Teste dein Allgemeinwissen

    • @Ösis: Ich kenne als Deutscher auch viele Hauptstädte Österreichischer Bundesländer, also bitte nicht weinen ;). Okay von österreichischer Politik hab ich fast keine Ahnung, aber naja dann muss man die Antworten erraten oder herleiten.

      @Test: Sehr viele Naturwissenschafts-, Sport- und Geographiefragen, was meine Stärke ist. Und die Kunst- und Literaturfragen sind teilweise so einfach, dass man davon schon was gehört haben kann.
      Außerdem denke ich mal, dass Abitur (=prinzipiell auch eine Form von Allgemeinwissen) nen Vorteil ist, da auch teilweise Schulwissen abgefragt wird. 15-jährige schneiden sicherlich sehr schlecht ab, weil sie viele Sachen noch gar nicht gehört haben können.

      @Ergebnis: In den ersten drei Versuchen so um die 30 Punkte. Wenn mans öfter macht wird man sicherlich besser.

      @Google: Der Test sollte für einen selbst sein und nur das Ergebnis bringen, was einem auch wirklich was bringt. Zu sagen: uh ich kann so schnell googlen, dass ich 1mio Punkte mache bringt euch vielleicht einen größeren E-Penis, hilft aber nicht für die Verbesserung der Allgemeinbildung.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

      @Google: Der Test sollte für einen selbst sein und nur das Ergebnis bringen, was einem auch wirklich was bringt. Zu sagen: uh ich kann so schnell googlen, dass ich 1mio Punkte mache bringt euch vielleicht einen größeren E-Penis, hilft aber nicht für die Verbesserung der Allgemeinbildung.


      Klar hilft das der Bildung, man liest doch dann so oder so etwas nach, was man noch nicht wusste^^ Ausserdem könnte man ja sagen, dass man die Güte von Wissen immer daran messen sollte, ob das Wissen ausreicht um die gestellten Probleme zu lösen.
    • Wer schrieb "Krieg und Frieden"
      Bella Achmadulina
      Leo Tolstoi
      Juri Bondarew
      Alexander Afinogenow
      ich kenn keinen von denen ????
      WTF !?!?! 8|
      zumindest tolstoi ... oder?
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • 27 fragen. ich scheitere immer bei geschichte- und literaturfragen (meistens kenn ich max 1 der genannten autoren xD) . mit deutschen geographiefragen etc hab ich als österreicher erstaunlich wenig probleme. aber man merkt schon dass der test was bringt. so viel wie nach dem test wusste ich nach 3 jahren geschichte unterricht nicht xD
    • @ napo
      ich hab auch als nich 15 jähriger probleme gehabt weil so fragen: wie lang ist ein marathon? na ich dachte immer so um die 40 km oO naja und was nu ganz genau is ma sooo sau unwichtig..

      find den test nich gut weil manche gragen sau einfach sind andere hingegen sind haarspalterei... :/ :reader:

      "Si vis pacem, para bellum"
    • <a href="http://allgemeinbildung.lernenhoch2.de/"><img src="http://allgemeinbildung.lernenhoch2.de/rangbild/240354/" alt="Allgemeinbildung testen" /></a>

      Bäm, 31 beim ersten VErsuch, mit Suffkopf!

      edit: Mäh kein HTML -.-
    • 1: 8, <3 großkatzen und formel 1 fahrer
      2: 16, da kam basketball feat. chronosomen
      3: 93, da wiederholten sich die, an denen ich vorher gescheitert war und es kamen gefühlt drölftausend fragen nach deutschen bundesländern, hauptstädten oder historischen daten
      (bin geschichtsfreak :reader: )

      ließe sich noch deutlich steigern mit bisl übung, weil sich die fragen einfach viel zu schnell wiederholen.

      €dith: bei der bibel-frage steht jetz "Alfred Hittler" :D