Outpicked! - Das strategische Forenspiel.

• Axe Lich

Axe kann Chen kontern und der Lich ist einfach ein starker Lanepartner für den Axe, den Rhasta kann man eventuel solo sein lassen, oder man laned iht mit Sven/Panda, nen Solo Laner lässt sich dann wohl noch finden^^
      Lache nie über die Dummheit eines Anderen. Sie kann deine Chance sein.
    • ok nehmen wir mal an, wir picken Chen + Axe

dann hätten wir ne Axe + Rhasta Lane, nen Chen und bräuchten noch 2 halbwegs sinnvolle Sololanes

der Gegner kann nun zu seinem Bane + SK nen Lich + Doom picken -> Bane solo, Sk + Lich Lane, Doom + Random Ranged

letzte Lane von ihnen wird sucken, dafür kontern sie mit Doom den Chen, weil er nen Creep wegfrisst, mit ner schnellen Midas sogar 2 Creeps wegfrisst + er doomt deinen Rhasta

was wollen wir jetzt noch picken, viel bleibt nicht mehr übrig. Nen Morph solo und ansonsten? Willste Venge solo schicken? Damit sie nicht noch SK + Venge Lane und ne Doom + Lich Lane bekommen? Was dann schon richtig krasse Lanes für sie wären und bei uns eigentlich grottig schlechte Lanes nur damit wir nen Chen haben, der eventuell gut gangen kann?

wie gesagt Lich ist der flexibelste Held der noch im Pool ist, den kannste lanen mit wem du willst, und da es eh zu wenig ranged gibt imo ein Pflichtpick bei dem Pool, da würd ich eher noch den Axe hergeben als dass ich auf den Lich verzichte. Und damit dem Gegner richtig starke Lanes schenke, während man selbst nichts anständiges mehr bauen kann
    • Ich stimme Nightbunny voll zu. Ihn nicht zu picken und dafür 2 starke Dual-Lanes zu haben ist sicherer, auch da keine Heroes ala Potm/QoP da sind die gegen eine Duallane auch noch was farmen können. Deshalb bleibe ich natürlich bei imba 1337 axe+lich :)
      Lache nie über die Dummheit eines Anderen. Sie kann deine Chance sein.
    • Alex- schrieb:

ich hab aufgehört zu lesen als du vorgeschlagen hast ne rhasta axe lane zu spielen, wenn man noch nen chen hat. Der rest ist sicher genauso gut durchdacht.
      zum Glück argumentierst du ja auch so toll ... schonmal den Pool angeschaut? Wenn du Rhasta nicht mit Axe lanest, wie willste dann? Rhasta kann solo machen, ja. Axe solo halte ich für sehr gewagt. Chen ist Wald. Sooo ... welche ranged sind noch im Pool? Venge, Razor, Clinkz, Morph, Weaver und das wars. Eventuell kannst ne Venge zum Axe stellen, ne 2. solo Lane neben dem Rhasta findet sich dann schon. Aber was kannst sonst zum Axe stellen? Nix, in der aller härtesten Notsituation noch nen Morph, dann farmen sich die gegenseitig die Creeps weg

Und ob ein Rhasta solo und deine Axe + Venge Lane gegen Bane + Sk und Lich + Doom ankommen, wag ich zu bezweifeln

da ist sicherer, dass du Lich + Axe pickst, beide auf ne Lane schickst, Rhasta + Sven/Panda/Nessaj spielst (einen davon kriegst auf jeden Fall) und irgendne solo Lane. Das kriegst wenigstens zu 100 % zusammengepickt.
    • chen + lich
      lich da man ihn mit fast allem lanen kann, und chen um unten eine leichte sololane zu ermöglichen.
      damit würden wir dem gegner zwar axe lassen, hätten aber ev mit morph aber ein bisschen konter gegen axe.
      starke meele helden sind mmo genug im pool (panda lich ist auch gut spielbar), sodass die beiden rangeheros vorgehen
      und ob er doom picken würde/doom viel bringt bezweifel ich, im early ist es eh wurst und auch sonst passt doom kaum zu den restlichen heros + den axepick könnte man vergessen. sprich entweder er pickt axe oder doom und axe ist deutlich stärker.
    • Axe und Seeker.

Warum Seeker? Der kann mit seinem Silence Bane nutzlos machen und schön solomid halten. Außerdem ist er in dieser Version recht stark, mit Midas auch gegen Chen.

Axe ist halt einfach fast immer ein guter Pick und funktioniert von allen Helden im Pool wohl am besten mit Rhasta.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Nightbunny schrieb:

Alex- schrieb:

ich hab aufgehört zu lesen als du vorgeschlagen hast ne rhasta axe lane zu spielen, wenn man noch nen chen hat. Der rest ist sicher genauso gut durchdacht.
      zum Glück argumentierst du ja auch so toll ... schonmal den Pool angeschaut? Wenn du Rhasta nicht mit Axe lanest, wie willste dann? Rhasta kann solo machen, ja. Axe solo halte ich für sehr gewagt. Chen ist Wald. Sooo ... welche ranged sind noch im Pool? Venge, Razor, Clinkz, Morph, Weaver und das wars. Eventuell kannst ne Venge zum Axe stellen, ne 2. solo Lane neben dem Rhasta findet sich dann schon. Aber was kannst sonst zum Axe stellen? Nix, in der aller härtesten Notsituation noch nen Morph, dann farmen sich die gegenseitig die Creeps weg

Und ob ein Rhasta solo und deine Axe + Venge Lane gegen Bane + Sk und Lich + Doom ankommen, wag ich zu bezweifeln

da ist sicherer, dass du Lich + Axe pickst, beide auf ne Lane schickst, Rhasta + Sven/Panda/Nessaj spielst (einen davon kriegst auf jeden Fall) und irgendne solo Lane. Das kriegst wenigstens zu 100 % zusammengepickt.

man kann wunderbar axe+chen lane machen, die ist sogar ziemlich stark und aus den verbleidnen beiden picks kriegt man immer noch nen rangehero aka venge/lich/morph, den man dann mit nem melee deiner wahl lanen kann.

Und jetzt tut mal hier bitte nicht alle so, als ob doom der überkrasse konter zu chen wäre, nur weil er irgendwelche creeps theoretisch essen kann. Ist ja nicht so, als dass du als doom nichts besseres zu tun hast als irgendwelchen chen creeps hinterherzurennen, das kannst du im spiel insgesamt vllt 3-4 mal machen, wenns halt grade passt, aber wirklich entscheident ist das nicht. Ich finds nur recht doof nen lich zu picken, wenn man dafür chen kriegen kann, der in sonem lineup richtig stark ist (push synergy mit rhasta, wie willst du bitte chencreeps+wards am puseh hinter mit deinen grandiosen antipushern wie bane oder doom? Lich ulti bounct zwischen chencreeps hin und her und so kriegt man halt recht viel farm und hat das definitiv bessere clashlineup.
      dachte aber irgendwie, das sei klar.

Ne lich axe lane ist nicht stäker als axe+chen, wenn der chen nen bisschen was drauf hat-.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• Alex- schrieb:

Nightbunny schrieb:

Alex- schrieb:

man kann wunderbar axe+chen lane machen, die ist sogar ziemlich stark und aus den verbleidnen beiden picks kriegt man immer noch nen rangehero aka venge/lich/morph, den man dann mit nem melee deiner wahl lanen kann.

Und jetzt tut mal hier bitte nicht alle so, als ob doom der überkrasse konter zu chen wäre, nur weil er irgendwelche creeps theoretisch essen kann. Ist ja nicht so, als dass du als doom nichts besseres zu tun hast als irgendwelchen chen creeps hinterherzurennen, das kannst du im spiel insgesamt vllt 3-4 mal machen, wenns halt grade passt, aber wirklich entscheident ist das nicht. Ich finds nur recht doof nen lich zu picken, wenn man dafür chen kriegen kann, der in sonem lineup richtig stark ist (push synergy mit rhasta, wie willst du bitte chencreeps+wards am puseh hinter mit deinen grandiosen antipushern wie bane oder doom? Lich ulti bounct zwischen chencreeps hin und her und so kriegt man halt recht viel farm und hat das definitiv bessere clashlineup.
      dachte aber irgendwie, das sei klar.

Ne lich axe lane ist nicht stäker als axe+chen, wenn der chen nen bisschen was drauf hat-.

Wenn du jetzt aber den Doom spielst, und Affe den Chen, dann öfter ;D Allein schon wegen der Midas und dem Hotd ;)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.