Mogul Kahn - aktueller Itembuild

• Mogul Kahn - aktueller Itembuild

Hallo,

da der Axe-Guide ja mittlerweile etwas veraltet ist, würde ich gern einen aktuellen Itembuild haben, da ich auch mit der Suche sonst kein aktuelles Thema gefunden habe.

So gehe ich meistens vor:

Vanguard
      Boots->Phase Boots
      HoT
      Assault Cuirass, Shiva oder Hood eins von den dreien...

Danke & Grüße
    • ja, wie gesagt der dagger fehlt, früh einschieben noch vor deinem hot. und dann, wenn du schnell hood vang gefarmt kriegst brauchst du dein hot noch später und klannst erst shiv gehen. also denke ich, weil ich shivas doch erheblich wichtig ansehe in den teamfights und du auhc ohne hot gut einsteckst.
      cuirass imo nur absolutes luxusitem
      Macht der Merkurnebel, Mach auf!

P3RP3TO: Ich wohn auf nem Berg...
    • Mit Shivas haste Armor genug eigentlich also is Ac in nem ernsten Game kaum realistisch.

Also gaaanz schnelle Phaseboots sind wichtig imo, also wirklich ohne was davor ist auf Axe einfach Gold wert.

Dann van. und/oder Hood je nach Gegnern.

Joa und dann Hot/Shivas/Blaidmail ect.
    • Naja durch Cuirass macht der Axe mehr Schaden mit seinem Helix, weil das glaub ich physischer Schaden ist (?). Aber finde Shivas auch besser weil meistens das Mana dann fehlt für Dagger/Call oder Ulti, wenn mans braucht...

edit: Wenn du mit dem Dagger net umgehen kannst benutz Inventarhotkeys, wie wc3 assistent mit dem brauchst du nur ein klick um dich zu blinken also ohne erst anvisieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Oizo ()

• Ich weiß das dagger sehr wichtig ist aber ich kann nie damit umgehen:(
      Ich gehe halt so sehr auf Armor und HP weil umso länger ich aushalte umso mehr dmg kann ich mit helix machen:)

Ich finde Phase Boots vor Vanguard bisschen blöd ich geh oft im Wald farmen da ist halt Health Ring richtig gut...
    • hood/phaseboots je nachdem welchen lanepartner du hast (mit stun/slow etc brauchst du nicht unbedingt phaseboots first)

danach gehts straight zum dagger und dann shiva/hot, ich bau shiva zuerst da einfach durch call viel physischer schaden reinkommt und shiva perfekt rüssi, mana, einen slow nuke und -25% AS aura gibt

was einfach perfekt mit deinem part im spiel synergiert, danach eigl immer hot und letztes item kannst dir was aussuchen. AC ist imo nicht sonderlich sinnvoll, da du shiva hast.

€: vanguard brauchst du eigl überhaupt nicht, du startest mit nem stout und reg items egal ob woods oder lane, das kannst du wenn du wirklich schlecht farmst nach hotd,pb und dagger noch zu vanguard ausbauen

aber shiva ist einfach besser!!
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Boots Vanguard (evtl auch halbes Vanguard) und/oder Hood, Dagger, PB
      Danach muss man gucken, Shivas und HoT haben beide ihre Berechtigung. Aber wenn man maiden Aura hat kann man ruhig HoT gehen, weil man den Manaboost von Shivas nicht braucht (was auch ein Hauptgrund für Shivas ist imo).
      Mit PB und Vanguard und Hood hat er genug Armor und Resistenz um auf HoT zu gehen, danach geht immer noch Shivas. Mit HoT geht er halt richtig schlecht down, mit Shivas hat er "nur" 1300-1500 hp, mit HoT 2200-2500 (afaik :P) und noch dir krasse Reg.
      Also mit Maiden würde ich eig. immer HoT gehen.
    • Ich bau ihn meist so:
      Stout/6 Tangos/Fuers Restgold Branches
      Auf der Lane meistens sofort RoH und danach gleich Boots.
      Jetzt schieb ich je nach laune nochne Bottle ein, da man oefter mal oom ist.
      Wenn das game gut laeuft versuche ich direkt auf den dagger zu gehen, ansonsten stell ich erstmal mein Vanguard fertig und hole mir danach den Dagger.
      Je nach GegnerLineup kann man jetzt ein HoD bauen, obwohl ich eigentlich mit Axe immer primaer versuche die ganzen hardcorecaster rauszunehmen, bevor sie was machen koennen.
      Imo ist jetzt Shivas DAS items der wahl, bringt schoen Armor und Slow gegen DPS-heros und man hat denk dem +Int immer Call oder Ulti ready, weshalb ich mir auch immer ERST den MysticStaff hol. Man koennte die Bots zwar davor bauen, aber irgendwie bruacht axe in der phase des spiels nicht mehr soviel farm und sollte sich lieber aufs tanken konzentrieren als aufs farmen.
      Normal muesste das game sich jetzt dem Ende neigen, aber wenn man noch was braucht kann man jetzt auf BoTs und HoT gehen. Entgegen vieler meinungen finde ich auch die Blademail sehr nuetzlich auf Axe, solange man sie nur aktiviert wenn man gerade keinen call macht, gegen hardgefarmte PAs zb ist das durchaus zu empfehlen.
      Von PBs halt ich eher weniger da man sich auf den dagger konzentieren sollte, da wenn man ihn hat die PB nurnoch semiwichtig sind.
    • Aerick schrieb:

Ich bau ihn meist so:
      Stout/6 Tangos/Fuers Restgold Branches
      Auf der Lane meistens sofort RoH und danach gleich Boots.
      Jetzt schieb ich je nach laune nochne Bottle ein, da man oefter mal oom ist.
      Wenn das game gut laeuft versuche ich direkt auf den dagger zu gehen, ansonsten stell ich erstmal mein Vanguard fertig und hole mir danach den Dagger.
      Je nach GegnerLineup kann man jetzt ein HoD bauen, obwohl ich eigentlich mit Axe immer primaer versuche die ganzen hardcorecaster rauszunehmen, bevor sie was machen koennen.
      Imo ist jetzt Shivas DAS items der wahl, bringt schoen Armor und Slow gegen DPS-heros und man hat denk dem +Int immer Call oder Ulti ready, weshalb ich mir auch immer ERST den MysticStaff hol. Man koennte die Bots zwar davor bauen, aber irgendwie bruacht axe in der phase des spiels nicht mehr soviel farm und sollte sich lieber aufs tanken konzentrieren als aufs farmen.
      Normal muesste das game sich jetzt dem Ende neigen, aber wenn man noch was braucht kann man jetzt auf BoTs und HoT gehen. Entgegen vieler meinungen finde ich auch die Blademail sehr nuetzlich auf Axe, solange man sie nur aktiviert wenn man gerade keinen call macht, gegen hardgefarmte PAs zb ist das durchaus zu empfehlen.
      Von PBs halt ich eher weniger da man sich auf den dagger konzentieren sollte, da wenn man ihn hat die PB nurnoch semigut sind.

:hardlol:

pb´s sind ja mal das item für axe! billige extra armor lasthitdmg+ activ zum easy call setzen
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Byakko schrieb:

twoplay schrieb:

Boots Vanguard (evtl auch halbes Vanguard) und/oder Hood, Dagger, PB
      Versteh ich nicht wirklich...sorry:(

Also Boots, Vanguard das evtl auch nur halb, also ein Stoutshield und ein Ring of Health, dann gleich dagger (z.b. wenn man noch früher gangen will oder sich Vanguard nicht mehr lohnt) dann Hood wenn man will, man kann da auch nur Hood und nur ein Stoutshield kaufen z.B., dann Dagger und PB (Phase Boots)
    • Ich hab ihn vorhin so gespielt : 1 2 stout shilelds auf die Laine dann lvl5 Jungeln -->2 Vanguard -->Boots --> Dagger -->Boots ausbauen --> Shivas Guard

Axe spiel ich natürlich "nur" wenn ich gerade ein Wenig gestressb bin -.-...

End Build
      2 vanguards
      Dagger
      Boots
      Shivas
      1 freier slot für unten genannte Items oder Tp

falss du Em spielst was ich nicht empfehle weil das Wirklich nur auf die 5 carrys pro Team ankommt kannst du dir noch ein Hot Raidance oder Asault Cuirass zulegen

• Es gibt zwei wichtige Items auf Axe:
      Phase Boots und Blink Dagger
      Hat man Phase Boots vor seinen Gegnern, kann Axe bereits recht früh sehr effektiv killen gehen. Deshalb sollte man oft der Versuchung von RoH und Vanguard widerstehen (kann man auch immer noch nach dem Dagger bauen wenn man will).
      Alternativ kann man die Phaseboots skippen bzw später nachholen und direkt (in manchen Fälle sogar ohne Boots vorher) auf Dagger gehen. Kann man zum beispiel relativ ungestört junglen, lässt sich ein Blink Dagger in etwa 12 Minuten farmen (kann auch schneller oder langsamer gehen je nach creepluck/gang/pullward etc.).
      Ein so früher Blinkdagger kann durchaus vernichtend sein.

Als Startitems kann man entweder ein Stoutshield und mass reg Items kaufen oder (nur auf der Lane) 2 Gauntlets und reg Items.
      Nach den Core Items gibt es folgende möglichkeiten:
      1-2 Bracer: erhöhen Hp und Manapool, sehr praktisch verzögert aber größere Items
      Hood of Defiance: Axe profitiert von Hp regenration und hat recht viele Hp, deshalb lohnt sich Hood gegen Nukerlineups, um mehr tanken zu können. Als Initiator kriegt Axe zwangsläufig einiges ab, auch wenn er nicht im Fokus ist.
      Vanguard: Es erleichtert zwar das Laning und Jungling erheblich, verzögert aber zugleich Phase Boots und Blink Dagger. Als alleiniger Initiator sollte man es daher erst nach diesen Items bauen. Schafft man kein HoT, ist vanguard eine gute Alternative.
      Magic stick: Axe steht mitten im Clash und bekommt dadurch massenweise Ladungen die einem oft beim Überleben helfen und den entscheidenden Spell ermöglichen. Imo fast muss auf Axe.
      HoT: Hp und die extrem Starke Regeneration ist für einen Tank und Initiator immer praktisch. Leider ist HoT ziemlich teuer.
      Shivas Guard: löst jedes Manaproblem entgültig und verstärkt Axe initiator Qualitäten. Zudem ist die Rüstung super. Leider ebenfalls ziemlich teuer und gibt keine Hp.

2 Vanguards sind übrigens ganz großer Schwachsinn. 2 Stoutshields gehen noch, aber das zweite Vanguard bringt kaum noch zusätzlichen Block und ist viel zu teuer für seine Leistung. Auf ein Hot zu sparen ist hier viel besser.
      Blademail erscheint zwar auf den ersten Blick ganz nett, aber während Call bekommt Axe eh kaum Schaden und danach wird man ihn garantiert nicht fokussen, wenn er auch noch ein Blademail anhat. In den meisten Fällen taugt es daher nichts.
    • finde die hod sehr wichtig.

also ich würde so:

1.staut shield, tangos, branches auf die lane

2.je nachmdem wie die lane ist, boots&hod oder phaseboots

3.dann ganz wichtig dagger

4. das was man bei 2. nicht gemacht hat

5. situationsabhängig venguard/shiva/hot