Outpicked! - Das strategische Forenspiel.

• axe chen! wenn er dann lich pickt ist die ulti durchs chens creeps "ausgekontert", aber er MUSS ihm picken, weil er zu stark ist, um ihn im pool/uns zu lassen, imo!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • m

Hi2u schrieb:

axe chen! wenn er dann lich pickt ist die ulti durchs chens creeps "ausgekontert", aber er MUSS ihm picken, weil er zu stark ist, um ihn im pool/uns zu lassen, imo!

ja oder der Lich used seinen Ulti eben gerade nicht wenn er Gefahr läuft Chens Creeps zu treffen, bzw man tut den Lich auf die Lane die Chen kaum gangen kann und der Lich kommt garnicht erst in die Situation seinen Ult auf die Chen Creeps zu casten, und in Pushes/Clashes hat man ja immernoch Rhasta's Wards und den Axe, was Chen's Imba Push kontert.
      Lache nie über die Dummheit eines Anderen. Sie kann deine Chance sein.
    • Find ich super dieses reine Theorygecrafte.
      Man kann ja auch genau voraussagen wie welcher Push ablaufen wird, schließlich kennt man ja die Skills der Heros - das muss ja reichen...

E: Was ich sagen will: Klar hat das picken eine entscheidene Rolle, aber tut mal nicht so als könnte man alles vorausplanen und es würde gar nicht so sehr von den Spielern die spielen abhängen und welche Itemwahl sie zu welchem Zeitpunkt machen etc (selbst auf gleichem Skilllevel kann man nicht immer genau entscheiden was nun besser oder schlechter ist)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Chen / Doom. Soll er ruhig Axe picken, wozu haben wir nen Rhasta?
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Trennpost

Ihr wählt axe und Lich

durch meinen sandking pick wäre ich beinahe in die bedrullie gekommen. hättet ihr lich + chen genommen, hätt ich starke Prbleme bekommen ordentliche lanes zu bauen und axe hättet ihr sowieso bekommen, da ich außer einem evtl junglenden axe kein möglichkeit gehabt hätte ihn einzubauen in mein LU.

ich wähle: Chen und Centaur

ja auch ich weiß, das pushen mit chen gegen rasta nicht umbedingt möglich ist. aber immerhin konnt so eine weiter ordentliche lane kriegen ( ja ich weiß chen wird in 99% aller fälle junglen, daher eher solo mit chen ganksupport. ) wo wir gerade dabei sind, gab es bisher irgendein bekanntes spiel, indem chen gepickt wurde, die gegner gewisse coounter gepickt und am anfang mass wards gekauft wurden, nur damit chen dann einfach lanet?. Ich glaube nicht,oder?

dafür ist chen wiederum gut gegen lich ult und vorallem in kleineren kämpfen, können neut disable wunder gegen shakle wirken.

ihr seid dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

• Omni + Venge

Ich dachte mir, dass die zusammen ne nette Lane geben könnten, und würde den Rhasta solo gegen den wohl solo gehenden Bane ranlassen, und Omni ist in dem Lineup einfach bombe, auch wenn Banes ult troz repel disabled. Venge hat einfach nen Guten Stun und kann ggf. roamen, wenn der Centaur solo geht, kann der Omni gehen ihn bestehen :)

ne Omni+Morph lane wäre auch überlegeswert, weil die Morph wave einfach super mit dem Omni heal synergiert 8)
      Lache nie über die Dummheit eines Anderen. Sie kann deine Chance sein.
    • Doom + Venge

Kann Bane rausnehmen beim Kampf sowie Chen was wegfressen. Venge einfach schon damit er sie nicht als lastpick bekommt.

Lanes gibts dann viele Moeglichkeiten. Potentielle Solohelden haben wir 3, auch nen jungler also man ist flexibel was die Lanes angeht.
    • Doom + Venge

Doom kontert den Bane und kann Chen was wegfressen, außerdem bekommt er ganz gut solo was gefarmt. Axe + Lich gehen auf ne Lane und Rhasta kann solo machen, während Venge roamt und wardet bzw. sich zu Doom oder Rhasta auf die Lane gesellt, sollte einer von ihnen Probleme bekommen.

Damit haben die Gegner:
      Chen, Cent, SK und Bane und haben derzeit keine besonders ekligen Lanes. Chen Wald, Bane solo ... dann müsste Cent oder SK solo, was schrott wäre. Chen mit SK, Bane solo, Cent Wald und Lastpick solo wäre wohl die beste Möglichkeit, aber auch hier sinds keine wirklich heftigen Lanes.
      Lastpick wird somit vom Gegner wohl ein Morph sein, um den dann solo zu stellen oder zb mit nem SK zu lanen ... naja mal schauen was da rauskommt. Denk aber nicht, dass da noch was anderes als Morph gepickt wird

edit:
      Doom + Morph hab ich mir auch schon überlegt, ist eigentlich fast egal, ist ca gleich stark, dann wird wohl der Gegner die Venge picken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightbunny ()

• Doom brauchts nichtmal. Nehmen wir lieber nen Panda!
      Dann kann er schonmal jeden Carry vergessen (Bier!), und wir ham nen Banekonter (Taunt, Stein, Wirbel). Dazu nen Morph als Diffuträger falls er Omni picken sollte. Man könnte natürlich auch Omni Sven picken ;)

Panda / Morph

Lanes:
      Rhasta / Axe Toplane
      Panda solo Midlane
      Lich / Morph Botlane

Ist blöd, dass er den Chen gekriegt hat, wär ein super Konter gegen den SK gewesen und ne schöne Unterstützung für den Rhasta beim Pushen.
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • wäre ja für morph solo + panda mit rhasta, weil ich damit aber der einzige bin, vote ich für

nessaj + morph

fände panda ja stärker wegen dem ulti, aber nessaj is auch in ordnung^^

€: okay wenn mit edit noch gilt, dann vote ich für panda+morph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nimrod ()

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • Finde es jetzt relativ schwierig mich zu entscheiden.

Panda und Morph wären gut wegen clash-stärke und Panda könnte gut mit Rhasta auf die Top-Lane. Morph sollte solo mid sein Diffu farmen und Axe mit Lich auf die Bottom-Lane, wobei Axe dann ab und zu Waldfarmen sollte, damit Lich den Hex zusammenkriegt. Was mir fehlt ist noch ein richtiger Stun, deswegen tat ich mich auch schwer Nessaj wegzulassen. Den Part muss dann Morph übernehmen.