunmal zum Glueck wieder darauf, den Gegner durch Gangs und Kills kleinzuhalten und zu outplayen. In .52e haette dein Held eventuell noch ne Daseinsberechtigung gehabt, ich mein der + Pit = 2 Stundenspiel, aber in der jetztigen Version wird ihn so niemals jemand picken und fuer Pubs hat er definitv zu wenig Killpotetial als dass er dort ankommen wuerde.

Was Helden auf jeden Fall brauchen sind Stuns, Slows oder Nukecombos alla Lina. Mit einem einzigen Singletarget Nuke ist der Held einfach nur langweilig.
    • Quirryll schrieb:

reiss mal dein maul ned so weit auf wenn du keine ahnung hast :) (verzeihung liebe mods aber is so-.-)
      *synergie heisst nicht zwangsläufig dass die spells direkt was miteinander zu tun haben... es reicht vollkommen wenn sie sich ergänzen...

Ok dann habe ich Synergien:
      Nideskanal + Reperieren = er kann jederzeit von einem ende der map auf ein anderes gehen um dort eine reparatur schnell durchzuführen.
      Helimode + Laser = entkommt ein gegner kann er diesen schnell verfolgen um im mit laser den rest zu geben.
      Tankmode + Nides = er kann schnell auf ne seite swappen wo grad keiner ist wenn gegner wo anders gangen um den tower wegzuownen und anschliessend mit helimode schnell wieder wegzufliegen.

Was Helden auf jeden Fall brauchen sind Stuns, Slows oder Nukecombos alla Lina. Mit einem einzigen Singletarget Nuke ist der Held einfach nur langweilig.
      Nuke von Troll Warlord? (passivstun ja aber activ hat er keinen nuke)
      Nuke von Lone Druid? (sein bear hat nen passiv slow aber kein activ nuke)
      Nuke von Lycan? (kein einziger)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nG]Dschinn ()

• Du laberst Schwachsinn, Dschinn.
      Aber unverdünnten.

Und der Hero ist mal sowas von uninnovativ, das geht gar nich' klar.
      1. Spell - IceFrog hat mal gesagt, es werde niemals einen Helden geben, der Gebäude konstruieren oder reparieren kann (btw LA repariert Gebäude? Echt jetzt?! ôo Wusst' ich gar nich - ist aber eh Rege, wenn man so will...=))

Level 4: heilt 80 hp per sec an Gebäude
      Level 4: 20mana per sec. / 15sec. Cooldown

ahahahaha?
      Du weißt schon, wieviele HP ein Tower oder 'ne Raxx hat? Die ist in Nullkommanix wieder von 1% auf 100%, und komm nich mit 20%-Stat-Reduzierung, das ist Blödsinn, wenn Dein Team einigermaßen die Gegner für 10 Sekunden ablenken kann, dann ist der Spell einfach nur wtf.

2. Spell - Toll, der Held verwandelt sich und kriegt seine HP, seinen Schaden blablubb verändert...gähn, hatten wir x mal.

3. Spell - Toll, ein Puck-Orb ohne Teleport. Sehr innovativ.

4. Spell - Wow, Portale. Hatten wir hier schon 2038947973987235k Mal.

Deine Rechtschreibung und Grammatik sind nichteinmal kritikfähig - ich nehme als Beispiel mal Deine Einleitung:

Rudolf ist ein kleiner, dennoch mutiger Arbeiter. | Gr
      Er hat es gemeistert, Fahrzeuge zu lenken. Kein Arbeiter hat je soviel Ruhm geerntet wie er. | Z, Stil
      Um zu beweisen, dass er mehr ist als ein Arbeiter, nimmt er an Schlachtfeldern teil - und überzeugt dort hauptsächlich |Z, R, A, Stil
      durch seine Clevernis. |R

Grausam, einfach grausam.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • nG]Dschinn schrieb:

Quirryll schrieb:

reiss mal dein maul ned so weit auf wenn du keine ahnung hast :) (verzeihung liebe mods aber is so-.-)

Ok dann habe ich Synergien:
      Nideskanal + Reperieren = er kann jederzeit von einem ende der map auf ein anderes gehen um dort eine reparatur schnell durchzuführen.
      Helimode + Laser = entkommt ein gegner kann er diesen schnell verfolgen um im mit laser den rest zu geben.
      Tankmode + Nides = er kann schnell auf ne seite swappen wo grad keiner ist wenn gegner wo anders gangen um den tower wegzuownen und anschliessend mit helimode schnell wieder wegzufliegen.

Du hast das Synergieprinzip immer noch nicht verstanden. Wenn man es so sähe wie du würden auch Shivas und Stout Shield miteinander synergieren, weil sie einen beide vor Angriffen schützen. Ok, kann man so sehen, aber die Synergie ist lächerlich.
      Synergie bedeutet auf DotA-Spells bezogen dass Spells um ein vielfaches effektiver und/oder leichter einsetzbar werden, wenn sie kombiniert werden.
      Z.B. Maledict + Death Ward beim Witch Doctor. Oder Counterhelix + Bersekers Call. Oder Pit of Malice + Expulsion + Firestorm. Oder, oder, DAS sind Synergien.

Jetzt hast du NA als Beispiel für nen synergiefreien Hero angeführt; das stimmt nach meiner eben genannten Definition sogar bedingt, dafür synergieren alle 3 Nukes mit der Spielweise von NA; nämlich instant extrem hohe Schäden an einem einzigen Ziel anzurichten. Deswegen funktioniert auch Dagon so gut auf NA.

Deinem Held geht das völlig ab.

Dazu kommt das die Fähigkeiten einfach irgendwie langweilig sind und deine Heros oft einfach nur krass undurchdacht scheinen. Ich weiss es ist nicht leicht auf Anhieb einen gut balancten Helden zu entwerfen, aber einfach mal wild irgendwelche total realitätsfremde Spells in den Raum werfen, geht auch nicht..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Dark.Sonata schrieb:

Du laberst Schwachsinn, Dschinn.
      Aber unverdünnten.

Und der Hero ist mal sowas von uninnovativ, das geht gar nich' klar.
      1. Spell - IceFrog hat mal gesagt, es werde niemals einen Helden geben, der Gebäude konstruieren oder reparieren kann (btw LA repariert Gebäude? Echt jetzt?! ôo Wusst' ich gar nich - ist aber eh Rege, wenn man so will...=))

Level 4: heilt 80 hp per sec an Gebäude
      Level 4: 20mana per sec. / 15sec. Cooldown

ahahahaha?
      Du weißt schon, wieviele HP ein Tower oder 'ne Raxx hat? Die ist in Nullkommanix wieder von 1% auf 100%, und komm nich mit 20%-Stat-Reduzierung, das ist Blödsinn, wenn Dein Team einigermaßen die Gegner für 10 Sekunden ablenken kann, dann ist der Spell einfach nur wtf.

2. Spell - Toll, der Held verwandelt sich und kriegt seine HP, seinen Schaden blablubb verändert...gähn, hatten wir x mal.

3. Spell - Toll, ein Puck-Orb ohne Teleport. Sehr innovativ.

4. Spell - Wow, Portale. Hatten wir hier schon 2038947973987235k Mal.

Deine Rechtschreibung und Grammatik sind nichteinmal kritikfähig - ich nehme als Beispiel mal Deine Einleitung:

Rudolf ist ein kleiner, dennoch mutiger Arbeiter. | Gr
      Er hat es gemeistert, Fahrzeuge zu lenken. Kein Arbeiter hat je soviel Ruhm geerntet wie er. | Z, Stil
      Um zu beweisen, dass er mehr ist als ein Arbeiter, nimmt er an Schlachtfeldern teil - und überzeugt dort hauptsächlich |Z, R, A, Stil
      durch seine Clevernis. |R

Grausam, einfach grausam.
      Jo doch ist ein Gebäude mal zerstört so ist es weg. Also ist es mit einem guten push für jedes team schaffbar!
      Die verwandlungen bringen im individualität im gefecht. er kann als Belagerungsmaschine reingehen den tower attacken wärend sein team sich um die gegner kümmern.
      wenn einer der Gegner low hp ist kann er sich schnell in Heli verwandeln und diesen noch killen. ist er kurz vorm tot verwandelt er sich wieder in tank.
      Der laser ist zwar ohne port aber er trifft zu 100% und hat geringe cd. was bei puck nicht der fall ist.
    • Jo doch ist ein Gebäude mal zerstört so ist es weg. Also ist es mit einem guten push für jedes team schaffbar!
      Die verwandlungen bringen im individualität im gefecht. er kann als Belagerungsmaschine reingehen den tower attacken wärend sein team sich um die gegner kümmern.
      wenn einer der Gegner low hp ist kann er sich schnell in Heli verwandeln und diesen noch killen. ist er kurz vorm tot verwandelt er sich wieder in tank.
      Der laser ist zwar ohne port aber er trifft zu 100% und hat geringe cd. was bei puck nicht der fall ist.

Du kannst aber nicht einfach 4on5 fighten. Der Hero ist scheiße, Laser der einzige Spell der halbwegs in Ordnung ist. Rest suckt einfach mal / würde 0 Spaß machen. Da farme ich lieber mit Troll oder Void 60min im Wald.
      Edit: Hero-Ideen sind sowieso eigentlich sensless -.-´´
    • Cooke schrieb:

Wieso??? Ohne Hero-Ideen der Community gäbe es keinen Puck.

Edit:
      Ich könnte jederzeit einen hero hinklatschen der lauter nukes hat etz.
      aber dann habe ich erstwieder einen hero alle - riki , bounty , troll ,
      antimage , void ------ die im puplic zwar ownen aber in teamgames null
      sinn machen.
      Wo haben diese Helden bitte Nukes? :ugly:
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Cooke schrieb:

Jo doch ist ein Gebäude mal zerstört so ist es weg. Also ist es mit einem guten push für jedes team schaffbar!

Du kannst aber nicht einfach 4on5 fighten. Der Hero ist scheiße, Laser der einzige Spell der halbwegs in Ordnung ist. Rest suckt einfach mal / würde 0 Spaß machen. Da farme ich lieber mit Troll oder Void 60min im Wald.
      Tja wenn er langweilig für euch ist kann ich auch nix machen ^^
      Woher soll ich wissen welche heros euch gefallen und welche nicht!
      Jeder hat nen anderen geschmack!

Ich guck eben eher auf heros die für ein team einen nutzen haben - anstatt irgendwelche dmg dealer hinzuklatschen die dem team null vorteile bringen.
      Da ich viele clanwars mache und gerne heros spiele die viele supportmöglichkeiten bieten.

Ich könnte jederzeit einen hero hinklatschen der lauter nukes hat etz. aber dann habe ich erstwieder einen hero alle - riki , bounty , troll , antimage , void ------ die im puplic zwar ownen aber in teamgames null sinn machen.

ich habe etz. dazugeschreiben - bedeutet nicht nur nukes sondern einfach lauter sachen die viel schaden machen.
      Aber null sinn fürs team bringen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nG]Dschinn ()