da sin auch n paar falsche sachen dabei z. b. die glühlampe wurd nich von alva edison erfunden, sondern von heinrich göbel

Nasicus schrieb:
LOL
Fragen:
Welches ist das erste der Zehn Gebot?
Oh sehr wichtige Frage interessiert mich brennend, ja ganz klar Allgemeinbildung.
Andere Frage:
Welches ist der häufigste Buchstabe im Alphabet?
Ohhh im Alphabet gibt es Buchstaben die mehr als einmal vorkommen? Gut zu wissen, dachte immer das sind 26 eindeutige Buchstaben, damn bin ich doof.
Faulpelz schrieb:
22 Fragen beim 1. Versuch. Ist aber zum kotzen dass man bei einer Frage 3 Leben verlieren kann. Wenn mans nicht weiss, weiss mans halt nicht, da bringen dann auch keine 3 Versuche was -.-
Schon richtig, ist mir auch nur bei der Frage nach der Hauptstadt von Australien passiert (Melbourne, Sydney,Brisbane...Canberra wtf?). naja, das wusste ich einfach tatsächlich nicht...Schande!Deluxe- schrieb:
wenn man bei einer frage so überhaupt nicht weiter weiß kann man einfach rechts unter der frage überspringen drücken dann verliert man nur 1 lebenFaulpelz schrieb:
22 Fragen beim 1. Versuch. Ist aber zum kotzen dass man bei einer Frage 3 Leben verlieren kann. Wenn mans nicht weiss, weiss mans halt nicht, da bringen dann auch keine 3 Versuche was -.-
Niveau ist keine Handcreme.
The1nd0nly schrieb:
Ich weiß das erste Gebot auch nicht und will es auch nicht. Ich als Ungläubiger finde nicht, dass solche Fragen zur Allgemeinbildung gehören. Man müsste sonst auch über andere Religionen Fragen stellen.
ZeNaRiuS schrieb:
Du hast 267 Fragen beantwortet, damit befindest du dich auf Platz 101 von 254474
E-Penis noch etwas verlängert ;>
Sic schrieb:
ZeNaRiuS schrieb:
Du hast 267 Fragen beantwortet, damit befindest du dich auf Platz 101 von 254474
E-Penis noch etwas verlängert ;>
Das glaube ich jetzt irgendwie nicht :-/
ich hatte 24 richtige fragen
Als ob du das mit den Klaviertasten wissen würdest.Belle schrieb:
The1nd0nly schrieb:
Ich weiß das erste Gebot auch nicht und will es auch nicht. Ich als Ungläubiger finde nicht, dass solche Fragen zur Allgemeinbildung gehören. Man müsste sonst auch über andere Religionen Fragen stellen.
Wenn du wenigstens schlauer argumentieren würdest. Es geht bei Allgemeinbildung nicht darum, was man wissen WILL. Da kannst du gerne streiten, was zur Allgemeinbildung gehört und was nicht. Wenn du die völlig gegen Bildung wehren willst, dann rassier dir doch Stellen deiner Haare weg, zieh zerfetze Ledersachen an und setzt dich mit nem Sterni auf die Straße und brüll irgendwas von Anarchie, denn dann interessiert es auch keinen, was du weißt. In Einstellungstest - vielleicht nicht bei NORMA - werden solche Fragen gestellt. Nimm diesen Test doch einfach als Hilfe, um paar Dinge dazuzulernen.
Sowas wie die Frage nach dem Gebot, Klaviertasten oder Literatur gehören einfach zum Kulturgut einer Nation oder zum allgegenwertigen Leben. In 1000 Jahren ist es vielleicht nicht mehr so wichtig, aber zur Zeit gehören Goethe und Munch noch zum Leben.
Zudem sind die Fragen echt nicht so schwer formuliert. Manchmal bedarf es einfach nur ein wenig Logik (Mathe trainiert sowas).
JimKnopf schrieb:
Du weißt aber schon, dass das Christentum die in Europa am weitesten verbreitete Religion ist? (Und das erste Gebot ja genauso bei den Juden in der Thora steht)
Natürlich könnten sie auch Fragen zu anderen Religionen stellen - heißt aber nicht, weil sie es nicht tun, das ein gewisses Wissen über Religionen nicht zum Allgemeinwissen gehört, schließlich haben die jenigen, die kein Reli in der Schule haben, ja Ethik, wo sowas auch behandelt wird.